[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Obwohl er leider wohl nichts mehr macht, nominiere ich Jack Nicholson

9732485-large.jpg
 
Dann will ich mal den Anfang machen:


Aidan Gillen - 6
Andrew Scott - 5
Sasha Roiz - 4
Kevin Bacon - 3
Jack Nicholson - 2
Doug Jones - 1 DOPPELBESETZUNG!!!

Wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht für jede neue Runde einen Link zur Übersicht der bereits vergebenen Rollen machen, um Doppelbesetzungen vorzubeugen.
 
Jaja, ich mach ja schon. ;)

Kevin Bacon: 6 Punkte
Aidan Gillen: 5 Punkte
Sasha Roiz: 4 Punkte
Andrew Scott: 3 Punkte
Jack Nicholson: 2 Punkte
Doug Jones: 1 Punkt


Kevin Bacon habe ich als erste Nominierung gesehen und dachte, OK, es braucht eigentlich gar nicht weitergehen. ;) Aidan Gillen, da er ja nun nicht Corran geworden ist, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen und meinen eigenen Kandidaten Sasha Roiz finde ich natürlich auch nicht verkehrt.

Die weiteren drei Kandidaten finde ich aus unterschiedlichen Gründen eher nicht passend. Andrew Scott und Jack Nicholson wären mir etwas zu diabolisch, was Borsk Fey’lya IMHO nicht ist, Nicholson noch dazu dann doch ein bisschen zu alt. Doug Jones kann ich mir (auch abgesehen von der Doppelbesetzung) gar nicht vorstellen.

Micah
 
Borsk Fey’lya ist mal wieder ein "Thrawn Trilogie" - Charakter und somit einer von denen, die bei mir schon vor über 20 Jahren schauspielerisch festgelegt waren.
Optisch lernte ich Fey'lya und die Bothaner erstmals durch die Illustrationen im Strategiespiel Rebellion kennen. Wer es kennt, weiß, dass Fey'lya und die Bothaner damals noch ein bisschen anders aussahen. Doch dieses Bild war prägend für mich und so stellte ich mir Fey'lya immer genau so vor. Das Bild von ihm bei der Verwüstung von Coruscant finde ich als Kompromiss auch noch ganz ordentlich. Mit Bildern wie dem hier Verwendeten kann ich in Bezug auf Fey'Lya allerdings persönlich nicht viel anfangen.
Das Ganze führt übrigens zu der skurrilen Situation, dass ich mir Borsk ganz anders vorstelle als neuere Bothaner wie z.B. die beiden Admiräle, die mehr der Optik wie oben im Beispielbild entsprechen.

Jack Nicholson - 6
Kevin Bacon - 5
Aidan Gillen - 4
Doug Jones - 3
Sasha Roiz - 2
Andrew Scott- 1

Ich hab mir Fey'lya einfach immer als Jack Nicholson vorgestellt, daher erster Platz. Alter ist für mich bei einen Bothaner kein Gegenargument. Ist halt nur schade, dass Nicholson wohl leider nichts mehr macht.
Kevin Bacon kommt bei mir auf den zweiten Platz, denke er wird das durchaus toll machen.
Fey'lya dürfte zu Aidan Gillen besser passen als es Corran Horn getan hätte. Gut, identisch zu Kleinfinger ist Borsk nicht, aber das passt schon. Vom Treppchen wäre mir im Grunde jeder Kandidat ganz recht.
Doug Jones dürfte es auch hinbekommen. Doppelbesetzung ist für mich gerade bei Droide - Bothaner nicht relevant, - da hätten sie glaub ich auch bei einer echten Hollywood-Produktion wenig Berührungsängste.
Sasha Roiz ist mir in älteren Rollen nicht in Erinnerung geblieben, Caprica liegt leider nach wie vor ungeöffnet im Schrank und somit bleibt mir als Bezugspunkt nur "Pompeii", wo er mir ganz gut gefallen hat, aber nur begrenzt Rückschlüsse auf Fey'lya erlaubt.
Andrew Scott dürfte durch Sherlock ziemlich gehyped worden sein, aber die Serie kenne ich nur ausschnittsweise. Bei Bond empfand ich ihn als ordentlich aber nicht besonders bemerkenswert.
Unterm Strich denke ich, das es alle 6 Kandidaten durchaus machen könnten, aber die ersten 3 wären mir schon deutlich lieber als die Folgenden.
 
Kevin Bacon - 6
Jack Nicholson - 5
Doug Jones - 4
Aidan Gillen - 3
Andrew Scott- 2
Sasha Roiz - 1


Um es kurz zu machen: Fey'lya war für mich immer einer der unsympathischsten Charaktere des EU. Ein richtiger Drecksack. Diese Darstellung traue ich Bacon und Nicholson am ehesten zu. Bacon noch einen Tick eher als Nicholson, da er in House of Cards schon mal einen Politiker grandios gespielt hat.
Danach kommt mein eigener Vorschlag, Doug Jones. Normalerweise bin ich ja gegen Doppelbesetzungen aber da man ihn in seiner anderen Rolle als Droiden besetzt hat und er nun als Bothaner wohl wieder unter einer zentimeterdicken Maske wäre, halte ich das ausnahmsweise für vertretbar. Er kommt auf die Position, weil er von den Nominierten die größte Erfahrung vom Spiel unter einer Ganzkörpermaske haben dürfte.
Aidan Gillen würde ich die Rolle auch noch abnehmen, irgendwie ist der Kerl für mich einfach Kleinfinger, auch wenn man ihn hier wohl nicht so sehen würde.
Andrew Scott kenne ich ehrlich gesagt kaum und Sasha Roiz gar nicht. Eine optische Übereinstimmung kann ich auch nicht beurteilen, deshalb landen sie am Ende der Liste.
 
Und Aidan Gillen ergattert sich, in einem knappen Rennen, die Rolle des Fey'lya

180
latest


Somit gebührt Mrlorne die Ehre der nächsten Runde​


Aidan Gillen 28 Punkte
Kevin Bacon 25 Punkte
Jack Nicholson 24 Punkte
Andrew Scott 18 Punkte
Sasha Roiz 16 Punkte
Doug Jones 15 Punkte
 
Mmh. Coole Sache! Ich bin großer Fan das alten EUs also mach ich mal mit :) Mark Strong für Plagueis ist schon Top! Ich nominiere Daniel Craig.
Da ich noch nicht ganz durchblicke, hoffe ich, dass er noch nicht vergeben ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180105-211238.jpg
    Screenshot_20180105-211238.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 237
Puh, mit Mark Strong ist das Ding für mich ja schon wieder nach der ersten Nominierung fast gelaufen. Aber ich schicke spaßeshalber trotzdem noch einen anderen Mark ins Rennen:

Mark Rylance

p02g2gg3.jpg


Micah
 
Zurück
Oben