Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Callista Ming, 8. Juli 2005.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hi hi,

    auf Kabel1 kommt ejden Freitag um 20.15 Uhr Cold Case.

    Inhalt:
    Es geht darum, das nach Jahren alte ungelöste Fälle, sogenannten Cold Case ("Kalte Fälle") neu aufgerollt weden, weil sich neue Anhaltspunkte ergeben haben. Die Ermittler nehmen nun Kontakt mit den Leuten von damals auf und versuchen alles systematisch neu zu ermitteln und den Täter zu finden.

    Die Fälle sind alle ziemlich spannend und ich finde die Aufmachung der Serie interessant. Jede Folge geht in der Vergangenheit los, als das Opfer noch lebte. Man wird in die Handlung und Umgebung eingeführt und mit den Personen vertraut gemacht. Dann sieht man die Leiche. Und nun beginnt die Arbeit der Ermittler. Im Laufe der Handlung wenn die ganzen alten Zeugen aufgesucht werden (die ja nun alle älter sind) wird das Äußere der zeugen abwechselnd von heute und von damals gezeigt, sodass der Zuschauer dem leicht folgen kann.
    Am Ende, wenn der Fall gelöst ist, sieht die hauptermittlerin Lilly Rush das Opfer stehen. So in Erinnerung.


    So kennt jemand die Serie von euch? Und wenn ja, wie findet ihr sie? Hat sie es euch genau angetan? Ode seit ihr eher weniger begeistert von ihr?

    Auf einer Skala von 1-10 würde ich ihr jedenfalls ne 8 geben.

    Gruß Schmuddel
     
  2. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Also ich kenne zwar die Serie, gucke sie mir aber nicht an. Aber sie muss schon nett schlecht sein, den wenn meine Mutter mal will, dass ich eine Serie (normal hasst sie Serien-außer CSI) für sie aufnehme, dann muss die Serie sie wirklich überzeugt haben.
    Die Hauptdarsteller sind aber nicht ganz so mein Fall, weshalb ich sie u.a. nicht ansehe. Außerdem passt mir die Sendezeit nicht.
     
  3. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    Solche Sendungen wie Cold Case, CSI oder auch Autopsie verschlinge ich regelrecht, solche Sendungen kuck ich voll gern :)
     
  4. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Hab Cold Case schon zich mal in der Werbung gesehen.
    Ist sicher ne interessante Serie doch der Sendetermin Freitag Abend ist dann doch etwas ungünstig. :(
     
  5. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Ich habe anfangs nur WaT geschaut und dabei einmal zufällig das Ende von CC gesehen (war die Basketballer-Folge). Das fand ich so genial, dass ich seitdem dabei geblieben bin.
     
  6. Jonny

    Jonny Gast

    Die Serie ist echt klasse. Am Ende bist du echt manchmal kurz vorm heulen... Die Serie ist echt klasse gemacht.
     

Diese Seite empfehlen