Brauche einen Domainnamen

hadage

Dienstbote
Hallo Star WarsFreunde,

Ich möchte eine Website mit den wichtigsten Themen über Star Wars machen, und hätte auch schon einiges Material dafür!
Aber jetzt suche ich noch einen Domainnamen! Alle "www.starwars.irgendwas"-Domains sind schon vergeben!(George Lucas hat ja das Geld!:mad: )Sogar die "de.vu" Leitet auf Starwars.com weiter! Also ich braüchte von euch Vorschläge für einen Domainnamen! Sie sollte schon was mit dem Inhalt zu tun haben und auch nicht zu lang sein!!Und Toplevel, also .de/com...

PS: Wer mir dabei helfen möchte, soll sich bitte melden! Vor allem die Coder Progger und Designer!

Danke schonmal an alle die Mithelfen! Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann einfach im ICQ(293568743)oder mal im Chat vorbeischauen(Nickname:hadage)

Mit freundlichen Grüßen
hadage :konfus:
 
Alle "www.starwars.irgendwas"-Domains sind schon vergeben!(George Lucas hat ja das Geld! )Sogar die "de.vu" Leitet auf Starwars.com weiter!

Das ist keine Sache des Geldes. Lucas Films hat rechtlichen Anspruch auf diese Domains.
 
Also www.jedirat.com kostet halt 1,53 (bei 1&1) und ne .de-Domain wäre halt billiger!

Also die Page soll alle wichtigen Informationen über Star Wars beinhalten! Es gibt zwar schon Jedipedia, aber wenn ich z.B. etwas über Planeten erfahren will dann muss ich den genauen Namen wissen! Ich möchte einfach alle:

Wichtigen Personen
Wichtige Fahrzeuge
Wichtige Raumschiffe
Wichtige Waffen
Und Planeten

unterbringen, dann muss man nur noch den Namen vom Planeten anklicken der einen interressiert, und sieht Foto und Info!
Es wird bestimmt etwas länger dauern bis man das ganze Projekt aufgebaut hat, aber mann kann es Stück für Stück machen! Ich danke allen die mich unterstützen wollen! Natürlich kann auch jemand einfach die Domain zahlen, um uns zu unterstützen!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang doch erstmal an das du an deinem Projekt arbeitest, bevor du eine Domain kaufst, die du am Ende gar nicht nützt! Du wärst nicht der erste, der sich ne wunderwasfürnesuper Toplevel Domain gekauft hat, damit aber dann doch nichts gemacht hat. Daneben kostet der Webspace auch noch was. Was nützt dir ne Domain wenn du keinen Webspace hast? Bei deinem Supersparangebot von den Pfeifen von 1und1 ist nämlich kein Webspace dabei. Ohne Webspace kannst du die tollste Seite der Welt coden, proggen und wunderwasfürsuperdingens machen aber anschauen kann sie dann trotzdem keiner...

Vielleicht legst du dir zum Start auch erstmal eine .de.vu Domain zu. Die kostet nämlich gar nichts und man kann danach immer noch ne Toplevel Domain kaufen.

cu, Spaceball
 
Also ich würde mit der Domain sowieso noch warten und erst mal die html-Seiten machen, aber ich muss ja auch wissen wie ich die Page nennen soll! Webspace hab ich genügend! Krieg von dem Server von meinem Freund! Hatte nochnie nen Ausfall, alle 2 Stunden Backup, super schnell, kostenlos, und kann mich, wenn ich mehr brauch, einfach melden!
 
Willst Du in der Domain unbedingt "Star Wars" haben? Jedimeister.com, jediarchiv.com, redleader.de, tauntaun.de, jarjarbinks.de (was, will das wirklich keiner haben? ;) ), krieg-der-sterne.com oder calrissian.de wären zum Beispiel noch zu haben.
 
Also ich würde estwas prägnantes mit Wiedererkennungswert wählen, weil sonst geht die Seite schlichtweg unter den 1000senden unter.
 
Also ich würde estwas prägnantes mit Wiedererkennungswert wählen, weil sonst geht die Seite schlichtweg unter den 1000senden unter.

Ich würde erstmal nen Inhalt erstellen der sich vom Rest abhebt. Die 1000. "Meine Star Wars TOP BILDER Seite" geht garantiert unter. Da ist der Name nicht so wirklich wichtig. Der Inhalt ist weit wichtiger als die nächste Bildersammlung, mit den ewig selben Bildern.

cu, Spaceball
 
Ja die Domain sollte halt mit Star Wars zu tun haben! Also jetzt nicht Weihnachtsmann.de! jediarchiv gefälllt mir gut! Vielleicht Starwarsarchiv.de?
 
@hadage: Das gibt es doch auch schon in hunderten Varianten. Erstelle doch einmal eine Website mit einer Idee dahinter, nicht nur die 387459398. Seite die den anderen gleicht ... eigenen Inhalt, eigenes Design ...

@Space: Meine ich auch.
 
Zurück
Oben