Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Chance gegen Wikipedia

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von StarWarrior, 7. Juli 2005.

  1. Wollte nur mal vo euch wissen, ob ihr denkt, dass man als SW Homepage überhaupt eine chance gegen Wikipedia hat.

    Ich hab ja eine relativ grosse sw seite (nicht zu vergleichen mit swu oder sonic, aber doch) und mir fällt auf, dass fast alle artikel die ich online hab auch bbei wikipedia einzusehen sind - und noch viel mehr ...

    da ich alles meistens mit recht viel zeitaufwand recherschiert hab und jetzt alles bei wiki sehe, ist das doch ein bissl demütigend ...

    was denkt ihr haben private pages, kleine, überhaupt noch ne chance gegen wiki ...

    ich persönlich denke schon, nur muss man halt auf randbereiche setzten, die in wiki noch nicht integriert wurden ...

    mfg
    StarWarrior
     
  2. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Warum so schlecht über wikipedia reden?! (kam miir zumindest so vor)
    Wiki ist doch nicht nur von einem Betreiber, bzw. findet man dort nicht nur Artikel von einem, sondern steht es jedem frei dort Artikel zu erstellen. Sozusagen eine Große Sammlung...
    und wenn jem. ne eigen SW HP haben will, kann er dort ja abspicken...:D
    Aber zu unnütz war deine Recherche sicher nicht, denn das was du selber suchst, kontrollierst und reinschreibst behälst du mit sicherheit länger als wenn du drag and drop bei wiki machst...;)
     
  3. ich habe nichts gegen wiki, falls das jetzt so rübergekommenseinsollte ... ^^ ich recherschiere auch oft für die schule etc. in wiki ... und bin auch dankbar dafür

    nur finde ich es trotzdem schade für die stunden die ich recherschiert habe ... ;)
     
  4. Delta27

    Delta27 Senatswache

    für meinen Teil habe ich mich wohl dazu entschlossen, daß ich auf meiner homepage nur noch das Thema 'Star Wars und ich' behandeln werde. Noch habe ich zwar andere Sparten vorgesehen, aber warum soll ich bei mir alles reinschreiben, das ich schon auf 1000 anderen Seiten lesen kann.
    Ich habe z.B. angefangen meine Figurensammlung darzustellen
     
  5. zero

    zero children of bodom

    aber es ist schon demütigend wenn man eine hp macht und danach auf wiki das 200 fache der selbst geleisteten Arbeit sieht :rolleyes:
     
  6. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Spätestens dann sind sie integriert :D

    Wer weiß wiki hat es sich vielleicht zur Aufgabe gemacht, das globale Wissen auf einer Seite zu vereinen. Schließlich kann ja (wie schon erwähnt) jeder Benutzer Beiträge bearbeiten, ergänzen. Somit wächst täglich der Umfang und das Wissen auf Wikipedia. Es ist eigentlich schon erste Anlaufstelle für viele, die ne Information suchen. Warte mal noch 5-10 Jahre und wiki ist DIE globale Datenbank! :rolleyes: ;)


    Was mich eher interessiert, was haben die Betreiber für ein Web-Space?! :D ;)
     
  7. naja, noch demütigender is es wenn, man auf wiki fast das geiche sieht ... sicher ich habe auch von anderen quellen rechercschierz (ahh, wie schreibt man dieses wort? ;) ) und es gibt gewisse ähnlickeiten ...
     

Diese Seite empfehlen