Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Chat with Nick Gillard

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth_Butcher, 11. Juli 2003.

  1. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ich poste hier nur die EP3-Related Fragen & Antworten.

    Frage 1 :

    Sam Jackson sagte, er wolle nicht unter normalen Umständen in Episode 3 sterben. Wird er einen Lichtschwertkampf haben, um angemessen zu sterben?

    Antwort :

    Er wird einen glorreichen Abgang haben.


    Frage 2 :

    Das Lichtschwertduell von Obi-Wan gegen Darth Maul in Episode 1 hat mich am meisten beeindruckt. Werden wir ähnliches davon, im Bezug auf Geschwindigkeit und Intensität, in Episode 3 sehen?

    Antwort :
    Ja, es wird viele Kämpfe einer solchen Intensität in diesem Film geben.


    Frage 3 :

    Werden wir neue Kampfstile in Episode 3 sehen?

    Antwort :

    Ja, es wird neue geben. Wir werden uns durch die ganze Palette von Stilen bewegen und dann den ganzen Jedi-Stil zerlegen.


    Frage 4 :

    Werden wir in Episode 3 Kämpfe sehen, die den Obi-Wan vs. Maul Kampf toppen werden?

    Anwort :

    Auf jeden Fall.


    Frage 5 :

    Kannst du uns irgendetwas über die grossen Personen,welche mit Stäben trainierten, erzählen, die wir durch die Webcam sahen?

    Antwort :
    Ich kann euch sagen, dass sie keine Wookies oder Imperiale Wachen/Leibgarden waren.


    Frage 6 :

    Hi Nick,

    Cameos sind ja eine Tradition in den Star Wars Filmen. Hast du jemals überlegt, selbst einen Cameo Auftritt in Episode 3 haben zu wollen?

    Antwort :

    Diesmal werde ich einen Auftritt haben. Ich habe sonst immer versucht dem zu entgehen, doch diesmal hat George mir eine Rolle geschrieben.


    Frage 7 :

    Ich mochte Anakins Kampfstil in Episode 2. War deine Fachkenntnis diesmal mehr benötigt, als in den beiden anderen Teilen?

    Antwort :

    Hayden war die letzten 10 Wochen mit mir zusammen, also kannst du etwas besonderes erwarten.


    Frage 8 :

    Werden wir in Episode 3, einige Charaktere mit einem Lichtschwert kämpfen sehen, die bislang noch nicht gekämpft haben?

    Antwort :

    Kurz gesagt : Ja.


    Frage 9 :

    Von der Länge gesehen, wird das Duell zwischen Anakin und
    Obi-Wan ein Epos werden?

    Antwort :

    Es wird Ben Hur so aussehen lassen, wie einen Kurzfilm.


    Frage 10 :

    Wie wird Anakin's Kampfstil in Episode 3 aussehen?

    Antwort :

    Im Verlauf des Films, wird Anakin so ziemlich sämtliche Kampfstile durchlaufen.


    Frage 11 :

    Wie lange hast du an den Kampfsequenzen für Episode 3 gearbeitet ?

    Antwort :

    3 Monate.


    Frage 12 :

    Wieviel Einfluss hat George Lucas, wenn er von dir einen Kampf erschaffen haben möchte. Sagt er einfach, er will einen Kampf mit ein paar Droiden etc., oder ist er da genauer?

    Antwort :

    Er sagt mir, wer kämpft und was mit den einzelnen Charakteren im Verlauf des Kampfes passiert. Den Rest überlässt er mir.


    Frage 13 :

    Werden wieder einige Gliedmaßen durch Lichtschwerter abgetrennt?

    Antwort :

    Ja, viele Gliedmaßen werden auf die Weise verloren.


    Frage 14 :

    In dem modernen Zeitalter der CG-Effekte, findest du, dass normale Stunts immer noch eine grosse Rolle in
    Star Wars-Actionsequenzen spielen?

    Antwort :

    Es entwickelt sich derzeit eine schöne Verschmelzung zwischen beiden Techniken.


    Frage 15 :

    Nick, kannst du uns irgendetwas über Kit Fisto's Stuntsequenz erzählen?

    Antwort :

    Nein, das kann ich nicht. Nur, dass er diesmal von einem meiner Jungs gespielt wird.


    Frage 16 :

    Viele Star-Wars Fans erwarten, dass der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan, das längste Lichtschwertduell der Saga sein wird.
    Was können wir wirklich erwarten?

    Antwort :

    Erwartet genau das.


    Frage 17 :

    Welches ist dein Lieblingsduell der gesamten Saga?

    Antwort :

    Das Duell im nächsten Film.


    Frage 18 :

    Haben die Kampfstile des alten Obi-Wan und Darth Vader, die jüngeren Versionen in der PT beeinflusst?


    Antwort :

    In der PT sehen wir die Charaktere in einer früheren Phase ihres Lebens. So konnte ich die ganze Sache natürlich erweitern.


    Frage 19 :

    Baust du den Kampfstil von Alec Guinness in Ewan's Kampfstil ein?

    Antwort :

    Ja, als eine Art Huldigung.

    Frage 20 :

    Nick, kannst du uns mehr über deine Rolle erzählen. Werden wir dich erkennen können, oder wirst du irgendwie anderes aussehen?

    Antwort :
    Die Frage müsstet ihr George stellen. Ich habe das Gefühl, dass George versucht mich zu blamieren, so dass ihr mich nicht erkennen könnt. Ich hörte irgendwas von riesigen Ohren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2003
  2. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    So der Chat ist vorbei. Was ich schön fand, war die Tatsache, dass man während des Chats Nick Gillard zusammen mit Pablo Hidalgo, der Mann, der die Set Diaries schreibt, durch die Webcam sah.
     
  3. Tai

    Tai Gast

    Jau, war toll mal am Chat teilzunehmen. Rob Coleman ist übrigens echt witzig, hab mich ab seinem Cameoauftritt im Chat schlappgelacht.

    Schade aber, dass keine meiner Fragen aufgenommen wurden :(
    Waren wohl zu offenbarend... ;)

    Zusammenfassung des Chats auf SWU:
    http://www.starwars-union.de/shownews.php?action=comment&newsid=4694

    Und jetzt ab ins Bett... *gääähn*
     
  4. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Der Chat war wirklich der Hammer. Uns erwarten wirklich ein toller Kampf.

    Wow Anakin wird alle Lichtschwert Styles durchlaufen.Das ist der Hammer.
     
  5. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Jo, Rob Coleman scheint mir echt ein lustiger Kerl zu sein. Auch in seinem Chat damals gab es viel zu lachen, als er immer Witze über John Knoll machte :D
     
  6. DER_SITH_

    DER_SITH_ Gast

    Wahnsinn.ich glaube ich sterbe, wenn ich auf das Datum sehe und ich dann fest stellen muß wie unendlich lange es noch dauern wird bis wir ihn sehen können.jemehr ich hier rein sehe um so ungeduldiger werde ich.naja ändern kann man da nichts also heißt es warten warten warten.aber danke für die tollen berichte immer.das hilft etwas.
     
  7. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Also hier sind wirklich ein paar gute Meldungen drinnen. Die besten und härtesten Lichtschwertkämpfe bisher, man darauf freue ich mich schon. Vor allem auf das Duell Anakin vs. Obi-Wan freue ich mich schon. Hoffentlich wird EP3 wirklich der epischte aller SW-Filme.
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    klingt ja wirlich fett, ich bin schon auf diesen Kampf gespannt, der Ben Hur wie einen Kurzfilm aussehen lassen wird! Ich finds toll, das er so "offen" war, und wirklich ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    geil geil geil..
    das sind wirklich saugute Neuigkeiten!!
    :D

    vor allem die Sache mit den Gliedmaßen gefällt mir.. :D
    aber die Sache mit dem längsten Duell in allen Teilen ist auch klasse..
    so soll's auch sein.. ;)

    aber sagt mal..eine Sache:
    warum hat keiner gefragt, ob es im Duell zwischen Annie und Obi-Wan viel Text geben wird? :confused:

    das würd mich nämlich mal am meißten interessieren, ob da viel geredet wird, wenn ihr mich fragt..
     
  10. IO

    IO Gast

    Man sollte vorsichtig mit den Äußerungen sein und die Infos doch etwas nüchtern betrachten. Schließlich weiß man nicht, was alles der Schere und was alles der Feder von GL zu Opfer fällt. GL wird sicher noch ein paar Revisionen des Drehbuchs machen. Der Jango/Obi-Wan Fight in EP2 sollte auch ursprünglich eine 20 Min Sequenz sein. Genaus beim Pod Rennen. Übrig geblieben sind ein paar Minuten. Klar ist der Obi-Wan/Anakin Fight der Climax der PT, aber wenn es nur ein paar Szenen im Kampf gibt, die andere wichtige Ereignisse überschatten, fliegen die raus. ;)

    Und bei Nicks Rolle kann ich mir ihn eigentlich nur als einen Jedi vorstellen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2003
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    20 Minuten??
    Boah..
    ich wusste, das der ursprüngliche Kampf länger gewesen wäre..
    aber SO lange??

    Meine Güte... :rolleyes:
    naja..also, wenn ich ehrlich bin, so hätte ich als GL lieber die Finger von der Schere gelasssen..

    Fazit ist ja, dass es in den Prequels bisher keinen gescheiten Fight zwischen Sith und Jedi gab..
    klar, sie waren höchst spektakulär, aber alle beide viel zu kurz!

    Die Athmosphäre vom Kampf auf Bespin war da viel geiler, vor allem, weil da auch sehr viele Dialoge eingebaut wurden..
     
  12. IO

    IO Gast

    Nur waren alle LS Duell in der OT persönlicher Art. Ganz anders in der PT. Zwar wurde das LS Duell in EP2 etwas persönlicher (weil Dooku ja mal ein Jedi war), doch reichte es nicht an die von der OT. Mit dem Duell zwischen Obi-Wan und Anakin wird sich ja das ändern, so dass wir auch Dialoge erwarten können.
    Trotzdem denke ich nicht, dass dieses Duell das von EP6 toppen wird. Schließlich ist das Duell in EP6 der Climax der gesamten Saga ;)
     
  13. Tai

    Tai Gast

    Das hat bestimmt jemand gefragt; nur ist es halt so, dass nicht alle Fragen aufgegriffen werden können, schon alleine wegen ihrer hohen Anzahl. Es läuft folgendermassen ab: Du postest deine Fragen, die zunächst nur Nick (bzw. der "Stargast") und die Moderatoren des Forums sehen. Nick entscheidet dann, welche er beantworten will; diese Fragen werden dann freigeschaltet, sodass alle (d.h. die Chatbesucher) sie sehen können. Dann postet Nick seine Antwort.

    Ich habe beispielsweise u.a. gefragt, gegen wen Yoda kämpfen wird, ob er dabei sein Lichtschwert wieder benutzen wird, und ob Sidious jemals zu einem Lichtschwert greift.
    Aber Nick wollte/durfte keine dieser Fragen beantworten (warum wohl? :D )...


    IO: Gillard hat bestätigt, dass er einen Jedi spielen wird.
    Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Regenkampf jemals 20 (!!!) Minuten lang sein sollte; wozu auch? (Hätte man die Szene so geschnitten, wie sie gestoryboardet wurde, wären niemals zwanzig Minuten daraus geworden.)
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Du hättest di Fragen anders formulieren müssen, so dass man sie mit ja/nein beantworten kann ;)
     
  15. IO

    IO Gast

    Mich hat das auch überrascht als ich davon erfuhr :) Aber im Star Wars Insider 68 gab es ein Interview mit Gregoire vom Art Department, wo er über die Pre-Visualisierung von EP2 sprach. Und da kam er auch auf den Regenkampf zu sprechen.

    "That was originally a 20-minute sequence, so it got cut down considerably," Gregoire reveals. "It went through three complete revisions by our department. We started our pre-vis by motion-capturing some people doing the broad moves, including WWF stuff - flips, back crackers, suplexes - but a lot of those gags are gone. There were also a lot more gags in the original cut involving the jetpack, Obi-Wan losing his lightsaber and using the Force to to accidentally pick up a broken pole instead. Silly stuff like that which made it longer but didn't have any true impact on the nature of the fight. But that's what we do - we put everything George wants into the bag and let him pull out what he wants to keep."
     
  16. Tai

    Tai Gast

    Ja gut, die Erklärung der übermassigen Länge das klingt eher nach Herumgespiele der Animatoren als nach Nicks Choreografie der Szene; das ist ein wesentlicher Unterschied.
     
  17. IO

    IO Gast

    Aber das eine baut wohl auf dem anderen auf. Wäre doch irgend unlogisch, dass beide unabhängig voneinander parallel an einer Szene arbeiten.
    Und ob Rick die Antworten über die Länge, von seiner Choreografie, der Pre-Visualisierung oder der gescripteten Version leitete, kann man IMO nicht herschließen (Zumindest wenn ich die oben genannten Antworten hernehme. Habe den Chat ja nicht Live miterlebt :p )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2003
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hm..wer das wohl sein mag?
     
  19. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ganz klar ist natürlich das einer der Charaktere der Charakter sein wird den Nick Gillard spielt. Oh man ich freu mich schon den Meister selbst im Film zu sehen. :)
     
  20. Hört sich ja super an, vorallem die beiden Fragen hier:

    Frage 9 :

    Von der Länge gesehen, wird das Duell zwischen Anakin und
    Obi-Wan ein Epos werden?

    Antwort :

    Es wird Ben Hur so aussehen lassen, wie einen Kurzfilm.


    Frage 10 :

    Wie wird Anakin's Kampfstil in Episode 3 aussehen?

    Antwort :

    Im Verlauf des Films, wird Anakin so ziemlich sämtliche Kampfstile durchlaufen.


    Da kribbelts einem ja richtig. ;)
     

Diese Seite empfehlen