Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Buddhismus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tear, 6. Dezember 2002.

  1. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Hallo!

    Mich interessiert das die letzten Monate wahnsinnig, vielleicht liegt es ja daran, dass es DIE Modereligion ist...

    Seid ihr selbst Buddhisten, oder hat jemand damit Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Walter
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Buddhismus ist cool. Ich hab mich schon oft gefragt, ob ich nicht umsteigen könnte, hab es mir jedoch immer wieder ausgeredet.
     
  3. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich weiss leider nicht mehr viel vom Buddhismus! Wir haben es zwar in der Schule sehr lange und sehr ausfuerlich behandelt aber ich hab fast alles schon wieder vergessen! Ich selber gehöre ueberhaupt keiner Religion an!
     
  4. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Buddhismus ist Schwachsinn, wie jede andere Religion auch!
    Ich sehe da nicht "cooles" dran weil mir die Leute einfach leid tun die daran glauben!
     
  5. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    An was genau glaubt ein Buddhist denn? Und wie entwickelt dieser sich?

    Walter

    PS: + @Philiboy
     
  6. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Also wenn ich sowas schon höre....
    Religion ist eine Lebenseinstellung. Das kann man nicht einfach so der Mode nach wechseln.
     
  7. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Nicht für mich Arthi, nicht für mich...

    Aber viele Menschen die ich kenne, bezeichnen den Buddhismus einfach als "cool" und "die 'beste' Religion" und wissen nicht einmal um was es überhaupt geht..

    Und deswegen ist es eine Modereligion. Ich persönlich bin einfach von der Ausübung und den Grundsätzen beigeistert, war schon in einem buddhistischen Kloster und hab schon mit solchen Mönchen geredet...

    Viele Grüßé

    Walter
     
  8. slain

    slain junger Botschafter

    *seufz* eigentlich hätte ich ja ein Referat darüber, aber die Datei is leider zu groß, aber wenn du dich dafür interressiert, dann such mal mit Google ;)
    da gibt so einiges

    Ich fand die Religion auch mal voll goil, aber mittlerweile is es mir ziemlich egal z uwas für einer Religion ich gehöre
     

Diese Seite empfehlen