Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Corellia - Coronet - Flotten HQ - Besprechungsraum] Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Commander Korus, Lieutenant Commander Seneca, Major Drazzen


Ga'lors anfängliche Verärgerung über den Offizier, der beabsichtigt oder nicht seine Rede gestört hatte, war gänzlich verflogen, nachdem Commander Korus seine Version der Ereignisse geschildert hatte. Wutentbrannt stand Jart auf und warf durch den Schwung seiner Bewegung fast den Stuhl um, doch dies interessierte ihn nicht im geringsten, während seine durch Zorn angestachelten Augen erst den Major des Geheimdienstes, dann den Commander trafen. "Dieser widerwärtig, schleimige Drazzen könnte fast ein Twi'lek sein", zürnte er lautlos, wobei seine Halsschlagadern deutlich anwellten.

"Allein die Tatsache, dass Teile meines Verbandes Bothawui noch verlassen konnten, ist doch wohl aussagekräftig genug, Major",

donnerte Ga'lor los und die Erregung in seiner Stimme war nicht zu überhören.

"Sie sitzen hiier in einem icheren Bunker auf Corellia und urteilen nun über mein Handeln, aber Sie waren nicht dabei, also was erlauben Sie sich!"

Wieder schleuderte der Twi'lek einige boshaftige Blicke in Major Drazzens Richtung. Seine Körpersprache signalisierte immer noch 'Angriff' und der Line Captain war noch nicht fertig.

"Wenn Sie meinen Vorabbericht mit Verstand gelesen hätten, Major, wäre Ihnen das taktische Desaster, dass Vizeadmiral Im'nel begangen hätte bereits aufgefallen. ... Die gesamte Jägerstreitmacht hinter den wenigen kapitalen Schiffen, die Bothawui aufbieten konnte, zu verstecken, dies war ein unverzeihlicher Fehler, den tausende Soldaten vergangene Woche mit dem Tod bezahlt haben. Die feindlichen Bomberverbände nahmen uns bereits im Vorfeld auseinander und lediglich meine Flanke sandte Raumjäger nach vorn."

Jart entspannte sich langsam und zog seine klauenbewehrten Hände vom Tisch, um Major Drazzen ein Datapad über den Tisch zu schieben. Wichtige Informationen über den Schlachtverlauf, nichts, was der Mann noch nicht wusste, waren darauf verzeichnet, doch der eigentliche Sinn bestand darin, den Offizier mit seinem vermeintlichen Wissen zu demütigen.

Dann setzte sich Jart und strich noch einmal seine Uniform glatt. Auch Korus war ihm in den Rücken gefallen. Es war den wenigsten Personen verborgen geblieben, dass er diesen aufstrebenden Kommandanten nicht sonderlich leiden konnte und Ihn nie wirklich gut aussehen lies. Doch in diesem Fall war die Enthebung des Kommandos sogar objektiv geschehen. Der Commander hatte sein, die Starfire durch mutwillige Aktionen selbst dem Untergang preisgegeben. Versager hatte er in seinen Reihen nicht zu seiner imperialen Zeit geduldet und jetzt würde er es auch nicht tun. Jarts Blick schwenkte zu Admiral Tomri, der abwartend am Ende des Tisches saß und sich bis dato ehr schweigsam verhalten hatte:


"Was die Enthebung von Commander Korus anbelangt, war dies nicht unbegründet."

Der Line Captain versuchte eine besorgt aussehende Miene aufzusetzen, was ihm allerdings nur bedingt gelang.

"Hätte der Commander sich an meine Befehle gehalten und diese nicht eigenwillig interpretiert, wäre die Starfire zwar schwer beschädigt worden, aber nicht vernichtet. Seine Inkompetenz veranlasste mich zu diesem Schritt."

Nun war er fertig und sein Mund brannte aufgrund der sich ausbreitenden Trockenheit. Einige Sekunden verfluchte Ga'lor den Protokolldroiden, der für die nicht bereitgestellten Erfrischungen verantwortlich war, dann schenkte er den Reaktionen seiner Kontrahenten wieder sein Gehör. Die Anhörung entwickelte sich ganz anders, als geplant, dachte der Twi'lek schmollend, doch zugleich blitzen seine Zähne auf. Er war der Sieger der Schlacht und alles, was der Major oder auch Korus vorbrachten, änderte nichts daran, dass die New Hope und auch die Cure dieses Inferno überlebt hatten. Sein Intellekt stand außer Frage.


[Corellia - Coronet - Flotten HQ - Besprechungsraum] Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Commander Korus, Lieutenant Commander Seneca, Major Drazzen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Coronet - Straßen] Allexia, Gary

Langsam steuerte Allexia den geschlossenen Landgleiter durch die Straßen. Sie und Gary trugen die Arbeitskleidung von Beamten des Planeten Corellia und auch ihr restliches Äußeres war leicht bearbeitet worden. Für diesen Auftrag hatten sie beide eine neue Identität bekommen. Natürlich waren diese nicht absolut wasserdicht, aber, bevor dass jemanden die beiden Aushilfskräfte auffallen würden, hätten sie den Auftrag schon hinter sich gebracht. Schließlich konnten sie bereits das große Gebäude sehen, welches Ziel dieser Operation war.
Schließlich stellten die beiden Agenten ihren Speeder ordnungsgemäß ab und machten sich auf den Weg zum Personaleingang. Einige der Angestellten kamen ihnen entgegen andere gingen ihnen voraus. Dann betraten auch die beiden Imperialen das Hochhaus, wobei sie unauffällig nach Waffen, Sprengstoff und anderen gefährlichen Dingen durchleuchtet wurden. Allexia versuchte weiterhin ganz normal zu wirken und sich nicht zu verkrampfen, als sie die ID-Card unter den der Beobachtung von wahrscheinlich mehreren Kameras in den dafür vorgesehenen Schlitz steckte. Gary tat es ihr nach und dann trat die Agentin an die dicke Sicherheitstür, welche über ein Codeschloss verfügte. Sanft streichten ihre Finger über das Eingabefeld, als Allexia dem Gegenstand Erinnerungen entnahm. Die Bilder zu bekommen war kein großes Problem. Schwieriger war es sie in den richtigen Kontext zu setzen. Doch schließlich gab es nur wenige Kiffar, die eine größere Begabung für die Psychometrie aufwiesen als sie. Schnell tippte Allexia den gelesenen Code ein.
Nachdem die beiden Agenten die Kontrollstation durchschritten hatten, erhielten sie wieder ihre ID-Cards. Nun galt keine Zeit zu verlieren und das äußere Alarmsystem lahmzulegen.


[Corellia - Coronet - Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Erdgeschoss] Allexia, Gary
 
[Hyperraum nach Corellia - Black Dream - Carl]

Wie immer, arbeitete er im Hyperraum an seiner Rüstung. Diesmal musste er die Dellen beseitigen, die Revan in seine Rüstung geschlagen hatte. Sie waren nicht sonderlich tief, aber sie störten ihn trotzdem. Warum, konnte er nicht recht sagen, aber eigentlich war es irrelevant. Wie auch sovieles andere ...
Da das reparieren der Rüstung nicht sehr viel Zeit in Anspruch nahm, widmete er sich danach einer nächsten Verbesserung: Dem Verstärken des Brustpanzers, damit dieser nicht mehr so schnell verbeulte und besseren Schutz bot.
Carl wollte mal wieder beim Commodore vorbeischauen und deswegen hatte er als Reiseziel Corellia gewählt. Er wusste durch die Sitzung der Vigos, dass sich Dany dort aufhielt.

Der Sprung dauerte, nach Carls Geschmack, mal wieder viel zu kurz um die Verbesserung abzuschließen. Also konnte er seinen Brustpanzer wohl oder übel nicht anziehen. Zu seinem eigenen Missfallen zog er also auch den Rest der Rüstung aus.
Stattdessen zog er einen langen Mantel an und zog diesen, wie der Commodore auch sehr oft, die Kapuze tief ins Gesicht. Als Waffen trug er, wie als er Revan gejagt hatte, einen Blaster, seinen Thremaldetonatoren/Granatengrütel und in der Hand sein Blastergewehr. Ein kleines Messer versteckte er in seinem Schuh. Obwohl er genau wusste, dass er wohl kaum angegriffen wurde, fühlte er sich ohne Rüstung unwohl und deswegen wählte er ein so reiches Arsenal an Waffen.
Er atmete noch einmal tief durch bevor er sein Schiff, das er bevor er sich umgezogen hatte, schon gelandet hatte, verließ.


[Corellia - Coronet - Landbucht - Carl]
 
Corellia - Coronet - Geheime Black Sun Basis - Gemächer des Vigos

Als die Übertragung beendet war ging der Commodore in die ihm zu gewiesenen, bzw in die extra für ihn von Vigo Gran frei gemachten Quartiere, um sich auszuruhen. Denn der Chiss fühlte sich, als ob er mehrere Tage nicht mehr geschlafen hat. Und er fühlte sich nicht nur so, sonder hat auch seit Tagen kein Auge mehr zu gedrückt. Schnell zog er seine Robe aus und ließ sie von einem Droiden reinigen. Dann legte er sich auf's Bett und schloss seine rote Augen.

Langsam ging Dany eine vereiste Straße entlang, sah vertraute Gesichter, doch konnte sie nicht zuordnen. Eine ungewohnt tiefe, aber für ihn angenehme Temperatur umfing ihn und eine eiserne Sonne schien auf ihn herab. In der Ferne sah er einen Berg in Form eines Schädels. Chiss'Al'Vana?! Er befand sich auf seinem Heimatplaneten Chiss'Al'Vana. Aprupt endete die ruhige, gelassene Stimmung und Lasergeschoss hämmerte auf den Planeten herab. Schnell zog der junge Chiss seinen Charric Blaster und rannte zum nächsten Raumhafen, um der Flotte bei der Verteidigung des Planeten zu helfen. Kaum war er angekommen ergriffen ihn zwei Chiss und zerrten ihn von der Straße. Der eine war einen Kopf größer als er und hielt ihm das Chissyak an die Kehle.

Dany Sk'ai'wo'ka, Verbannter des Chiss Empires. Hiermit sind Sie im Namen des Overlords verhaftet. "Im Namen des Overlords", hallte es in seinem Kopf mehrmals nach, "verhaftet...".

Aber, ich muss helfen den Planeten zu verteidigen!, rief er zurück und versuchte sich loszureißen. Mit dem Resultat, dass der große Chiss ihm die Flache seite des Chissyaks auf den Rücken schlug.

Du bist verhaftet, Verbannter!, sagte der Chiss, diesmal weitaus herablassender. Dany wurde schwarz vor Augen und fiel schließlich in Ohnmacht. Er hörte nur noch leise die Stimme seines Vaters: Du hast mich enttäuscht mein Sohn, enttäuscht.

Mit einem kurzen, kaum hörbaren Schrei wachte der Chiss auf und sprang aus dem Bett. Was war das? Ein Traum? Zu Real für einen Traum. Er hatte gehört, dass die Macht einem Visionen verschaffen konnte, aber nur ein Meister der Macht sie deuten könne. Er wusste nur, dass er so bald wie möglich ins Chiss Empire musste. Aber was wenn es eine Warnung war? Immerhin war er am Ende der Vision ein Gefangener... Wie dem auch sei, seit Dany wieder Dany war, trat wieder sein alter heldenhafter Geist zu Vorschein, der niemals seine Freunde im Stich lassen würde. Doch war das Chiss Empire noch sein "Freund"?, fragte er sich insgeheim. Die Vision (oder was auch immer es war) hatte recht, sobald er die Oberfläche betrat würde man ihn verhaften und erneut wegen Hochverrat anklagen. Aber er musste es auf den Planeten geschafft haben, denn schließlich wurde er erst geschnappt, als er den Planeten wieder verlassen wollte.

Ein kurzer Blick aus dem Fenster verriet ihm, dass es wohl mitlerweile wieder Tag war und er sein neues Gewand abholen könnte. Schnell nahm er seine Robe, die der Droide ordentlich über einen Stuhl gelegt hat und zog sie sich über. Dann sprang er noch kurz unter den Erfrischer und verließ "sein" Quartier und ging durch die Eingangshalle der Basis hinaus. Dort lief er einige Minuten die Straße entlang und rief schließlich ein Taxi, das ihn zu dem Geschäft fuhr.

Er stieg aus, bezahlte den Taxifahrer und betrat den Laden. Sofort kam ihm die Verkäuferin entgegen, der er gestern den Auftrag für das Gewand gab.


Guten Tag Mr..., sagte dies Frau erstaunt, ihn so gereinigt und sauber zu sehen.

...Skywalker, fügte er mit einem Lächeln hinzu. Diesmal erfand er sich keinen neuen Decknamen, denn der Schmerz von "Dan Sky" saß noch tief, sondern entschied sich für die Basic-Aussprache seines wahren Namens, der wohl recht häufig in der Galaxis vor kam.

Ich nehme an Ihr seid da, um Euren Anzug abzuholen.

Noch ehe der Chiss antworten konnte fügte sie Ich hole ihn sofort hinzu und verschwand durch eine Tür. Vermutlich ging sie ins Lager, dachte Dany und wartete gelassen. Keine fünf Minuten später kam sie wieder mit einem in Folie verschweisten Gewand.

Feinste Stoffe aus allen Winkeln der Galaxis, und seht nur wie schön das rote und schwarze Samt mit einander verarbeitet wurde.

Der Chiss kam aus dem Staunen fast nicht mehr rauß, das ist wahrlich edeler, als alles was er jemals getragen hat. Edeler als die alte, löchrige Robe, die er soeben an hatte.

Wollt Ihr es gleich hier anziehen?, fragte ihn die Verkäuferin freundlich und reichte ihm die Kleidung.

Liebendgern.

Dort hinten sind Umkleideräume, Mr Skywalker.

Zielstrebig ging der Chiss zu den engen Kabinen und zog seine alte Robe aus und schlüpfte dafür in sein neues Gewand hinein. Kaum hatte er alles zu recht gezogen schaute er in den Spiegel und glaubte, er hätte einen anderen Chiss vor sich. Er war äußerlich weder der junge Chiss-Offizier noch die gewissenslose Mördermaschine namens Dan Sky. Sein Äußeres entsprach nun seinem Alter, oder zumindenst seiner Reife, denn ein normaler Mensch oder Chiss in den späten Zwanzigern konnte sich wohl kaum ein solches Gewand leisten. Aber er war nun mal kein gewöhnlicher Chiss...

Er packte seine Robe zusammen und ging wieder zurück zur Theke.


Das Macht jetzt 5000 Credits, Mr Skywalker

Ein letztes Mal holte er seine Robe hervor und griff in eine der wenigen Taschen. Heraus holte er einen kleinen Chip, den er der Frau reichte.

Buchen Sie es ab Natürlich war es nicht sein echtes Konto, von dem sie es abbuchte, sondern eines der vielen BS-Scheinkontos.

War nett mit Euch Geschäfte zu machen, Mr Skywalker, sagte die Frau und reichte ihm den Chip zurück. Dann verließ er den Laden.

Auf Wiedersehen.

Wieder ging der Chiss die Straßen Coronets entlang in Richtung Raumhafen um zu schauen, ob Kate bereits da war...

Corellia - Coronet - Straßen
 
[Corellia - Coronet - Straßen] Seth

Seth beobachtete, wie die beiden Agenten im Gebäude verschwanden und startete die Uhr. Von seiner position aus konnte er nicht viel erkennen und so ging er zurück zum Wagen, mit dem sie zum Ziel aufbrechen sollten, sobald der Alarm deaktiviert worden war.
Sie sind jetzt drin, seit...35 Sekunden.
sagte Seth. Er stieg schonmal in den Wagen und überprüfte ein letztes Mal seine Ausrüstung, während sich alles bereit machte. Er hoffte, dass er bald beginnen würde, doch konnte es bei Team 2 leicht zu verzögerungen kommen, verursacht durch Millionen unvorhergesehene Dinge. Es würde sicher eine interessante Nacht werden.

[Corellia - Coronet - Straßen] Seth, Sadet, NPC-Agenten
 
[GD-HQ-Luciens BüroLucien

Tagelang vergrubt Lucien sich förmlich in Arbeit, um den düsteren Gedanken und Träumen zu entkommen, die begannen, sich in seinen Verstand zu schleichen.
Darunter das Gesicht der Corellianerin, die er getroffen hatte, aber auch die all der Agenten die unter seinem Kommando den Tod gefunden hatten.

Doch die Sicherheit der republikanischen Hauptwelt war weitaus wichtiger.
Allerdings waren die Erfloge bisher bescheiden... Nur zwei Schläfer waren aufgespürt worden.
Gab es vielleicht gar keine Infiltratoren?

Doch im nächsten Moment lies eine Alarmmeldung diesen Wunsch zerplatzen.

Das Kommunique stammte von dem Kommandanten eines Suchsektors.
Eine der Spürdrohnen hatte eine Anomalie entdeckt: Infrarotsignaturen, zu denen Normalbilder fehlten. In der Nähe eines bedeutenden Sicherheitsgebäudes.

Das waren sie wohl... Er schnappte das Komm und rief den Leiter an.


Colonel Demetrius hier. Subjekte und Gebäude *unauffällig* weiterbeobachten und abriegeln.. Sie erhalten zusätzliche Einheiten. Ende.


Denn Lucien wollte die potentiellen IGDler lebend, und dazu brauchte es eine Falle!


[GD-HQ-Luciens BüroLucien
 
[Corellia, Flottenhauptquartier, Besprechungsraum]- Tomri, Ga’lor, Kours, Drazzen, Seneca, Offiziere

Sowohl den Bericht des Commanders, als auch die darauf folgende Tirade Ga’lors, wartete Drazzen ohne mit der Wimper zu zucken ab. Den Datenblock des Twi’lek ignorierte der Major – er hatte sich vor dieser Besprechung mehr als ausreichend mit der Thematik beschäftigt. Seine Vorgesetzten würden am Ende lediglich die nackten Zahlen interessieren: und die sprachen eindeutig gegen Ga’lor, was Drazzen ihn Anbetracht dieser aufgeblasenen Kreatur fast eine gewisse Befriedigung verschaffte.

“Danke für Ihren Bericht, Commander Korus. Allerdings fürchte ich, dass eine Untersuchungskommission die Rechtmäßigkeit ihrer momentanen Position feststellen muss.“

Der Geheimdienstoffizier zuckte mit den Achseln. Das war Tomris Problem – und Drazzen konnte es sich nicht leisten, mit den Lebensläufen einzelner Offiziere zu sympathisieren. Schließlich war er nicht hier, um die Personalentscheidungen der Flotte zu hinterfragen.

“Line Captain Ga’lor, ich will, soweit es mir möglich ist, offen zu Ihnen sein. Der Verlust Bothawuis ist kein Umstand, den das Militär der Neuen Republik einfach auf sich beruhen lassen kann. Ich kenne Ihre Vergangenheit, daher muss ich sie womöglich daran erinnern, dass wir gewissen Institutionen Rechenschaft schuldig sind. Institutionen, die sich über kümmerlichen Details, die Sie zu Ihrer Verteidigung vorbringen und die an sich wenig aussagen, nicht lange aufhalten.“

Er zuckte ansatzweise mit den Schultern.

“Wäre es nicht praktisch, Vizeadmiralin Im’nel selbst zu diesen Vorfällen zu befragen? Doch diese sitzt nun scheinbar, wie ihr gesamtes Volk, unter einer Armada aus Sternzerstörern fest. Vielleicht ist sie auch bereits tot. Evakuierungsbemühungen von Bothawui aus haben jedenfalls so gut wie nicht oder erst viel zu spät stattgefunden... Von Bothawui bleibt der Republik nichts. Nur ein Offizier, der scheinbar als einziger während dieser vernichtenden Niederlage keinen einzigen Fehler gemacht haben will. Sie können von Glück reden, Ga’lor, dass meine persönliche Meinung in dieser Runde kaum ausschlaggebend ist.“

Jetzt wandte Drazzen sich an Tomri.

“Letztendlich liegt es an Ihnen, Admiral. Doch seien Sie versichert, dass man von der Flotte erwartet, auf dieses Debakel Konsequenzen folgen zu lassen.“

[Corellia, Flottenhauptquartier, Besprechungsraum]- Tomri, Ga’lor, Kours, Drazzen, Seneca, Offiziere
 
[Corellia - Coronet - Flotten HQ - Besprechungsraum] Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Commander Korus, Lieutenant Commander Seneca, Major Drazzen


Admiral Tomri beobachtete aufmerksam das Gebaren von Line Captain Ga'lor und dem Major, das im Laufe der Diskussion zunehmend an Schärfe gewonnen hatte. Der Twi'lek wirkte auf Bensin ungewöhnlich aggressiv und feindselig für seine Spezies. Er drohte Drazzen, warf ihm fehlende Kompetenz vor und tat alles, um von dem Geheimdienstoffizier nicht in die Defensive gedrängt zu werden, was allerdings nicht leicht war. Drazzen war ein Meister seines Faches. Dennoch, dachte Bensin, hatte der werte Major gelegentlich das Fable über das Ziel hinaus zu schießen, und dies schien dem gediegenen Mann auch jetzt der Fall zu sein.

"Und es wird Konsequenzen haben",

begann der Admiral mit seiner basslastigen Stimme und unterband weitere Anfeindungen, während er seinerseits aufstand und die Kombatanten nacheinander kurz ansah, um seine Worte zu addressieren und ihnen Nachdruck zu verleihen. Eigentlich hatte Tomri dies nicht nötig, aber es erschien ihm in diesem Moment irgendwie ... weise.

"Um ehrlich zu sein, meine Herren, teile ich die Bedenken des Majors. Vizeadmiral Im'nel kenne ich persönlich, wenn auch nur flüchtig. Ich habe sie als brilliante Taktikern mit einem scharfen Verstand in Erinnerung und will daher nicht glauben, dass dieses Fiasko allein auf ihren Schultern lastet."

Mit einem kritischen Blick bedachte Bensin den Line Captain. Dann verschränkte er wieder die Arme hinter seinem Rücken und ging langsam auf und ab.

"Unglücklicherweise liegen uns in diesem Fall nur die Aufzeichnungen der New Hope vor. Major Drazzen wird mir zustimmen, dass es schwierig werden dürfte, den Schlachtverlauf genau zu rekonstruieren. Die fliehenden Kanonenboote konnten nichts aufzeichnen. ... Zugleich aber möchte ich auch klarstellen, dass nicht Line Captain Ga'lor hier unter Anklage steht. Für die direkte Missachtung eines Befehls wird er zur Rechenschaft gezogen werden, aber nichts desto trotz wird dies nicht erklären können, warum die Imperiale Streitmacht unsere Verbände so vernichtend geschlagen hat. Dafür standen zu wenig Schiffe unter dem Kommando des Line Captains."

Noch einmal beäugte der Admiral den Twi'lek mit einem musternden bis warnenden Blick. Der stämmige Mann hatte mittlerweile den rechteckigen Tisch nahezu umrundet und baute sich nun vor Ga'lor auf. Seine Miene war ernst, seine Körpersprache eindeutig. Bensin wollte dem Line Captain klar machen, dass er sehr wohl Zweifel hatte, was seine Geschichte anging. Vor etwas mehr als zwei Jahren diente dieser noch auf einem imperialen Interdictor-Kreuzer, half dabei Naboo zu unterdrücken und nun saß dieser Mann vor ihm und versuchte ihn von seiner Rechtschaffenheit zu überzeugen. Ihm krümmten sich die Nägel bei dem Gedanken daran, was Ga'lor auf seinem Konto alles verbucht haben mochte, doch zugleich wollte er in Anwesenheit des Majors die Fassung behalten. Der Admiral sprach etwas leiser, aber nicht weniger kraftvoll:

"Hören Sie, Line Captain. Ich kann Ihnen nichts nachweisen und nur an Ihre Ehre als Soldat appelieren, aber auch mir kommt einiges an Ihrer Geschichte höchst merkwürdig vor. Ich werde Sie ihm Auge behalten und sollte ich nur den leisesten Verdacht haben, dass Ihre Kontakte zum Imperium doch nicht so still sind, wie Sie mit dem Eid auf die Verfassung der Republik geschworen haben, werden Sie es persönlich bereuen."

Sein Blick schwenkte auf Wes Korus.

"Was Sie angeht, betrachten Sie sich wieder als im Dienst, Captain! Die Enthebung seitens des Line Captains sehe ich als nichtig an, da meines Erachtens nach keine wirklich ernsthaften Gründe dafür vorlagen. Im Namen der Republik danke ich Ihnen für Ihre Opferbereitschaft und Ihren Einsatz. Wie bräuchten mehr Männer von Ihrem Format, Korus",

gab der Admiral dem frischgebackenen Captain zu verstehen, setzte sich dann wieder auf seinen Platz am Ende des Tisches und blickte kurz auf sein Datapad. Einige Sekunden der Stille vergingen, bevor Admiral Tomri prüfend den Kopf hob, kurz in die Runde sah und fragte:

"Gibt es sonst noch etwas, meine Herren? ... Wenn nicht, erkläre ich die Anhörung hiermit für beendet."


[Corellia - Coronet - Flotten HQ - Besprechungsraum] Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Captain Korus, Lieutenant Commander Seneca, Major Drazzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia ~ Coronet ~ Flotten HQ ~ Kartenraum Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Captain Korus, Lieutenant Commander Seneca, Major Drazzen

Die ganze Besprechung lang tat Ianamus keinen Murks. Er war viel mehr fasziniert, wie sich der Line Captain aus der Schlinge ziehen wollte. Ian kannte zwar nur Bruchteile davon, wie die Schlacht verlaufen war, aber nach Allem ihm bekannten war Ga'lor wirklich verantwortlich für dieses Desaster. Er beobachtete die Anderen im Raum sehr genau und ihm entging nicht, dass Ga'lor anscheinend ein sehr jähzorniger Mann war. Aber Admiral Tomri hatte wohl Recht, als er sagte, dass nicht genügend Schiffe zur Verfügung standen. Es sprach viel für und gegen Jeden hier im Raum.
Das war aber keine Angelegenheit für einen niederen Offizier wie ihn. Er war ja auch nicht deswegen hier. Er erwartete neue Befehle. Sein Schiff stand ja bereit.

Doch bevor die Tagung zu Ende ging, musste er noch einmal schmunzeln: Jart Ga'lor pflegte früher Kontakte zum Imperium! Zum imperium! Ian konnte Imperiale nicht leiden, weshalb er auch zur Republik ging.
Aber was machte er sich eigentlich darüber Gedanken? Er hatte auf die Verfassung geschworen und damit Basta! Sollte er sich gegen die Republik stellen war das ja nicht Ians Problem. Oder doch? Was, wenn plötzlich hunderte Sternzerstörer vor Corellia standen, weil ein Verräter sie irgendwie durchgeschleust hatte? Aber er machte sich darüber keine weiteren Gedanken und als Admiral Tomri die Besprechung für Beendet erklährte, stand er langsam auf und ging zum Admiral.

"Sir, ich erwarte neue Befehle, Sir.", sagte er und blickte dabei in des Admirals Gesicht. Wie immer musste er auf sein Gegenüber hinabsehen, was aber völlig normal war, bei seiner Größe. Wieder glaubte Ian, der Line Captain versetze ihm einen stechenden Blick. Er wirkte nach außen sehr angestrengt, was warscheinlich auch seine etwas unfreundliche Art begründete. Alles in Allem hoffte Ianamus diesmal auf einen spannenderen Befehl, zumahl er bisher nur Patroullieflüge ohne Zwischenfall hatte. Natürlich wollte er nicht gleich aus dem Raum gepustet werden, aber jeder brauchte mal einen Anfang...



Corellia ~ Coronet ~ Flotten HQ ~ Kartenraum Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Captain Korus, Lieutenant Commander Seneca, Major Drazzen
 
[Corellia - Coronet - Landebucht - Carl]

Das mulmige Gefühl ließ ihn nicht los. Er konnte einfach nicht ohne seine Rüstung. Warum war er nur auf die Idee gekommen sie auszuziehen? Eine halbfertigumgebaute war besser, als keine. Jetzt war es sowieso zu spät, also musste oder sollte, er sich jetzt nicht mehr darüber Gedanken machen. Es war besser sich nun auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Er sah zwar keine unmittelbare Gefahr, aber trotzdem, sollte er nicht gedankenversunken durch die Straßen irren, gerade jetzt, wo er seine Gesicht, auch unter dem Mantel, nicht richtig verborgen hatte.
Wie immer, ging er in seinem normalen Schritttempo die Straßen entlang. Die Straßen in dieser Gegend waren nicht so heillos überfüllt wie in der Innenstadt. Also konnte er schon früh erkennen als sich ihm ein Chiss näherte. Doch schon gleich erkannte er, dass es nicht der Commodore war?
Oder war es doch?
Carl blieb stehen. Kurz überlegte er, ob er ihn einfach fragen sollte. Nein, dass war zu unprofessionell. Aber wie sollte Dany Carl erkennen, wenn er es wirklich war. Dany auch noch nicht oft ohne Rüstung gesehen, wenn er ihn überhaupt schon mal ohne Rüstung gesehen hatte. Nun ja, besonders sehenswert war sein vernarbtes Gesicht nun auch wieder nicht, also hatte Carl es dem Commodore eigentlich erspart.
Der junge Kopfgeldjäger erwischte sich nun wieder unkonzetriert. Wäre sein Vater noch am Leben, hätte er sich bei der nächsten Gelegenheit eine lange Predigt anhören müssen. Schon wieder war er unkonzentriert, er spoltere ja da förmlich hinein.
Er richtete seine Gedanken wieder auf den Chiss, der ihm nun immer näher kam. Nach dem Gewand zu Folge war es nicht der Commodore. Dieser trug ein sehr altes, lange nicht so ein neues, es wäre für ihn mal Zeit, sich ein neues zu besorgen. Und wenn er das jetzt getan hatte?
Carl war sich immer noch uneins ob er es wirklich war, als der Chiss ihn fast erreicht hatte, aber er entschied sich lieber unprofessionell zu sein, als das er Dany einfach an sich vorbeigehen ließ. Also fragte in eine mittleren, normal Lautstärke


Commodore? Bist du es?

Niemand war in der Nähe, also hätte Carl ihn eigentlich auch bei seinem richtigen Namen, nennen können, aber er entschied sich trotzdem bei Commodore zu bleiben, falls der Chiss nicht Dany war.

[Corellia - Coronet - in der Nähe des Raumhafens - Dany, Carl]
 
Corellia - Coronet - Nähe des Raumhafens - mit Carl

Es dauerte einige Zeit bis er die Grenzen des Raumhafens erreicht hatte. Die Straßen waren leer, eigentlich verdächtig leer, doch hier auf Corellia hatte er nicht viel zu befürchten. Noch hatte die Black Sun der Republik geschadet, noch hatte er es. Man konnte sogar sagen, dass sie eigentlich auf der gleichen Seite standen. Doch hatte der Commodore nicht viel mehr für die Republik übrig als für das Imperium, er würde sich also nur äußerst ungern auf ihre Seite stellen. Ganz in Gedanken merkte Dany nicht, dass sich ihm eine Person näherte. Ähnlich angezogen, wie er noch vor Kurzem. Doch plötslich wurde er von jener Person aus den Gedanken gerissen, da sie ihn fragte, ob er der Commodore war. Anscheinend kannte der Mann ihn, doch er hatte dieses vernarbte Gesicht noch nie gesehen, aber die Stimme kam ihm bekannt vor.

Kommt darauf an welchen Commodore du suchst, Carl, antwortete er schließlich, als er die Stimme erkannte.

Schön dich zu sehen, fügte der Chiss hinzu und reichte Carl die Hand.

Was führt dich hier nach Corellia?

Corellia - Coronet - Nähe des Raumhafens - mit Carl
 

Corellia ~ Coronet ~ Flotten HQ ~ Eingangsbereich


Hur fühlte sich sehr aufgeregt, als er durch die Toren, des HQ schritt. Schließlich hat der Admiral ihn persöhnlich hierher beordert. Hur hat schon in jungen Jahren für die Rebellen gekämpft, und hat beschlossen sie auch nun, während der Zeiten der NR zu unterstützen.

Mit ,selbst für einen Squib kleinen Schritten, durchschritt er den Eingangsbereich. Er streifte seine Uniform glatt und schritt zum Begrüßungsterminal. Hinter ,den mit vielen Bildschirmen und knöpfen besetzten Amaturen, stand eine junge Frau und begrüßte Hur. Er musste sich sehr strecken ,um zu ihr aufsehen zu können.

"Guten Tag, ich bin Lieuntnant Commander Hur Xio. Ich bin auf persöhnlichen wunsch des Admirals hier."

"Der Admiral hat gerade seine Beschprechung im Kartenraum abgeschlossen"
,sagte die Dame," ich glaube sie können sich hinzu gesellen.


Danke, schönen Tag noch.

Hur machte auf dem Satz kehrt und machte sich auf den Weg zu dem Kartenraum. Als er zur Tür, des Kartenraumes kam, hörte Hur mehrer Personen sprechen.

Er schritt hinein. Sechs weitere Personen standen im Raum.

Guten Tag, ich bin Lieuntenant Commander Xio.



Corellia ~ Coronet ~ Flotten HQ ~ Kartenraum Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Captain Korus, Lieutenant Commander Seneca, Major Drazzen & Lieutenant Commander Xio
 
- [Corellia - Coronet City - Flotten HQ - Besprechnugsraum] - mit Ad. Tomri, L.Cpt. Ga'lor, Lt. Cmd. Seneca u. Offiziere

Nachdem er geendet hatte sprang der Twilek Wutentbrannt auf und warf dabei fast seinen Stuhl um. Wes war froh das sich ein groß teil von Ga'lors Wut nicht an ihm sondern, an dem Geheimdienst Major ausgelassen wurde. Drazzen allerdings lies sich nicht von dem Line Captain einschüchtern, er Blicke den Twilek erst nur an, während dieser sich Verteidigte. Es schien als würde Ga'lor schlechter stehen, als er es sich, sicher erhofft hatte.

Nachdem Drazzen geendet hatte, gab dieser an den Admiral ab. Er sprach ruhig, faste jedoch Ga'lor immer wieder ins Auge und es war wohl kein freundlicher Blick. Dann sagte der Admiral etwas von Kontakten zum Imperium! War Ga'lor ein ehemaliger Imperialer Offizier? Naja schwer zu glauben war es ja nicht, aber ein Verräter würde er wohl kaum sein. Wenn sie Pech hatten war er einer, aber Wes schätze den Twilek Loyal, zur Republik ein. Auch wenn er oft nicht den Eindruck machte.

Der Blick des Admirals wanderte zu ihm.


Was Sie angeht, betrachten Sie sich wieder als im Dienst, Captain! Die Enthebung seitens des Line Captains sehe ich als nichtig an, da meines Erachtens nach keine wirklich ernsthaften Gründe dafür vorlagen. Im Namen der Republik danke ich Ihnen für Ihre Opferbereitschaft und Ihren Einsatz. Wie bräuchten mehr Männer von Ihrem Format, Korus.

Wes lächelte, er war wieder im Dienst und sogar Befördert, allerdings schätze er das der Twilek noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hätte - später selbst verständlich. Jetzt war nur die Frage, würde er ein neues Schiff bekommen?

Tomri löste die Sitzung auf und alle traten wieder in den Kartenraum. Der Kaminoaner ging direkt au den Admiral zu und fragte ihn etwas. Wes blickte sich noch einmal um. Die selben Offiziere wie zu vor saßen an ihren Stationen und blickten auf Displays, zwei weitere Offiziere standen um den großen Holotisch in der Mitte und gerade öffnete sich die Tür. Ein kleines Wesen, in der Uniform eines Lieutenant Commande trat ein und stellte sich als Lieutenant Commander Xio vor. Wes nickte ihm zu, dann wartete er darauf das, der Kaminoaner mit dem Admiral fertig würde, da er ihn fragen wollte, ob er nun ein neues Schiff bekommen würde...


- [Corellia - Coronet City - Flotten HQ - Kartenraum] - mit Ad. Tomri, L.Cpt. Ga'lor, Lt. Cmdr. Seneca, Lt. Cmdr. Xio u. Offiziere
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Coronet - in der Nähe des Raumhafens - Dany, Carl]

Dany, der es wirklich war, antwortete Carl sogleich und auf seinen 1. Satz entgegnete er mit einem Lächeln.

Ich unterstehe nur einem Commodore.

Er reichte Dany die Hand und fügte dann noch hinzu.

Ganz meinerseits.

Ohne lange zu überlegen antwortete er dann auch noch auf die Frage des Commodores.

Ich wollte mal wieder bei dir vorbeischauen. Zur Zeit bin ich ohne Auftrag und deswegen wollte ich mich dir als Anhängels anbieten. Leider befindet sich meine Rüstung derzeit im Umbau, da sie von einem Sith verbeult wurde, aber ohne sie bin ich genauso tödlich.

Carl grinste wieder.
Er hatte wirklich nichts zu tun und er war froh deswegen, zumindest auf der einen Seite. Auf der anderen wollte er nicht einfach nichts tun und deswegen war er wiederrum froh, denn er würde bestimmt gleich wieder, mit Dany, in irgendetwas hineinschlittern. Obwohl hineinschlittern wohl das falsche Wort war, schließlich war die nächste Handlung bestimmt eine geplante. Mehr oder weniger.


[Corellia - Coronet - in der Nähe des Raumhafens - Dany, Carl]
 
Corellia - Coronet - Nähe des Raumhafens - mit Carl

Welch Zufall... ich hatte auch eine Begegnung mit einem Sith...

Dany zögerte einen Augenblick.

Das war auch der Grund für meine Abwesenheit.

Er überlegte einen Moment, konnte Carl ihn und Kate ins Chiss Empire begleiten? Normalerweise war dies nur Chiss vorbehalten und selbst da durften einige nicht mehr den Boden von einem der drei Planeten mehr betreten, ihn inbegriffen. Von der her war es im Grunde egal, ob sie nun zu dritt oder zu zweit waren...

Wenn du mich begleiten willst, wirst du deine tödlichen Fähigkeiten nicht unter Beweise stellen müssen. Das hoffe ich zumindenst...

Noch ehe der Kopfgeldjäger fragen konnte, wo es denn hin ging, fuhr Dany fort:

Ins Chiss Empire. Aber sei gewarnt, es ist nicht gerade ein Traumreise, die wir da machen werden. Nichtchiss sind dort nicht gerne gesehen. Genausowenig wie ich mich dort aufhalten darf. Du musst wissen ich wurde vor einigen Jahren von dort verbannt...

Warum er verbannt wurde verschwieg er vorerst, er würde es Carl später noch erzählen, aber jetzt war nicht die richtige Zeit dafür.

Corellia - Coronet - Nähe des Raumhafens - mit Carl
 
[Corellia, Flottenhauptquartier, Besprechungsraum]- Tomri, Ga’lor, Kours, Drazzen, Seneca, Offiziere

Das war es dann also. Tomri erklärte die Besprechung für beendet und entließ somit die anwesenden Offiziere, in deren Aufgabenbereich keine weiteren Flottenangelegenheiten fielen. Also unter anderem auch Drazzen.
Der Geheimdienstoffizier griff ruhig nach seinem Datenblock und warf dem Line Captain einen letzten, nichtssagenden Blick zu. Natürlich würde er dem Büro für Flottenbeobachtung nahe legen, die Karriere dieses Mannes weiter misstrauisch zu verfolgen, wie sie es ohnehin bereits getan hatten. Vielleicht war es ebenso an der Zeit, die Feindspionageabteilung verstärkt auf die imperialen Akteneinträge dieses Mannes anzusetzen – vielleicht gab es da etwas, was den Analysten der Flotte entgangen war. Imperiale Kriegsgräuel beispielsweise. Das würde Ga’lor sein Rückgrat brechen. Drazzen lächelte dünn. Wunschdenken – dieser Twi’lek war so verschlagen wie hässlich. Allerdings sprach dies auch eher dafür, dass er im Imperium einen schweren Stand gehabt haben musste...


“Es war mir ein Vergnügen, Admiral...“, beschied Drazzen Tomri freundlich, vorerst die rangniederen Bittsteller ignorierend, die sich bereits um den leicht ergrauten Offizier gruppiert hatten.

“Ich werde selbstverständlich sämtliche relevanten Informationen bezüglich dieses Vorfalles weiter mit Ihnen teilen.“

Ein ungewöhnlich deutliches Grinsen erschien auf den Gesichtszügen des Geheimdienstlers. Relevant war ein dehnbarer Begriff. Doch das wusste Tomri als alter Hase wohl am besten...

“Bis dahin empfehle ich mich.“

Drazzen salutierte und verließ schließlich den Besprechungsraum, hinaus auf die Korridore des Flottenhauptquartiers. In Gedanken formulierte er bereits den vorläufigen Bericht an seine Vorgesetzten...

[Corellia, Flottenhauptquartier, Gang]- Drazzen
 
[Corellia - Coronet - Flotten HQ - Besprechungsraum] Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Captain Korus, Lieutenant Commander Seneca, Major Drazzen


Nur mit Mühe gelang es Jart, seine Erregung über die Antipartien gegen ihn im Zaune zu halten. So sicher er sich zu Beginn der Anhörung wähnte, nicht nur, weil er es vollbracht hatte mit der New Hope das verlorene Schlachtfeld zu verlassen, so zerbröckelte sein Ruhm nun. Unhaltbare Anschuldigungen, Verleumdungen und Ähnliches, eigentlich seine Mittel, brachte dieser Drazzen gegen ihn vor und Admiral Tomri schienen die Worte nicht kalt zu lassen. Selbst das stümperhafte Verhalten eines gewissen Commanders wurde mit einer Beförderung belohnt und dies nannte sich nun Republik, ein Unding.

Jart zögerte, wollte gerade zu einem erbitterten Protest ansetzen, als Tomri die Sitzung für beendet erklärte. Eine unterschwellige Eingebung sagte ihm in diesem Moment aber, dass es noch nicht die Zeit war auch die letzten Sympathien zu verspielen. Während der Major mit viel zu selbstgefälligen Worten sich vom Admiral verabschiedete, indem er noch einmal seine Wichtigkeit und natürlich die Relevanz des Geheimdienstes in dieser Sache hervorhob, verlies dieser auch den Raum. Es war einer der Moment, wo der Line Captain sich nach jenen dunkelen Geheimnissen sehnte, die tief in seiner Seele schlummerten und darauf warteten entfesselt zu werden. Wieder stellte Jart sich die Frage, was wäre, wenn er das verlockende Angebot des dunkelen Lords angenommen hätte. Gedankenspiele, doch auch so wusste er, dass Drazzen, Korus oder wer auch immer sich ihm in den Weg stellte, letztlich eine Niederlage einfahren würden. Ein unterschwelliges Grinsen manifestierte sich im Gesicht des Twi'leks.


"Bleiben Sie noch einen Moment. Für Sie ist die Besprechung noch nicht beendet",

verkündete Tomri sehr bestimmend und nickte dem Lieutenant Commander zu, der gerade den Raum betreten hatte. Dieser stellte sich kurz vor, was Ga'lor jedoch nicht weiter interessierte. Wichtiger erschien dem Twi'lek hingegen der Umstand, dass Tomri offenbar noch etwas zu sagen hatte, was zumindest für die Ohren des Geheimdienstlers nicht bestimmt war. Eine ungeduldige Erwartungshaltung regte sich in ihm, doch blieb sein Gesichtsausdruck nichtssagend. Zumindest Korus schien nicht weniger überrascht, auch wenn dieser Ausdruck dem menschlichen Männchen recht vertraut sein dürfte.


[Corellia - Coronet - Flotten HQ - Besprechungsraum] Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Captain Korus, Lt. Commander Seneca, Lt. Commander Xio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Coronet - Flotten HQ - Besprechungsraum] Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Captain Korus, Lt. Commander Seneca, Lt. Commander Xio


Der Admiral nickte Major Drazzen, als dieser der Aufforderung den Raum zu verlassen nachkam, freundlich zu. Dann salutierte er ebenfalls, jedoch weniger energisch und konsequent, als sein Gegenüber. Auch wenn es ihre Zusammenarbeit wohl schlecht beschrieb, hatte sich, zumindest aus Tomris Sicht, zwischen beiden ein gewisses Verhältnis aufgebaut. Man achtete einander, sah über die gängigen Vorurteile und Ressentiments hinweg und arbeitete auf diese Weise effektiv zusammen. "Keine innige, aber eine dauernde Beziehung", dachte der Admiral, während er Major Drazzen den Raum verlassen sah. Die schweren Türen schlossen sich.

"Meine Herren",

begann Admiral Tomri relativ lapidar und warf einen kurzen Blick in die Runde, die sich zahlenmäßig nicht verkleinert hatte. Viele junge Offiziere, die kaum die Zwanzig hinter sich gelassen hatten und nun bereits mit der Verantwortung, ein Sternenschiff zu kommandieren, betraut wurden, fiel Bensin als erstes ein, als er in die Gesichter von Lieutenant Commander Xio und Seneca blickte. Beides waren fähiger Männer und hatten sich mehrfach in Eigenschaften ausgezeichnet, die für ein Kommando unerlässlich waren. Doch wichtiger für Tomri war, und ich dieser Hinsicht konnte er sich nur auf die Informationen seines Adjutanten, Lieutenant Kowar verlassen, dass beide Nicht-Menschen offenbar die Ideale der Republik vertrat, eine Einstellung, die er bei Ga'lor vermisste.

"Für die folgenden Angelegenheiten ist die Anwesenheit des Majors nicht länger von Belang. Wenn man so möchte, geht es um flotteninterne Abläufe",

erklärte Bensin weiter. Sein Blick fiel dabei auf Captain Korus. Ein müdes Lächeln entwich dem älteren Mann und auch ein weiterer Schluck des mittlerweile kalten Kaffs vermochte die Erschöpfheit des Admirals nicht weiter zu kaschieren.

"Captain, um die Sache kurz zu machen: Ihr neues Schiff wird die Legend of the Republic, ein Sternenzerstörer der neuesten Generation. Mit sofortiger Wirkung werden Sie zu den Verteidigungsstreitkräften von Corelllia versetzt. Lieutenant Kowar hat die nötigen Formalitäten bereits vorbereitet. Ihr direkter Vorgesetzter wird Admiral Kulthka von der 3. Flotte werden. Noch Fragen, Captain?"

Bensin wollte den heutigen Tag endlich hinter sich bringen, doch der wirkliche Kraftakt stand ihm noch bevor. Seine Augenringe waren größer als sein Ehering und obwohl er eine gute Statur hatte, schmerzten ihm doch die Beine. Er versuchte es sich nicht anmerken zu lassen, denn den gebrechlichen Mann würde er niemals spielen, nicht, solange er noch seine Hand zur Faust ballen konnte und mit dieser hatten schon genügend Witzbolde Bekanntschaft gemacht, frotzelte er in Gedanken.


[Corellia - Coronet - Flotten HQ - Besprechungsraum] Admiral Tomri , Line Captain Ga'lor, Captain Korus, Lt. Commander Seneca, Lt. Commander Xio
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Corellia - Coronet City - Flotten HQ - Kartenraum] - mit Ad. Tomri, L.Cpt. Ga'lor, Lt. Cmdr. Seneca, Lt. Cmdr. Xio u. Offiziere

Der Geheimdienst Mann verschwand kurz darauf auch schon und Tomri wandte sich ihnen zu. Der alternde Admiral blickte in die runde und wies daraufhin, dass jetzt um flotteninterne Angelegenheiten ging und dazu Drazzen nicht mehr gebraucht würde.
Der Admiral wandte sich ihm zu und lächelte. Vielleicht brauchte er gar nicht mehr, nach einem neuen Schiff fragen. Und tatsächlich.


Captain, um die Sache kurz zu machen: Ihr neues Schiff wird die "Legend of the Republic", ein Sternenzerstörer der neuesten Generation. Mit sofortiger Wirkung werden Sie zu den Verteidigungsstreitkräften von Corelllia versetzt. Lieutenant Kowar hat die nötigen Formalitäten bereits vorbereitet. Ihr direkter Vorgesetzter wird Admiral Kulthka von der 3. Flotte werden. Noch Fragen, Captain?

Wes lächelte, aber innerlich war die Freude riesen groß, wieder im Dienst, befördert und ein neues Schiff. Dann noch einen Sternenzerstörer.

Danke, sir und nein keine Fragen mehr.

Tomri lächelte kurz und nahm einen Schluck Kaf.

Nun Captain, sie dürfen wegtreten.

Wes salutierte und wartete bis Tomri den Salut erwiederte dann wandte er sich um und ging in richtung Tür. Dort stand ein Mann, mit den Rangabzeichen eines Lieutenants. Er nahm an das es sich um Kowar handelte. Und ja der Lieutenant reichte ihm ein Datapad und eine kleine Schlachtel mit den neuen Rangabzeichen.

Ach und sir. Sie können leider keinen Überlebenden ihrer früheren Besatzung versetzten lassen, da diese anderweitig benötigt werden.

Schade, aber da konnte er nichts machen. Mit ruhiger Stimme sagte er,

Danke, Lieutenant.

Dann öffneten sich die Türen des Turbolifts und er trat ein. Im Kartenraum redete Tomri gerade mit einem der Lieutenant Commanders und Ga'lor stand es weiter weg. Wes lächelte ihm zu und dann schlossen sich schon die Türen des Lifts. Der Lift fuhr wieder zum Hangar, dort würde er mit einem Shuttle zu seinem neuen Schiff fliegen. Während der kurzen Fahrt mit dem Lift, befestigte er seine neuen Rangabzeichen an der Uniform.

Im Hangar war noch genau so viel los wie zuvor, Jäger und Shuttle standen herum und Piloten, Mechaniker und Droiden ging umher. Ein Shuttle was zuvor nicht da gewesen war stand ebenfalls im Hangar. Er ging darauf zu und ein Pilot kam ihm entgegen.


Captain Wes Korus, sir?

fragte er. Er musste wohl gekommen sein um ihn abzuholen.

Ja, der bin ich. Was gibt es?

Der Pilot lächelte und salutierte.

Ich habe Befehl sie abzuholen und zur "Legend of the Republic" zu bringen.

Wes lächelte, erwiederte die Ehrenbezeichnung und nickte zum Shuttle hin. Der Pilot ging vorran und setzte sich zu seinem Copiloten ins Cockpit. Wes nahm im Passagierabteil platz. Er spürte kurz darauf wie das Shuttle sich vom Boden abhob.

Sie flogen durch das Hangartor hinaus und in den Himmel. Er nahm das Datapad, was Kowar ihm gegeben hatte und rief die Daten des Schiffes ab. Es war ein Republic Sternenzerstörer, sein neues Schiff. Der erste Offizier war ein Mensch von Chandrila. Lieutenant Commander Mike Swanson. Er lass noch den rest der Namen, der Führungsoffiziere und Brückencrew. Er schloss kurz darauf das Datapad und blickte hinaus aus dem Fenster. Sie waren bereits im Weltraum und unter ihnen drehte sich Corellia. Er lehnte sich etwas zur Seite und sah, den Republic Sternenzerstörer. Sie flogen auf einen kleinen neben Hangar zu, ein weißes Rechteck das immer größer wurde...


- [Corellia System - Orbit um Corellia - Shuttle] - mit Piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Coronet - in der Nähe des Raumhafens - Dany, Carl]

Dany war auch einem Sith begegnet? Was war denn los? Die BS und die Sith waren wohl sehr nahe miteinander verbunden. Das beste Beispiel war wohl Xarivoz. Carl schweifte ab und dachte kurz an seinen Freund. Wo trieb der sich eigentlich wieder herrum? Er hatte ihn in der BS Basis auf Nar Shaddaa aus den Augen verloren.
Der Commodore riss ihn wieder aus den Gedanken, was dringend notwendig war. Diese Unkonzentriert würde ihm noch einmal zum Verhängnis werden ...
Dany sprach weiter und als er bemerkte, dass Carl seine Fähigkeiten nicht einsetzten bräuchte, wollte er dem Chiss gerade antworten, als er auch schon fortfuhr.
Ins Chiss Empire? Carl war sogleich erstaunt wie geehrt, dass der Commodore ihn mitnahm. Die Wege des jungen Kopfgeljägers hatten ihn noch nie dorthin geführt, obwohl er schon manches darüber gehört hatte, dem er gerne auf den Grund gegangen wäre.
Dany fügte noch hinzu, dass er verbannt wurde und das Nicht Chiss nicht willkommen waren.
War es dann nicht gerade an der Zeit seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen? Damit die Chiss ... Dany kannte sich da besser aus. Er würde das schon machen.
Da der Commodore wohl nichts mehr zu sagen hatte, konnte Carl jetzt beginnen.


Es ist mir eine Ehre dich zu begleiten.
Wie ich daraus schließe, dass wir uns nicht in Bewegung setzen, warten wir auf jemanden.
Auf wen? Wenn ich fragen darf.

[Corellia - Coronet - in der Nähe des Raumhafens - Dany, Carl]
 
Zurück
Oben