Cindel Towani im EU?!

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit hab ich hier mal gelesen, dass anscheinend Charaktere aus den Ewok(!)-Filmen in irgend einer Form ins EU verarbeitet wurden. So soll z.B. dieses kleine nervige Mädel Cindel Towani nochmal irgendwann vorkommen. Wo denn genau, und welche Funktion hat sie da? Was haltet ihr davon? Ich mein, im EU kreucht und fleucht ja so manche skurrile Gestalt herum, aber ausgerechnet Cindel???

Bye,
Shmi
 
Doch, es stimmt: Cindel Towani taucht im EU auf, nämlich im Roman "Entscheidung bei Koornacht - Die Schwarze Flotte Band 3". Sie ist in diesem Roman inzwischen erwachsen und als Journalistin auf Coruscant tätig. Ihr Auftritt in diesem Buch beschränkt sich aber nur auf 1-2 Seiten.
 
also ich peil das jetz nicht genau. Die Karawane der Tapferen war ja noch ganz gut. Sind die Filme jetz Bestandteil von SW oder nicht?? also dass die Familie da von der Erde kommen soll ist fraglich , aber da könnten wir jetz auch mit dem Thema kommen, dass E.T. ein Jedi-Ritter ist und der ja auch schon auf der Erde war . Warum sollen dann nicht Menschen nach Endor kommen????
Ahhh SW lässt soviel Platz für Fantasie !!!!!
 
Also wenn die in den Filmen wirklich von der Erde kommen sollen, dann lässt sich das nciht wie ET erklären, den der war zu unseren Zeiten hier und in den Ewokfilmen kommt Wicket vor, der auch zur Zeit von Solo und Co dort lebt. Also die Erklärung zieht da nciht.
Was das dazugehöhren angeht, bin ich mit nciht sicher, werden sie in der FF berücksichtigt wie die Zeichentrick Serie? Dann würd ich sie dazuzählen, aber ich weiß nciht wiesehr sie offiziel dazugehöhren.
 
also ich würde die Ewok Filme nicht offiziell dazu zählen. Es passt einfach nicht richtig in das EU, es sollte mehr so eine Art, wie soll ich sagen, Fan Fiction sein!
 
Die Ewok-Filme gehören genauso dazu wie die Romane, Comics etc. (für manche vielleicht sogar mehr, da George Lucas seine Hände mit im Spiel hatte).

Wurde im Film tatsächlich gesagt, daß die Familie Towani von der Erde kam? Ich hab die Filme schon zu lange nicht mehr gesehen, um mich noch an solche Details erinnern zu können.

In einer der letzten SW-Gamer Ausgaben war auch ein schöner Artikel über den Moddell-Sektor und Endor, wo man die Hintergründe der Hexe und ihrer Truppen (aus dem 2. Teil) erfahren kann.


Craven
 
Also,dass die Towanis von der Erde kommen ist mir nicht bekannt, habe die Filme zwar auch lange nicht mehr gesehen, aber das einzige was ich weiß ist, das sie sagt, das sie nach hause gehen, von wo sie kommen, wurde glaube ich nicht erwähnt.........

Ich wollte schon immer mal wissen, was aus ihr geworden ist......

Ne frage....... ab wann spielt der Film Kampf um Endor?
Vor oder nach der Schlacht um Endor?
 
Die Ewokfilme gehören mit zum SW-Universum. Sie werden im Bildband "SW Chronicles" genauso mitbehandelt wie in den FF's. George Lucas hat damals die Dreharbeiten überwacht, ist also an der Kreation mit beteiligt gewesen.

Die Filme spielen vor der Schlacht um Endor. Auch das wird in den FF's explizit deutlich, und zwar in den Endor-Seiten.
 
Original geschrieben von SWPolonius

Die Filme spielen vor der Schlacht um Endor. Auch das wird in den FF's explizit deutlich, und zwar in den Endor-Seiten.

Ein kleiner logischer Fehler........
wenn der Film vor der Schlacht um Endor spielt, wieso kann dann der ewok wicket nicht mehr die sprache der menschen sprechen?:confused: :confused:

Wie kommt das?
 
Wer sagt denn, daß die Towanis Basic gesprochen haben? Es kann doch durchaus sein, daß sie einen eigenen Dialekt sprachen, den sich Wicket angeeignet hat. Als dann die Rebellen kamen, deren Sprache Basic ist, war damit eine Kommunikation also nicht möglich. Ok, klingt etwas hergeholt, aber besser eine hölzerne Erklärung als gar keine. ;)
 
Original geschrieben von Heulläufer
Die Karawane der Tapferen war ja noch ganz gut.

Nö. Ich hab nach ner halben Stunde abgeschaltet, weil ich es todlangweilig fand. *g* Cindel Towani ist auch ein Grund, warum ich die Ewok-Filme nicht so mag. Dieses Kind fand ich sofort nervig. In der "Schwarzen Flotte" wird sie mal ganz kurz erwähnt, aber das wars dann auch schon. Das hätte sich der Autor auch noch sparen können. *fg*

Mag sein, das diese Ewok-Filme zum SW-Universum gehören, aber mir wäre es lieber, dem wäre nicht so.
 
Zurück
Oben