[Comedy-Serie] Nicht von dieser Welt

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
pr_250705_nvdw_k(1).jpg


Inhalt:
Der Außerirdische Yok (Jochen Busse) von dem Planeten Moklops strandet durch ein dummes Versehen auf der Erde in der kleinen Stadt Pulheim (aus der ich übrigens auch komme ^^) bei dem Möbelhaus-Vertriebsleiter Michael Thiel (Bernd Michael Lade), seiner Frau Martina (Esther Schweins) und ihrem Sohn Sven. Mit Yok passieren ihnen die lustigsten Geschichten...

Kritik / Bewertung:
Also ich finde die Serie lustig. Die Naivität des Außerirdischen ist einfach genial und die Situationen, die dadurch entstehen auch. Teilweise nervt die Familie etwas, aber insgesamt ist die Serie eigentlich gut: :D :D (von 3 Punkten)
Hier die Darsteller in der Einzelbewertung:

Jochen Busse ist ein genialer Darsteller. In "7 Tage / 7 Köpfe" finde ich ihn ein wenig lächerlich (naja - die ganze Sendung ist lächerlich ^^), aber hier hat er in die Rolle eindeutig gepasst. Er verpasst Yok die Naivität und man kauft ihm das ab.

Esther Schweins spielt ihre Rolle zwar nicht hervorragend, aber dennoch gut.

Bernd Michael Lade ist zwar ein guter Schauspieler (u.a. "Tatort"). Das war auch das, was mich erstaunte, als ich diese Serie sah: Seine Rolle als dauernd herumschreiender und angezickter Familienvater spielt er einfach zu einseitig und das nervt nach einer Weile. Schade...

P.S.: Der Film spielt nicht wirklich in Pulheim. Das hab ich mit der Weile als waschechter Pulheimer gemerkt, ist aber nicht so schlimm. ^^

stern.png
stern.png
stern.png
sterngrau.png
sterngrau.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute zufällig auf die Serie gestossen. War teilweise lustig, und auch überzeugt hat mich der kleine gesellschaftskritische Aspekt mit der Grosszügigkeits-Scheinheiligkeit ^^ werd ich mir auf jeden Fall mal wieder ansehen.
 
Allerdings wirst du dafür nicht mehr viel Zeit haben: Nächste Woche wird mit "Der Besuch" die NvdW-Staffel zu Ende gehen.
 
Zurück
Oben