Buzz Droiden in X-Wing?

W.Antilles

Podiumsbesucher
Hallo, vor ein paar Tagen hab ich das geniale Spiel X-Wing auf Dos installiert. Da ist mir etwas ziemlich interessantes aufgefallen. Im Intro sieht man im Hangar der Independence -kurz bevor man Ackbar reden hört- an der Decke Droiden schweben. Als ich da mal drauf geachtet habe, ist mir aufgefallen, dass diese den Buzz Droiden aus Episode III http://www.starwars.com/databank/droid/buzzdroid/index.html ziemlich ähnlich sehen. Weiß einer da näheres zu?
 
Meines Wissens nach wurden die Designer von Episode III hier nicht von diesem Spiel inspiriert... obwohl das natürlich auch sein könnte, wenn man andere Ursprünge für den Look verschiedener Dinge betrachtet ^^
 
Sorry, aber ich hab keine Ahnung wie man einen Screen macht. Ich kann nur die genaue Stelle beschreiben, aber keinen Screenshot machen. Sorry.
Also falls es einer kennen sollte: Es ist vor der Sene mit Achbar und nach der Szene, wo man die ganzen Calamari Kreuzer sah. Man sieht einige Leute scheißen. Da an der Deckefliegen dann zwie diese Droiden.
 
Oder mal E6 genauer in der Hangarszene betrachten. Glaub da sind die auch drin. Sind aber keine Dinger wie in der PT, sondern die fliegen höher, laufen nicht und sehen allgemein doch ein bissel anders aus.
 
@ Sankara
Aber wie du vielleicht weißt kam Grievous Wheelbike bzw. eine fast exakte Kopie davon schon in den Droids Cartoons vor.
Es kann also durchaus sein, dass die Designer der Buzz Droiden von der Szene in dem Spiel inspiriert wurden und die Droiden in X-Wing laut Canon Logik jetzt Nachfolgemodelle davon sind.
Also nicht gleich Leute anpöbeln. Von solchen Usern haben wir schon genug ;)
 
Es besteht die nicht geringe Wahrscheinlichkeit, daß die Buzz-Droiden ursprünglich als Reparatur-Droiden eingesetzt wurden - genug Werkzeuge haben sie ja. Militärisch machen sie jedenfalls wenig Sinn, es sei den man will Gefangene machen.
 
W.Antilles schrieb:
Sorry, aber ich hab keine Ahnung wie man einen Screen macht. Ich kann nur die genaue Stelle beschreiben, aber keinen Screenshot machen. Sorry.

doch, doch ^^
wenn du eine ganz normale Windows Tastatur hast kann das jeder:

oben rechts (über der "Entf" Taste) gibt es eine Taste mit der Aufschrift "Druck S-Abf". wenn du also einen Screenshot machen willst drückst du auf diese Taste. Das Bild das gerade da ist merkt sich der Computer jetzt. Nun musst du nurnoch ein Grafik Programm aufrufen (wenn du kein richtiges hast, reicht auch "Paint"), ein neues Bild machen und "Strg" und "V" drücken. jetzt hast du das Bild im Grafikprogramm, und muss es nurnoch speichern ;)

So, jetzt versuch mal ein Bild zu machen... Ich würde das nämlich auch gerne mal sehen :D
 
LVskywalker schrieb:
doch, doch ^^
wenn du eine ganz normale Windows Tastatur hast kann das jeder:

oben rechts (über der "Entf" Taste) gibt es eine Taste mit der Aufschrift "Druck S-Abf". wenn du also einen Screenshot machen willst drückst du auf diese Taste. Das Bild das gerade da ist merkt sich der Computer jetzt. Nun musst du nurnoch ein Grafik Programm aufrufen (wenn du kein richtiges hast, reicht auch "Paint"), ein neues Bild machen und "Strg" und "V" drücken. jetzt hast du das Bild im Grafikprogramm, und muss es nurnoch speichern ;)

So, jetzt versuch mal ein Bild zu machen... Ich würde das nämlich auch gerne mal sehen :D


Das funktioniert aber bei den wenigsten Fällen im Spiel...und außerdem läuft das Spiel bei ihm unter DOS, und ob das mit der Druck-Taste bei DOS schon funzte...
 
Dann installier MS Virtual PC und installier dort DOS ^^ Dann haste DOS unter Windows XP (oder halt was anderem am laufen) und kannst so viele Screens machen wie du willst :)
 
Also ich hab das Spiel (mit DosBox emuliert auf Windows 2000), aber an der Stelle die du meinst, fällt mir nichts auf. An der Decke sausen lediglich ein, zwei Schlepper durch die Gegend, aber die haben doch keine Ähnlichkeit mit den Droiden. :confused:
Screenshot hab ich übrigens probiert, bringt aber bei mir nix. Nur ein schwarzes Bild mit ein paar Formen, nix erkennbares. ;)
 
Zurück
Oben