Bruch in Europa (Irak Krise)

A

Annie

Gast
Hi,
ich bin mal unverschämt und bitte euch um Hilfe.Ich muss bis morgen ein kurzes Referat über das in der Überschrift genannte Thema fertig haben.
Ich bräuchte Fakten wie z.B. welche Länder genau U.S.A loyal sind(den Krieg befürworten) und welche nicht.Vielleicht ein paar Statements ect.
vielen vielen lieben dank schonmal im voraus, ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen.
cu Paige
 
Also GB und Spanien sind klar für die USA. Australien hat so glaube ich auch Truppen geschickt.
Italien und Japan sind nicht am Krieg beteiligt, aber sie unterstüzen die USA "moralisch". Frankreich und Deutschland sind bekanntlich gegen den Krieg und auch die Schweiz hat sich,wenn auch schwach, gegen den Krieg ausgesprochen.
Dänemarkt unterstütz auch moralisch den Krieg (zumindest wurde dort der Minister mit Farbeuteln beworfen).

Bei der Türkei hat sich das Parlament gegen eine Truppenstationierung ausgesprochen. Aber die wanken.
Auf jedenfal spielen sie im Moment ihr eigenes Spiel weil sie Angst vor einem Kurdenstaat haben.
 
Original geschrieben von Paige Matthews
ich bin mal unverschämt und bitte euch um Hilfe.Ich muss bis morgen ein kurzes Referat über das in der Überschrift genannte Thema fertig haben.
Äm...
Kommt das nicht ein klein wenig spät...?

Ich bräuchte Fakten wie z.B. welche Länder genau U.S.A loyal sind(den Krieg befürworten) und welche nicht.
Die Regierungen von Großbritannien und Spanien sind beide klar auf der Seite der Bushkrieger, die von Deutschland, Frankreich und Russland klar 'gegen' sie. Ein paar Staaten, wie Italien oder Portugal (wobei ich mir hier nicht sicher bin), haben Bush zuerst enthusiastisch unterstützt, dann jedoch zurückgedreht, als Unmut in der Bevölkerung aufflackerte. Eine Menge kleiner Ex-Ostblock-Staaten hatten vor einigen Wochen ein Statement unterschrieben, in dem man sich zu der amerikanischen Einstellung, härter vorzugehen, bekannte; das war allerdings vor dem Beginn der Kampfhandlungen, und inzwischen haben viele der Unterzeichner sich distanziert von dem Krieg, den sie dann doch als zu radikal empfinden.

Lies dich einfach mal durch spiegel.de...
 
Re: Re: Bruch in Europa (Irak Krise)

Original geschrieben von Wraith Five

Äm...
Kommt das nicht ein klein wenig spät...?


Nun ähm, ich habe eben in mein kleines Kalenderchen in dem all meine Schul Termine stehen geschaut und promt festgestellt , das das Referat, das ich seit einiger Zeit verdrängt habe "schon" für Morgen ansteht.Um deine Frage zu beantworten.Ja es kommt ein bischen spät, und ich habe eine arbeitsreiche Nacht vor mir *seufz*.

Nun vielen dank für die Infos Wraith und LE.Ihr habt vielleicht meinen Hals gerettet-
 
Nicht gerade wenig Staaten unterstützen die USA aktiv. Auch wenn es kaum bekannt ist, auch japanische, dänische usw. Truppen sind durchaus beteiligt.
 
Coalition Members


  • Afghanistan
    Albania
    Angola
    Australia
    Azerbaijan
    Bulgaria
    Colombia
    Costa Rica
    Czech Republic
    Denmark
    Dominican Republic
    El Salvador
    Eritrea
    Estonia
    Ethiopia
    Georgia
    Honduras
    Hungary
    Iceland
    Italy
    Japan
    Kuwait
    Latvia
    Lithuania
    Macedonia
    Marshall Islands
    Micronesia
    Mongolia
    Netherlands
    Nicaragua
    Palau
    Panama
    Philippines
    Poland
    Portugal
    Romania
    Rwanda
    Singapore
    Slovakia
    Solomon Islands
    South Korea
    Spain
    Tonga
    Turkey
    Uganda
    Ukraine
    United Kingdom
    United States
    Uzbekistan

 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Coalition Members


  • Afghanistan
    Albania
    Angola
    Australia
    Azerbaijan
    Bulgaria
    Colombia
    Costa Rica
    Czech Republic
    Denmark
    Dominican Republic
    El Salvador
    Eritrea
    Estonia
    Ethiopia
    Georgia
    Honduras
    Hungary
    Iceland
    Italy
    Japan
    Kuwait
    Latvia
    Lithuania
    Macedonia
    Marshall Islands
    Micronesia
    Mongolia
    Netherlands
    Nicaragua
    Palau
    Panama
    Philippines
    Poland
    Portugal
    Romania
    Rwanda
    Singapore
    Slovakia
    Solomon Islands
    South Korea
    Spain
    Tonga
    Turkey
    Uganda
    Ukraine
    United Kingdom
    United States
    Uzbekistan



Gar nicht gewusst,dass es so viele sind. Wenigstens kann man die Hälfte davon nicht wirklich ernst nehmen.
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Nicht gerade wenig Staaten unterstützen die USA aktiv. Auch wenn es kaum bekannt ist, auch japanische, dänische usw. Truppen sind durchaus beteiligt.
Japan beteiligt sich nicht aktiv am Krieg im Irak, daß verbietet die Verfassung, die bezüglich exterretorialer Einsätze noch strenger ist als unsere. Die Beteiligung Dänemarks beschränkt sich meines Wissens nach auf ein (!) U-Boot, welches irakischen Funkverkehr abhört.

Weiterhin sind ein paar australische Truppen beteiligt, polnische Spezialeinheiten und tschechische ABC-Abwehr-Abteilungen.

Das war es eigentlich schon, was diese großartige, multinationale Allianz angeht... :rolleyes:

@Luce
Unterlass diese Ironie! ;)
Man darf Tonga, Mikronesien udn die Marshallinseln auf keinen Fall unterschätzen.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Weiterhin sind ein paar australische Truppen beteiligt, polnische Spezialeinheiten und tschechische ABC-Abwehr-Abteilungen.


Rennen die Tschechen eigentlich im Irak rum, oder sind die noch in Kuwait stationiert? Weil wenn sie in Kuwait sind, machen sie dort doch eigentlich nix anderes als unsere Jungs von der Bundeswehr...
 
Zurück
Oben