Borgo Prime

Borgo Prime- Einkaufspromenade-Zoohandlung- mit Darth Makhaira und anderen Kunden

Die Idee, dass sie dem Devaronianer das Schiff geklaut hätten, liess Marlis schnauben.

"Von wegen. Dieser Mitarbeiter da hat ja gesehen, dass der Typ das Schiff verwettet hat. Und ich habs ja auch gesehen. Das das nicht hundert Prozent korrekt ablief, hat ja niemand gesehen."

meinte sie und zwinkerte der Sith zugewandt. Sie hatte auch nichts gesehen, aber sie war sich sicher, dass die Sith da was gedreht hatte. Darth Makhaira hatte es ja sogar angekündigt.

"Wenn er eh Dreck am Stecken hat, traut er sie so oder so nicht zu den Sicherheitsbehörden. Aber wenn er keinen Dreck am Stecken hat und tatsächlich zur nächsten Sicherheitsbehörde rennt, sobald er aufwacht, bekommen die seine wahre Identität schnell raus. Das bringt uns höchstens 15-20 Minuten. Also sollten wir Gas geben,sonst warten die nachher am Schiff auf uns."

gab sie zu bedenken.Besonders, wenn so was wertvolles wie ein Schiff als Gestohlen galt, würden die Behörden sich sicher nicht so viel Zeit lassen wie bei einer gestohlenen Halskette. Die Sith erklärte dann, warum sie den Blaster so entsorgt hatte und Marlis musste sich eingestehen, dass sie so weit nicht gedacht hatte. Darth Makhaira hatte da definitiv mehr Erfahrung als sie selbst. Dann erklärte sie noch,dass ein Lichtschwert gefährlicher sein konnte als ein Blaster und bemängelte ihre Einstellung zu dieser Waffe. Marlis verzog das Gesicht.

"Ich war nur etwa zwei Wochen bei den Jedi. Ich hab so ungefähr garkeinen Unterricht im Umgang mit dieser Waffe gehabt. Wenn nicht weniger!"

protestierte sie dagegen.

"Es ging erstmal eher darum, was man darf und was nicht und wer uns Aufträge geben kann und wer nicht und wessen Befehle wir befolgen müssen, und wessen nicht. Und um Abläufe, Strukturen, Informationsbeschaffung und was mit der Macht so alles möglich ist. Und dann um so Sachen wie Meditation und Meditation....und Meditation, Geduld, Körpertraining und -wahrnehmung. Und das ging schon komplett in die andere Richtung von dem, was ich die letzten Jahre gemacht hab. Wenns so stressig ist, dass man selbst den eigenen Harndrang ignoriert und statt dessen so ADS-mässig auf alles andere schaut. Und plötzlich soll man genau das Gegenteil machen. Mein Hirn war ziemlich irritiert von dem Umschwung.Das was ihr vorhin gesagt habt mit der Umgebung Wahrnehmen kam erst quasi auf dem Weg zu dem Planeten, auf dem man uns dann gefangen genommen.Und dann hing ich bei euch im Schlachtkeller, wo Lektionen irgendwie auf der Strecke blieben. Den Rest kennt ihr. "

Auf dem Weg zur Zoohandlung, als Marlis mit dem Kiesel in ihrer Hosentasche hantierte, wurde sie immer wieder von irgendwas kleinem getroffen. Immer von hinten. Sie seufzte, ehe sie der Sith in die Zoohandlung folgte.

"Das ist nicht grad hilfreich!"

grummelte sie , ehe die Vielfalt von süssen und hübschen Tieren sie gefangen nahm. Die kleinen Nager waren ja schon absoluter Zucker gewesen. Die Katzen sahen auch echt niedlich aus- wenn auch nicht so süss, wie die Nager. Dafür lebten sie länger! Bis zu 25 Jahren, stand auf der Informationstafel. Marlis runzelte die Stirn und versuchte die Katzen in dem Käfig einzuschätzen. Die Katze, die vorher in die Ecke gedrängt da sass und jetzt neugierig näher kam, schien noch nicht ausgewachsen zu sein. Das Gesicht war noch sehr Baby-mässig. Wenn die Sith sich doch so gern gegenseitig umbrachten, konnte Darth Makhaira diese hier vielleicht sogar noch vererben. Die Katze setzte sich vor die Käfig-Tür und blickte die Sith wie gebannt an. Ob diese wieder irgendwas angestellt hatte? Wie als hätte sie Marlis' Vermutung mitbekommen, bat die Sith sie, der Katze die Hand hin zu halten.Die Sith-Schülerin gehorchte und presste ihre Hand flach gegen das Gitter, welches die Katzen wohl davon abhielt, den Laden um Nager und Federvieh zu erleichtern. Kurz darauf hielt die Sith ihre Hand sogar fest. Marlis runzelte die Stirn.Sie hatte jetzt keine Angst vor Katzen oder so und akzeptierte sie auch in ihrer Umgebung. Sie würde sich einfach keine Katze für sich selbst holen. Wenn die Sith aber eine haben wollte, war es in Ordnung für sie. Das Tier schnupperte an ihrer Hand und drückte schliesslich schnurrend ihren Kopf an ihre Hand. Marlis lächelte. Als die Sith sie fragte, was sie dachte, grinste Marlis sogar.

"Ich denke, dass ihr beide euch ziemlich schnell gegen mich verbrüdern werdet, wenn ich nicht aufpasse."

Das Darth Makhaira wollte, dass die Katze versteht, dass sie ihre Dosenöffner nur im Doppelpack bekam, wäre der Katze wahrscheinlich ziemlich egal. Ab jetzt waren sie ihre Angestellten, ob es der Sith nun passte oder nicht.

"Ich bin nur gespannt, wie lange ihr braucht, um euren Platz zu akzeptieren."


meinte sie dann weiterhin grinsend, als sie sich ebenfalls erhob. Das die Katze so verängstigt in der Ecke gesessen hatte, musste nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie sich in ihrem Zuhause- also wahrscheinlich an Board des neu erworbenen Schiffes- nicht wie eine Diva aufführte und versuchte, Marlis und ihre Meisterin herumzukommandieren. Gut, wenn Marlis ehrlich zu sich selbst war, waren die Chancen für die Katze bei ihr sogar recht hoch. Wahrscheinlich würde die Katze sie in spätestens zwei Wochen perfekt dressiert haben.

Borgo Prime- Einkaufspromenade-Zoohandlung- mit Darth Makhaira und anderen Kunden
 
Borgo Prime - Einkaufspromenade - Nahe der Zoohandlung - Niphira, Marlis


Es war erstaunlich, wie unüberlegt Marlis durch die Galaxie ging. Ob Menschen in der Unterwelt etwas gesehen haben oder nicht, war ihnen oft egal. Dazu kam, dass solche Wesen gegenüber den Behörden nur selten überhaupt etwas aussagten. Daher schüttelte Niphira bei den Worten ihrer Freundin und Schülerin nur den Kopf.

“Die reden nicht viel. Und wenn er Freunde hatte, dann waren wir am Ende die Aggressoren in deren Aussagen.”

Damit war für die Sith aber alles gesagt in dieser Hinsicht. Was Marlis Einstellung gegenüber einem Lichtschwertes anging und der Anmerkung, dass sie ja nur Kurz bei den Jedi war, nahm die Sith mit einem knappen Nicken zur Kenntnis. Doch was dann bezüglich der Ausbildung erzählte, war nicht komplett uninteressant. Bei dem Wort Schlachtkeller verfinsterte sich das Gesicht Niphiras kurz tatsächlich ein wenig.

“Ich verstehe… Sich seines eigenen Seins bewusst werden. Ich glaube, in der Form lehrt das kaum ein Sith. Ein Versäumnis, das ich eher wenig effektiv empfinde. Wie willst du deine Stärken ausbauen und Schwächen ausräumen, wenn du dir deiner Selbst nicht bewusst bist. Dein Körper sagt die ganze Zeit so viel, was deinen eigenen Zustand angeht… Ich trainiere sehr bewusst. Ich achte darauf, welche Körpergruppen zum Beispiel noch zu schwach sind. Wie ich meine Atmung effektiv nutzen und kontrollieren kann. Wenn du dann lernst, dieses Wissen auf dein Gegenüber anzuwenden, dann kannst du auch scheinbar überlegene Gegner besiegen.”


In der Tat gehörte noch viel Technik dazu. Übung und harte Arbeit waren weitere Punkte. Daher wusste die Sith nun, was sie alles noch bei Marlis an Lektionen vor sich hatte. Als die Schülerin irgendwann meinte, dass es nicht hilfreich wäre, schmunzelte die Sith ein wenig.

“Es ist eine Übung… Lerne mit der Macht zu sehen. Spüre von wo der Stein kommt und versuche erst einmal, ihm auszuweichen. Aber gut. Das lernst du noch.”

In der Zoohandlung wartete Darth Makhaira wie Marlis und auf die Katze reagieren und umgekehrt. Es schien zu funktionieren. Das Tier verband scheinbar nun auch gegenüber Marlis das gleiche, positive wie gegenüber der Sith. Lächelnd stand sie auf und schaute nach einem Verkäufer. Bei der Bemerkung bezüglich des Platzes der Sith grinste diese.

“Ich werde mir nicht von diesem Fellball auf der Nase herum tanzen lassen.”

Ein freundliches jedoch auch leises Lachen entwich dem Mund Niphiras ehe sie auf einen Verkäufer zuging. Sie schaute ihn an und zeigte auf die Loth-Katzen.

“Ich hätte gerne die Scheue, die gerade bei uns war.”


Der Verkäufer starrte Niphira an, als hätte sie gerade gesagt, dass der Verkäufer gleich alleine alle Sith bekämpfen sollte, nur mit einer Zahnbürste bewaffnet. Er nickte knapp.

“Darf es noch etwas sein?”

Die Sith lächelte warm.

“Ein paar Spielsachen, Futter für etwa einen Monat, wenn es so lange haltbar ist und allgemein eine Grundausstattung.”

Der Verkäufer nickte, doch wurde von Niphira noch einmal zurückgehalten und aus Marlis Hörweite geführt.

“Könnt ihr meiner Freundin das Ganze auch für ein paar der Nager, die sie so geliebt hat, fertig machen? Natürlich mit einem Käfig, der auch katzensicher ist. Nur so zur Sicherheit. Liefern sie das alles auf das Schiff der Paladin-Klasse, das in der Werft steht. Sagt dem Werftarbeiter, dass ich mich mit dem Vorbesitzer einigen konnte und ich die neue Eigentümerin bin. Bitte sagen Sie ihm, dass wir zeitnah abreißen wollen. Er soll ein Zimmer für meine Freundin fertig machen, und eines für mich. Um den Rest kümmern wir uns, wenn es so weit ist.”

Zusammen gingen sie zurück zum Tierkäfig. Niphira übergab ihm ein Säckchen mit Credits. Doch erstarrte sie regelrecht, als ihr Blick auf eine Art Aquarium fiel. In der Spiegelung war sie aber nicht sie selbst, wie sie gerade da stand. Es war ihr Aussehen, als sie noch sehr tief in der dunklen Seite hing. Die regelrecht glühenden Augen, die schwarzen Haare mit den roten Strähnen, die Kleidung, die eher furchterregend wirken, während Niphira gerade einfach nur recht lockere Kleidung trug. Das hieß zumindest verglichen mit damals.

“Du wirst mich als Teil von dir akzeptieren… bald…”


Es war eine Stimme, die sich in ihrem Kopf meldete, gefolgt von einem bösartig klingenden Lachen. Niphira schluckte und versuchte, den leichten Schock zu überspielen. Langsam wandte sich die Frau wieder an Marlis und nickte ihr zu.

“Ich glaube, wir haben dann alles… und wir wollen noch ein wenig einkaufen. Also ein paar Klamotten, bevor wir weiter reisen. Also? Wollen wir?”

Mit einem Zwinkern hielt Niphira Marlis eine Hand hin und würde langsam den Weg zurück antreten. Sie mussten tatsächlich noch Klamotten kaufen. In schwarzen Roben den Eltern einer Frau gegenübertreten, die dachten, ihre Tochter wäre eine Padawan oder wahrscheinlich durch die Sith getötet… Vermutlich hatte man Marlis wirklich als eine “Gefallene” bezeichnet? Würden sie die Eltern einer Padawan wirklich darüber unterrichten, dass ihr Kind wahrscheinlich nur durch ein Wunder je wieder heim kommen würde? Nachdenklich schaute die Sith zu Marlis. Wie würde sich das wohl anfühlen? Was mochten diese Menschen denken? Was würden sie sagen, wenn sie herausfinden, dass die Freundin ihrer Tochter zu eben jenen Wesen gehörte, die ihre Tochter gefoltert hatten? Wusste Marlis eigentlich, wie lange sie wirklich in der Gewalt der Sith gewesen war? Waren es nicht Monate gewesen? Sicherlich war es keine kurze Zeit. Gerade wenn man scheinbar erst Marlis gefoltert hatte, dann ihren Meister und dann über einen langen Zeitraum keine verwertbaren Ergebnisse erhielt, hatte man erst Marlis vor ihrem Meister und dann beide Jedi parallel… Als Niphira die damalige Padawan hinrichten sollte, war sie auch wieder lange in einer Einzelzelle untergebracht worden. Man hatte sogar teilweise Mahlzeiten ausgelassen, damit Marlis die Übersicht über die Zeit verlieren würde. Sollten die Jedi davon erfahren… Alleine das galt in einigen Zivilisationen als Kriegsverbrechen. Wahrscheinlich hatte Niphira deswegen die ehemalige Padawan töten sollen. Sie war ein loses Ende. Ein Risiko. Jetzt verstand sie, was der Hintergrund war. Das hieß, zumindest wenn die Akten so stimmten, wie es ihr ausgehändigt worden war. Ob die Padawan wohl Narben hatten? Oder waren die Unterlagen gefälscht oder nicht richtig? Die junge Frau musste wirklich gelitten haben. Wahrscheinlich würde etwas Gesellschaft gut tun, wenn sie einmal alleine war. Am Ende war das Jetzt wichtig. Und jetzt würde Niphira für Marlis da sein.



Borgo Prime - Einkaufspromenade - Zoohandlung - Niphira, Marlis
 
Borgo Prime- Einkaufspromenade-Zoohandlung-mit Darth Makhaira

Die Sith hatte wohl recht. Am Ende würde man sie als die Bösen hinstellen, auch wenn sie das Schiff "legal" gewonnen hatten. So gesehen konnte sie verstehen, warum die Sith irgendwann alles ignorierten. Wenn sie so oder so als die Bösen abgestempelt wurden, dann hatten sie ja keinen Ruf mehr,den man schädigen könnte. Würde sie dann nicht auch einfach machen, worauf sie Lust hatte? Und wenn sie die Macht noch nutzen konnte, würde sie das nicht tun? Und wär sie dann nicht genauso wie die Sith?

Der Weg, den ihr Meister eingeschlagen hatte am Anfang, schien der Sith zu gefallen und ein Lächeln legte sich auf Marlis' Lippen. Ja, ihr Meister war sehr klug gewesen.

"Er meinte, dass die allermeisten Lebewesen so sehr die Verbindung zu sich und ihrem Körper verloren haben, dass man eben noch weiter vorne anfangen muss. Eben: Selbstwahrnehmung. Babys und Kleinkinder hätten sowas noch, aber dann beginne die Erziehung und mit der verlieren die meisten Wesen diese Verbindung zu sich. Weil sie dann eigene Bedüfnisse immer wieder zurück stecken müssen und damit verlieren sie die Fähigkeit, diese Signale des Körpers zu beachten und zu verstehen. Und mit der Basis ist man von der Macht wohl noch weiter weg. Beziehungsweise von der Fähigkeit, sie und ihre Signale wahrzunehmen."

Es gab dazu aber sicher Ausnahmen. Das, was auf Cathar geschehen war...nun, Marlis hatte keine Schwierigkeiten gehabt, DAS wahrzunehmen. Als die Sith beschrieb, wie sie ihren Körper trainierte, musterte Marlis noch einmal die Gestalt der anderen Frau. Das sie Muskeln hatte, war schon immer zu sehen gewesen. Aber wahrscheinlich hatte sie wirklich einen ausgebildeten Sixpack.Etwas, wo Marlis wahrscheinlich nie hinkommen würde.

"Mein Meister hat mich durch die Trainingshalle gejagt, damit ich meine Muskeln trainiere. Aber ich hab meine Muskeln erst am nächsten Tag gemerkt."

meinte sie darum und grinste. Aber ihr war auch bewusst, dass sie etwas dafür tun musste, kräftiger zu werden. In allen Bereichen. Und das die Sith ihr ihre Aufgabe, das Steinchen mit ihrem Geist zu bewegen schwieriger machte...nun, das war wohl ihre Aufgabe. Die Sith erklärte ihr Bombardement zu einer weiteren Übung und Marlis zog eine Schnute.

"Ich war grad mit der letzten Aufgabe beschäftigt!"


motzte sie, als sie in die Zoohandlung gingen. Bald darauf war Marlis froh, ihre Entscheidung getroffen zu haben. Es würde sicher amüsant werden, wenn der Rang-Kampf zwischen der Sith und ihrer neuen Katze ausbrechen würde. Und der würde kommen! Aber die Sith schien bei der Vorstellung genauso viel Spass zu haben wie Marlis, denn sie lachte und wirkte überaus gelassen. So gefiel Darth Makhaira ihr am besten, auch wenn sie sich durchaus bewusst war, dass die Sith-Kriegerin hin und wieder genauso wichtig war. Zum Beispiel bei Typen wie dem Blecheimer. Oder auch auf Cathar.Man würde ihr einfach regelmässig Ventile für diesen Teil ihrer Selbst geben müssen. Einfach um nicht selbst Opfer zu werden.

Als die Sith ging, um die auserwählte Katze zu kaufen, hockte sich Marlis noch einmal vor das Tier, dass sie mit grossen, traurigen Augen ansah.

"Keine Sorge. Ich glaube, die adoptiert dich gerade. Du kommst mit uns mit."

Sie kraulte die Katze noch einmal und steckte jetzt sogar den Finger durch das Gitter, um sie hinter dem Ohr zu kraulen. Die Katze drückte die Augen zu und schnurrte, was Marlis schmunzeln lies.

"Du bist wie so ein Schwamm, hmm? Saugst alle Streicheleinheiten auf. Ich hab das Gefühl, du hast da Nachholbedarf. Wenn wir von dieser Kugel verschwinden, bekommst du ganz viel davon. Versprochen."

Das das Tier primär das Versuchskaninchen für Darth Makhaira werden sollte, sagte sie der Katze besser nicht. Sie wirkte eh schon so scheu. Auch wenn sie wohl nicht verstehen würde, was sie erzählte, wollte sie auch keinen Übertragungseffekt riskieren. Gut, die Sith hatte gesagt, dass die Katze von ihren Versuchen wahrscheinlich garnichts mitbekommen würde. Etwas, dass Marlis beruhigte. Auf der anderen Seite wäre es wohl besser, keine zu tiefe Verbindung mit der Katze einzugehen. Einfach für den Fall, das Darth Makhaira sie doch irgendwie kaputt spielte.

Einen Moment später schien der Kauf abgeschlossen zu sein und die Sith wollte zum Shopping aufbrechen. Marlis lächelte und erhob sich.

"Also, wir sehen uns später."

erklärte sie der Katze, die leise miaute. Marlis' Lächeln wurde noch breiter, als sie die ausgestreckte Hand der Sith erblickte und diese ergriff. Das Gefühl, dass sich damit in ihr breit machte, war zu schön und man musste der Macht wohl wirklich für die Erfindung von Oxytocin danken.

"Also ich denke, ein Kleid würde euch nicht wirklich stehen. Aber vielleicht ein etwas längeres Oberteil über eine Hose? Ich könnte mit Lila oder Blau vorstellen. Oder Silber?"

Marlis hatte Darth Makhaira bisher nur und ausschliesslich in ihrer Sith-Kutte gesehen und ihre Phantasie sprudelte jetzt über mit Möglichkeiten, die Sith weiblich einzukleiden. Bequem musste es sein! Welche Jahreszeit war jetzt eigentlich zu Hause? Marlis stellte fest, dass sie keine Ahnung hatte. Es war Herbst gewesen, als sie den Planeten verlassen hatte. Also war jetzt Winter? Oder schon Frühling? Marlis versuchte, die Zeit zu überschlagen, die sie von zu Hause weg gewesen war. Im Jedi-Tempel waren es ja nur zwei Wochen gewesen. Dann nochmal ungefähr vier oder fünf Tage bis zu ihrer Gefangennahme. Und dann? Vielleicht zwei oder drei Wochen bei den Sith? Oder mehr? Oder weniger? Dazu noch die Zeit mit der Sith jetzt. Auch nochmal drei Wochen?

"Ich glaub, wir müssen uns eher auf kühleres Wetter einstellen."


mutmasste sie. Sie könnte auch erst ihre Eltern kontaktieren. Aber wenn das mit Bild-Übertragung war, würden sie ihre Sith-Roben sehen. Unpraktisch.

"Gibt es an Raumhäfen nicht normalerweise so Terminals, an denen man das Wetter am Zielort abfragen kann?"

fragte sie Darth Makhaira, die wahrscheinlich schon bedeutend mehr Erfahrung mit Raumreisen hatte als sie. Wenn es sowas noch nicht gab, würde sie die Idee patentieren lassen. Sowas brauchte es einfach.

Borgo Prime-Einkaufspromenade- auf der Suche nach was Passendem- mit Darth Makhaira
 

Borgo Prime - Einkaufspromenade - Zoohandlung - Niphira, Marlis



Niphira war erleichtert, als Marlis tatsächlich ihre Hand nahm. Es war ein unheimlich angenehmes Gefühl, welches sie verspürte. Kaum, dass sie den Laden verlassen hatten, fing Marlis an Niphira mit Ideen, was die Sith anziehen konnte. Es war ein komisches Gefühl. Nie hatte sie darüber nachgedacht etwas zu tragen, was nicht Sith-Roben oder zumindest kampftauglich war. Ihre Kleidung bestand stets aus eher praktischen Stoffen, die sehr robust waren. Als das Thema Wetter bei Marlis Eltern ankam, schaute Niphira kurz weg. Sie wusste es also wirklich nicht. Früher oder später musste Marlis aber die Zeit ihrer Haft erfahren. Daher nickte Niphira bei der Frage nach den Terminals ruhig.

“Ich denke schon. Wir sollten dort zumindest die Informationen bekommen.”

So gingen die Beiden in die Richtung der Raumhäfen. Irgendwie fühlte es sich nicht gut an. Tatsächlich achtete die Sith auch darauf, dass sie Marlis nicht zu viele Lebewesen um sich haben würde, sollte sie die Kontrolle verlieren. Eigentlich machte sich Niphira schon innerlich bereit, sie im Ernstfall bewusstlos zu schlagen. Auch wenn es keiner der beiden Frauen gefallen würde.

“Ich glaube, ich wäre bei dem Oberteil eher bei Silber mit einer eleganten, schwarzen Hose. Was denkst du?”


Schließlich erreichten die Beiden ein Terminal. Auf der einen Seite wollte Niphira weg laufen. Doch sie hatte damals die Verantwortung für Marlis übernommen. Noch dazu war Niphira nun auch die Freundin dieser Person. Sie blieb daher in ihrer Nähe. Vielleicht würde sie es besser aufnehmen als erwartet? Oder die Nähe Niphiras würde wenigstens dazu führen, dass Marlis sich stärker unter Kontrolle hielt. Auf der anderen Seite, könnte es auch passieren, dass Marlis eben der Sith vorwerfen würde, dass sie nichts gesagt hatte. Egal was es nun am Ende war. Niphira war für ihre Freundin da. So viel stand fest.



Borgo Prime - Einkaufspromenade - Zoohandlung - Niphira, Marlis
 
Borgo Prime-Einkaufspromenade auf dem Weg zum Raumhafen- mit Darth Makhaira und anderen Passanten

Mit der Sith shoppen zu gehen erfüllte Marlis mit Euphorie, wo die Sith eher zurückhaltend und unsicher wirkte. Aber zunächst wollten sie ja eh zum Raumhafen gehen und gucken, wie das Wetter auf Denon war. Auf dem Weg dorthin spekulierte Marlis über die Farben. Silber schien der Sith am ehesten zuzusagen und Marlis nickte.

"Aber es muss ein WOW-Silber sein. Nicht eins, das eher nach grau aussieht. Ihr habt helle Haare, da muss ein bisschen Kontrast rein. Bei der Hose bin ich dabei. Schwarz ist eh recht universal. Ich glaub, die einzigen Farben,die da echt komisch aussehen wären Dunkelblau und Braun."

Sie lächelte fröhlich und fühlte sich wie damals, als sie mit ihren Freundinnen auf Denon stundenlang in den Läden war und sie sowas wie ne Modenschau gemacht hatten, bis man sie raus geworfen hatte. Gut, so viel Zeit hatten sie jetzt nicht und Marlis musste zugeben, dass sie Aufgeregt war, wieder nach Hause zu kommen. Auch wenn sie nicht dort bleiben würde. Das wäre viel zu riskant. Dabei fiel ihr Blick auf Darth Makhairas' Stiefel, die genauso an einem Mann hätten sein können. Ok, die Frau brauchte definitiv ein weibliches Outfit, wenn das alles war, was sie hatte.

"Stellt euch mal vor, wir finden was und euch gefällt es so sehr, dass ihr es gern tragt."

Sie lachte. Natürlich war klar, dass die Sith sich nicht immer so leger anziehen konnte, schon garnicht, wenn sie in den Sith-Tempel gingen. Marlis bekam eine Gänsehaut, wenn sie sich das vorstellte. Aber vielleicht bekamen sie es ja hin, dass das Outfit, mit dem sie zu ihren Eltern gingen, so bequem war, dass sie es als "Zuhause-rumgammel-Zeug" betrachtete. Das wär das Beste für alle Beteiligten.

"Oder stellt euch mal vor, ihr tragt mal KEINE Sith-Robe und jemand kommt euch in die Quere und lernt euch kennen. Böse Überraschung. "

Marlis grinste. Ja, eigentlich spielte doch die Kleidung so gar keine Rolle, wenn man das Können hatte.

Nur wenig später erreichten sie den Raumhafen und Marlis entdeckte nicht viel später besagtes Terminal. Voller Elan marschierte sie hin und legte die Finger auf das Bedienfeld. Nur wenig später jedoch hatte sie das Gefühl, als hätte jemand die Gravitation der Station erhöht. Oder es war irgendwo im Inneren des Asteroiden plötzlich ein schwarzes Loch entstanden,dass sie mit aller Macht gen Boden zog. Sie schloss schnell das Fenster und gab ihre Suche noch einmal ein, in der Hoffnung, das System hätte einen Fehler gemacht. Doch das Ergebnis war das Selbe. Sie hätte gedacht, sie wär höchstens 2 Monate von zu Hause weg gewesen. Zwei Wochen mit dem Jedi und dann noch drei oder vier Wochen mit den Sith oder so und dann die Reise mit Darth Makhaira. Aber jetzt sah sie, dass sie mehr als doppelt so lang von zu Hause weg gewesen war. Ihre Hände klammerten sich an das Terminal, während ihr Hirn die Zeit immer wieder nachrechnete. Zwei Wochen mit den Jedi , mit Darth Makhaira war sie jetzt wie lange unterwegs gewesen? Das konnte nicht sein! In ihrem Kopf drehte sich alles und ihr Gesicht wurde taub. Das Blut rauschte in ihren Ohren, während sie sonst nur fassungslos auf das Display starrte. Sie war so lang weg gewesen?Sicher hielt man sie längst für tot. Wenn nicht, hätte man sie doch gerettet, oder? Oder war sie nur Kanonenfutter gewesen. Entbehrlich. Sie spürte, wie ihr wieder Tränen in die Augen stiegen. Sie war ganze vier Monate in den Folterkammern und Zellen des Sith-Tempels gewesen.

Bilder dieser Zeit zündeten vor ihren Augen wie ein Feuerwerk. Sie wusste, dass sie ein paar Mal das Bewusstsein verloren hatte. Aber sie wusste nicht, wie lang sie tatsächlich weg gewesen war. Die ersten Male war ihr Meister noch am Leben gewesen und hatte gemeint, es seien nur ein paar Minuten gewesen. Doch jedes Mal war mehr Zeit vergangen, bis sie zurück gefunden hatte, weil ihr Körper und ihr Geist mehr Regenerationszeit gebraucht hatten Nach seinem Tod hatte der Sith seinen Frust an ihr ausgelassen, bis sie erneut ohnmächtig geworden war. Als sie erwachte, war niemand mehr da, der ihr gesagt hatte, wie lang sie ohne Bewusstsein gewesen war. Die Zeit in der Zelle war ebenso eine Folter gewesen. Sie hatte in permanenter Angst gelebt. Manchmal war der Sith gekommen und hatte sie einfach verprügelt oder gewürgt und nie hatte Marlis gewusst, ob sie wieder aufwachen würde oder nicht. Die Bilder dieser Events fluteten ihren Geist, während sie das Display anstarrte, ohne irgendwas zu sehen. Vielleicht hatte sie aufgehört zu atmen, vielleicht hatte sich auch einfach nur das Betriebssystem ihres Hirns aufgehangen und forderte nun einen Neustart. Marlis bemerkte noch, wie die Ränder ihres Sichtfeldes schwarz wurden, ehe sich ihre Umwelt ganz von ihr entfernte. Wie sie in sich zusammen sackte, bemerkte sie nicht mehr.

Borgo Prime- Raumhafen- körperlich an einem Informationsterminal- Mit Darth Makhaira und sicher einigen irritierten Leuten drum rum.
 
Borgo Prime - Hyperraum - Norags Schiff - Cockpit
Darth Nydak (Norag) und Lilya

Noch komplett in Gedanken verloren satrrte er den blauen Hyperraum vor sich an. Erst als Lilya sich dazu setze und ihn ansprach zuckte er leicht und schüttelte etwas den Kopf und sah sie an.

"Ähm naja das ist eine sehr gute Frage... Ich bin mir nicht wirklich sicher..."

Sagte er etwas verlegen, ja er hatte einfach ohne zu wissen etwas eingegeben, aber was genau hatte er eingegeben. Er schaute auf die Konsole vor sich und schaute nach dem was er eingetragen hatte und schmuzelte leicht.

"Die Koordinaten sagen mir gar nichts, heißt es geht ins Unbekannte. Naja schauen wo es hingehen wird."

Lächelte er wieder so wie Lilya es kannte, wie der tollpatschigen Junge den sie kennen gelernt hatte. Aber dann veränderte sich sein Gesicht und sah noch mal zu ihr und strengte sich etwas an. Ja Darth Makhaira hatte recht mit den austretenden Macht, bei machtsensitiven Wesen die noch nicht wusste sie einzusetzen.

"Lilya? Hattest du jemals die Macht angewendet, oder sie gespürt?"

Fragte er vorsichtig um mal auf ein Thema anzuspielen, die früher oder später eh auf die beiden zurück kommen würde. Und da sie jetzt eh etwas Zeit hatten, wäre es gut diese Zeit auch zu nutzen. Vielleicht konnten sie auf der Reise ihre Sinne schärfen, so das sie zumindest die Macht um sich herum wahr zu nehmen. Je nachdem wie gut er in der Erklärung wäre und wie gut sie wäre es zu verstehen und es umzusetzen. Ja er wollte nicht irgendeinen Schüler aus dem Tempel haben, er wollte das Lilya auch wusste wie sie die Macht nutzen kann und das sie beide zusammen reisen konnten. Und nicht nur weil Lilya nur mitkommt weil er unerfahren ist, sondern das sie zusammen Ziele haben könnten, die sie angehen können. Zusammen unzertrennlich. Wenn sie dann wieder zu seiner Meisterin zurück kehrten sie vielleicht auch soweit ist, das sie die Macht nutzen kann.

Borgo Prime - Hyperraum - Norags Schiff - Cockpit
Darth Nydak (Norag) und Lilya

Weiter geht es hier: Weltraum (Neutral)
 
Zuletzt bearbeitet:
Borgo Prime - Einkaufspromenade - nahe der Zoohandlung - Niphira, Marlis

In der Tat würde eine Ablenkung mal gut tun. Marlis wirkte wirklich glücklich. In der Tat wollte Niphira etwas bequemeres haben als nur das, was man Sith-Roben nannte. Für die Eltern konnte die Sith kaum etwas “Ich bin eine böse Kriegerin!” mäßiges anziehen. Daher nickte Niphira hier und da bei den Worten ihrer Schülerin und Freundin. Doch all das sollte schon bald enden. Um genau zu sein an den Terminals. Die Frau wurde noch blasser, als Marlis es ohnehin schon war. Noch bevor die Sith es wirklich verstand, klappte Marlis regelrecht zusammen. Noch bevor die Frau umfiel, fing Niphira ihre Schülerin auf und seufzte. Immerhin war es nicht so schlimm gekommen, wie sie erwartet hatte. Vorsichtig hob Niphira Marlis auf ihre Arme und trug sie in Richtung ihres neuen Zuhause. Immerhin stand hier noch alles. Es war irgendwo also ein Fortschritt.

Auf der Landeplattform brachte Niphira die andere Frau in ein Zimmer. Um genau zu sein in eben jenes, welches sie am schönsten empfand. Hier musste definitiv noch ein wenig was eingerichtet werden. Gerade als die Sith dann aber losgehen wollte, um ein paar Klamotten einzukaufen, lieferte der Zoo die Bestellung. Niphira nickte und fing an alles zu verladen. Gegenüber dem Zimmer brachte sie die Nager unter, die Marlis in der Zoohandlung so gemocht hatte. Sie selbst zog quasi neben ihre Schülerin in den Raum, der etwas näher am Trainingsraum war. So waren sie nie weit voneinander entfernt. Die Katze durfte sich erst einmal ein wenig in Niphiras Zimmer einleben. Sie wäre nun nicht lange weg.

Wenige Minuten später war Niphira in der Stadt und die Atmosphäre wirkte ein wenig verändert. Über ihren Com wies die Sith Toshi an das Schiff zu tanken und Nahrung für ca. 4 Wochen für zwei Personen einzupacken, dazu noch etwas Tee und zwei Flaschen Rotwein. Letzteres schien Marlis wohl zu brauchen. Es wirkte so, als wären die Aktionen der beiden Frauen nicht komplett unbemerkt geblieben. Vielleicht waren wirklich hier irgendwo Jedi auf der Durchreise, die nun langsam aktiv wurden. Neben einer schönen, silbernen Bluse, einer schwarzen Hose und eleganten Schuhen kaufte Niphira für sich auch noch ein paar lockere Hosen und ein paar andere Sachen, die bequem wirken, aber eher dunkel von den Farben gehalten waren. Für Marlis besorgte sie eine kleine Auswahl. Zwei Kleider, ein rotes aus Samt und ein Silbernes, welches recht gut zu der Bluse von Niphira passen würde, da die verwendeten Stoffe sich glichen. Doch auch für sie holte sie ein paar bequemere Sachen, welche vielleicht angenehmer für sie wären. In der Tat wäre das Schiff für die Sith nicht nur Operationsbasis, sondern auch ein Zuhause, welches sie überall hinbringen würde.

Auch auf dem Rückweg schien eine allgemeine Unruhe zu herrschen. Ein Sicherheitsmann rief irgendwann der zum Teil schwer beladenen Niphira hinterher, woraufhin diese los rannte. Also sind sie nun doch aufgeflogen! Also hatte die Aktion mit dem nackten Mann nicht lange genug für Ablenkung gesorgt. Wenn hier Jedi waren, dann schienen sie noch weit weg oder nicht informiert. So schnell Niphira konnte, kehrte sie mit den Taschen zum Schiff zurück. Verflucht noch einmal. Keuchend rannte sie die Laderampe hoch und warf die Taschen ab. Auf der Laderampe stand Toshi und gab Bescheid, dass alles, was in der kleinen Werft möglich war, auch repariert worden sei. Sie würden erst einmal zurechtkommen, sollten aber bei Gelegenheit eine vernünftige Werft aufsuchen. Niphira nickte einmal und bedankte sich noch einmal. Wenig später startete das Schiff und sie erreichten den Orbit und der Bordcomputer errechnete eine Hyperraum-Route zu dem Planeten Denon, wo Marlis Eltern wohnten. Sobald Niphira sicher war, dass sie auch ankommen würde, setzte sich die Sith in den Raum ihrer Schülerin, wo sie zumindest schon einmal wieder anfing, ihr Lichtschwert zusammenzubauen nachdem sie Marlis Kleiderschrank eingeräumt und nach der Katze gesehen hatte. Es war alles schnell gegangen. Inzwischen saß die Sith in einem bequemen Kapuzenpullover und einer lockeren Hose in der Nähe des Bettes, in welchem ihre Schülerin lag. Sie wollte da sein, sobald Marlis wach würde. Hin und wieder schaute Niphira nach der Katze und etwa zehn Minuten nach dem Eintritt in den Hyperraum schien Marlis auch langsam wieder wach zu werden.

"Aufgestanden Schlafmütze. Ich glaube die Shopping-Tour müssen wir doch wann anders machen!"

Die Sith grinste ihr Gegenüber an und wartete auf eine Reaktion.


Hyperraum nahe Borgo Prime - Niphiras Paladin-Klasse Korvette - Marlis Zimmer - Niphira, Marlis


(weiter geht es hier, Weltraum Neue Republik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben