[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich fang dann mal an

Renèe Zellweger 7P.
Gabourey Sidibe 6P.
Camryn Manheim 5P.
Melissa Mac Carthy 4P.
Katy Bates 3P.
Octavia Spencer 2P.
Kathleen Turner 1.P
 
Gabourey Sidibe ~ 7 Punkte
Katy Bates ~ 6 Punkte
Octavia Spencer ~ 5 Punkte
Camryn Manheim ~ 4 Punkte
Kathleen Turner ~ 3 Punkte
Renèe Zellweger ~ 2 Punkte
Melissa Mac Carthy ~ 1 Punkt
(eigentlich 0, will diese Frau auf keiner Leinwand mehr sehen)
 
Wahrscheinlich wartet er noch auf mehr Reihungen. Ist ja auch ziemlich wenig bisher.

Ich habe es dann jetzt aber endlich mal geschafft – nur zu langen Begründungen bin ich nicht mehr fähig, außer, dass ich die ersten drei schauspielerisch top dafür fände, mir die nächsten drei so halbwegs vorstellen kann und die letzte ganz, ganz furchtbar finde. ;)

Octavia Spencer: 7 Punkte
Kathleen Turner: 6 Punkte
Kathy Bates: 5 Punkte
Renèe Zellweger: 4 Punkte
Camryn Manheim: 3 Punkte
Gabourey Sidibe: 2 Punkte
Melissa McCarthy: 1 Punkt


Micah
 
Mir hat Moff Mors beim Lesen richtig gut gefallen. Gerade für eine imperiale Bürokratin empfinde ich sie als sehr interessante Figur, von der ich gerne mehr lesen würde.
Perfekt war natürlich, dass wir durch ihre Körperlichkeit mal einen anderen Kandidatinnen-Kreis hatten, als er hier und natürlich auch in Hollywood allgemein üblich ist.

Meine Reihung:

Kathleen Turner - 7
Camryn Manheim -6
Kathy Bates - 5
Melissa McCarthy - 4
Octavia Spencer - 3
Gabourey Sidibe -2
Renèe Zellweger - 1

Bei Kathleen Turner denke ich, dass sie die verschiedenen Facetten des Charakters toll rüberbringen würde. Optisch und Altersmäßig passt es für mein Empfinden auch gut und dann noch diese tolle Stimme ... glaube das würde eine großartiges Erlebnis werden.
Auch Camryn Manheim kann ich mir gut vorstellen, das Beispielbild ist schon verdammt gut gewählt.
Kathy Bates hatte ich irgendwann beim Lesen in Kopf ... bzw. das Bild von ihr, dass ich im Kopf hatte. Allerdings hat sie wohl massiv an Gewicht verloren, was sicher gut für sie ist, aber ich muss sagen mit 10-15 Kilo mehr würde sie mir in dieser Rolle besser gefallen. Das kostet sie hier ein paar entscheidende Punkte, schauspielerisch würde sie es imo natürlich fantastisch machen und sie wäre eine tolle Moff, daher Platz 3.
Nach dem Führungstrio, welches mir gut in der Rolle gefallen würde, kommt das Mittelfeld, wo mir die Rollenbesetzung als "ok" erscheinen würde.
Melissa McCarthy und Octavia Spencer kenne ich beide nicht so richtig. Was an Melissa McCarthy so furchtbar ist, weiß ich leider nicht (vielleicht hat es was mit Ghostbusters zu tun?) und bewerte sie daher unvoreingenommen und so wie sie gerade auf den Beispielbild rüberkommt, kann ich sie mir schon in der Rolle vorstellen.
Etwas dahinter ist dann rein gefühlsmäßig Octavia Spencer.
Die letzten beiden Kandidatinnen würde ich nicht in der Rolle sehen wollen.
Gabourey Sidibe ist mir schlicht zu jung; - ich bevorzuge für die Rolle klar jemanden um oder über 50.
Renèe Zellweger kann ich mir überhaupt nicht in der Rolle vorstellen.

Ich hätte übrigens auch Whoopi Goldberg für die Rolle gut gefunden.
Und dann noch aus der Kategorie leider bereits verstorbener Schauspielerinnen: Wenn wir die Rolle in den 70ern besetzt hätten, wäre Shelley Winters für mich eine tolle Wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rolle der Moff Delian Mors geht damit an Camryn Manheim

Control10.jpg

Camryn Manheim - 25
Octavia Spencer - 23
Kathleen Turner - 22
Kathy Bates - 22
Gabourey Sidibe - 19
Renèe Zellweger - 18
Melissa McCarthy - 11

Somit geht das Vorschlagrecht für die nächste Runde zurück an @Mrlorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Castingrunde ist für den Politiker und Gründer der Galaktischen Allianz Cal Omas


http://starwars.wikia.com/wiki/Cal_Omas[/url
Altersmäßig würde ich sagen, bewegen wir uns in einem Spektrum von 50-80 Jahren (das Bild ist nicht unbedingt als Indikator für sein Alter zu werten); man bedenke bitte, dass er zum Zeitpunkt seines Todes 40ABY 12 Jahre lang Staatschef der Neuen Republik/Galaktischen Allianz war.

Um Doppelbesetzungen zu vermeiden, gibt es hier eine kleine Verlinkung zu den bereits gecasteten Rollen:
Thrawn - Dia Passik, Kir Kanos - Gantoris, Nomi Sunrider - Jenn Devaad, Vergere - Delian Mors
http://starwars.wikia.com/wiki/Cal_Omas[/url
Bis einschließlich Mittwoch läuft die Nominierungsphase

 
Ui, schön, ich habe mit Octavia Spencer wieder mal einen zweiten Platz ergattert. :)

Cal Omas finde ich schwierig. Irgendwie hatte ich immer ein ziemlich festes, aber unbeschreibbares Bild von ihm im Kopf, das mit den offiziellen Bildern so gar nicht zusammenpasst...

Aber ich bin dann doch noch auf einen Schauspieler gestoßen, den ich mir sehr gut in der Rolle vorstellen kann. Ich nominiere also:

Colin Firth

colin-firth.jpg


Micah

PS: Ich glaube, Jeremy Irons ist wirklich der neue Russell Crowe...
 
latest


Für Cal Omas sind folgende Schauspieler nominiert:

Derek Jacobi


Anthony Geary

Jeremy Irons

Colin Firth

David Warner

George Clooney

Director's Choice:
Daniel Day-Lewis,
natürlich unter der Prämisse, dass er für Star Wars aus dem Ruhestand zurückkehren würde
stream_img.jpg



Das Voting ist eröffnet und geht vorraussichtlich bis Montag

@Darth Ki Gon @micah @Geist @Stone Qel-Droma @Darth Stassen @Count Flo
 
Das Problem das der Char mir eigentlich nichts sagt :D
Jeremy Irons ~ 7 Punkte
Derek Jacobi ~ 6 Punkte
George Clooney ~ 5 Punkte
Colin Firth ~ 4 Punkte
Anthony Geary ~ 3 Punkte
David Warner ~ 2 Punkte
Daniel Day-Lewis ~ 1 Punkt
 
Zurück
Oben