D.Skywalker schrieb:
Also das Zeichen der BS dürfte eigentlich schon bekannt sein, zumindenst habe ich das mit meinen Agent-NPCs immer so gespielt, dass das eine Art 'Freipass' für die Unterwelt ist.
Hmm, dann könnte man je nachdem welche Spieler zur Einführung in die Sache zur verfügung stehen würde das ganze doch noch als Idee im Hinterkopf behalten. Ich werd mal meine Ideen in stichpunktartiken Worten zusammenfassen und dann hier präsentieren.
Edit: Also, "Wie führe ich einen sturen, alten Esel in die Black Sun ein?" ein zusammengefastes Brainstorming:
Idee 1: Problem währe hier die Frage nach der Wiedererkennung des BS-Symbols / Respektive der entsprechende Charakter muss schon einen gewissen vergangenen Ruf haben, um Angelus Interesse für sich zu wecken
Bei einem BS-Mitglied läuft irgendetwas bei einem entsprechendem Auftrag schief. Es gibt eine Explosion, die zwar keinerlei Sachschaden im Eigentum der entsprechenden Person verursacht, aber auf jeden Fall einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust herbeiführt. Das letzte was das entsprechende BS-Mitglied mitbekommt währen Stimmen (Angelus und Zack) und wie jemand sie hochhebt, und wegträgt. (Falls die Person mit einem Schiff zum entsprechendem Planeten gekommen währe, währe es praktisch wenn ein NPC als Copilot sich um das Schiff kümmern kann und es zu einem später via Holocom vereinbarten Treffpunkt zu schaffen.) Jedenfalls entsprechendes BS-Mitglied wacht anschließend in Mureni'ens Büro auf der Nemo auf... die sich im Hyperraum Richtung Myrkr (man muss ja auch mal Staub wischen, oder so) befindet.
Das, was danach folgt könnte man als versuchten Smalltalk bezeichnen, bis Angelus irgendwann nach der Person des entsprechenden Fragt: Im jetzigen Leben. Das kann man soweit abstreiten, aber mit den Worten "Ich bin zu Alt für solche Spielchen.", zückt Angelus schließlich die entsprechende Stelle mit dem BS-Symbol hervorholt (er hat die entsprechende Person halt während ihrer Ohnmacht untersucht.) Danach kann man noch eine Weile abstreiten oder ähnliches, aber schließlich greift Moreni'en zu zwei Gläsern und gießt in je eines dieser Gläser einen Schluck aus einer der Karaffen. Und dann schlägt er der entsprechenden Person ein Spiel namens "Wahrheit verpfllichtet" vor und setzt ihr die beiden Gläser zur Auswahl vor. Beide Gläser sind mit je einem besonderen correlianischen Whisky gefüllt, aber in einem der Gläser ist zusätzlich die von ihm so häufig verwendete Wahrheitsdroge. Moreni'en lässt das BS-Mitglied wählen, wie es reagiert. Und was danach kommt kann man sich ja ansonsten noch denken.
Entweder BS'ler erzählt Moreni'en einiges über die BS, so das ein Mitwisser entsteht. Zwar keiner der alles weiß, was es an Informationen gibt, aber einer, der gefährlich werden könnte. Also entweder tötet man ihn, oder man macht ihn zu einem Verbündeten.
Oder
Der entsprechende BS-Mitglied kann durch geschickte Fragen einiges über den etwas kauzigen, alten Mann erfahren, der da gerade sich selbst zur Wahrheit gezwungen hat. Aber dafür müßte man schon auf Details achten, die über die Angabe "Peacemaker" im "nüchternen" zustand zu der Frage nach der Identität gemacht worden ist. Entergebnis sollte dann aber auch sein, dass man Moreni'ens Fähigkeiten auf jeden Fall für die BS gewinnen sollte.
Idee 2:
Wie das Problem, dass hier zumindest jemand zum Einsatz kommen sollte, der einen gewissen "Hintergrund" hat.
Die Ausgangssituation währe einfach wieder eine Bar. Ein BSler muss Informationen kaufen. Und hat durch zufall irgendwie Moreni'ens Namen bekommen. Aber Moreni'en ist wiederum nicht nur am Geld interessiert, als er herausfindet, um wen es sich handelt. Diesmal steht ein Glas bereits am Tisch. EIn "Gastgeber"-Geschenk auf gute Geschäfte, sozusagen. Was dann folgt kann man sich denken. Die Situation ist jedenfalls eine ähnliche, das ein Mitwisser ins Spiel kommt, den man überzeugen muss.
Idee 3:
Informationen werden ohne Stil verkloppt, ganz einfach. Warum dann aber der gute Angelus dabei ist bleibt fragwürdig. Das ist die Notidee, eine besonders schlechter Grüner Tee von Aldi quasi.
Welche mein Favorit ist, kann man sich wahrscheinlich denken. Aber das Problem bei der Sache ist halt, dass man dafür gewisse gegenüber braucht, die entsprechend passen würden und mitmachen wollten. Falls jemand andere Vorschläge hätte wäre ich natürlich ganz ohr mir die anzuhöhren. Aber die entsprechende Person sollte bereits im Vorfeld gewarnt sein: Ich bin ein Geschichtenerzähler der ganz schlimmen Sorte, wenn es um meine Chars geht.