[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich nominiere Travis Fimmel

Travis-Fimmel-premiere-Warcraft-June-2016-Hollywood.jpg
 
Mal wieder ein Charakter, den ich nur nach der Optik beurteilen kann. Diesbezüglich war der bereits von @Mrlorne genannte Travis Fimmel tatsächlich auch mein erster Gedanke. :D

Als Alternative könnte ich mir noch Sebastian Stan vorstellen:
sebastian-stan-premiere-iron-man-3-01.jpg

Der wirkt auf mich optisch ohnehin wie eine Actionfilm-Version des jungen Mark Hammil. :braue
 
Eh, ich glaube, ich habe nichts übersehen, aber falls er schon für irgendeine Rolle gecastet wurde, stoßt mich mal Bescheid. Ansonsten nominiere ich Josh Holloway. Fies gucken kann der sowieso.

EveryManForHimself_07.jpg~original
 
Auch wenn da bisher optisch einige interessante Vorschläge dabei sind, sind mir die meisten bisher genannten deutlich zu alt. Die Haupthandlung von Legacy beginnt 7 Jahre nachdem Cade ein pubertierender Padawan war, d. h. mehr als Mitte 20 sollte er nicht sein. Auch vom unreifen Verhalten her darf er IMHO nicht von einem zu "erwachsenen" Schauspieler dargestellt werden, da das (egal wie groß die Kunst ist) unglaubwürdig wirken würde.

Ich habe dann hin und her überlegt und dann bin ich doch wieder bei dem gelandet, der mir bei "Nervensäge" spontan in den Sinn gekommen ist. Damit erfüllen wir dann auch mal wieder die schon länger vernachlässigte inoffizielle GoT-Regel. ;)

Alfie Owen-Allen

article-2352103-1A97FFB1000005DC-786_634x687.jpg


Micah
 
Alfie Allen ~ 6 Punkte
Tom Burke ~ 5 Punkte
Travis Fimmel ~ 4 Punkte
Josh Holloway ~ 3 Punkte
Sebastian Stan ~ 2 Punkte
Leonardo DiCaprio ~ 1 Punkt

Gehen Hollywood die Schauspieler aus, alle Nominierten sind über 30 :D

Alifie kenne ich jetzt nur aus GoT und die Rolle dort ist schon eine ganz andere als die von Cade, aber zutrauen würde ich es ihm schon und da er mit 30 der Jüngste ist, bekommt er hier nun 6 Punkte.

Tom Burk der mit 35 der dritt Jüngste von den Kandidaten, hat mich als Athos in der BBC Serie "Die Musketiere" sehr überzeugt und ich traue ihm schon zu auch Cade zu verkörpern, darum bei mir auf Platz 2.

Fimmel Traue ich es ebenfalls wie Burk zu, aber da er 2 Jahre älter iast als Burk , bekommt er nur 4 Punkte.

Holloway würde es sicherlich auch Schauspielerisch hinbekommen, aber er ist halt leider mit 47 der älteste im Bunde daher leider nur 3 Punkte.

Stan ist zwar der 2 Jüngste, aber ich weiß nicht ob das wirklich ne Rolle für ihn wäre, ja er sieht dem Jungen Mark Hamill ähnlich aber ich fand nie das Cade Luk ähnlich sieht, von daher nur 2 Punkte.

DiCaprio ein großer Schauspieler den ich lieber in einer anderen SW Rolle sehen würde als die des Cade, zumal er zu alt und auch keinerlei Optische Ähnlichkeit mitbringt, deshalb nur 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfie Allen: 6 Punkte (Wie schon gesagt aus meiner Sicht altersmäßig der einzige wirklich passende, und darstellerisch kriegt er es auch auf jeden Fall hin.

Tom Burke: 5 Punkte (Habe ihn mir gestern abend in "Die Musketiere" nochmal genau angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ihn mir auch gut als Cade vorstellen kann. Den düsteren Blick hat er auf jeden Fall drauf. ;))

Josh Holloway: 4 Punkte (Er geht ja schon auf die 50 zu und ist damit nun wirklich ganz weit weg vom passenden Alter, optisch kommt er von den verbleibenden aus meiner Sicht aber noch am Besten hin.)

Travis Fimmel: 3 Punkte (Alter etwas besser, dafür Optik etwas schlechter; war eng zwischen den beiden.)

Sebastian Stan: 2 Punkte (Einfach nicht die richtige Richtung.)

Leonardo DiCaprio: 1 Punkt (Noch viel weniger die richtige Richtung...)


Puh .... was für ein Kampf .... hab lange mit mir gerungen wo ich Phoebe Tonkin in der Reihung unterbringe. Grund für mein Problem war das gepostete Beispielbild. Ich kannte sie vor der Erwähnung in diesem Thread nicht (bzw. es war mir nicht bewußt sie schonmal gesehen zu haben) und so ist das Beispielbild natürlich entscheidend für den ersten Eindruck und ich finde das Beispielbild einfach schrecklich :-D.

Tut mir leid, dass ich so ein schreckliches Bild ausgesucht habe. ;) Ich fand halt, dass es gut zu dem Charakterbild von Marasiah passt, das ja auch nicht unbedingt sympathisch-lieb-hübsch wirkt. Danke, dass Du Dich am Ende trotzdem zum ersten Platz durchringen konntest. :D


[Odette Yustmanns] letzter Platz ist jetzt also kein Ausdruck einer generellen Antipathie, ich sehe sie bloß einfach nicht als speziell diesen Charakter. Vielleicht ist es lohnenswert sie z.B. für Jaina Solo im Hinterkopf zu behalten.

Interessante Idee. Mal sehen, ob wir irgendwann dazu kommen, Jaina zu casten. An die "richtig großen" EU-Figuren haben wir uns ja bisher noch nicht so wirklich rangetraut...

Micah
 
Gehen Hollywood die Schauspieler aus, alle Nominierten sind über 30

Ich denke da kommt einfach zum Ausdruck, dass in Hollywood männliche Schauspieler ihren Durchbruch als anerkannte Darsteller typischerweise eher später also so mit Ende 20 / Anfang 30 haben .... (und danach dann bis kurz vor 60 Charaktere um die 30 spielen. ;-):-D)
Jüngere Schauspieler gibt es zwar auch, aber sie haben eben noch nicht den entsprechenden Ruf und die entsprechenden Rollen wie ihre etwas älteren Kollegen, so dass sie bei solchen Nominierungen weniger berücksichtigt werden.

Jetzt zu Cade, da hab ich gleich mehrere Probleme:
Bin kein ganz großer Fan von Legacy und bestimmt auch nicht sehr sicher was sämtliche Hintergründe und die Story angeht, aber die Grundkonzeption ist doch durchaus interessant. Cade Skywalker mag ich dabei allerdings gar nicht. Für mich einer der schlimmeren Charaktere in Star Wars ... er fühlt sich für mich irgendwie wie ein Fremdkörper an .... rein optisch erinnert er mich immer an He-Man. He-Man ist zwar gut, aber in Star Wars hat er nichts zu suchen. :-D

Das zweite Problem ist sein Alter ... micahs Ausführungen waren dazu ebenso interessant wie für mich überraschend. Mir war sein junges Alter so gar nicht bewußt und alles Inhaltliche mal ausser acht gelassen, die Figur wirkt auch auf mich keineswegs wie Anfang - Mitte 20 ....
Da Cade so ein merkwürdiger Charakter ist werde ich bei dieser Abstimmung also vor allem auf optische/typmäßige Ähnlichkeit hin werten und das Alter ausser acht lassen.

Josh Holloway -6 Punkte
Tom Burke - 5 Punkte
Sebastian Stan - 4 Punkte
Travis Fimmel - 3 Punkte
Leonardo DiCaprio - 2 Punkte
Alfie Allen - 1 Punkt


Ich hatte ihn hier gar nicht auf den Schirm, war aber von der Nominierung von Josh Holloway sofort angetan. Denke typmäßig passt das toll, dass er schon 47 ist, ist wieder so ein "Wie die Zeit vergeht"-Moment, aber wie gesagt das Alter soll in diesem Fall kein Hindernisgrund sein.
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit die Musketier-Serie zu sehen, aber Tom Burke ist sichtlich markant. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Cade entwickeln könnte, der mir sogar gefallen würde, - wäre ne klare und würdige Nummer 1 geworden wenn Holloway da nicht noch so eingeschlagen hätte.
Eine Ähnlichkeit zu Mark Hamill kann ich bei Sebastian Stan persönlich zwar nicht ausmachen, aber das ist kein Hindernisgrund für die Rolle des Cade (der für mich eben auch keine Ähnlichkeit mit Luke oder anderen Skywalkers hat). Denke auch hier ist eine durchaus interessante Interpretation drin.
Mit Travis Fimmel tue ich mich wieder schwer, aber ja er könnte das sicher machen.
Leonardo DiCaprio könnte ich mir schon vorstellen, er könnte es auch ... aber nein es gefällt mir nicht wirklich. Ich denke auch er wäre hier etwas verschenkt, da gibt es bestimmt andere Rollen für ihn.
Wenn man mir sagen würde Alfie Allen ist ein Skywalker, würde ich dem zustimmen. Problem hierbei ist, dass Cade selbt für mich aus meiner Skywalker-Vorstellung rausfällt und dementsprechend er und Allen nicht zusammenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rolle des Cade Skywalker geht an Travis Fimmel.

1806735-cade_s_angry.jpg


Travis-Fimmel-premiere-Warcraft-June-2016-Hollywood.jpg


Somit geht die nächste Runde an @Mrlorne

Übrige Punktevergabe

Sebastian Stan: 28 Punkte
Alfie Allen: 26 Punkte
Tom Burke: 30 Punkte
Josh Holloway: 27 Punkte
Leonardo DiCaprio: 16 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Um micahs Wunsch nach einer "richtig großen EU-Figur" zu erfüllen geht es diesmal Darth Revan, furchtloser Jedi-Ritter und gefürchteter Sith-Lord.

374
347


Mich persönlich lacht ja ein ganz bestimmter Schauspieler extrem an, mal schauen ob ihr auch drauf kommt, ansonsten würde ich mir hier wirklich die Freiheit nehmen, diesen auch in den Ring zu werfen.​
 
Na das Bild von Revan sollte man nicht als Maßstab nehmen, da es nicht sein echtes Gesicht ist, auch sollte man sich von dem Verhunzten SWToR Revan distanzieren, da dieser dem KotoR Revan widerspricht.
Eigentlich wäre Keanu Reeves die Idealbesetzung, aber leider bekam dieser schon eine andere Rolle zugeschustert, daher nominiere ich Jensen Ackles

de52cc910137ae054592c725c79d69b1.jpg
 
Revan finde ich echt schwer... Der ist für much nach wie vor so sehr Spielercharakter, dass sich alleine die Vorstellung, dass ein Schauspieler dessen Rolle übernimmt, sich für mich irgendwie falsch anfühlt. Insgesamt hätte ich wohl aber bei Christian Bale noch das beste Gefühl:
christian-bale-62nd-annual-berlin-international-film-festival-02.jpg
 
Zurück
Oben