Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Bruch in Europa (Irak Krise)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 1. April 2003.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hi,
    ich bin mal unverschämt und bitte euch um Hilfe.Ich muss bis morgen ein kurzes Referat über das in der Überschrift genannte Thema fertig haben.
    Ich bräuchte Fakten wie z.B. welche Länder genau U.S.A loyal sind(den Krieg befürworten) und welche nicht.Vielleicht ein paar Statements ect.
    vielen vielen lieben dank schonmal im voraus, ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen.
    cu Paige
     
  2. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also GB und Spanien sind klar für die USA. Australien hat so glaube ich auch Truppen geschickt.
    Italien und Japan sind nicht am Krieg beteiligt, aber sie unterstüzen die USA "moralisch". Frankreich und Deutschland sind bekanntlich gegen den Krieg und auch die Schweiz hat sich,wenn auch schwach, gegen den Krieg ausgesprochen.
    Dänemarkt unterstütz auch moralisch den Krieg (zumindest wurde dort der Minister mit Farbeuteln beworfen).

    Bei der Türkei hat sich das Parlament gegen eine Truppenstationierung ausgesprochen. Aber die wanken.
    Auf jedenfal spielen sie im Moment ihr eigenes Spiel weil sie Angst vor einem Kurdenstaat haben.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Äm...
    Kommt das nicht ein klein wenig spät...?

    Die Regierungen von Großbritannien und Spanien sind beide klar auf der Seite der Bushkrieger, die von Deutschland, Frankreich und Russland klar 'gegen' sie. Ein paar Staaten, wie Italien oder Portugal (wobei ich mir hier nicht sicher bin), haben Bush zuerst enthusiastisch unterstützt, dann jedoch zurückgedreht, als Unmut in der Bevölkerung aufflackerte. Eine Menge kleiner Ex-Ostblock-Staaten hatten vor einigen Wochen ein Statement unterschrieben, in dem man sich zu der amerikanischen Einstellung, härter vorzugehen, bekannte; das war allerdings vor dem Beginn der Kampfhandlungen, und inzwischen haben viele der Unterzeichner sich distanziert von dem Krieg, den sie dann doch als zu radikal empfinden.

    Lies dich einfach mal durch spiegel.de...
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Re: Re: Bruch in Europa (Irak Krise)



    Nun ähm, ich habe eben in mein kleines Kalenderchen in dem all meine Schul Termine stehen geschaut und promt festgestellt , das das Referat, das ich seit einiger Zeit verdrängt habe "schon" für Morgen ansteht.Um deine Frage zu beantworten.Ja es kommt ein bischen spät, und ich habe eine arbeitsreiche Nacht vor mir *seufz*.

    Nun vielen dank für die Infos Wraith und LE.Ihr habt vielleicht meinen Hals gerettet-
     
  5. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Nicht gerade wenig Staaten unterstützen die USA aktiv. Auch wenn es kaum bekannt ist, auch japanische, dänische usw. Truppen sind durchaus beteiligt.
     
  6. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

  7. Coalition Members


    • Afghanistan
      Albania
      Angola
      Australia
      Azerbaijan
      Bulgaria
      Colombia
      Costa Rica
      Czech Republic
      Denmark
      Dominican Republic
      El Salvador
      Eritrea
      Estonia
      Ethiopia
      Georgia
      Honduras
      Hungary
      Iceland
      Italy
      Japan
      Kuwait
      Latvia
      Lithuania
      Macedonia
      Marshall Islands
      Micronesia
      Mongolia
      Netherlands
      Nicaragua
      Palau
      Panama
      Philippines
      Poland
      Portugal
      Romania
      Rwanda
      Singapore
      Slovakia
      Solomon Islands
      South Korea
      Spain
      Tonga
      Turkey
      Uganda
      Ukraine
      United Kingdom
      United States
      Uzbekistan

     
  8. Tracer Cane

    Tracer Cane einfach...anders......

  9. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF


    Gar nicht gewusst,dass es so viele sind. Wenigstens kann man die Hälfte davon nicht wirklich ernst nehmen.
     
  10. nicht ernstnehmen ?

    bitte das sind Großmächte wie Tonga, Mikronesien udn die Marshallinseln...

    nicht ernstnehmen...ts...
     
  11. Tracer Cane

    Tracer Cane einfach...anders......

    Besonders wenn bei diesen Großmächten der Militärischeschutz von den USA gestellt wird.
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Japan beteiligt sich nicht aktiv am Krieg im Irak, daß verbietet die Verfassung, die bezüglich exterretorialer Einsätze noch strenger ist als unsere. Die Beteiligung Dänemarks beschränkt sich meines Wissens nach auf ein (!) U-Boot, welches irakischen Funkverkehr abhört.

    Weiterhin sind ein paar australische Truppen beteiligt, polnische Spezialeinheiten und tschechische ABC-Abwehr-Abteilungen.

    Das war es eigentlich schon, was diese großartige, multinationale Allianz angeht... :rolleyes:

    @Luce
    Unterlass diese Ironie! ;)
    Man darf Tonga, Mikronesien udn die Marshallinseln auf keinen Fall unterschätzen.... :rolleyes:
     
  13. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter


    Rennen die Tschechen eigentlich im Irak rum, oder sind die noch in Kuwait stationiert? Weil wenn sie in Kuwait sind, machen sie dort doch eigentlich nix anderes als unsere Jungs von der Bundeswehr...
     

Diese Seite empfehlen