Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Brauch mal kurz eure Meinung..

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Luce Skywalker, 4. Februar 2004.

?

Juckt's euch ?

  1. Interessiert mich

    9 Stimme(n)
    56,3%
  2. Interessiert mich nicht

    1 Stimme(n)
    6,3%
  3. K/A

    2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Ich vote nur damit ich etwas zu tun habe...

    4 Stimme(n)
    25,0%
  1. Ich plane grade an nem RPG und möchte kurz eure Meinung zum Storygrundgerüst hören bevor ich mich an die Arbeit mache, also wenn man so will ein kleiner Feldtest...

    Kurzer Anriss:

    Die Handlung spielt in einer nicht allzufernen Zukunft, Mond und Mars wurden besiedelt, Orbitalstationen schiessen wie Pilze aus dem Boden. Die Erde wird nach dem 3. WK(Earth, Terra, nicht Erde3 - das warn Tippfehler) wird von einem tyrannischen (amerikanischen ^^) Regieme beherrscht, die es Leicht hatten die übrigen Kontinante einzuverleiben nachdem sie sie in Grund und Boden gebombt hatten...

    Rund 7 bis 8 Millionen Überlebende flüchteten zuerst auf den Mars wo es zur Gründung eines Bundes der ehemaligen Regierungen kam die ihren Hauptsitz in einer der Stationen im Orbit des Jupitermondes Europa hat.

    Ebengenannte Allianz besitzt neben ein paar Zerstörern und Trägerschiffen hunderte von Jägern und eine vollständige Bodenarmee deren Hauptaufgabe es ist dem oben genannten Regime aufs Dach zu kacken, d.h. Sabotage, Raumkämpfe, Guerrillakriege u.s.w.

    Trotz hochgeschultem Millitärpersonal rekutiert man immer wieder ein paar dieser Aussenseiter die in diesen schmuddeligen Antiken Stationen aus dem letzten Jahrhundert rumhängen und den Reserverevoulutier raushängen lassen. Ehemalige Soldaten, Söldner, Postboten... u.s.w.

    so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2004
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hab zumindest schon mla schlechteres gehört.

    aba mir gefällt vor allem, dass Mars und Mond besiedelt sind. Und die Orbitalstationen hab ich auch noch verstanden....

    aber danach komm ich nicht mehr ganz mit *g*

    Erde3? und warum die Wiederstandssgruppen am Rande des Sonnensystems? nimm doch lieber "Freiheit für den mars" oda so ^^
     
  3. Das warn Tippfehler :p

    Will überhaupt wer mitspielen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2004
  4. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Gefällt mir, wegen den Gleichen Gründen wie Laubi.
     
  5. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Gefällt mir auch...

    ggf. würd ich mitspielen wollen..
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    hört sich lustig an... vor allem weils "benutzt" klingt (also das Universum an sich... alte Stationen etc... nicht nur die frisch polierten Decks einer gewissen SciFi Seifenoper :rolleyes: )
    wenns nicht in nem großen Gemetzel endet sondern schöne politisch-düstere Abenteuer dabei rauskommen wärs sogar was für mich... da das aber wahrscheinlich ein Forums/Chat RPG wird wärs dann doch nix für mich :p :D
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Fast wie bei Mark Brandis

    Mir gefälllt die Idee auch gut.

    Sie erinnert mich an die SF-Jugendromane, die von Nikolai von Michalewski unter dem Pseudonym "Mark Brandis" herausgekommen sind.

    mfg

    Bea
     

  8. [​IMG]

    Zum Vergrößern klicken
     
  9. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Sieht gut aus...
     
  10. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich sage nur eines: SF-RPGs kann ich nicht wiederstehen... :D
     
  11. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2004
  12. Naja, ein LARP Gemetzel wär doch auch toll... :p

    ...

    So... da ich es nach 3 Tagen endlich geschafft habe die HP fertig zu stellen würd ich mal sagen das das Spiel eröfnet ist. Falls wer immernoch Lust hat...
     
  13. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    *hochschieb*

    *Forum immernoch leer seh*
     
  14. *auch hochschieb*

    Ich lade alle potenzielle Interessenten und mögliche Mitspieler zu einer Chatrunde ein...

    Am 18.2.2004 ab 17 Uhr

    in Channel #bff auf irc.d-t-net.de

    Oder einafch per Webchat auf: http://stadt.heim.at/entenhausen/120861/chat.html
     
  15. *und nochmal*

    Wir,... bzw. Ich brauch jetzt noch dirngend Mitglieder,....

    Bestehende Mitglieder können sich gegebenfalls per Mail oder PN abmelden...


    Also kommt jetzt, oder ich lasse meine geistigen Ergüsse hier im Forum aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2004

Diese Seite empfehlen