Click-to-donate-Sites

Tentos LaForce

Droide - auf EP 3 wartend
Was sind Click-to-donate-Siten? Ein einfaches Beispiel ist http://www.thehungersite.com Wer auf die Schaltfläche "Give free food" klickt, sieht einige Werbebanner. Der Clou: Die Unternehmen müssen natürlich für die Banner bezahlen, doch die Einnahmen gehen größtenteils an eine wohltätige Organisation. Und mittlerweile gibt es zahlreiche ähnliche Sites, die man u.a. bequem mit der Site http://www.quickdonations.com besuchen kann.
Unter http://www.againsthunger.org geht, wenn man die Site komplett lädt, auch eine "Against Hunger Surf Bar" auf, bei der man alle 3 Minuten spenden kann (sie drängt sich nur äußerst rabiat in den Vordergrund).
Meistens aber sind nur 1 Spende pro Tag möglich (weshalb es sich lohnt, eine Site als Startsite einzutragen, damit man ja das Klicken nicht vergisst.)

Anbei findet ihr einen von mir erstellten Webkatalog. Er ist noch im Prototypstadium (und wird wohl so schnell nicht daraus herauswachsen, :rolleyes: ).
Tja, was sagt ihr? Natürlich möchte ich jetzt keinen zum Klicken zwingen, ich wollte euch nur zeigen, dass es so etwas gibt - falls ihr diesen Sitetypus noch nicht kennt. :)
Hier noch ein paar Sachen: 1. Da die Sponsoren nicht ganz uneigennützig handeln, empfiehlt sich ein Klick auf zwei Sponsoren pro Site.
2. Mittlerweile gibt es auch viele "Shop-to-donate"-Möglichkeiten (d.h. dass z.B. 1% eines Einkaufs an wohltätige Organisationen gehen).
 
Irgendwie sinnloser Post...

Nachtrag: Solltet ihr euch an meinem Link zu SantEgidio.org stören... sorry, ich konnte es einfach nicht lassen (schäm).
@ Embaba: Deine Übersetzung trifft den Nagel auf den Kopf ;) :rolleyes:
 
Ein oder zwei solcher Seiten hab ich auch in meinen Bookmarks. Irgendwie vergesse ich dauernd da mal vorbeizusurfen.. aber danke fürs erinnern!

Ist ja kein großer Aufwand, da mal draufzuklicken.



Craven
 
Einmal noch wollte ich diesen Thread nach oben bringen... werde es aber danach nicht mehr tun, versprochen. :)
Wichtig (leider habe ich das vergessen):
charity.htm ist die Datei, die man aufrufen muss, wenn man meinen Webkatalog gescheit benutzten will, sonst erhält man nur eher nichtssagende HTML-Siten.
 
Zurück
Oben