Bücherliste

Dr. Roos

Zivilist
Es wird hier im Forum doch recht häufig die Frage gestellt, welches die besten Bücher seien.
Ich habe mal eine kleine Seite programmiert, bei der man sich anmelden kann und dann für jedes Buch eine Bewertung abgeben kann. Aus diesen Bewertungen wird dann eine Top-List erstellt. Schaut sie euch doch einfach mal an:
http://www.technik-emden.de/~roster/dswtb/
und sagt mir bitte, was ihr davon haltet!
 
Gute Idee, aber vielleicht solltest du auch US-Bücher einfügen, sonst gibt's bei mir nicht allzu viele 9er ;)...

Nebenbei:
Brian Daley
Michael Reaves
Kathy Tyers
Donald F. Glut
John Whitman
Der gefährdete Frieden
Die innere Bedrohung
Die Alptraummaschine
Bacta-Piraten
Die Gespensterstaffel

Oh, und die Toplist solltest du vielleicht editieren, die Leute, die für die Zahn-Trilogie eine glatte 9 gevotet haben, haben sich offensichtlich nie mit der NJO beschäftigt, weswegen sie das gar nicht geben dürften :p.
 
Re: Re: Bücherliste

Original geschrieben von Wraith Five
Gute Idee, aber vielleicht solltest du auch US-Bücher einfügen, sonst gibt's bei mir nicht allzu viele 9er ;)...
Das mit den US-Büchern war auch das erste, was mir in den Sinn kam: 'Hmmm, meine Lieblingsbücher sind gar nicht dabei' :(
 
Re: Re: Bücherliste

Original geschrieben von Wraith Five
Oh, und die Toplist solltest du vielleicht editieren, die Leute, die für die Zahn-Trilogie eine glatte 9 gevotet haben, haben sich offensichtlich nie mit der NJO beschäftigt, weswegen sie das gar nicht geben dürften :p.


almählich kann ich dich nicht mehr ab. nochmal zu diesem oft genannten thema. lass uns unsere lieblingsbücher und bedränge nicht alle mit deiner blöden njo. sie mag zwar ganz gut sein, aber den geschmak aller leute kann KEIN buch treffen. und hör endlich auf so zu tun als hätten diese leute 0 ahnung von star wars. ich wette das ich weit mehr sw-wissen habe als du, obwohl du die njo, sowie alle ebooks, und vor allem zu erwähnen die hardcoverbände, die sich vielleicht manche leute nicht leisen können, aber das ist dir ja egal, gelesen hast. falls dein blöder spruch jetzt nur ein schlecht gelungener scherz gewesen sein sollte, so solltest du vielleicht mal deine gedanken und sozialen umgang überdenken.
 
Oha, streitet euch doch nicht. Dafür ist echt die falsche Jahreszeit. :)

Das Wraith Zahn nicht mag, wissen wir nun allerdings auch alle und man muß es nicht zu jeder sich nur bietenden Gelegenheit betonen...
 
Huch, was ist denn hier los? Das ist doch mein Job, sich mit Wraith zu fetzen, gelle?
smiley1.gif
;)

P.S. Wraith, schaff mal bitte Platz in Deinem PN-Postfach :rolleyes:

EDIT: Meine Meinung zu diesem Thema kennt Wraith ja schon! Und zu vielen anderen Themen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Bücherliste

Original geschrieben von X-Wing
almählich kann ich dich nicht mehr ab.
Mich stört es langsam auch, dass wir uns (bzw. du dich an mir) ständig reiben. Das ist imho aber nichts, was sich nicht beilegen ließe. Mein Post-Eingang steht jedem offen...

nochmal zu diesem oft genannten thema. lass uns unsere lieblingsbücher und bedränge nicht alle mit deiner blöden njo.
Ich bedränge niemanden.
Ich habe es schon oft erwähnt, wenn ich etwas schreibe, hat das einen gewissen Sinn, und wer etwas Hinterhältiges zwischen den Zeilen sucht, ist bei mir schlecht beraten, weil das nicht mein Stil ist. Interpretiert halt bitte nicht so viel in meine Beiträge rein, sondern nehmt das, was da steht.

sie mag zwar ganz gut sein, aber den geschmak aller leute kann KEIN buch treffen.
Stimmt.

und hör endlich auf so zu tun als hätten diese leute 0 ahnung von star wars.
Und wer soll das getan haben? Ich lasse mich gern belehren (wir haben alle unsere Fehler), aber gib mir doch bitte einen Beweis für diese deine Unterstellung.

und vor allem zu erwähnen die hardcoverbände, die sich vielleicht manche leute nicht leisen können, aber das ist dir ja egal,
Da hast du Recht, es ist mir egal. Es geht mich nämlich nichts an, was andere Leute in ihrer Freizeit lesen. Ich kann nur Empfehlungen aussprechen, was ich auch tue, unabhängig vom Format. Wenn du diese nicht lesen willst, kannst du sie ja überlesen, das steht dir frei.
(Nur nebenbei bemerkt, unter meinen SW-Romanen befinden sich ganze fünf Hardcover, von denen nur zwei neueren Datums sind und nur eines nicht als Paperback erhältlich ist, also muss ich darauf wohl nicht näher eingehen.)

ich wette das ich weit mehr sw-wissen habe als du, obwohl du die njo, sowie alle ebooks, gelesen hast.
Das ist gut möglich und bestreite ich auch gar nicht. Wieso sollte ich?

falls dein blöder spruch jetzt nur ein schlecht gelungener scherz gewesen sein sollte,
Es war tatsächlich eine eher humoristische Anspielung darauf, dass ich fand, die 9er-Wertung würde von manchen allzu rasch gegeben, ja (das ist natürlich die Sache jedes Einzelnen, wie er das handhabt, aber was ich sagte war meine Meinung, und wer ist doch gleich derjenige, der immer so vehement herumschreit, jedem müsse die Gelegenheit gegeben werden, seine Meinung zu äußern?).
Wenn du das nicht erkannt hast (trotz des süßen kleinen Smileys, der da sicher nicht unbeabsichtigt steht), solltest du vielleicht deinen Sinn für Humor fein-tunen sowie den roten Schleier vor deinen Augen entfernen, der immer aufzutauchen scheint, wenn ich es auch nur wage, das altbekannte Zahn-Thema anzureißen (und diesmal sogar ohne jeden Hintergedanken) :rolleyes:.

so solltest du vielleicht mal deine gedanken und sozialen umgang überdenken.
Danke für den Tipp, aber über Gedanken denke ich immer, und im Prinzip sehe ich keine Probleme in meinem sozialen Umgang. Seltsam, dass ich immer nur mit den Gleichen anecke. Da liegt das Problem nicht unbedingt nur bei diesen, es sollten doch beide versuchen, eine Lösung desselben zu finden, was durch solche Beiträge aber sicher nicht passiert (und öffentlich schon gar nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wraith Five
Vielen Dank für die Korrekturen.

Zu den englischen Büchern kann ich nur sagen, dass ich selber noch keine gelesen habe und diese daher auch nicht mit in Betracht gezogen habe. Vielleicht nehme ich sie irgendwann noch mal mit auf. Der Übersichtlichkeithalber bleibe ich aber zunächst erstmal bei den deutschen Taschenbüchern.

Wenn irgendetwas fehlt, dann sagt bezw. schreibt es bitte und ich versuche die Löcher zu stopfen.
 
Re: Re: Re: Re: Bücherliste

Original geschrieben von Wraith Five
Mich stört es langsam auch, dass wir uns (bzw. du dich an mir) ständig reiben. Das ist imho aber nichts, was sich nicht beilegen ließe. Mein Post-Eingang steht jedem offen...
ich mich an dir? stimmt aber erst nachdem du eine von deine bemerkungen losgelassen hast. wenn du bei deiner meinung beharrst zeige mir ein beispiel....

Original geschrieben von Wraith Five
Ich bedränge niemanden.

dazu nur ein wort: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Original geschrieben von Wraith Five
Ich habe es schon oft erwähnt, wenn ich etwas schreibe, hat das einen gewissen Sinn, und wer etwas Hinterhältiges zwischen den Zeilen sucht, ist bei mir schlecht beraten, weil das nicht mein Stil ist. Interpretiert halt bitte nicht so viel in meine Beiträge rein, sondern nehmt das, was da steht.

hast du schon mal was von der beziehungsebene im komunikationsmodell gehört? wenn du deutschlehrer bist müsstest du es kennen. ich glaube da liegt unser problem. aber nicht nur auf einer seite....

Original geschrieben von Wraith Five
Stimmt.

mein erstes weihnachtsgeschenk! danke


Original geschrieben von Wraith Five
Und wer soll das getan haben? Ich lasse mich gern belehren (wir haben alle unsere Fehler), aber gib mir doch bitte einen Beweis für diese deine Unterstellung.

dazu ein kommentar von dir. vor allem das letzte....
Original geschrieben von Wraith Five
Oh, und die Toplist solltest du vielleicht editieren, die Leute, die für die Zahn-Trilogie eine glatte 9 gevotet haben, haben sich offensichtlich nie mit der NJO beschäftigt, weswegen sie das gar nicht geben dürften


Original geschrieben von Wraith Five
Da hast du Recht, es ist mir egal. Es geht mich nämlich nichts an, was andere Leute in ihrer Freizeit lesen. Ich kann nur Empfehlungen aussprechen, was ich auch tue, unabhängig vom Format. Wenn du diese nicht lesen willst, kannst du sie ja überlesen, das steht dir frei.

da in diesem forum auch viele neulinge sind, besteht die gefahr dass diese durch deine kommentare von der thrawn triologie abgeschreckt werden. dabei verpassen sie eine reihe sw-bücher die die meisten leser genial fanden. deswegen fordere ich dich auf nicht so zu werten!!! schreibe grade weil du die mod-funktion hast, ab jetzt nur noch: zB meiner meinung nach, ich denke, etc und nicht wie sonst thrawn = scheiße

Original geschrieben von Wraith Five
(Nur nebenbei bemerkt, unter meinen SW-Romanen befinden sich ganze fünf Hardcover, von denen nur zwei neueren Datums sind und nur eines nicht als Paperback erhältlich ist, also muss ich darauf wohl nicht näher eingehen.)

hm wenn du uin der njo schon so weit sein willst müsstest du doch mehr haben oder irre ich mich da?

Original geschrieben von Wraith Five
Das ist gut möglich und bestreite ich auch gar nicht. Wieso sollte ich?

schön


Original geschrieben von Wraith Five
Es war tatsächlich eine eher humoristische Anspielung darauf, dass ich fand, die 9er-Wertung würde von manchen allzu rasch gegeben, ja (das ist natürlich die Sache jedes Einzelnen, wie er das handhabt, aber was ich sagte war meine Meinung, und wer ist doch gleich derjenige, der immer so vehement herumschreit, jedem müsse die Gelegenheit gegeben werden, seine Meinung zu äußern?).
Wenn du das nicht erkannt hast (trotz des süßen kleinen Smileys, der da sicher nicht unbeabsichtigt steht), solltest du vielleicht deinen Sinn für Humor fein-tunen sowie den roten Schleier vor deinen Augen entfernen, der immer aufzutauchen scheint, wenn ich es auch nur wage, das altbekannte Zahn-Thema anzureißen (und diesmal sogar ohne jeden Hintergedanken) :rolleyes:.

noch mal beziehungsebene...wenn ich dich fix** nenen würde und dahinter ein :rolleyes: machen würde, würdest du das dann nur als witz verstehen vor allem, wenn ich dich dauernd so nenne? ich glaube nicht...

Original geschrieben von Wraith Five
Danke für den Tipp, aber über Gedanken denke ich immer, und im Prinzip sehe ich keine Probleme in meinem sozialen Umgang. Seltsam, dass ich immer nur mit den Gleichen anecke. Da liegt das Problem nicht unbedingt nur bei diesen, es sollten doch beide versuchen, eine Lösung desselben zu finden, was durch solche Beiträge aber sicher nicht passiert (und öffentlich schon gar nicht).

komisch ich habe auch kaum probleme mit meiner umwelt...nur mit menschen, die alles bestimmen wollen und sich immer als wichtigstes glied fühlen...


Fazit: vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass du deine wertenen urteil auslässt und statt dessen nur von deiner meinung sprichst... dass heißt du sagst immer ich denke, ich meine, etc. dann werden wir nicht mehr an ein ander geraten. zur schuldfrage: ich gebe gerne zu das wenn du was schreibst was mir nicht passt, gleich immer hoch gehe..aber so weit ich weiß muss dazu immer ein kommentar von DIR kommen. wenn die mich ärgernde ausbleiben und sich hier nicht jemadn wei king lui aufführt, höre ich geren auf, da ich streiten nicht so toll finde...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Bücherliste

Original geschrieben von X-Wing
...nur mit menschen, die alles bestimmen wollen und sich immer als wichtigstes glied fühlen...

....vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass du deine wertenen urteil auslässt und statt dessen nur von deiner meinung sprichst... dass heißt du sagst immer ich denke, ich meine, etc. ...

...aber so weit ich weiß muss dazu immer ein kommentar von DIR kommen. wenn die mich ärgernde ausbleiben und sich hier nicht jemadn wei king lui aufführt...

Siehst Du Wraith, das sind so ziemlich genau die Punkte, die ich auch mal angesprochen hatte! Ich denke auch nicht, daß Dich alle hier mißinterpretieren. Und diejenigen, die sich zwar oft über Dich bzw. Deine Aussagen ärgern, aber nix sagen, die sind zu eingeschüchtert!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Bücherliste

Original geschrieben von X-Wing

Fazit: vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass du deine wertenen urteil auslässt und statt dessen nur von deiner meinung sprichst... dass heißt du sagst immer ich denke, ich meine, etc. dann werden wir nicht mehr an ein ander geraten.
Ohne jetzt hier für jemand Partei ergreiffen zu wollen: Es sollte eigentlich klar sein, dass jemand, der in einem Forum ein Produkt (egal ob Film, Buch, Game, etc.) bewertet, damit immer nur seine eigene, subjektive Meinung ausdrückt. Deshalb halte ich es für sinnlos und lästig hier jedesmal IMHO oder "meiner Meinung nach" dazuzuschreiben.

Greetz, Vodo
 
Also wenn ich mich jedes einzelne mal aufgeregt hätte, wenn Wraith sich abfällig über Comics geäußert hat... :rolleyes: Und jetzt liest er selber welche. :D
Über manche Äußerungen sollte man sich einfach nicht zu sehr ärgern, so sehe ich das. ;)
 
Re: Re: Re: Re: Re: Bücherliste

Original geschrieben von X-Wing
ich mich an dir? stimmt aber erst nachdem du eine von deine bemerkungen losgelassen hast. wenn du bei deiner meinung beharrst zeige mir ein beispiel....
Man kann solche 'Bemerkungen' auch einfach überlesen.
Gut, natürlich könnte ich auch meine Bemerkungen lassen ;).

dazu nur ein wort: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Dazu einen ganzen Satz (nein, sogar zwei): Habe ich irgendwann irgendwo gesagt "Ah, die Thrawn-Trilogie ist ja so scheiße, zünde jede Bibliothek an, die sie führt, und bestell dir stattdessen - natürlich über meine Homepage - die NJO (gleich in mehreren Ausgaben selbstverständlich), die sowieso das einzige ist, was man nicht in die Tonne treten muss!"?

hast du schon mal was von der beziehungsebene im komunikationsmodell gehört? wenn du deutschlehrer bist müsstest du es kennen. ich glaube da liegt unser problem.
Vielleicht, aber textbasierte Kommunikation (auch per Internet) ist nie so aussagekräftig und mehr oder weniger eindeutug wie 'personelle'/reale Kommunikation, und Missverständnisse sind vorprogrammiert (man tendiert dazu, nicht mit allen vier 'Ohren' zuzuhören, oder nicht so jedenfalls, wie in der realen Ebene), weshalb man davon ausgehen sollte, dass jeder seine Gedanken so eindeutig wie möglich formuliert.

aber nicht nur auf einer seite....
Möglich.

mein erstes weihnachtsgeschenk! danke
Ist doch schließlich das Fest der Liebe und so weiter ;).

dazu ein kommentar von dir. vor allem das letzte....
Ja, und? Den Smiley hast du ja ganz geschickt weggelassen :rolleyes:...

da in diesem forum auch viele neulinge sind, besteht die gefahr dass diese durch deine kommentare von der thrawn triologie abgeschreckt werden. dabei verpassen sie eine reihe sw-bücher die die meisten leser genial fanden.
He, dieses Argument kenne ich von irgendwoher...
Ja, genau, das ist meins (bei der 'in-der-NJO-sterben-Billionen-von-Helden-einen-unwürdigen-Tod'-Sache)!
Ich hätte es patentieren lassen sollen...

deswegen fordere ich dich auf nicht so zu werten!!! schreibe grade weil du die mod-funktion hast, ab jetzt nur noch: zB meiner meinung nach, ich denke, etc und nicht wie sonst thrawn = scheiße
Wie du eigentlich wissen solltest, vertrete ich genau diesen Standpunkt -- nie zu verallgemeinern. Nur kommen wir am Ende immer auf dieses kleine Symbol zurück, das 'Ätsch' besagt und gleich warnt, dass das vorhergesagte nicht unbedingt ernst gemeint war.

hm wenn du uin der njo schon so weit sein willst müsstest du doch mehr haben oder irre ich mich da?
Ich bin eingestiegen, als Ruin gerade rausgekommen war (vorher hatte ich sowas wie SW-Unlust, kennen einige hier bestimmt, weshalb ich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand war und mir damals Rat holen musste), hatte jedoch noch die paar Monate auf das PB von Vector Prime gewartet. Deshalb meine HCs:
- Balance Point
- Star By Star
- Destiny's Way
- Galaxy of Fear, deutsch, 1+2
- Galaxy of Fear, deutsch, 3+4 (den dritten hatte ich auch irgendwann, aber den habe ich nicht gezählt, weil der irgendwie verschollen ist)

noch mal beziehungsebene...wenn ich dich fix** nenen würde und dahinter ein :rolleyes machen würde, würdest du das dann nur als witz verstehen vor allem, wenn ich dich dauernd so nenne? ich glaube nicht...
Ich schon, weil mir das egal wäre. Nur solltest du dich nicht wundern, wenn ich irgendwann mit Junk** kontere (immer mit Smiley natürlich, damit auch jeder merkt, dass es nicht so gemeint ist; ich lese mir meine Postings für gewöhnlich wirklich mehrmals durch und achte auf sowas, ihr könnt also zumindest in meinem Fall davon ausgehen, dass ich immer das meine, was dasteht, vorausgesetzt, ein spezifizierendes Symbol fehlt)...

komisch ich habe auch kaum probleme mit meiner umwelt...nur mit menschen, die alles bestimmen wollen und sich immer als wichtigstes glied fühlen...
Ich ziehe es vor, diese Anspielung zu ignorieren (du kannst das aber gerne weiter ausführen, wenn du möchtest, vielleicht antworte ich sogar, wenn du mir was Handfestes lieferst, das mich dazu bewegen könnte, meine Einstellung - von der ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie besaß - zu ändern).

Fazit: vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass du deine wertenen urteil auslässt und statt dessen nur von deiner meinung sprichst...
Es sei denn, die Situation ist offensichtlich, tue ich das bereits.

dass heißt du sagst immer ich denke, ich meine, etc. dann werden wir nicht mehr an ein ander geraten.
Dann halte doch aber du dich auch daran, wenn es um die NJO etc. geht (das hatten wir ja schonmal).

zur schuldfrage: ich gebe gerne zu das wenn du was schreibst was mir nicht passt, gleich immer hoch gehe..aber so weit ich weiß muss dazu immer ein kommentar von DIR kommen.
Naja, so völlig ohne Grund (sei er nun berechtigt oder nicht) ist noch niemand aus der Haut gefahren.

wenn die mich ärgernde ausbleiben
Dann wirst du dich auf einen Berg verziehen und ein Einsiedlerdasein fristen müssen. Wenn du unter 'ärgern' 'etwas sagen, das mir nicht passt' verstehst, wirst du dein ganzes Leben lang 'geärgert' werden, und nicht nur zu Unrecht, denn immer kannst selbst du nicht Recht haben.

und sich hier nicht jemadn wei king lui aufführt,
Er schreibt sich Louie :p.
Und wenn ich seinen Charakter jetzt mal schnell mit dem meinen vergleiche, sehe ich nicht viele Parallelen (auch unter Bezugsänderung nicht). Ich kann dir hierfür 'leider' keine Gegenbeispiele geben, also bin ich dir schutzlos ausgeliefert, wenn du deine Anspielung tatsächlich beweisen sollen könntest...

höre ich geren auf, da ich streiten nicht so toll finde...
Und die Möglichkeit, erst gar nichts zu sagen, weil die Sache es nicht wert ist, kommt nicht in Frage?
 
Streit

Sorry, dass ich mich jetzt da einmische, aber wieso fangt ihr jetzt auch hier noch an zu streiten? In einem meiner Lieblingsforen (xwaupgrade.com) zoffen die sich auch noch nur.

ich wette das ich weit mehr sw-wissen habe als du

Was soll das denn???? Ist das nicht egal, wieviel Star Wars Wissen man hat??????? Es ist doch nur ein Hobby!!!!
Mir fällt das immer mehr auf, das viele Star Wars Fans von sich in Bezug auf ihr Wissen über ach so kleine Details ganz schön eingbildet sind - und tut mir leid, X-Wing, aber bei einer solchen Bemerkung halte ich dich für ganz schön eingebildet.
 
Re: Streit

Original geschrieben von Gringlas
Sorry, dass ich mich jetzt da einmische, aber wieso fangt ihr jetzt auch hier noch an zu streiten? In einem meiner Lieblingsforen (xwaupgrade.com) zoffen die sich auch noch nur.



Was soll das denn???? Ist das nicht egal, wieviel Star Wars Wissen man hat??????? Es ist doch nur ein Hobby!!!!
Mir fällt das immer mehr auf, das viele Star Wars Fans von sich in Bezug auf ihr Wissen über ach so kleine Details ganz schön eingbildet sind - und tut mir leid, X-Wing, aber bei einer solchen Bemerkung halte ich dich für ganz schön eingebildet.

danke für dein post. sie zeigt wieder einen streitpunkt den wraith und ich haben. stichwort: überfliegen...außerdem kannst du unsere bemerkungen gar nicht bewerten, da du nicht die ganze diskussion gelesen hast. ich habe diesen satz nur geschrieben, weil eine person in MEINEN augen immer so tut als hätte er das große wissen. dieser satz galt keinem anderen sonbdern nur ihm!

zu anderen post antworte ich später ;)
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bücherliste

Original geschrieben von gone-inzane
Und diejenigen, die sich zwar oft über Dich bzw. Deine Aussagen ärgern, aber nix sagen, die sind zu eingeschüchtert!
Ich hätte mich jetzt nicht als sonderlich imposante Persönlichkeit eingeschätzt :rolleyes:...

Original geschrieben von SWPolonius
Und jetzt liest er selber welche.
Höchst widerwillig, höchst widerwillig, das muss ich hinzufügen ;).

Original geschrieben von X-Wing
sie zeigt wieder einen streitpunkt den wraith und ich haben.
So? Du behauptest steif und fest, ich wäre so furchtbar arrogant und würde auf alle Anderen herabblicken wie ein Gott auf seine Anbeter, doch meines Wissens hast du diese Behauptung nie belegen können.
Und ich war es ja nun nicht, der mit "ätschebätsch, ich hab mehr Ahnung als du" angefangen hat :rolleyes:.
 
Leute, was geht denn hier?

Es freut mich übrigens ungemein für euch alle, dass ihr keine anderen Probleme habt und euch darüber streiten könnt, wer was wann warum und in welcher Form zu sagen hat.:rolleyes:

Zuträglich für das Board ist dieser Zoff jedenfalls nicht.:(
 
Zurück
Oben