Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- [Corellia System - bei Corellia - Niriz' und Thaneespoo's Flotte - Rotte 3 - TIE Advanced] - allein (L10)

Jace zog seinen Jäger herum und Dema (NPC) folgte ihm, nachdem sie den Befehl des Staffelführers gehört hatten.

"Das wird ein Spaß, 9. Eine Elite-Staffel der Republik, damit werden wir jawohl mit links fertig.", sagte er auf der Rottenfrequenz."Lebensmüde? Lern erstmal einhändig fliegen.", kam die Antwort.

Er grinste und wandte seine Aufmerksamkeit den republikanischen Jägern zu, die dabei waren, die Rettungskapseln einer Fregatte zu eskortieren. Einer der repulikanischen Verbände zog sich soeben zurück. Aber sie würden jeden moment andere Sorgen bekommen.


"7, hier 9. Da kommt eine Gruppe E-Wings auf uns zu.", Jace blickte auf das Sensordisplay, tatsächlich."Und ich soll Lebensmüde sein?", rief er schliesslich. Bevor er die Frequenz auf die Staffelfrequenz wechselte."1, hier 7. Wir haben da eine Gruppe E-Wings auf den Sensoren. Ich denke mal das sie sich das Leben nehmen wollen, sonst würden sie uns schliesslich nicht angreifen.", es dauerte einen moment bis sich die Stimme des Captains meldete:"Schon gesehen, 7 und zum allerletzten mal kein unötiges Geschwätz! Führer an Staffel, wir gehen auf Abfangkurs und teilen uns dann wieder in Rotten!"Es folgte eine reihe Bestätigungen und Jace führte seine Rotte in die formation.

Diese hielt allerdings nicht lange, da es kurz darauf schon zum Gefecht kam. Die E-Wings schossen aus allen Rohren und die Advanced erwiederten das Feuer. Nachdem sie die Jäger passiert hatten, beschrieben die beiden TIE's seiner Rotte eine lange Kurve nach links und flog erneut auf die E-Wings zu, die sich bereits mit einigen Jägern der Falcons beharkten. Zwei Jäger der Imperialen wurden von E-Wings verfolgt, allerdings ohne es zu merken.


"4 und 5, ihr habt da zwei E's an euren Vierbuchstaben. Die Kavallerie kommt, also passt auf.", ohne auf eine Antwort zu warten, änderte er den Kanal. "Wir spielen Kavallerie also marsch, vorwärts!" - "Du gibst bestimmt nen klasse General ab, vorallem würd mich mal interessieren wie du darauf reagierst wenn deine Leute meutern." - "Ich meuter mit und jetzt spielen wir Babysitter für 4 und 5."

Die Jäger gingen auf einen Abfangkurs und zielten auf die republikanischen Jäger...

- [Corellia System - bei Corellia - Niriz' und Thaneespoo's Flotte - Rotte 3 - TIE Advanced] - allein (L10)
 
[Corellia – nahe der Jedi – Basis – Shuttle] – Azgeth, Arica, Camie, Enui, Alaine, Tear & all die anderen

Mit zusammengekniffenen Zähnen wartete Azgeth darauf dass sie endlich aufsetzten. Andererseits wollte sie auch nicht in einem Feuerball enden, wenn ihr Schiff abgeschossen wurde, daher nahm sie den vorsichtigen Anflug mit der nötigen Geduld zur Kenntnis. Dann endlich war es soweit, das Ruckeln hatte ein Ende und das Shuttle stand sicher auf dem Boden. Azgeth erhob sich ohne lange zu fackeln und ging in Richtung Ausstiegsrampe. Just in dem Moment verkündete die Bordeigene Kommunikationsanlage das sie in relativer Nähe des Jedi – Komplexes aufgesetzt hatten und das bereits einige Einheiten das Areal stürmten, bzw. vordrangen.

Die Rampe wurde ausgefahren und Azgeth konnte das erste Mal eine wirklich kolossale Bodenschlacht verfolgen. Doch auch über ihren Köpfen tobte der Kampf, so das die Apprentice das Gefühl hatte das man an keiner einzigen Stelle wirklich sicher war. Sie hatte ja schon Kämpfe in der Stadt bestritten, aber das war hier natürlich ein ganz anderes Kaliber. Zumindest wusste sie jetzt was den Unterschied zwischen ihr und einem General oder Admiral ausmachte.

Dort war sie also, die Jedi – Basis! In der Ballung von Individuen war es unmöglich bestimmte Präsenzen auszumachen, abgesehen davon das sie eigentlich auch keinen wirklich gut kannte von den Jedi. Und diesmal hatte sie das Wissen, bei welchen Jedi es sich um Räte handelte und sie konnte diesen aus dem Weg gehen. Azgeth konnte erkennen das im Eingangsbereich bereits heftig gekämpft wurde. Sie wollte dahin, jetzt sofort!

Aber Ungeduld würde sie jetzt nur umbringen, also atmete sie tief und konzentrierte sich auf die Macht. Hoffentlich beeilten sich die anderen und Lord Tear befahl schnell den Angriff, sie konnte kaum noch still halten. Mussten sie nicht auch noch auf das Schiff ihres Meisters warten? Soweit sie sich erinnerte wollte dieser auch bei der Hauptstreitmacht dabei sein.

Aufmerksam beobachtete die schwarzhaarige Sith die Kämpfe in der Atmosphäre und auf dem Boden. Irgendwie hatte dies eine eigene Faszination und Eleganz. Tödliche Eleganz. Fast war sie versucht um einen kleinen Trupp Soldaten zu bitten, sie hatte seit damals keine Gruppe mehr befehligt und hatte mit diesen als Team gekämpft. Immerhin hatte sie viel Erfahrung im Gebäudekampf, aber sie war nun eine Sith und dies gehörte definitiv in den Bereich des Militärs. Eigentlich Schade.


[Corellia – vor der Jedi – Basis – beim Shuttle] – Azgeth - Arica, Camie, Enui, Alaine, Tear & all die anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um Corellia - Planquadrat ca. K 15 - Dragonlance - Hangar - Eleandra, Turima, Minga

Die Trianii fühlte sich an rasante Flüge erinnert, die sie an Bord von selonianischen Kegelschiffen hinter sich gebracht hatte. Trotz aller modernerer Technik waren diese grausamen Konstruktionen noch weit verbreitet was den interplanetarischen Verkehr im Corellia-System anging, und bei mehreren Empfängen selonianischer Würdenträger waren sie zum Einsatz gekommen.
Normalerweise gestaltete sich jedoch die Kulisse anders, und als Minga aus dem Fenster sah mußte sie ihre Augen sogleich wieder abwenden, um sich bei dem Gewimmel feindlicher und verbündeter Schiffe, Laserstrahlen und Projektile, sowie einer Reihe von Explosionen nicht zu übergeben.
Erst als der Hangar eines Schiffes - vermutlich der Dragonlance - um sie herrum auftauchte zwang sich die Frau dazu, sich zu entspannen. Wahrscheinlich würde sie eine Rechnung für die Krallenabdrücke in der Armlehne ihres Sessels erhalten, aber... Wohin sollte man Rechnungen schcken? Wo war der Regierungssitz der Republik? Einige Minister waren augenscheinlich gerettet worden, aber wo war der Kanzler?
Zitternd folgte sie Turima nach draußen, und wankte etwas als sie wieder vergleichsweise festen Boden unter den Pfoten spürte. Die Hapanerin war schon wieder dabei herrumzukommandieren, aber immerhin das galt als vertraut, und auch wenn es sicherlich nicht die Absicht der blonden Frau war wirkte ihr schneidender Kommentar gradezu beruhigend auf Minga.


Können wir das System bereits verlassen? Ist der Kanzler wohlauf?

Wahrscheinlich wußte die Agentin nicht mehr als die Minister, aber es war einfacher Fragen zu stellen als der Ungewissheit Raum zu lassen. Eleandra war zumindest in einer Position um Informationen zu erhalten.
Als Minga sich umdrehte wurde ihr klar das es ein Fehler gewesen war. Durch die breiten Hangartore, wie auf einem extra großen Holoschirm, spielte sich die Schlacht um Corellia im Miniformat ab. Die südliche Halbkugel des Planeten war in Sicht, umschwärmt von winzigen Großkampfschiffen und Jägern, die nur durch ihr Waffenfeuer sichtbar wurden. In der Nähe schienen die Kampfhandlungen etwas ruhiger zu sein.


Wie sieht es in Coronet City aus?

fragte sie leise, und konnte den Gedanken daran, das damit ihre Heimat unterging - nein, nicht unterging, aber doch schwer gezeichnet wurde - nicht verkneifen. Aber ihre Verantwortung galt den Bürgern der Republik, nicht ihrer Heimat - so schmerzlich das auch sein mochte.


Orbit um Corellia - Planquadrat ca. K 15 - Dragonlance - Hangar - Eleandra, Turima, Minga
 
Corellia System - Corellia - AT-AT Verband Col. Kallum - 4 Kilometer vor der Stadt


An den schwankenden Gang eines AT-ATs musste man sich als Kommandant eines solchen erst gewöhnen. Manchen wurde beim ersten Mal ziemlich schlecht vor allem wenn sie auch noch Probleme mit der Höhe hatten. Ein Blick auf den Entfernungsmesser offenbarte das der Kampfläufer Verband der Nir'Taj nun noch 4 Kilometer von den Aussenbezirken der Hauptstadt entfernt waren. Wie riseige Tiere stampften die vierbeinigen AT-ATs in einer Phanlanx über die Ebene. Ein Anblick der jeden vor Furcht den Mut verlieren liess und mit ein Grund für dsa ungewöhnliche Design.

Durch sein Okular erkannte der Colonel erste Häuser vor der Verband auftauchen. Zweifellos Farmhäuser die sich in der nähreren Umgebung der Stadt angesiedelt hatten.


Pilot? Peilung zum Gebäude am Nordgrat?

Die Antwort kam prompt und wenige Augenblicken später wurde das Farmgebäude von den schweren Turbolasern des AT-ATs pulverisiert. Kallum konnte sich ein Grinsen nicht verkeifen.

Der Sternzerstörer des Bodenkampfes Dachte er bei sich

Unvermittelt heulte ein Arlarm durch den AT-AT. Kallum liess das Periskop nach oben schnappen und sah gehetzt zur Sichtluke hinaus.

Kallum: Bericht!

Pilot: Sir einer der AT-ST am Rand der Phalanx ist eine Art Mine getreten. Der Walker wurde umgeworfen und zerstört. Offensichtlich haben die Streitkräfte der Republik einige Überraschungen für uns liegen lassen.


Kallum verzog das Gesicht. Na klar man war ja auch die Vorhut und wäre dumm gewesen nicht mit so etwas zu rechnen. Aber bereits in 4 Kilometer Entfernung?

Volle Sensoren und drosseln Sie die Geschwindigkeit ich will keine weiteren Verluste durch Minen oder Sprengfallen.

Ein Blick auf das taktische Display zeigte das die Explosion zwar stark genug war einen AT-ST aus dem Gleichgewicht zu bringen einem AT-AT aber nichts hätte antun können. Trotzdem brauchte Kallum die kleineren mobileren Einheiten um in die Stadt vordringen zu können. Nun mussten Sie langsamer und weitaus vorsichtiger vorgehen.

8 AT-ATs 9 AT-STs
1 AT-ST zerstört


Corellia System - Corellia - AT-AT Verband Col. Kallum - 4 Kilometer vor der Stadt
 
<center>[ Orbit um Corellia [I12] ? SSD Colossus ? SDS Emperors Heart ? Brücke ]
? Slayer ? Tal'kar ? Nothos ? Mako ? Phollow ?
</center>

Der Sith Executer hatte sich nun mit Mako an seiner Seite durch das rießige Schiff auf die Brücke gearbeitet. Die Zeit die sie unterwegs waren, verging jedoch recht schnell, da der Vornskr sehr oft durch das Handabschlabbern auf sich aufmerksam machte. Das Tier hatte sein Herrchen wohl wirklich vermisst und der junge Mann bedauerte es in diesem Moment, nicht mehr Zeit zu haben. Er kraulte Mako, als sie Brücke wieder betraten und das Tier immer an der rechten Seite seines Herrchens blieb.

General Nothos war mittlerweile eingetroffen. Er stand bei Tal'kar vor dem Taktik-Display, wo der Shistavanii dem loyalen General schon etwas eingewiesen hatte. Die Turbolaser der Colossus feuerten noch immer auf die Oberfläche von Corellia und zerstörten dort mit jeder Salve mehr des Planeten und der erbauten Stadt.


General Nothos. Phollow nickte ihm kurz zu. Der General würde ihn noch zu gut kennen, hatte er es doch dem Sith zu verdanken, das er heute in dieser Stellung war.

Bleiben wir nicht lange bei Floskeln und Vorgeplänkel. Ich nehme an, das Korps ist bereit und die ersten Landungsboote können entsendet werden?

Der General nickte und bestätigte.

Gut. Wir werden uns an drei Punkten in Coronet, nahe dem Senat und der Jedi-Basis sammeln. Hier, hier und hier er zeigte auf das Taktik-Display werden wir unsere Basen errichten. Von dort aus gehen wir gegen die mobilen Verteidigungsanlagen vor. Die lokalen Verteidigungsanlagen werden von den Jägern und Bombern eigentlich zu genüge bearbeitet. Ich rechne nicht mehr mit viel Gegenwehr, wenn wir uns erst platz verschafft haben.

Der junge Sith schmunzelte und drehte sich wieder dem Sichtfenster des gewaltigen Schiffes zu. Mit der rechten Hand strich er Mako über den rauhen Kopf.

Landungsboote entsenden. Bodeninvasion beginnt. Begleitstaffeln mitentsenden.

Damit war dieser Punkt erstmal erledigt. Bald würde er selbst auch nach unten gehn, aber noch war die Zeit dafür nicht reif. Sein kühler, berechnender Blick lag auf dem Schlachtgeschehen im Orbit um Corellia. Die Flotte um die Goddess of Wisdom sammelte sich. Sie würden vermutlich bald den Verband Emperors Heart erreichen.

Tal'kar, geben sie der Intimidator Flotte bescheid. Ich vermute, dass der Verband um die Goddess of Wisdom uns bald erreichen wird. Um die weitere, sichere Langung und Invasion voranzutreiben, brauchen wir baldigst Unterstützung. Sobald alle Einheiten unten sind, werden wir uns ebenso der Vernichtung der Goddes-Flotte widmen.

<center>[ Orbit um Corellia [I12] ? SSD Colossus ? SDS Emperors Heart ? Brücke ]
? Slayer ? Tal'kar ? Nothos ? Mako ? Phollow ?
</center>
 
Corellia System - SSD Colossus - I12 - Brücke


Die Schlacht auf dem Boden entwickelte sich derzeit nciht ganz so zum Vorteil wie die Schlacht hier im Orbit. Noch immer war Coronet durch die Verteidigungseinrichtungen geschützt und Lebenswichtige Bereiche wie die Jedi-Basis, Der Raumhafen oder das Regierungsgebäude mit den Landungsbooten nicht direkt zu erreichen. Jetzt gab Lord Phollow den Befehl zur Bodeninvasion an General Nothos.

Tal'Kar hatte nicht das positivste Gefühl wenn er die Landepunkte betrachtete. Zu Nahe dachte er nur. Zu Nahe an den starken Verteidigungsverbänden. Zudem konnte er den Kreis des Turbolaserbombardements nicht noch enger ziehen ohne zu riskieren alle Truppen da unten unter "friendly fire" zu nehmen. Und wenn erst die Bodentruppen der Colossus unten waren mussten Sie das Feuer ohnehin einstellen.

Der Verband der Nir'Tay war noch ein Hoffnungsschimmer. Wenn dieser genug Verteidigungsanlagen ausschalten konnte war eine Landung nahe des Raumhafens möglich. Tal'Kar gab die Koordinaten der Landungsboote an Colonel Kallum weiter. Dieser musste jetzt den Weg da unten freimachen. Die Nir'Taj und die Colossus hatten Landungsboote verloren und wenn die Invasionsflotte nicht mal den Boden erreichte dann wusste der Wolfsmensch an wessen Fell es gehen würde.

Als nächstes informierte Tal'Kar die Intimidator Flotte über die Pläne Lord Phollows bezüglich der Goddes of Wisdom. Auch dieser SSD würde noch ein Problem werden. Früher als dem Wolfsmenschen lieb war.



Corellia System - SSD Colossus - I12 - Brücke
 
[Corellia ? Shuttle] ? Eine Armada von Sith

Die Masse an Energie die aufgewendet wurde um die kleinen Fähren zu vernichten war immens. Der Pilot gab sein Bestes um das Shuttle auf nur alle erdenklichen Arten zu schützen, was indessen hieß dass das Shuttle stark und ruckartig von der einen auf die andere Seite manövriert wurde. Die Schilde sanken indessen doch kontinuierlich weiter. Und auch die Jägerstaffeln dezimierten sich ein um das andere Mal, wobei auch nicht verschwiegen sollte dass es die Jungs schafften einige Torpedos abzuschießen sowie einige X-Wings zu erwischen, bevor diese den Fähren ernsthaft gefährlich werden konnten. Und auch der Pilot schien tortz aller Schwierigkeiten die Lage in einem akzeptablen Griff innezuhalten. Marrac mochte sich garnicht ausdenken, was für Tests diese Leute hatten bestehen müssen um bei dieser Mission dabei sein zu dürfen.

Die Gebäude verändertem in indeseile ihren Maßstab. Waren sie am Anfang kaum breiter als ein Finger so füllten sie nun schon die ganze Handfläche aus. Auch in der Atmosphäre ebbte der Kampf nicht ab. Überall waren Laserstrahlen zu sehen die sich in die gegnerischen Linien ihren Weg bahnten. Trauben verschiedenster Zusammensetzung ließen sich in großer Zahl beiläufig ausmachen. Flüchtende, die den Eilverdahren des Imperiums entgehen wollten, weil sie Dreck am Stecken hatten. Doch sie würden dem Unausweichlichen nicht mehr entkommen. Sie mochten sich Jahre lang hinter der Korruption dieser Lüge versteckt haben, doch jetzt war Schluss damit. Ein Schwarm Tie Bomber kreuzte den Kurs der Fähre nur um wenige Momente später seine tödliche Fracht abzuladen. Der Bombenteppich ließ Gebäude einstürzen und Menschenmengern verschwanden einfach, lösten sich in Blut und Gedärmen auf. Die dunkle Seite war stark auf Corellia. Der Tiegel aus Bestchung, Machtgier und den tödlichen Schusswechseln ließen die Macht hier auf eine Art und Weise entstehen wie er sie nicht mal auf Bastion kannte.

Der Boden war erreicht. Das Schiff bebte nocheinmal kurtz auf. Und das Metall gab entlastende Geräusche obgleich es so schien dass es froh darum war, den Höllentrip heil überstanden zu haben. Die Luke öffnete sich, und sogleich ergriff Marrac seine Kro'thems. Die anderen Fähren hatten es wohl auch überstanden. Zumindest waren noch einige andere just in diesem Augenblick gelandet. Die Sith drängten aus der Fähre. Es war atemberraubend. Der Kampf um das Dasein für die einen, der Kampf um vollkommene Macht für die Anderen. Ruckartig wurde er aus seinem Erstaunen gerissen, als ein Blasterstrahl auf ihn zuflog und er nur dank der Warnung der Macht diesen ablenken und auf den Schützen zurücklenken konnte. Sie waren direkt vor der Basis gelandet. Der Bau war beeindruckend... öde. Nicht dass ihn Architektur jemals in großem Maße interessiert hätte, aber er war nicht mit dem Bau des Sith Ordens zu vergleichen. Ein Trupp Sturmtruppen war gerade dabei sich in Richtung Eingang aufzumachen, doch... irgendetwas stimmte nicht...

Die Erleuchtung kam zu spät. Die Sprengfallen taten das wofür man sie konstruiert hatte und rissen fast den ganzen Schwadron Strumtruppen in Stücke. Einige Wenige lagen schwer verwundet auf dem Boden und waren dabei zu verbluten. Für sie würde jede Hilfe zu spät kommen. Mit der Macht schenkte Marrac zwei von ihnen einen schnellen Tod mittels des Brechens ihrer Genicke. Das war alle Mal ehrenhafter als zuzusehen wie der eigene Lebenssaft vergossen wurde. Er schaute kurz zu Tear herüber. Dieser nickte ihm zu... Zeit aktiv zu werden.


Ihr habt gesehen was uns erwartet. Schärft eure Sinne wir müssen mit weiteren Fallen rechnen. Wir werden nicht blind in den Bau hineinrennen und uns in eine möglicherweise tödliche Zange begeben. Wir gehen langsam vor, das wird ihnen Angst machen. Vorwärts!

Also ging er voran. Die Sinne aus Schärfste konzentriert, die Klauen fest um die Kro'thems geschlungen. Er hatte Angst, was durchaus normal war, doch die Angst war im Vergleich zu seinem brennenden Zorn verschwindend gering...

[Corellia ? vor der Jedi ? Basis ? beim Shuttle] ? Eine Armada von Sith

/OP ICH SCHLAGE VOR, WEITER IM BASIS THREAD ;)
 
- [Corellia System - bei Corellia - Niriz' und Thaneespoo's Flotte - in Formation mit Nurek - TIE Advanced] - allein (L10)

"Bei dir alles in Ordnung? Irgendwelche Schäden 5?"

Nureks Stimme klang durchs Kom. Tinya blickte auf ihre Sensoren und dechiffrierte die Informationen, die da in Form von gelben, grünen, roten und blauen Leuchtanzeigen blinkten. Manchmal wäre sie froh über einen solchen Astromech, wie er in den X-Wings zu finden war. Eine kurze Anfrage hätte genügt und die Antwort wäre prompt gekommen, ohne dass man vom Fliegen abgelenkt worden wäre. Außerdem fühlte man sich nicht so alleine, ein solcher Droide konnte ganz unterhaltsam sein. Sie wusste wovon sie sprach. In ihrer alten ?Familie? hatte sie solche X-Wings schon geflogen, uralte Modelle aber funktionstüchtig und Moris hatte einen solchen Astromech besessen. Ein exzentrisches kleines Ding mit jeder Menge nützlicher Zusatzfunktionen, wie Computerhackprogrammen z.B..

?Alles klar Vier, zumindest keine besorgniserregenden Schäden - Kom meldet leichten Defekt, funktioniert aber, wenn?s auch leicht rauscht. Schilde OK.?

Jace witzelte gerade wieder über die vorrausfliegende Staffel der Neuen Republik, und handelte sich nochmals einen Rüffel von Dor (NPC) ein. Tinya lachte, sie stellte sich gerade vor, wie Jace noch nach dem Küchendienst beim Hangarschrubben Witze riss. Nie würde einer sein loses Mundwerk in den Griff bekommen. Und das war auch gut so, sie würde es sehr vermissen.

Doch sie würden so schnell nicht auf ihr momentanes Ziel treffen - eine Staffel E-Wings kam ihnen in die Quere. Eine neue Durchsage Dors befahl ihnen auf Abfangkurs zu gehen und sich erneut in Rotten aufzuteilen.
Nurek und sie setzten sich hinter einen von diesen Jägern, dessen Pilot verbissen auswich und sich immer neue Finten einfallen ließ. Lange jedoch würde er nicht mehr aushalten, so langsam gingen ihm die Ideen aus.


"4 und 5, ihr habt da zwei E's an euren Vierbuchstaben. Die Kavallerie kommt, also passt auf."

Verdammt, wie konnten sie die bloß übersehen? Waren sie auf diesen alten Trick hereingefallen - einer lenkt ab, der Rest schießt? Oh, am schlimmsten ist es, wenn man sich über sich selber ärgern muss.

?Danke Sieben, hast mal wieder was gut bei mir - Küchendienst schätze ich mal.
Dann helft uns mal aus der Patsche.?


Sie selber blieb mit Nurek auf Kurs hinter diesem vermaledeitem E-Wing und schoss was das Zeug hielt. Ihre Schilde würden die eventuellen Treffer der Verfolger solange aushalten. Und da dem Kerl wirklich die Ideen ausgegangen waren, löste er sich einer grellen Explosion auf.

?Guter Schuss Vier.?

?Danke. Und jetzt Augen zu und durch.....?

Tinya wusste, was jetzt kam. Es war sehr wagemutig aber sie hatten gute Sensoren, es würde schon schief gehen. Gemeinsam mit Nurek durchflog sie die Explosionswolke und kamen auf der anderen Seite in aufgeteilter Rotte wieder raus: Nurek zog nach Steuerbord, sie nach Backbord. Ein schneller Blick auf ihre Anzeigen verriet ihr, dass ihre Aktion erfolgreich war: die verfolgenden E-Wings waren der Explosionswolke ausgewichen und wurden von Jace und Dema (NPC) gejagt, die sie inzwischen schwer in Bedrängnis gebracht hatten....

- [Corellia System - bei Corellia - Niriz' und Thaneespoo's Flotte - in Formation mit Nurek - TIE Advanced] - allein (L10)
 
[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K9] ? Hawks, Flotte ? Mara und Quen auf der Diamantenfeuer

Da flog sie also. Eigentlich war die Jedi recht nett gewesen. Nun war sie auf dem Weg dem Tod entgegenzugehen oder eine der unzähligen Heldentaten zu vollbringen, die es am heutigen Tag in Vielzahl bedurfte. Doch für Miron wurde es Zeit dem neuen Befehl Folge zu leisten. Zunächst würde Amy nicht in den Genuss kommen näheres über die in einiger Entfernung agierende Staffel zu erfahren. Es gab leider im Moment dringendere Aufgaben.


Rotte 2 Bereit , meldete er Clyde, dann flogen sie folgsam in Formation und flogen in Richtung der ATR?s die sich bereits an der Bergung der Rettungskapseln versuchten. Inzwischen hatten sich die Schilde wieder aufgeladen und die Ruhe in dem jungen Piloten kehrte zurück. Das war der Grund warum er Pilot geworden war, seine Bemühungen konnten helfen dass diese Leute dort hinten überleben konnten. Wenn das nicht eine sinnvolle Aufgabe war, wusste er auch nicht weiter.

Stück für Stück näherten sie sich den am nächsten gelegenen TIE?s und als Clyde die Feuerfreigabe erteilte, ordnete er seinen beiden Flügelpartnern jeweils ein Ziel zu, und ungefähr fünf Sekunden später waren drei Torpedos auf dem Weg ihre Ziele in Staub und Schrott zu verwandeln. Die noch übrig gebliebenen TIE?s drehten ab und Miron hängte sich umgehend an einen ran.

Sein Kontrahent drosselte den Schub um sich damit nach oben abzusetzen. Gut, auf das Spiel würde Miron eingehen, er beschleunigte voll und ließ den Abstand zwischen den beiden wachsen, dann wurde er wieder langsamer um mit einem Looping wieder auf den Gegner zuzufliegen. Wie erwartet löste sein Gegner einen Marschflugkörper, der auf ihn zuschoss. Um sich nicht auch noch um möglichen nachfolgenden Laserbeschuss kümmern zu müssen, drosselte er hart die Maschinen. Sein Gegner musste sich fragen ob er Selbstmord begehen wollte, aber das war genau Sinn und Zweck der Übung.

Oft genug hatte er das geübt und wenn nicht plötzlich eine vollkommen neue Generation von Torpedos im Umlauf war, würde er heute mit Sicherheit nicht von einem solchen abgeschossen werden. Bei einer Entfernung von 0.8 Kilometern beschleunigte Miron plötzlich sprunghaft um bei 0.3 Klicks hart nach links oben weg zu brechen. Fast schon lässig nahm er zur Kenntnis dass der Torpedo dem Kurswechsel nicht hatte folgen können und nun zu einem viel zu langen Wendemanöver ansetzte.

Nun waren die beiden Jagdmaschinen auf Nahkampfwaffendistanz und Miron deckte den TIE mit Salven ein, was dieser natürlich auch tat, doch der Hawk hatte bei weitem den längeren Atem und trennte den linken Flügel sauber ab. Soweit so gut. War jemand aus seiner Rotte in akuter Gefahr? Nein. Sonst eines der Rettungsschiffe? Da war einer der ATR?s im unbarmherzigen Griff eines Bomber Duos.


Neue Ziele auf 03 ? 05 ? 14, bitte um eine Flügelbegleitung.
Ihm war es egal ob Chris, Amy oder alle beide darauf reagierten, es war nur nicht schön plötzlich irgendwo allein dazustehen.

[Corellia System - Weltraum bei Corellia ? ( K9 oder J9? )] ? Hawks, ATR?s, TIE?s
 
Coronet City - Summer, Maedhros und Sarid

Es dauerte nicht lange die Jedibasis über einen zu diesem Zeitpunkt noch nicht angegriffenen Eingang zu verlassen und nach Coronet City zu gelangen, so nah wie die Basis bei der Hauptstadt Corellias lag. Allerdings je mehr Sarid von der Schlacht sah, desto trauriger und verschlossener wurde sie. Die Schüsse der Angreifer und der Verteidiger erhellten den Himmel. Duzende von Raumschiffen waren mit bloßem Auge zu erkennen, einige von ihnen kamen immer näher. Das mussten die Landungsboote sein. Je weiter sie in Coronet City hinein kamen, desto lauter wurde der Lärm der Schlacht. Noch gab es auch verhältnismäßig wenige Brände und die äußeren Wohngebiete, die sie passierten, waren noch halbwegs unbehelligt. Aber es war nur eine Frage der Zeit bis sich dies ändern würde. Sith und ihre Truppen waren bereits in der Stadt. Sie fühlte deutlich die angespannte Stimmung, die in manchen Gebieten bereits blanke Angst ums Überleben umgeschlagen hatte, einen Kampf den noch viel verlieren würden. Es kostete sie eine große Überwindung überhaupt weiterzugehen. Hier war sie aufgewachsen und jetzt waren die Imperialen gerade dabei alles zu zerstören was ihr etwas bedeutete. Ihre Heimat, die Jedi und die Republik. Die Versuchung wurde groß ihrer Wut und Verzweiflung darüber nachzugeben und alles rauszulassen. Mit sich kämpfend brachte sie deshalb nur ein heiseres an ihre Padawane gewandtes Wort heraus.

Schrecklich...

Währenddessen kam von oben langsam ein gräulich rauchendes Schiff näher. Als Sarid genauer hinsah wurde deutlich, dass dies ein beschädigtes Landungsboot war. Endlich etwas, um einen Teil ihrer Aggressionen loszuwerden. Froh darüber deutete sie auf das näher kommende Schiff. Wahrscheinlich flog es in Richtung Jedibasis, aber Sarid hatte nun fest vor dies zu verhindern.

Seht ihr das Schiff dort vorne über uns? Lasst es uns aufhalten.

Sagte sie mit bedrohlich klingender Stimme.

Coronet City - Summer, Maedhros und Sarid
 
Orbit um Corellia ~ I12 bei der Colossus ~ Brücke der Hades ~ Lockley, Delan und Crew

Die große Schlacht hatte also begonnen. Der ganze Orbit um Corellia blitzte, überall zuckten Laserschüße und überall waren Explosionen von getroffenen Schiffen zu erkennen. Die Colossus hatte breits Stellung bezogen und drehte sich elegant dem grünen Planeten zu. Wie ein schlafender Gigant der plötzlich zu erwachen schien fing der Supersternzerstörer an aus allen Rohren zu feuern und vernichtete somit die lächerlichen Übereste des planetaren Schildes.


Captain Darn an Piloten, begebt euch zu euren Schiffen, eure Stunde ist gekommen.

Sagte der Kommandant der Hades in sein Kommgerät sodass es in jedem Winkel der Fregatte zu vernehmen war. Unverzüglich machten sich die Schwarzgekleideten Männer und Frauen auf den Weg, bestiegen ihre Raumjäger und flogen aus den sich öffnenden Hangartoren. Es waren bei weitem nicht so viele wie etwa aus dem Hangar der Colossus oder eines anderen Sternzerstörers kamen, jedoch sollten auch sie in der Schlacht gute dienste leisten.
Elizabeth verkreuzte die Arme hinter dem Rücken und trat näher an das Aussichtsfenster. Die Schlacht war gigantisch, der Gesammte Orbit war mit Raumschiffen bestückt. Wenn man sich das Massaker so ansah verlor man völlig die Übersicht. Die brünette Frau hob ihren Kopf und sah auf die Colossus, die oberhalb der Hades wie eine Festung trieb. Außer Tie-Jägern flogen nun auch Landungsboote aus den Hangartoren, ziemlich viele sogar. Jetzt da der Schild kollabiert war, war der unwiderrufliche Untergang der Allianz besiegelt und diese Törichte Rebellion würde schon bald ein Ende nehmen. Elizabeth mochte den Krieg nicht, dieses endlose Sterben musste endlich aufhören. Das tragische war nur das man töten musste um dem Töten ein Ende zu setzen.


Sir mehrere Raumjäger haben Kurs auf uns genommen, Y-Klasse.

sagte der Waffenoffizier ohne seinen Blick von den Konsolen abzuwenden. Captain Darn erhob sich langsam aus seinem Sessel und stellte sich hinter den Mann.

Noch nicht feuern, lassen sie sie näher kommen.

Darn kniff die Augen zusammen und fixierte die nahenden Jäger um keine Bewegung zu verpassen. Auch Lockey wante ihren Blick den Y-Wings zu die in einer V-Formation angedüst kamen. Es handelte sich um eine kleinen Gruppe aus fünf Schiffen. Mit Rasender Geschwindigkeit näherten sich die feindlichen Schiffe und waren nun schon gefährlich nahe gekommen. Rote Strahlen blitzen aus den Kanonen der Raumjäger. Die Hades wurde leicht durchgeschüttelt als die erste Salve traf und etwas mehr als eine weitere in die Außenhülle der Nebulon B Fregatte einschlug . Lockley ging einen warnenden Schritt auf Captain Darn zu, als dieser immer noch nicht den Befehl zum Feuern gegeben hatte, doch der knapp 40 Jährige Mann beachtete sie gar nicht.


Sir, sollten wir nicht Feuern.

Fragte sie.


Noch nicht.


Aber Sir...

Noch nicht.

In wenigen Sekunden wären die Y-Wings in Reichweite für ihre Racketen, welche der Hades großen Schaden zufügen konnten, würde Darn nicht bald den Befehl zur Vernichtung der Feindlichen Schiffe geben. Immernoch keine Reaktion. Die Blauen Geschoße verließen die Mündungen der Kanonen um die Schilde der Fregatte zu zerschlagen.

Feuer! Feuer!

Rief Darn und ohne zu zögern zuckten die grünen Laserstrahlen aus den geschützen der Hades. Mit unglaublicher Geschwindigkeit trafen die tödlichen Blitze auf die Racketen und brachten diese kurz vor dreieckigen Kockpits der Y-Wings zur explosion, ohne das die Torpedos Zeit hatten sich zu verteilen. Die Explosionen der Waffen zerissen zwei der Raumjäger, die übrigen nahmen mittelschwere mit schwere Schäden und brachen aus der Formation. Sofort nahmen die Kanonnen der Fregatte die restlichen Jäger unter beschuss. Eines von ihnen wurde am Triebwerk getroffen und das Schiff drehte sich mehrmals um die eigene Achse, bevor es in einem Feuerball das Zeitliche segnete. Die anderen konnten den Laserstrahlen ausweichen, doch Darn gab dem Flugoffizier den Befehl diese weiter zu verfolgen. Zufrieden klopfte der Captain dem Waffenoffizier auf die Schulter und setzte sich dann wieder in den Sessel. Lockley trat an seine Seite und beugte sich etwas zu ihm herrunter.


Woher haben sie gewusst wann sie das Kommando zum Feuern geben mussten, eine Sekunde später und jede dieser Racketen hätte uns erwischt.

Fragte sie mit einem bewunderten Untertohn.

Ich wusste es nicht.

Antwortete Darn knapp und grinste sie schelmisch an, bevor er sich in seinen Stuhl zurücklehnte ohne dem verdutzen Gesicht Elizabeths Achtung zu schenken.

Orbit um Corellia ~ I12 bei der Colossus ~ Brücke der Hades ~ Lockley, Delan und Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia, Coronet, Strassen] mit Sarid und Summer


Hinter seiner Mentorin, rannte der Schönling mit schnellen Schritten her. Um sie herum, ging es turbolent zu. Die Leute schrien teilweise vor Panik oder rannten ziellos herum. Viele nutzten die Gunst der Stunde, viel mehr das Fallen der Schilde, um den Planeten zu verlassen.

Ihn selbst, konnte man auch als erschüttert bezeichnen, auch wenn es sich nicht um seinen Heimatplaneten handelte. Er leidete mit den Bewohnern mit. Seiner Mentorin, dürfte es nicht anders gehen.

In diesen Moment, tauchte ober ihnen ein beschädigtes Landungsboot auf, daß sich ober Ihnen fortbewegte. In welche Richtung, konnte er nicht feststellen aber anscheinend Sarid, die ihm auf einmal bedrohlich vorkam. Bei allen Galaxien...sie wirkt sehr bedrohlich, es muss ihr wohl sehr nahe gehen. Er konnte nur schwer schlucken, bevor er nach oben sah, um sich das Landungsboot genauer anzusehen.


"Ja...es sieht zerstört aus..."

Meinte der Schönling mit einem skeptischen Blick. Wie will sie es zerstören? Recht fragend sah er wieder nach oben, dann zu Summer, bevor er sein Laserschwert in die Hand nahm. Eine türkise Energieflamme, schoss heraus, die nur darauf wartete, ihren Einsatz zu bekommen.


[Corellia, Coronet, Strassen] mit Sarid und Summer
 
<center>[ Orbit um Corellia [I12] • SSD Colossus • SDS Emperors Heart • Brücke ]
Slayer • Tal'kar • Nothos • Mako • Phollow
</center>

Schreie durchdrangen die Realität und hallten durch die Stränge der Macht. Nur die, die diese Gabe in sich trugen sie zu empfangen, würden sie hören. Die Macht wurde erschüttert durch die vielen Toten, die diese Schlacht bereits jetzt gefordert hatte. Die dunkle Seite nährte sich an den Gefallenen und schien zusätzlich zu erstarken.

Der junge Sith legte die Stirn in Falten und drehte sich weg von dem Sichtfenster. General Nothos kam gerade auf ihn zu und meldete:


Nothos: Sir, die Invasion hat begonnen. Wir können aufbrechen, wenn Ihr es wünscht, es ist alles gerichtet.

Phollow: Wie lange wird es dauern, bis das komplette Korps und die gepanzerten auf dem Planeten sind?

Nothos: Wenn wir durchgehend neue Boote runter schicken können, wird es dennoch Stunden in Anspruch nehmen. Wir sprechen hier von annähernd 38.000 Soldaten und anderen Einheiten.

Phollow nickte. Jedoch wäre ihm eine genauere Angabe lieber gewesen.

Phollow: Wir gehen runter. Tal'kar, sie übernehmen das Kommando für den Verband Emperors Heart. Falls es wichtige Zwischenfälle gibt informieren sie mich.

Mako, komm.

Er klatschte sich kurz auf den Schenkel und Mako hob den Kopf. Erst langsam, dann folgte er seinem Herrchen schneller. Das Tier schien zu begreifen, das es nun los gehen würde. Es würde wieder jagen können. Es würde die Jedi besser wie viele Sith aufspüren können, das war sicher.

Gemeinsam liefen Mako, Nothos und Phollow zum Lift und begaben sich in den Hanger. Die Robe des Sith Lords wehte bei den schnellen Schritten wie ein Schleier nach, der das Unheil zu verkünden schien. Er überprüfte den Sitz seiner zwei Lichtschwertergriffe am Gürtel und zog seine Kapuze wieder tief ins Gesicht.

Nothos vorraus bestiegen sie eine Lambda Fähre. Sie würden nicht mit einem normalen Landungsboot nach unten gehen. Die Triebwerke liefen schon und waren somit warm gelaufen. Es konnte gleich losgehen. Die Fähre hob ab und verließ mit lautem Dröhnen den Rumpf der Colossus, in direktem Anflug der Koordinaten, an denen die erste Garnisionbasis errichten werden sollte. Sie lag in der Nähe des Regierungsbezirks.

Der junge Mann war während des Anflugs im Cockpit und beobachtete den Anflug und die Landung sehr genau. Obwohl die Jäger und Bomber schon einiges an Arbeit an den lokalen Verteidigungsanlagen geleistet hatten und das Feuer der Colossus sich ebenfalls um Verteidigungsanlagen bemüht hatte, war dieser Landeanflug alles andere als angenehm. Zwei weitere Landungsboote waren zur selben Zeit mit ihnen gestartet, und befanden sich zwar in einem anderen Anflugswinkel, und dennoch in ihrer unmittelbaren Nähe. Sie wurden von 2 Staffel begleitet, die zuvor auch schon die Landung der Sith betreut hatten.

Mit eigenen Augen musste der Executer mitansehen, wie eines der Landungsboote links von ihnen unter den Treffern der Verteidigungsanlagen in einer Explosion aufging. Die Druckwelle erreichte sie selbst zum Glück nicht mehr, aber dennoch zeigte diese Situation, wie sehr sich Corellia noch wehrte. Sie hatten die Hoffnung noch nicht verloren, und sie hatten noch Mittel und Wege sie aufzuhalten.

Einen kurzen Moment fragte er sich, ob es leichtsinnig gewesen war, so früh die Invasion zu beginnen. Man hätte auch noch warten können bis das Feuer der Colossus den Planten nahezu kampfunfähig geschossen hatte. Aber nun war es zu spät.


Phollow: Sobald wir unten sind will ich wissen, wieviele Soldaten und Schiffe wir bisher verloren haben.

Nothos: Jawohl, mein Lord.

Plötzlich erschütterte ein Treffer das Lambda Shuttle, in dem sich der Oberkommandant und der General befanden.

Phollow: Was ... ?!

Phol fauchte in die Runde. Er hatte nicht vor schon abgeschossen zu werden, bevor er den Planeten überhaupt betreten hatte. Genauer gesagt hatte er überhaupt keine Lust, überhaupt irgendwie zu sterben. Und das würde er auch nicht.

Phollow: Passen sie besser auf! Ich will sicher runter kommen.

Pilot: Lord Phollow, wir befinden uns unter starkem Beschuss. Zudem kommt eine X-Wng Staffel gerade auf uns zu...

Er biss die Zähne zusammen. Wie er es hasste und verabscheute, wenn er keinen konkreten Einfluss auf das hier und jetzt nehmen konnte.

Phollow: Eine unserer Begleitstaffeln soll die X-Wing in Nahkämpfe verwickeln. Sie sollen sie von uns wegziehen, sofort!

Kaum hatte er den Befehl ausgesprochen, hörte man wie einige TIEs ruckartig abdrehten und sich den Angreifern widmeten. Der Pilot der Fähre zog das Schiff etwas weiter nach links, um den Raumkänpfen etwas zu entgehen. Einen guten Teil des Weges hatten sie schon geschafft, aber sie waren noch nicht unten. Die Schilde der Fähre waren auf 83 %.

<center>[ Orbit um Corellia • Lambda Shuttle ]
Nothos • Mako • Phollow
</center>
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia System - SSD Colossus - I12 - Brücke


Die Nervosität des Shistavianischen Wolfsmenschen steigerte sich von Minute zu Minute. Nicht nur das er jetzt den gesamten Verband kommandieren Musste jetzt da der General gegangen war oblag ihm auch noch Koordination der Bodentruppen. Das Wedeln von Tal'Kars Schweif war mittlerweile nur noch ein schnelles zucken. Der Line Captain liss als erstes einen Com Kanal öffnen.

Hier ist die Colossus. Die letzte Pahase der Invasion hat begonnen. An alle Schiffe: Beschuss des Planeten sofort einstellen. Ich wiederhole Beschuss des Planeten sofort einstellen.

Damit schwiegen die mächtigen Waffen der Colossus für einen Moment. Was jetzt noch nicht zerstört worden war in Coronet musste den Bodentruppen überlassen werden. Lord Phollow würde denen da unten schon den Garaus machen. Tal'Kars Lefzen hoben sich zu einem wölfischen Grinsen.

So. Wenden wir uns also den anderen Aufgaben des Tages zu. Schiff wenden sobald alle Landungsboote draussen sind. Beordern Sie ausserdem eine Staffel Tie-Bomber zurück zur Colossus. Ein Bombardement der Stadt hat sich jetzt erübrigt und ich brauche Sie hier wenn die Goddes anfängt Dummheiten zu machen.

Tal'Kars Blick schweifte hinüber zu dem mächtigen Verband der Forces of Hope. Er wusste sehr wohl wer da drüben das Kommando fürhte und der Wolfsmensch hatte nicht vor War Blade zu unterschätzen.


Corellia System - SSD Colossus - I12 - Brücke

[OP: Sorry für den Minipost gab nicht viel zu sagen. An alle nochmal: Das Turbolaserfeuer auf Coronet ist eingestellt. Bitte beachten. :) ]
 
Hyperraum - Chiss-Flotte - Transporter - Quartier

Wie von weiter Ferne hörte Kira das Com, das neben ihr in ihrer Koje lag und wild vibrierte. Als sie endlich wach war, bemerkte sie, dass auch durch die Lautsprecheranlagen eine Durchsage von Rea'Adi Kono'ta'wara zu hören war, die die Ankunft im Corellia-System meldete und alle Offiziere auf die Brücke beorderte.

Mit einem Schlag war Kira hellwach. Sie Rückte ihre Kleidung zurecht, schnappte sich ihr Chissyak und ihr Com und lief eiligst zur Brücke. Dort erwartete sie bereits die Crew und Sadira und alle waren in konzentrierter Eile. Der Rücksturz wurde eben eingeleitet und was Kira sah, als sich die Sternlinien wieder in einfache Sterne verwandelt hatten, verschlug ihr fast die Sprache. im gesamten System tobten noch immer erbitterte Kämpfe, aber es war deutlich zu sehen, dass die Republik verloren hatte. Der Schutzschild Corellia's war bereits gefallen und im Orbit um selbigen Planeten streifte majestätisch das Flaggschiff des Imperiums... die
SSD Colossus.

Mit einem begrüßenden und zufriedenen Lächeln meldete sich Kira bei ihrer Vorgesetzten und verlangte eine Verbindung zu dem SSD, die ihr sogleich eingerichtet wurde.

SSD Colossus, hier spricht Rea'Gen Kira San Tul Ascay vom Flottenverband Hal'Oun'Tian der Chiss. Wir haben Unterstützung für SyndicLord Phollow Hal'Oun'Tian und Overlord Syuk Hal'Oun'Tian, der ihnen besser als Janem Menari bekannt sein durfte. Wir bieten Unterstützung für die Bodeninvasion. Erbitten schnellstmöglich eine Verbindung zu Syndiclord Phollow sowie zu Overlord Menari.

Kira hatte absichtlich etwas deutlicher gesprochen und zum Schluß nicht mehr die offiziellen Chissnamen verwendet, da sie nicht genau wußte, inwieweit diese Namen dem Imperium bekannt waren und wartete nun, während sie weiter nach durch den Weltraum auf Corellia zuflogen, auf Antwort, am Besten vom Syndic persönlich.

Weltraum um Corellia - Flottenverband Hal'Oun'Tian der Chiss-Flotte - B-6 - bei Sadira, Crew

Chissflotte Hal'Oun'Tian:
1 Sternzerstörer der Victory-Klasse
2 Klauenjägerstaffeln, eine davon die Ungula'Dragon
2 Truppentransporter
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia System - Corellia - AT-AT Verband Col. Kallum - 1 Kilometer vor der Stadt / Kurs Raumhafen


Colonel Kallum rollte mit den Augen. Die Landung der Truppen der Colossus stand umittelbar bevor. Die Landungsboote waren bereits auf dem Weg und der letzte der davon erfuhr war er. 5 Kilometer duch Feindesland dann eine Änderung des Angriffsplan und dann auch noch eine Landung mitten im Kriegsgebiet.... Welcher Admiral in seinem bequemen Kommandantensessel hatte sich das bloss wieder ausgedacht.

Eien Explosion erhellte das Sichtfenter des AT-ATs. Der Verband hatte den äusseren Verteidigungsgürtel von Coronet erreicht und soeben war ein weiterer Geschützturm explodiert. Der Colonel grinste grimmig. Alles in allem lief die Invasion nciht schlecht ein AT-ST war auf der Strecke geblieben und eine weitere Mine hatte einen AT-AT am Laufpylon erwischt aber sonst....


Wir gehen direkt rein. Schiessen Sie uns den Weg frei. Die Invasionsflotte kann jeden Moment landen und ich möchte das Gebiet dann möglichst frei haben.

Die AT-ATs blieben ein Stück hinter den Scoutwalkern zurück die nun dirch die Häuserschluchten staksten und alles und jeden unter Feuer nehmen was sich bewegte. Auch wenn sich hier nicht mehr viel bewegte. Die Zivilbevölkerung war entweder geflohen oder Tod das Bombardement und die Luftangriffe hatten ganze Arbeit geleistet.

Das Gegenfeuer begann unvermittelt. Als die schweren AT-AT Walker sich durch die Häuser kämpften und dabei eine Trümmerwüste hinterliessen wurde die linke Phanlanx plötzlich mit Laserfeuer enigedeckt. Die Verteidiger Coronets waren nicht gewillt den Verband so einfach zum Raumhafen kommen zu lassen. Denoch war de Laserbeschuss nicht stark genug sich durch die Panzerung zu arbeiten.... Virborraketen waren es. Unvermittelt raste ein Flugkörper heran, traf einen AT-AT am Cockpit und zeriss den Kopf der Kampfmaschine. Rauch quoll aus der Transportsektion. Einen Moment blieb das Gefährt so stehen, dann knickten ein Laufpylon und die riesige Maschine stürtzte um wie ein getroffenes Tier und begrub zahlreiche Häuser unter sich.

Der erste Große Verlust. Trotzdem heiss es nun weiter aufs Ziel zu. Die verblienen 7 AT-ATs. kämpften sich weiter nach vorne Trotz dem stärker werdenden Beschuss aus Richtung des Raumhafens.


Zielen Sie auf die Verteidigungstürme und achten Sie auf die Luftabwehr.

Ein weiterer Turm verging in einer Explosion.

7 AT-ATs 9 AT-STs
1 AT-AT; 1 AT-ST zerstört
1 AT-AT beschädigt



Corellia System - Corellia - AT-AT Verband Col. Kallum - Coronet / Richtung Raumhafen
 
[Corellia – Coronet City – Road Street (Westteil des Regierungsbezirks)] – Utopio , Soldaten, weiter weg Captain Ealhmund

Die Rakete steuerte direkt auf sie zu, doch schon früh war zu erkennen, dass nicht sie das angepeilte Ziel des Flugkörpers waren. Donnernd stieß es auf das gläserne Hochhaus und ließ es in Flammen aufgehen. Die oberen Stockwerke brannten lichterloh, gleißend stießen aus den Fenstern Flammen und Trümmer hagelten zur Erde. Das Haus würde nicht mehr lange so stehen bleiben, es war nur eine Frage der Zeit bis die Stahlträger schmelzen und die oberen Teile des Gebäudes in sich zusammenstürzen würden.

Die Imperialen haben scheinbar den Braten gerochen.

Wie konnten sie?

Utopio schluckte, wie viele Lebewesen waren dort drin eingeschlossen und kämpften jetzt um ihr Leben?


Wir gehen trotzdem rein!

Sir, das Gebäude wird nicht mehr lange so stehen. In spätestens einer oder zwei Stunden bricht da drin alles ein.

Und genau deswegen müssen wir da rein.

Die Soldaten schienen ihn verstanden zu haben. Jetzt rannten sie was das Zeug hielt und verkürzten die Distanz zu dem Wolkenkratzer somit in Sekunden. Berge an Trümmern versperrten ihnen den Weg zum Eingang und erschwerten den Durchgang. Utopio versuchte mit der Macht einige der Brocken aus dem Weg zu räumen, aber letztendlich ging es doch schneller einfach hinüberzuklettern. Utopio hatte es gerade geschafft sich zwischen zwei größeren Teilen hindurchzuquetschen als er vor verschlossener Türe stand. Ausgerechnet diese Türe schien das einzige nicht gläserne am ganzen Gebäude zu sein. Der Strom im Inneren war ausgefallen und somit auch die Türautomatik. Sprengladungen in dieser Situation könnten die Situation nur verschlimmern, ebenso wie die Türe auf andere Art aufzubrechen. Es musste etwas mehr Präzision her.

Ideen?

Gibt es da keinen Trick mit der Macht?

Utopio grübelte, er könnte es mit einem starken Machtstoß versuchen, oder so viel Luft zwischen die Rillen der Türe pumpen, dass diese sich durch den Druck öffnete. Aber all das war ihm doch zu riskant. Er wusste nicht wie viel Schaden das Gebäude bereits abbekommen hatte. Nein, er wollte keines Falls von einem Stahlträger oder herunterstürzenden Deckensegmenten begraben werden.

Da gilt das gleiche wie für den Sprengstoff, zu riskant.

Wie wärs wenn wir die Türe einfach aufschweißen.

Utopio nickte.

Versuchen wirs!

Der Mann nahm aus seinem großen tarnfarbenen Rucksack ein kleines, zylindrisches Gerät mit Griff heraus und legte es haargenau angepasst so nahe wie möglich an die Türe heran. Ein schwacher, bläulicher Plasmastrahl erschien und grub sich tief durch das Metall der soliden Türe. Die große, von schwerer Arbeit gezeichnete, Hand wanderte eindrucksvoll feinmotorisch in die Höhe und schnitt mit dem Plasmabrenner eine runde Form entlang. Als er unten, am Ausgangspunkt, wieder ankam, trat er einen Schritt zurück und stieß mit dem Fuß gegen das Metall, so dass sich das herausgeschnittene Teil löste und mit viel Schwung nach hinten stürzte.

Man muss sich zwar etwas Bücken, aber so kommen wir wenigstens rein.

Der Mann grinste der Truppe entgegen, Steven war der Name des Menschen, der die körperlichen Ausmaße eines Anx anzubieten hatte. Diesem Schrank von Soldat wollte man wirklich nicht gerne im Dunkeln begegnen. Seine kräftigen Hände waren so groß und die Oberarme so muskulös geformt, dass es Utopio ohne Bedenken glauben würde, wenn man ihm erzählte der Mann habe einen mit bloßen Händen zerquetscht. Der kleine Jedi hatte im Gegensatz zu jenem Koloss dafür keine Mühe durch die herausgeschnittene Fläche in die Lobbyhalle des Wolkenkratzers zu gelangen. Das Licht war fort und nur die vielen Glasfenster beleuchteten das sterile, silberne Foyer. Auch hier war der Boden mit kleinen Trümmern belegt, die aus der Decke gebrochen waren. Es waren aber keine größeren Beschädigungen festzustellen, die begrenzten sich wahrscheinlich auf die oberen Etagen.

Hallo, ist da jemand?

Utopio rief mit erhobener Stimme in den Raum und konnte nicht glauben, dass dieser kel’Dorleer sein sollte. Die Eingangshalle erinnerte ihn an ein Hotel, nur eben ohne Rezeption, an der man sich anmelden könnte. Hier wohnten nur die Besitzer der Büroräume, welche ihre Wohnungen wahrscheinlich auch nur als Ersatzhotel benutzen. Auf der rechten Seite kam er an einer kleinen Sitzreihe vorbei, zwei Sofas und zwei Sessel standen um einen gläsernen Tisch herum. Der Kel’Dor erkannte ein braunes Fell hinter einem der Sofas und auch seine Machtsinne bestätigten ihm, dass sich dahinter jemand versteckte. Vorsichtig näherte er sich der Couch, die den bulligen Körper dahinter niemals verbergen könnte.

Hallo?

Erschrocken fuhr der Wookiee in die Höhe und ließ einen der üblichen, brüllenden Laute von sich. Utopio kannte die Sprache der Wookiee nicht und blickte daher hilfesuchend zu einer der Soldaten. Mich, derjenige mit der schwangeren Frau, trat hervor und meinte lediglich, dass es sich um einen überrascht, erschrockenen Klang handele. Der Wookiee hatte wohl nicht mit ihnen gerechnet, oder gehofft man übersehe ihn.


[Wer sind sie?]

Mich übersetzte für Utopio aufrichtig und wahrhaft bewundernswert. Woher er das wohl konnte? Utopio hätte ihn zu gerne gefragt und mehr über den faszinierenden Mann erfahren, aber jetzt war wirklich nicht die Zeit dafür.

Wir kommen um sie zu retten, das Haus wurde angegriffen und wir holen sie jetzt hier raus.

[Retten? Mich? Ich dachte schon ihr seid Imperiale.]

Der Wookiee war erleichtert und man konnte ihm anmerken, dass dem Giganten ein Stein vom Herzen fiel. Utopio hatte Geschichten davon gehört wie Wookiees vom Imperium versklavt worden waren und fragte sich ob dieser an ähnliches gedacht hatte als das Haus plötzlich angegriffen worden war. Allerdings war Kashyyyk seit kurzem verbündet mit dem Imperium, eigentlich bestand da wenig Gefahr.


Kommen sie, wir haben den Eingang aufgeschweißt, draußen warten einige Transporter um sie aus der Stadt zu bringen. Dort sind sie in Sicherheit.


Plötzlich tastete die große Pranke nach Utopios Schultern und legte sich wie ein Bleigewicht auf dieser nieder. Angestrengt biss Utopio die Zähne zusammen und ertrug die eigentlich freundschaftliche Geste mit so viel Fassung wie möglich. Der Wookiee schüttelte nur den Kopf und ließ ein weiteres seiner bizarren Laute von sich.
Er wollte mit ihnen gehen und helfen? Hatte Mich da richtig übersetzt? Utopio konnte eigentlich keine weiteren, unausgebildeten Leute gebrauchen, aber jemand so kräftiges könnte vielleicht noch nützlich werden. Warum also nicht?


Es ist sehr gefährlich, das Haus droht bald einzustürzen.

[Wo ist man als Wookiee schon sicher?]

[Corellia – Coronet City – Road Street (Westteil des Regierungsbezirks) - Wolkenkratzer] – Utopio , Soldaten, Wookiee
 
[Corellia-Coronet City-Raumhafenbezirk]Republik Infanterie-Panzerverbände-Artellerie und Luftabwehr-Militärpolizei-Freiwillige Soldaten

Die Vorhut der Imperialen kam immer näher und die Soldaten kamen Reihenweise angerannt und gingen in Deckung.
Immer wieder hörte man Schreie der Offiziere,Klicken der entsicherten Waffen,Ketten der anrollenden Panzer und das wilde trappeln von Stiefeln auf dem Durabeton.
Jeder wusste was zu tun war.

Wie aus dem nichts schlug eine Lasersalve aus den mächtigen Kanonen eines AT-AT´s auf dem Durabeton hinter den Soldaten auf.
Es gab zwar keine Verluste löste aber eine gewaltige Unruhe unter den Soldaten aus.
Aus dem Hintergrund hörte Tim einen Offizier schreien:


"Feuer!!!"

Artellerie und Torpedoabschussrampen erwiederten das Feuer der Imperialen.
Das Feuer traf nicht, einer der Flugkörper traf einen der Kampfläufer direkt am Kopf und zerfetzte das Cockpit. Der AT-AT blieb eine weile stehen knickte dann aber ein und schlug mit einem gewaltigen Knall auf den Boden auf.

Der Jubel der Soldaten war unüberhörbar.
Die ersten Panzer begannen zu Feuern und die Kampfläufer ließen auch nicht auf ihn warten.
Eine kleine Torpedostellung ungefähr 250 Meter von ihm wurde getroffen und von den Lasern zerfetzt, 6 Soldaten wurden durch die Luft geschleudert, sofort rannten diverse andere Soldaten an die Einschlagsstelle und versorgten die Überlebenden.

Es kamen immernoch Einheiten von Stellungen weiter entfernt angelaufen und gingen hinter den Barikaden in Deckung.
Durch das Fernglas konnte man Sturmtruppen erkennen die aus den AT-AT´s herausgekommen waren.

Aus den E-Web´s wurde kräftig gefeuert und damit das Tempo der Imperialen dezimiert.

Hinter dem Raumhafen stiegen 2 Staffeln Y-Wings und 2 Kanonenboote auf.

Um sie zu schlagen sollten die Imps etwas mehr aufweisen als ein paar Kampfläufer.


[Corellia-Coronet City-Raumhafenbezirk]Republik Infanterie-Panzerverbände-Artellerie und Luftabwehr-Militärpolizei-Freiwillige Soldaten
 
[Corellia System - bei Corellia - Niriz' und Thaneespoo's Flotte - in Formation mit Tinya - TIE Advanced - L10]

Alles klar Vier, zumindest keine besorgniserregenden Schäden - Kom meldet leichten Defekt, funktioniert aber, wenn?s auch leicht rauscht. Schilde OK.

Sagte Tinya und Nurek wendete sich wieder beruhuigt der Schlacht zu, als erneut eine "witzoge" Bemerkung von Jace zu hören war, für die er sich ein weiteres Mal eine Strafe einhandelte. Nurek schüttelte den Kopf und flog weiter. Eine Staffel E-Wings kam jetzt auf sie zu und ihr Staffelführer befahl sie auf Abfangkurs. Rotte 2 in der Tinya und Nurek zusammen flogen heftete sich an einen der Gegner, doch schon kurz darauf bemerkten sie, durch Jace, dass dies ein Fehler gewesen war:

4 und 5, ihr habt da zwei E's an euren Vierbuchstaben. Die Kavallerie kommt, also passt auf.

Nurek fluchte leise. Wie hatten sie auf diese mehr als verbrauchten Trick reinfallen können. Wütend schlug er mit der rechten Faust gegen die dünne Metallwand die ihn von dem Weltraum trennte, dann hörte er Tinya sprechen:


Danke Sieben, hast mal wieder was gut bei mir - Küchendienst schätze ich mal.
Dann helft uns mal aus der Patsche.


Tinya und Nurek blieben auf ihrem Kurs und feuerten wild auf ihre Beute, während sie selbst von hinten unter Beschuss genommen wurden. Irgendwann nach vielen Schrauben und Ausweichmanövern ihres Vordermanns zerplatzte dieser unter dem Laserhagel der imperialen Jäger, wobei Nurek den entscheidenden Treffer landete. Tinya lobte ihn:


Guter Schuss Vier.


Worauf Nurek nur antwortete:

Danke. Und jetzt Augen zu und durch.....

Sie rasten durch die Trümmerwolke und drehten dann abrupt ab. Wie erwartet folgten ihnen die E-Wing nicht sondern wichen den Trümmern aus und wurden nun von Jace und Dema[NPC] verfolgt. Nurek schaltete auf Rottenfrequenz und sagte:


Ich würde sagen wir kommen unseren Rettern zur Hilfe was meinst du fünf?

Tinya bestätigte mit einem Klicken und sie hefteten sich ebenfalls an die Fersen der E-Wing, die verzweifelt versuchten nun vier Verfolger abzuschütteln. Nurek stellte grade seine Zielerfassung ein als ein Alarm losging. Verflucht!!! dachte er sich und checkte die Sensoren. Eine Rakete! Irgendjemand hatte die Zeit dazu gefunden eine Rakete auf ihn abzufeuern und er wusste nicht von wo sie kam. Dann sah er sie. Sie steuerte direkt auf ihn zu. In letzter Sekunde riss er den Steuerknüppel beiseite und trudelte jetzt mehr oder weniger unkontrolliert durch den Raum:


Keine Sorge 5 ich bin gleich zurück. Zumindest wenn ich aufhöre mich zu drehen!


[Corellia System - bei Corellia - Niriz' und Thaneespoo's Flotte - TIE Advanced - L11]
 
Zurück
Oben