Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bücher

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Bernd, 6. August 2002.

  1. Bernd

    Bernd Zivilist

    Moin,

    ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche SW-Bücher gibt, die ihr besonders empfehlen könnt. (Am beten mit kurzer Inhaltsangabe!)

    Bernd
     
  2. Dieser Thread gehört ins EU-Forum !!!;)

    Zu SW-Romenen (Empfehlungen) gibts hier schon so einiges::rolleyes:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.

    Corellia-Trilogie
    Jedi-Akademie-Trilogie
    Der Kampf des Jedi
    Thrawn-Trilogie & Hand von Thrawn
    Kopfgeldjäger-Trilogie
    X-Wing-Reihe
    Han-Solo-Trilogie
    SOTE
    YJK
    J-P
    Schattenjäger

    ...und Viele mehr (lass nur erstmal die Finger von Kristallstern und Skywalkers Rückkehr;) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2002
  3. Bernd

    Bernd Zivilist

    Romane
     
  4. Shylar

    Shylar Abgesandter

    dann geh doch mal zu dem "unterforum" expandet universe! da wirst du mit romanen und infos zugeschüttet.. ja.. förmlich erschlagen! ;)
     
  5. Wookie

    Wookie X-Wingpilot

    Auf jeden Fall "Der Kampf des Jedi" ;
    Da gehts drum das der Jagdflieger des Renegatengeschwaders,Corran Horn, seinen Dienst quittiert als er erfährt das seine Frau entführt wurde und Skywalkers Jediakademie absolviert um selber nachforschen zu können
     
  6. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    @Bernd: Das gehört ins EU (expanded universe)!;)
    ..empfehlenswert ist auf jeden Fall die Thrwan Triologie !!
     
  7. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Ich würd die Finger lassen von Palpatines Auge,Darksaber und Planet des Zwielichts. Diese Bücher sind nur eins: langweilig
     
  8. Padmé-Amidala

    Padmé-Amidala Senatorin

    Die Jedi-Padawan Serie!!
     
  9. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    skywalkers rückkehr und kristallstern sind wahre meisterwerke, zugreifen:D

    edit: palpatines auge ist auch sehr gut
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich interpretiere das mal als Ironie.....auch wenn das obligatorische :rolleyes: fehlt!
    Dann könnte auch Darksaber in die Aufzählung mit aufgenommen werden!:D ;)

    Also ich kann empfehlen:

    - die 6 Thrawn-Bücher ("Erbe des Imperiums"-Trilogie, "Hand von Thrawn"-Trilogie)
    - Shadows of the Empire

    Und natürlich die New Jedi Order, auch wenn die deutschen Büchern auf sich warten lassen und nach Buch 5 wohl eingestellt werden.....:mad:
     
  11. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    klar wars ironie ;)
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

  13. Jeane

    Jeane -

    Für Einsteiger ins EU habe ich eigentlich immer den gleichen Tipp: "Schatten des Imperiums". Es bietet neue Elemente und Charaktere, ohne sich jedoch allzu sehr von den Filmen zu entfernen. Spielt zur Zeit der alten Trilogie (zwischen TESB und ROTJ) und ist wirklich das Einsteiger-Buch überhaupt. Wer sich danach vom EU abwendet, dem ist echt nicht mehr zu helfen... ;)
     
  14. Empfehlungen hast du ja schon genug bekommen, ich möchte dich noch vor einem Buch warnen, nämlich vor "Der Pakt von Bakura" Konfus geschrieben (oder nur übersetzt?) und stinklangweilig.

    Greetz, Vodo
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Der Stil von Kathy Tyers wird oft als schwierig beschrieben. Habe ich beim Lesen von "Der Pakt von Bakura" aber nicht so empfunden und ansonsten fand ich das Buch auch nicht übel. Es gibt bessere Romane, aber lesen kann man es auf jeden Fall! :)
     
  16. Naja Geschmäcker sind natürlich verschieden.
    Es ist jedenfalls das einzige meiner ca. 60 SW-Bücher, das ich zweimal zu lesen angefangen habe, mich aber nie überwinden konnte, es fertigzulesen.

    Greetz, Vodo
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Diesen Thread gibt es auch schon recht oft, aber mal für einen EU-Neuling:

    Ich bin auch für Shadows of the Empire/Schatten des Imperiums, es spielt zwischen den Filmen es kommen die Hauptcharactere vor und ein paar neue Chars und das ist am besten.

    Später würde ich dann die X-Wing Reihe oder Thrawn Reihe empfehlen. Wer es nach der Conuity lesen will, der sollte dann Pakt von Bakura lesen das spielt direkt nach der Schlacht um Endor. Dann kommt die X-Wing Reihe dann mal Thrawn usw.

    das kann man in der Chronik sehen (leider unvollständige, aber gute auflistung, oder auf Wraith Five oder gone-inzanes Homepage.
     
  18. Jeane

    Jeane -

    Das habe ich bisher noch bei jedem Roman geschafft. ;) Ich denke, in "Der Pakt von Bakura" werden auch oft zu viele Erwartungen gesteckt. Jemand, der sich dieses Buch kauft, erwartet womöglich eine absolute Hammer-Story, weil es eben nur einen Tag nach ROTJ spielt.

    So hohen Erwartungen wird das Buch nicht gerecht und deswegen sind einige womöglich davon enttäuscht. Aber ein wirklich schlechter Roman ist es eigentlich nicht.
     
  19. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    was habt ihr gegen skywalkers rückkehr?????? ich habe Surm über tatooine
     
  20. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Besonders Ein Jägerschicksal ;greedos geschichte is besonders geil
     

Diese Seite empfehlen