Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Click-to-donate-Sites

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tentos LaForce, 31. Juli 2002.

  1. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Was sind Click-to-donate-Siten? Ein einfaches Beispiel ist http://www.thehungersite.com Wer auf die Schaltfläche "Give free food" klickt, sieht einige Werbebanner. Der Clou: Die Unternehmen müssen natürlich für die Banner bezahlen, doch die Einnahmen gehen größtenteils an eine wohltätige Organisation. Und mittlerweile gibt es zahlreiche ähnliche Sites, die man u.a. bequem mit der Site http://www.quickdonations.com besuchen kann.
    Unter http://www.againsthunger.org geht, wenn man die Site komplett lädt, auch eine "Against Hunger Surf Bar" auf, bei der man alle 3 Minuten spenden kann (sie drängt sich nur äußerst rabiat in den Vordergrund).
    Meistens aber sind nur 1 Spende pro Tag möglich (weshalb es sich lohnt, eine Site als Startsite einzutragen, damit man ja das Klicken nicht vergisst.)

    Anbei findet ihr einen von mir erstellten Webkatalog. Er ist noch im Prototypstadium (und wird wohl so schnell nicht daraus herauswachsen, :rolleyes: ).
    Tja, was sagt ihr? Natürlich möchte ich jetzt keinen zum Klicken zwingen, ich wollte euch nur zeigen, dass es so etwas gibt - falls ihr diesen Sitetypus noch nicht kennt. :)
    Hier noch ein paar Sachen: 1. Da die Sponsoren nicht ganz uneigennützig handeln, empfiehlt sich ein Klick auf zwei Sponsoren pro Site.
    2. Mittlerweile gibt es auch viele "Shop-to-donate"-Möglichkeiten (d.h. dass z.B. 1% eines Einkaufs an wohltätige Organisationen gehen).
     
  2. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    übersetzt heisst soviel wie
    klicken sie umd zu spenden

    SAgt wohl alles oder?;)
     
  3. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Irgendwie sinnloser Post...

    Nachtrag: Solltet ihr euch an meinem Link zu SantEgidio.org stören... sorry, ich konnte es einfach nicht lassen (schäm).
    @ Embaba: Deine Übersetzung trifft den Nagel auf den Kopf ;) :rolleyes:
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ein oder zwei solcher Seiten hab ich auch in meinen Bookmarks. Irgendwie vergesse ich dauernd da mal vorbeizusurfen.. aber danke fürs erinnern!

    Ist ja kein großer Aufwand, da mal draufzuklicken.



    Craven
     
  5. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Einmal noch wollte ich diesen Thread nach oben bringen... werde es aber danach nicht mehr tun, versprochen. :)
    Wichtig (leider habe ich das vergessen):
    charity.htm ist die Datei, die man aufrufen muss, wenn man meinen Webkatalog gescheit benutzten will, sonst erhält man nur eher nichtssagende HTML-Siten.
     

Diese Seite empfehlen