Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Serie Boardwalk Empire

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Dorsk, 14. Februar 2011.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Boardwalk Empire

    [​IMG]

    Die Serie wurde gross auf TNT Serie angekündigt und das zu recht. Diese Serie zeigt sehr gut auf, wie es im Atalntic City während der Prohibition zu und herging. Der Bezirkskämmerer Enoch "Nucky" Thompson, ist der heimliche herrscher von Atlantic City und hat den Alkoholschmuggel, das Glücksspiel, die Vergnügungslokale usw. unter sich. Mithilfe seines Bruders, dem Sheriff von Atlantic City kann er auch unliebsame Wegbegleiter verschwinden lassen.

    Wer Gangsterfilme die in den 20er Jahren spielen mag, wird diese Serie auch mögen. Sie ist, wenn sie unzensiert gezeigt wird, sehr blutig und ungeschönt. Steve Buscemi spielt die Rolle von Enoch Thompson sehr überzeugend. Sein Gegenpart, Agent Nelson Van Alden. Prohibitionsagent der US-Steuerfahndung, gespielt von Michael Shannon ist genau so eiskalt wenn es darum geht seine Ziele zu erreichen. Das Spiel das die beiden miteinander Treiben ist echt gut. Aber ich möchte da jetzt nicht zuviel verraten.
     
  2. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Meine Lieblingsserie zurzeit! Auftakt zur Staffel 3 war Hammer!
     
  3. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich hab mir Staffel 1 letztens von nem Kumpel ausgeliehen.
    Gefällt mir extrem gut. Hab noch 3 Folgen und dann kommt Staffel 2 dran. :kaw:
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich finde es ja wirklich interessant, dass so eine großartige Serie kaum Fans hier im PSW hat. Dabei gehört sie zum qualitativ anspruchsvollsten, was HBO derzeit bietet.
     
  5. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Die Serie nimmt qualitativ von Staffel zu Staffel ab, was nichts gutes für die 4. Staffel heißt. Von daher ... ich verfolge die Serie seit Beginn, war von Staffel 1 begeistert und von Staffel 3 schon nur noch gut unterhalten. Bin jedenfalls nicht hibbelig was Staffel 4 angeht. Trotz Omar.
     
  6. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Also Staffel 1 fand und finde ich bis heute erstklassig, habe sie mittlerweile im Regal stehen und schaue immer wieder mal rein. Sehr ansprechend war für mich Arnold Rothstein als Gegenspieler, an den kommt mMn nichts so schnell ran - Stuhlbarg kann es einfach.

    Staffel 2 kam an dieses hohe Niveau "nur" mehr mit Abstrichen ran, war aber immer noch auf sehr abgehobenem Level weit über den meisten Serien. Bei Staffel 3 allerdings denke ich ähnlich......je mehr ich sie in der Retrospektive betrachte, desto mehr fällt mir auf, wie schwach sie im Vergleich vor allem zur ersten war, was auch an der Wahl eines sehr eindimensionalen Bösewichts lag. Natürlich, sie hatte ihre Glanzmomente - man denke da an Joe Masseria, Bugsy Siegel oder Richard Harrow, aber insgesamt fällt sie schon sehr ab, auch wegen der komplett unnötigen Margaret-Storyline. Die Zeit hätte man lieber in die Chicago- und New York-Subplots investiert.

    Genau das scheint jetzt aber mit der nächsten Staffel zu kommen, weswegen Vorfreude und Erwartungen meinerseits schonmal ziemlich hochgeschraubt wurden.:)
     
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    So, gerade Auftakt zu Staffel 4 gesehen; muss aber leider sagen: die Folge an sich war schon ziemlich mäßig - um nicht zu sagen langweilig. Irgendwie ein typischer Lückenfüller, da sich kein Handlungsstrang in Gang gesetzt hat. Aber gut, für Urteile ist es noch viel zu früh, in der Retrospektive wirkt die Episode vielleicht anders.
     
  8. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Für Star-Wars-Fans übrigens ganz interessant im Hinblick auf die Diskussion um Realserie und CGI-Möglichkeiten, die Special Effects zu Boardwalk Empire:

     
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Am Sonntag endet auch schon wieder Staffel 4. Wer verfolgt hier alles die Serie?
     

Diese Seite empfehlen