Buchformat

Darth1Tyranus

junger Botschafter
Ich hab mal wieder ne Frage:D :D

ich weiß es nervt mittlerweile

aber ich hab nen Text geschrieben für die Uni- und das ganze soll als ein Projekt rausgehen- jetzt will ich aber nicht A4 Seiten abgeben, sondern das Ganze in einer kleineren Form, Buchähnlich drucken
Wie kann ich das in Microsoft Word einstellen????Oder gibt es da ein anderes Programm dazu???

Bitte ich brauch Eure Hilfe- da das wirklich ein ziemlich wichtiges Projekt ist!!!!!!! !!!!!
 
Unter Word findest Du die gesuchte Option unter Datei/Seite einrichten/Papierformat dort kannst Du nach Beliben die Seitengröße einstellen.

Ich empfehle Dir das DIN A5 Format, dann hast Du mit dem Drucken / Kopieren auch keine weiteren Probleme.

Als "vernünftiges" Programm für wissenschaftliche Texte kann ich Dir LaTeX empfehlen, ist allerdings ziemlich schwierig zu lernen (dann aber deutlich flexibler und professioneller als es Word jemal sein kann).

mtfbwy,
Yado
 
naja ich denke mal das müßte reichen, nur wie kann ich auch noch den unteren Rand verkleinern, weil es immer noch A4 Format is- also von der Länge der Seite her, ich weiß das er A4 Seiten ausdruckt, aber ich mein jetzt den Text, das er mir den zwischendurch auch schneidet
 
Unter Datei / Seite einrichten / Seitenränder. Dort kannst Du für oben/unten/links/rechts den gewünschten Wert in cm angeben.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
Ich hab mal wieder ne Frage:D :D

smiley1.gif


ich weiß es nervt mittlerweile

nö, ich finds lustig
cool.gif


Hmm, vielleicht solltest Du wirklich nen Thread wie etwa "D1T fragt, das PSW antwortet" in erwägung ziehen *g* das wäre noch lustiger.

Zum Thema: Ich hätte wie Yado auf LaTeX verwiesen. Die Qualität die erreicht wird, ist um ein vielfaches höher als einfache Textbearbeiungsprogs wie Word. Ich finde zwar auch, dass es nicht sehr einfach ist, die Befehle zu erlernen (obwohl die Befehle für Standarttexte schnell erlernbar sind), aber es lohnt sich defnitiv.
 
Wo bekomm ich das Programm her?????


Soll ich so nen Thread aufmachen????LOL

Denn da kommen in den nächsten Tagen bestimmt immer mal wieder ne Frage auf:D
Und wieder eine- wie macht man das mit der Aktualisierung- sprich wenn ich dann wieder ne neue Frage gestellt hab????
 
Zurück
Oben