Cartoons

hallo.

sicher wurde das thema schon mehrmals behandelt hier im forum ... doch durch die sufu hab ich nichts konkretes gefunden ... nicht alle meine fragen wurden beantwortet.

darum komm ich auch gleich mal zu meinen fragen:

wie viele offizielle star wars cartoons gibts es eigentlich?

also ich kenne:

Droids ... die Ewok serie ... und irgendwas mit X-Wing wobei ich nur von den droid folgen 2 oder 3 auf platte habe.

und natürlich die neue clone wars ... doch die interessiert mich nicht so, weil ich da alle folgen habe:

also zurück!

gibt es noch mehr serien? wie heißen sie?

und wie heißen die oben genannten eigentlich komplett?

wie viele folgen gibt es von den serien?

kennt jemand vielleicht ne seite wo vllt all meine fragen beantwortet werden?

ist mir sehr wichtig ... jemand von euch kann mir da sicher helfen!

schon mal danke

BO
 
Bis jetzt gibt es nur drei offizielle SW Cartoons:

- The Droids Cartoon Series: The Adventures of R2-D2 and C-3PO (Freunde im All)

- The Ewoks Cartoon Series (Die Ewoks)

- The Clone Wars Cartoon Series

Bei den Droids kamen lediglich 13 Folgen und ein 45 minütiges Spezial raus... zu den Ewoks zwei Staffeln zu je 13 Folgen und bei den Clone Wars sind wir gerade bei Folge 20...

Es gibt definitiv keine X-Wing Serie...

wenn du eine Seite dazu suchst empfehle ich dir LucasFan.com... da wird alles sehr schön erklärt :)
 
hallo minza

danke für die sehr schnelle antwort! dann muss ich das mit den X-Wing serie wohl mit was anderem verwechselt haben ^^


?: du nennst deutsche namen, gibt es die serien auch auf deutsch?

bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowohl die Ewoks als auch die Droiden Serie kam schon Ende der 80er Jahre im deutschen Fernsehen (früher auf Tele5) und später wurden sie dann ein paar mal wiederholt (auf Kabel6 zum Beispiel)... es gibt auch deutsche Kaufkassetten zu den Serien, die man sogar noch auf eBay ersteigern kann.
 
Der Vollständigkeit halber:

Droids und Ewoks kamen zuerst im öffentlich rechtlichen. Die Droids nichtmal im ersten oder zweiten - die wurden von Haus aus auf einige der Dritten Programme geschoben!
 
Echt? Boah... meine Erinnerung ist auch nimma das Wahre...

Hoffen wir auf jedenfall mal, daß die Serien irgendwann mal auf DVD rauskommen werden ;)
 
Ja... der erste Auftritt von Boba Fett ist unvergesslich. Der Cartoon ist eh sehr genial, wie ich finde und schon alleine desshalb lohnt sich das Anschauen des Holiday Specials :D
(das werden wir aber wohl nie auf DVD sehen *g*)
 
Minza schrieb:
schon alleine desshalb lohnt sich das Anschauen des Holiday Specials :D

Weiche!

Holiday Special führt zu Furcht,
Furcht führt zum Hass,
Hass führt zu unsäglichem Leid!!!!



Nachher gucken sich die Leute es echt an in Ihrer Unwissenheit und tragen ein Lebenlang Hirnschäden davon.
Das kann nun wirklich niemand verantworten. ;) :alien
 
Die singende Stimme von Carrie Fisher in meinem Kopf sagt aber, ich solle anderen Leuten das Holiday Special ans Herz legen! Und das kann ich ihr einfach nicht abschlagen... o_O :D

Mal im Ernst: der Cartoon im HS ist wirklich gut gemacht... wenn man bedenkt, daß er zum ersten mal Fett gezeigt hat, 2 Jahre bevor TESB in die US Kinos kam war er eigentlich der Star Wars Ur-Spoiler überhaupt...
 
Minza schrieb:
Mal im Ernst: der Cartoon im HS ist wirklich gut gemacht... wenn man bedenkt, daß er zum ersten mal Fett gezeigt hat, 2 Jahre bevor TESB in die US Kinos kam war er eigentlich der Star Wars Ur-Spoiler überhaupt...

OK, der Cartoon ist das einzig erträgliche an der ganzen Sache.
Allerdings sollte man danach ausschalten, da man Gefahr läuft Augenkrebs zu bekommen. :cool:
 
Der HS Cartoon war wirklich gut... so im Style des ersten "Heavy Metal" Films. :cool:

Ganz wirtzig fand ich auch die Stelle wo der imp. Offizier der Schrotthändler abgewimmelt hat... :p
 
Zurück
Oben