Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- [Corellia System - Anflug auf den Quasar - Staffel - TIE] ? allein

Der Quasar sprang vor ihren Augen in den Hyperraum. Verdammt! Wütend und ein wenig enttäuscht schickte Billie ihm ein paar Laserschüsse nach. Reine Verschwendung, das war ihr klar. Aber sie hätte sich einen besseren Einstand gewünscht. Doch ihre Enttäuschung währte nicht lange und sie grinste breit. Man konnte ja wohl nicht behaupten, dass sie auf ihre Kosten gekommen wäre - Sieben (Jace) würde sich dafür verantworten müssen, schließlich war er es gewesen, der die großen Töne gespukt hatte.
Sez (NPC) machte keine großen Worte um die Niederlage, ein Quasar mehr oder weniger war kein großes Drama und rief bereits zum Rückzug. Auf dem Weg zur ?Pride? öffnete Billie wieder einen privaten Kanal an Sieben.


?Dein Freund versteht aber weniger Spaß als ich dachte, warum hatte er es plötzlich so eilig? Hör mal, ich bin überhaupt nicht auf meine Kosten gekommen und du wirst dich dafür verantworten müssen.?

Sie lachte laut.

?Du holst mich nachher ab, ich bin in dem Quartier eurer ehemaligen Kollegin. Vielleicht kommt Vier (Nurek) ja auch mit. Und ich dulde keinen Widerspruch. Fünf Ende.?

Kurze Zeit darauf landete die vollständige Staffel der Falcons im Hangar der ?Pride of Bastion?- wenigstens keine Verluste außer einer Niederlage, die sie hinnehmen mussten. Billie hatte sogar ihren endgültigen Startplatz für ihren TIE zugewiesen bekommen und hoffte beim Aussteigen inständig, dass die nächsten Aufgaben ein wenig anspruchsvoller sein würden. Als sie ihre Flugmontur und den Helm in ihrem Spind verstaute, kam Sez zufällig an ihr vorbei und blieb stehen.

?Ferrer! Sie sind ja immer noch nicht umgezogen.?

Die neue Pilotin drehte sich erschrocken um. Sie hatte den Kommandanten nicht kommen hören. Jetzt stand er plötzlich hinter ihr.

?Aye Sir! Aber mir blieb keine Zeit mehr, als der Einsatzbefehl kam.?

?Ok, einverstanden. Aber holen sie das schleunigst nach.?

?Aye Sir, ich werde mich sofort duschen und umziehen.?

Und Billie meinte das sogar ernst. Inzwischen fröstelte sie nämlich in ihrem leichtem Top. Sie schloss ihren Spind ab und folgte den anderen Falcons zu den Quartieren. Schade, dass sie noch keinen außer Nurek kannte, aber das würde sich bestimmt bald ändern.
In ihrem Quartier angekommen, zog sie sich erst einmal aus und sprang unter die Dusche. Das heiße Wasser wärmte sie wieder auf und sie frottierte sich dann mit dem Handtuch kräftig trocken. Jetzt war sie vollständig wiederhergestellt. Anschließend inspizierte sie ihren Schrank. Etliche Uniformen und Freizeitoutfits lagen bereit, alle in der richtigen Größe - der Quartiermeister schien tüchtig zu sein. Billie wählte einen bequemen Overall und setzte sich an den kleinen Tisch ihres Zimmers. Zum ersten Mal besaß sie ein Quartier für sich alleine, sie musste es mit niemanden teilen und keiner würde sich über den Rauch ihrer Zigarette beschweren, die sie sich jetzt anzündete. Tja, das Rauchen - zusammen mit dem Trinken ein Laster, dass sie sich unnötigerweise angewöhnt hatte - was aber bisher meist nur ihre Umwelt störte. Das Einzige was sie ab und zu daran bereute, waren die Kopfschmerzen und manchmal auch die Übelkeit, die sie nach einer durchzechten Nacht den Tag über begleiteten. Billie grinste, als sie ihre Füße auf den Tisch legte und musste an den Spruch eines Ausbilders denken: ?It?s always the morning after the night before - denkt daran Rekruten und glaubt ja nicht, dass jemand Mitleid mit euch haben wird.? Sie lachte und blies einen Kringel aus Rauch in die Luft - im Augenblick ging es ihr wirklich sehr gut!


- [Corellia System - ESC "Pride of Bastion" - eigenes Quartier] ? allein
 
Corellia - Stadt Daoba Guerfel - eine Bar - Snipe, Tara u. Donos

Er traute ihr, also lag ein Mißverständnis vor?
Bin ich zu empfindlich geworden? - fragte sich die Jedi selbstkritisch.
Doch die nachfolgenden Worte von Snipe ließen Tara`s Hoffnungen sofort ins Nichts stürzen. Er vertraute ihr, aber nicht dem Imperium.

Zuerst wurden ihre Augen ein wenig größer, dann bewegte sich der Kopf verneinend. Dennoch ließ sie Snipe zuerst ausreden.

Fast hätte sie es sofort bereut ihn weiterreden zu lassen, wäre sie denn in der Lage dazu. Der tiefgehende Schmerz, wie ein extrem schneller und tiefer Stich ins Herz, ließ sie erstarren bevor sie Reue empfinden konnte.

Als er jetzt sehr offen sprach ging ihr Blick in die Ferne, als fokussiere sie etwas nicht existentes, derweil ihre Seele ankämpfte gegen einen tiefen inneren Schrecken und Scham.


... Aber ich werde niemanden wissentlich in Gefahr bringen, der mir lieb ist ...
Tara aber handelte entgegengesetzt, indem sie wissentlich riskierte zusammen mit Snipe von imperialen Spitzeln oder, schlimmer noch, einer regulären Patroille angetroffen zu werden.

... Snipe wollte sich darauf besinnen, keine Selbstmord-Missionen mehr zu unternehmen ...
Sie befand sich mitten in einer solchen.

... Sprünge ins kalte Wasser bedeuten nun nicht mehr nur den eigenen Tod, sondern können genauso den Tod der Hoffnung für die Galaxie bedeuten ...
Doch die Jedi konzentrierte sich darauf andere als sich selbst aufzufordern Hoffnungsträger zu werden ... und ließ sich vermutlich zu sehr in die Rolle drängen die der Sith-Imperator ihr aufgezwängt hatte.

So wie Snipe es (die neue Realität und was er dagegen tun konnte oder wollte) sah ... Tara war so als sähe sie eine imaginäre Mauer sich zwischen ihm und ihr errichten, denn wenn sie ihm jetzt nicht nahelegte auf Abstand zu gehen, von ihr fern zu bleiben ... würde sie ihn verraten, sein Mißtrauen tatsächlich rechtfertigen.

Mit plötzlich depressiver Gesichtsmimik und tiefer Traurigkeit in der Stimme sagte sie leise:


"Ich muß mich bei dir entschuldigen, nicht du bei mir.
Und es wird besser sein wenn du dich so weit du kannst von mir fern hälst.

Wenn ich gehofft hatte dich schützen zu können ... trotz des Risikos einer zu großen Nähe zu Imperialen, also dich auch einer Verfolgung oder gar einer Verhaftung auszusetzen bereit war ... es war zu egoistisch von mir. Entschuldige."


Tara schüttelte leicht ihren Kopf und senkte ihn. Sie konnte nicht weitersprechen sondern brauchte wenigstens zwei oder drei Sekunden. Gerade so war es ihr gelungen die Haltung nicht zu verlieren und die Tränen zurückzuhalten. Sie schaffte es nur weil sie auch an sein Wohl dachte.
Snipe handelte weiser als sie selbst, von seinem Standpunkt aus ... doch sie konnte auch nicht anders als ihrem Weg weiter zu folgen.


"Ich handele mit Einverständnis und Billigung des Imperator ... was auch heißt unter seiner Überwachung, mittels eines Peilsenders."

Leise begann sie zu reden. Leise genug um von einem zufällig vorbeigehenden Barbesucher nicht verstanden werden zu können, sondern nur von den am Tisch sitzenden beiden Männern.

"Durch diesen weiß sein hier stationierter oberster Lackai wo ich bin und meine Begleiter sind jederzeit gefährdet, wenn mir keine sehr gute Ausrede einfällt zu rechtfertigen was sein muß und die Imperialen aber sonst nicht tollerieren wollen.

Wenn ich mein Wort breche wird das Volk von Corellia dafür bestraft. Wenn ich versuche den Peilsender zu entfernen geht das nur bei gleichzeitiger überzeugender Vorgabe meines Ablebens, und soweit sind unsere Vorbereitungen noch nicht.

Deshalb solltest du mir doch fern bleiben Snipe, auch wenn ich dich gerne in meiner Nähe hätte.
Ich sehe ein das ich nur einem Traum nachging."


Ihre Stimme brach entgültig. Schweigen entstand.
Der Blick der Jedi war auf die Tischkante gerichtet, doch ihre Augenlider hatte sie längst geschlossen. Ohne aktivierte Machtsinne konnte sie nicht bestimmen ob ihr Freund aus früheren Zeiten überhaupt noch am Tisch saß und gehört hatte was sie sagte.


Corellia - Stadt Daoba Guerfel - eine Bar - Snipe, Tara u. Donos
 
[Corellia System - Anflug auf den Quasar - Staffel - TIE]

Mit einem kurzen Flackern sprang der Quasar in den Hyperraum und war für die Staffel Tie´s unerreichbar. Aus dem Kom drangen einige wenige Flüche, als seine Kameraden ebenfalls bemerken, dass ihr Opfer entwischt war. Nurek blieb ruhig und sagte nichts. Natürlich war er wütrend die Mission nicht erfüllt zu haben, doch er ließ sich nicht großartig davon ärgern. Außerdem kreisten seine Gedanken noch um seine ehemalige Kameradin. Was war genau passiert? Er beschloss Jace bei Gelegenheit darauf anzusprechen.

Er steuerte in Gedanken versunken zurück zum Hangar und nachdem er gelandet war steig er langsam aus und umrundete seinen Jäger. Der Tie hatte nur einen Streifschuss abbekommen, den die Mechaniker leicht ausbessern konnten. Ansonsten konnte Nurek keine weiteren Schäden entdecken, also schlenderte er alleine zu seinem Quartier zurück um sich zu waschen und dann eine neue Uniform anzuziehen.
Dort angekommenzog er sich aus und massierte seine Armmuskulatur die von dem Raumkampf seltsam beansprucht worden war. Nach einigem Strecken ging er unter die Dusche und ließ das warme Wasser über seinen Körper laufen.

Nach zehn Minuten stieg er erfrischt und sauber aus der Dusche, dann warf er sich wie er war auf sein Bett, wo er langsam aber sicher einschlummerte.....

[Corellia System - ESC "Pride of Bastion" - eigenes Quartier]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana

"Verzeihung, warten sie auf jemanden?"

Melana blickte noch einige Milisekunden lang in die Augen des dunkelhaarigen Mannes bevor sie realisierte, dass er sie angesprochen hatte. 'Ob ich auf jemanden warte...' Melana überlegte noch eine Weile, die ihr wie Stunden vor kam und hatte dann eine, für sie eher ungewöhnliche, Antwort gefunden.

"Ja, ich warte hier auf jemanden. Auf den schillernden Prinzen in seiner güldenen Rüstung, der mich auf seinem stählernen Ross von diesem Stück Gestein, Erde und noch einiger anderer Elementarverbindungen weg bringt," sagte sie mit einer nicht ganz so zuckersüßen Stimme, wie es vielleicht anderer Gesprächspartner von ihr erwarten würden.

Melana trank einen Schluck Caff und blickte den Mann gegenüber aus Augen, die eine Spur von Gequältheit verrieten, die sie sich allerdings zu verstecken bemühte.
"Wollen sie etwa dieser schillernde Prinz sein? Oder bin ich verdammt in alle Ewigkeit hier auf einen solchen zu warten." Die Stimme hatte nun eine gleichgültige Tonlage angenommen, die den Sarkasmus in dem Gesagten mehr hervorhob. Irgendwie war Melana hier nicht in der Lage ihren gewohnten Charme spielen zu lassen. Wobei sich natürlich auch die Frage stellte, ob der Mann - und die Frau - ihr gegenüber es überhaupt wert waren von ihrem Charme zu kosten. Für einen kurzen Augenblick spiegelte sich ein Hauch von Lust in ihren Augen, der aber sehr schnell verflog. Melana war hier einfach nicht in der Stimmung für ihre gewohnten Spielchen. Nicht in diesem Moment. Wohl auch nicht in dem nächsten und den fünf darauf folgenden. Aber ein Teil von ihr war gespannt darauf wie ihr Gegenüber auf sie reagieren würden. Vielleicht würde dies doch die schon längst überfällige Ablenkung bringen. Zumindest hoffte Melana dies. Sie hoffte es wirklich

[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana
 
- [Corellia System - Anflug auf den Quasar - Staffel - TIE] – allein

Sie setzten gerade zu ihrem letzten Anflug auf den Quasar an, als dieser, wie erwartet, in den Hyperraum verschwand. Nun, damit war ihm Fiax ein weiteres Mal davon gekommen. Der Mann verstand es in letzter Sekunde zu verschwinden. Beim nächsten mal vielleicht. Die Stimme der "Neuen" war aus dem Kom zuhören. Sie war nicht auf ihre Kosten gekommen und nun musste er halt Zahlen und seine Wette gegen Senna hatte er auch verloren, das würde wohl recht Teuer werden. Aber das war ihm egal, so machte es Spaß und wenn er keine Credits mehr hatte, würde er anfangen müssen zu Schnorren und zu betteln. Das hatte noch immer geklappt. :-)D) Der Verlust des Quasar's war nicht schlimm für das Imperium, ein Quasar mehr oder weniger - was machte das schon? Was fiel wichtiger war: wie konnte das Schiff überhaupt erst gestohlen werden? Darum würden sich nun andere Leute kümmern und bestimmt auch ein paar Köpfe rollen. Die Staffel landete schliesslich im Hangar und Jace machte sich direkt auf in sein Quartier. Senna konnte ihre Credits haben wenn sie in der Kantine auftauchte und Tinya's ersetztung, würde er abholen und ihr die Credits, flüssig geben. In seinem Quartier angelangt, ging er unter die Dusche und blieb dort auch einige Zeit stehen. Es war zwar kein vordernder Flug gewesen, aber unter diesem verdammten Helm, kam noch ganz schöln ins Schwitzen. Dann schlüpfte er in einen schwarzen Overall, mit seinen Rangabzeichen dran und verlies das Quartier wieder.
Die "neue" hatte Tinya's altes Quartier bekommen und Jace vermudete das sie es gewesen war, die mit Nurek auf dem Weg zur Kantine gewesen war, als sie los mussten. Das Quartier lag nicht weit entfernt von seinem und er war in wenigen Augenblicken dort und klopfte...


- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Gänge] – allein
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Corellia System - ESC "Pride of Bastion" - eigenes Quartier] ? allein

3 Zigarettenlängen und eine halbe Stunde später saß Billie immer noch am Tisch und wartete. Keine S** ließ sich blicken und langsam wurde sie ungeduldig, wo blieben denn die Herren der Schöpfung bloß. Außerdem knurrte ihr Magen inzwischen unüberhörbar. Es mochte vielleicht sein, dass die Falcons vor noch nicht allzu langer Zeit gegessen hatten, bei ihr aber war es schon ein geraume Weile her.
Gerade hatte sie beschlossen aufzustehen und sich alleine durchzukämpfen, als es klopfte. Billie öffnete und vor der Tür stand ein ausnehmend gut aussehender junger Mann.


?Sieben??

Ja, das musste Sieben sein. Nurek war es nicht und sonst hatte keiner einen Grund, ihr Quartier aufzusuchen. Vielleicht gab es sogar jemanden der Grund hatte, sie nicht aufzusuchen - da sie so plötzlich die Position einer ehemaligen und scheinbar aus mysteriösen Gründen verschwundenen Kameradin eingenommen hatte.

?Wurde auch langsam Zeit, ich sterbe vor Hunger.?

Ein wenig verstimmt kamen die Worte aus ihrem Mund. Wenn Billie Hunger hatte, konnte sie zum Tier werden.

?Entschuldige bitte, aber ich hab? echt tierischen Hunger. Wenn du auch sagst, dass Essen sei kaum genießbar, so wird es doch meinen Magen füllen. Können wir? Kommt Nurek nicht mit??

Dann lachte sie laut los.

?Ich weiß noch gar nicht deinen Namen.?

Prustend blies sie eine Strähne ihres augenblicklich blondgefärbten Haares aus der Stirn und streckte Sieben die Hand hin.

?Ich bin Billie, Billie Ferrer.?

- [Corellia System - ESC "Pride of Bastion" - eigenes Quartier] ? allein
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Gänge] ? allein

Jace musste nicht lange warten, da öffnete sich die Tür und eine Frau stand vor ihm. Sie war tatsächlich Nurek's Begleiterin von zuvor. Aber jetzt trug sie einen dunklen Overall, anstatt ihres Top's und ihrer beigefarbenen Hose. Sie schien etwas verstimmt, das er so lange gebraucht hatte, allerdings sei dies nur wegen ihres Hungers. Dann stelte sie fest, seinen Namen noch gar nicht zu kennen und stellte sich als Billie Ferrer vor. Billie? Ein etwas merkwürdiername, aber jedem das was ihm beliebt. Er grinste und stellte sich nun auch vor und ergriff die ihm angebotene Hand.

"Jace Chorios.", sagte er und fuhr direkt fort, "Nun das Essen wird deinen Magen sicher füllen, die Frage ist nur, für wie lange. Aber wir können los, dann kannst du dich selbst von dem Festessen hier überzeugen. Was Nurek betrifft, der wird sicher nachkommen."

Die beiden machten sich auf den Weg zur Kantine. Er hoffte das der Barkeeper sich darum gekümmert hatte, das sein Küchendienst beendet war, den sonst würde es nur ein kurzes Vergnügen mit Billie werden. Ausser sie half ihm bei dem Rest seines Küchendienstes. Er wandte sich wieder ihr zu.

"Vorab schon mal, sonst bekommen wir nie so bescheuerte Aufträge. Du wirst noch auf deine Kosten kommen und wenn das nicht der Fall sein sollte, bin ich bald Pleite und du hast ne Alkoholvergiftung."

Bevor sie antworten konnte erreichten sie die Kantine. Jace blickte direkt zu dem Barkeeper herüber. Dieser zwinkerte ihm zu und zeigte ihm an das alles erledigt war. Jace zeigte mit dem Daumen nach oben schnippte dem Mann noch einen Credit zu, den dieser geschickt fing. Dann navigierte er seine Begleiterin zu einem der Tische und winkte einen Droiden herüber.

"So egal was du trinken willst, die erste Runde geht auf mich und bezüglich des Essens, viel Spaß beim vergiften. Mit dem Zeug könntest du deinen TIE ölen."

Er grinste ihr zu und bestellte sich schon mal einen Corellianischen Whiskey.

"...und für die Dame?"

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Kantine] ? mit Billie und anderen
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Kantine] – mit Jace und anderen

“Eigentlich steht die erste Runde mir zu, aber ich kann auch warten, bis noch mehr Falcons eingetroffen sind (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl Falcons - posten!), dann lohnt es sich wenigstens.“

Belustigt zwickerte sie Jace zu. Er machte einen sehr netten Eindruck, sein Grinsen war auf jeden Fall schon mal sehr sympathisch und kleine Fältchen um seine blauen Augen verrieten ihr, dass er oft grinste.

“Hm, was nehm’ ich denn?

Billie war ungewohnt unschlüssig, denn zuallererst hatte sie vor allem eines: Hunger!

“Ok, ich nehm’ auch ‘nen Whiskey - scheint ja egal, an was man sich hier vergiftet. ...und die Speisekarte bitte.”

Der Droide nahm die Bestellung auf und kehrte beinahe sofort mit dem Gewünschten zurück. Ein Blick auf die Karte bestätigte Jace' Vorwarnung - recht eintönig las sich das Speiseangebot, kaum frische Sachen, vorwiegend Eintöpfe. Angewidert verzog die Pilotin das Gesicht, was Jace zu einem weiteren Grinsen veranlasste.

“Jaja, ich weiß, du hast mich gewarnt und ich wollte es nicht glauben. Hört sich alles nicht so doll an und schmeckt sicherlich auch so.”

“Ma’am?”

Es war der Droide, der immer noch auf die Bestellung wartete.

“Ok, ich nehm’ die 12.”

“Kontarima-Mus, sehr wohl Ma’am.”

Der Droide zog ab, Billie prostete Jace zu und schaute in ein fassungsloses Gesicht.

“Joa, ich dachte halte, es wird erträglicher sein, wenn ich nicht erkennen kann, was ich im Einzelnen esse.”

Dann lachte sie und trank das Glas in einem Zug leer. Beinahe sofort darauf schüttelte sie ein Hustenanfall und nur mit viel Glück gelang es ihr, den Inhalt des Glases in ihren Magen zu befördern und nicht über den Tisch zu spuken.

“Boah, was ist das denn? Nie und nimmer ist das corellianischer Whiskey. Ich bin gewiss kein Feinschmecker, aber das hier......”

Immer noch kopfschüttelnd inspizierte sie das Essen, welches inzwischen herangeschafft worden war. Es roch ... nach nichts eigentlich und Billie stocherte vorsichtig darin herum. Dann nahm sie eine kleine Menge der wie gewünscht undefinierbaren Masse auf die Gabel, probierte, schluckte tapfer und sagte erst einmal gar nichts. Sie merkte nur, wie sie garantiert grünlich anlief.

“Also ... zuviel versprochen hast du sicherlich nicht. Irgendwie dachte ich, dass die Verpflegung einer Elitestaffel um einiges besser sein sollte, als die von gewöhnlich sterblichen Piloten. Na, ich werd’s schon runter kriegen, hab’ schon schlimmeres gegessen.”

Und Billie bekam es runter - irgendwie fand es seinen Weg in ihren Mund und weiter, aber das Mus lag ihr schwer im Magen.

“Den Koch sollte man vierteilen und dann sich selber zum Essen vorwerfen!”

Angeekelt schob sie den fast leeren Teller von sich und lehnte sich zurück.

“Ich brauch’ jetzt was zur Verdauung, die nächste Runde geht auf mich. Kannst du was empfehlen, was einem nicht gleich das halbverdaute Essen wieder rückwärts aus dem Bauch treibt?"

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Kantine] – mit Jace und anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Hangar] Senna

Senna landete ihren Tie samft und elegant. Das war ein Mist gewesen, ihr erster Tag bei einer Sonderstaffel und gleich lernte sie, dass sie hier auch keine besonderen herrausforderungen meistern würde... Genervt betrat sie ihr Quartier und legte sich aufs Ohr. Nach einigen Stunde, stand sie wieder auf und zog sich eine saubere Uniform an, natürlcih erst nachdem sie sich gewaschen hatte. Aus langeweile beschloss sie tatsächlich zu schaun was in der Kantina so los war, vieleicht konnte sie ja jemanden finden, den sie veräppeln konnte. Sie lief also die kalen Gänge des Trägers entlang bis sie die Kantina erreichte. Sofort erspähte sie Chorios und schritt auf ihn zu. Er saß da mit einer andere Frau, die Senna nur kurz gesehen hatte, war wohl auch neu hier. Sie schliech sich quasi an und tippte Jace auf die Schulter.

"Na gehst du mir jetzt fremd?"


[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Hangar- Kantina] Senna, Billie, Jace
 
ISD Insidious - Hangar - bei Mara S., Charon

Jetzt war der Moment gekommen. Jetzt war Charon unaufmerksam geworden, so lange hatten die beiden Frauen Zeit für sich gehabt. Mara konnte es sich nicht erklären, aber das war ihr im Moment egal. Charon schien völlig neben sich zu stehen und in Gedanken und der Macht weit weit weg. Wo... das wußte sie nicht, aber es war ihr gleichgültig. Vielleicht geschah irgendwo in der Galaxis etwas, das seine Aufmerksamkeit mehr in Anspruch nahm als die beiden Maras, vielleicht erhielt er auch nur gerade einen neuen Auftrag vom Imperator.

Jedenfalls nutzte Mara nun die Gelegenheit zu einem kräftigen Machtstoß, der den Inquisitor so stark und unerwartet traf, dass er bis an die gegenüberliegende Wand schleuderte und so den Weg zum Gang freigab.


Komm Mara, wir müssen den Traktorstrahl abschalten und was sonst noch alles die Diamantenfeuer hier festhält.

Das leiß sich Mara nicht zweimal sagen. Gemeinsam rannten die beiden Jedi's auf die Tür zu, hielten ihre Lichtschwerter bereit, denn schon kamen die Soldaten herbeigestürmt, die zuvor auf Charon's Geheiß den Hangar verlassen hatten und nun sicher waren, dass das alles wohl doch nicht ganz in seinem Sinne verlaufen war. Mara hielt ihre hand vor sich und vollführte eine Bewegung, wie als wenn sie etwas beiseitewischen wollte.

Die ersten vier Soldaten flogen zur Seite und wurden an die Wand geworfen. Die nächsten waren so clever, sich zu ducken, oder warfen sich gleich ganz auf den Boden. Sie begannen zu feuern und die beiden Jedi waren nun gezwungen, die Laserblitze mit ihren Schwertern abzuwehren. Mara konzentrierte sich auf die Macht und drang in die Körper der Gegner ein, um sie zu schwächen, was ihr auch gelang. Die Soldaten feuerten nun etwas langsamer und das gab den beiden Jedi die Möglichkeit, weitere Schritte einzuleiten.


ISD Insisious - Hangar - bei Charon, Mara S., Soldaten

Op: Sorry, auch wenn ich nicht so oft poste, aber nun hat es mir gereicht. ich hoffe, es ist ok, dass wir jetzt versuchen werden, zu entkommen.
 
[Corellia System - ESC "Pride of Bastion" - eigenes Quartier]

Müde und verschlafen drehte er sich um. Ein wunderbares Nickerchen! Dachte er, warf einen Blick auf sein Chrono und drehte sich auf den Rücken. Nur langsam drangt die Information, die ihm die LED-Anzeige des Chronos geliefert hatte, zu seinem Hirn. Als er endlich realisiert hatte, was die roten Zahlen auf dem Display zu bedeuten hatten.

Verdammt!

Rief er und sprang auf. Eigentlich hatte er vor einer halben Stunde bei den anderen in der Kantine sein wollen, doch der Plan war von seiner Müdigkeit durchkreuzt worden. So schnell er konnte ging er zu senem Schrank und nahm eine frische Uniform heraus. Nachdem er sich angezogen hatte befestigte er mit einigen schnellen Handgriffen seine Abzeichen an der Uniform und strich einige kleine Falten weg. Lächelnd betachtete er sich in dem kleinen Spiegel des Quartiers und verließ dann selbiges in Richtung der Kantine. Auf dem Weg begegneter ein einigen Machanikern, Piloten und sonstigen Crewmitgliedern der "Pride", die er in seiner Zeit auf diesem Schiff kennengelernt hatte. Nach einigen kurzen Gesprächen mit dem ein oder anderen kam er endlich bei der Kantine an.
Er betrat den großen Saal und sah sich um. An einem Tisch saßen Billie, Jace und einige andere Personen, doch Nurek ging als erstes zur Bar und bestellte sich einen alkoholfreien Cocktail, der genau wie alle anderen Getränke scheuslich schmeckte. Als der Bardroide sein Getränk brachte schlenderte er zu den anderen.

Entschuldigt meine Verspätung.

Er gähnte kurz und fügte grinsend hinzu:

Ich bin eingeschlafen!


[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Kantine - mit Billie, Jace und anderen]
 
OP: Kein Problem hab auch keine Lust mehr zu warten.

ISD Insisious - Hangar - bei Charon, Mara J., Soldaten

Nun ging alles schnell. Mara's Meisterin fegte mit einem Machtsoß den Sith gegen die Wand und dann sagte sie sie würden verschwinden um den Traktohrstrahl und was sonst noch die Diamantfeuer festhielt zu lösen. Eine sehr gute Idee. Es wurd Zeit von hier zu verschwinden. Sie hatten schon zu viel Zeit hier verschwändet und Mara war froh dass ihre Meisterin auf diese Idee gekommen war.

So nickte sie und folgte Jade schnellen schrittes. Dann kamen auch schon die Sturmtruppen. Mara zückte ihren Blaster, während ihre Meisterin die erste Welle mit hilfe der Macht hinweg fegte. Die anderen verstanden was Sache war und ließen sich zu Boden fallen oder duckten sich. Während Jade mit ihrem Lichtschwert arbeitet, schoss Mara mit ihren Blastern. Somit gab ihre Meisterin ihr Deckung, denn Mara hatte ihr Lichtschwert auf Corellia verloren. Eine Schande aber leider wahr. Während die Frauen sich durch die Truppen kämpften lenkten sich ihre Schritte in das Innere des Schiffes. Mara war sich sicher, dass Charon sobald er wieder auf den Füßen war die Verfolgung aufnehem würde. Immerhin hatte er vor sie nicht entkommen zu lassen. Nicht wenn er wollte, dass dies als Versagen angesehen wurde. Wobei er eigentlich versagt hatte. Denn es war ihm nicht gelungen, Mara zu bekähren. Ebensowenig ihre Meisterin. Also hatte der Sith wieder einmal versagt. Wie oft würde er eigentlich noch versagen? Mara fragte sich langsam ob der Imperator so etwas eigentlich duldete. Zumindest hätte sein Vorgänger dies nicht geduldet.

Beide Frauen bogen um eine Ecke und stießen erneut auf Truppen des Imperiums. Diese Flucht würde ja noch heiter werden. Sich einfach mal so durch ein Schiff zu Kämpfen war nicht gerade so leicht und dann auch noch auf einem feindlichen Schiff. Wie gerne hätte Mara ihr eigenes Schiff hiergehabt. Aber dieses hatte sie auf Corellia lassen müssen und sie hoffte, dass wenn sie diese abholen kam es immer noch da war.


"Verdammt, ich weiß nicht wie lange meine Munition noch reicht."

Die Padawan hatte die Nase voll. Also griff sie in die Macht und entrieß damit einem der Sturmtruppen die Waffe. Diese flog in ihre Hand. Somit hatte sie ersteinmal ersatz. Beide Frauen stürmten weiter vor und ließen Leichen hinter sich, Mara kassiert immer wieder mal Munition ein, damit sie kein Problem bekommen würde. Schließlich kamen sie an eine Tür. Als sie sich öffnete traffen sie auf eine neue Horde von Truppen. Wundervoll! Verdammt noch mal hörte es denn nie auf? Mara griff erneut in die Macht und versetzte der ersten Linine eine Stoß. Sie spürte dass sie müde wurde. Immerhin hatte sie nicht gerade viel zeit gehabt um sich auszuruhen und zu verschnaufen und zudem waren ihre Fähigkeiten nicht so weit ausgebildet um so lange stand zu halten.

ISD Insisious - Hangar - bei Charon, Mara J., Soldaten

OP: Sorry etwas kurz aber ich bin müde und muss ins Bett.
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Kantine] ? mit Billie und anderen

Billie nahm ebenfalls einen Corellianischen Whiskey, mit der Bemerkung, das es offensichtlich egal war mit was man sich vergiftete. Jace grinste, er persönlich hatte ja immer noch die kleine Hoffnung das sie vielleicht etwas von dem "echten" Zeug von Corellia hatten besorgen können, aber er bezweifelte es, das davon auch was für sie bestimmt wäre. Seine neue Staffelkameradin war ihm aufjedenfall schon mal Symphatisch, sie konnte Spaß verstehen und war auch sonst gut drauf. Sie beäugte nun die Speisekarte und mit einem Grinsen stellte er fest, das sie doch auf etwas besseres gehofft hatte. Dann bestellte sie jedoch das Kontarima-Mus und er starrte sie an. Nun das war Mutig, dachte er. Auf diesem Schiff konnte man eh nichts Essen, aber am wenigsten eines der verschiedenen Muse. Da hätte er ehr einen Eintopf gewählt und sich damit umgebracht. Nun kamen ihre Getränke und Billie prostete ihm zu. Jace nippte an seinem Glas und stellte fest, dass es genauso wiederlich schmeckte wie Eh und Je. Als er zu seiner Kameradin herüber blickte, sah er das sie einen Hustenanfall bekam, er begab sich vorsichtshalber schon mal ausser Reichweite, falls sie das Zeug über den Tisch spucken würde. Dann kam der erwartete Fluch und mit einem Grinsen sagte er.

"Ich sag doch, die wollen einen Umbringen hier. Erwarte von dem ganzen Zeug nie zu viel, besser viel zu wenig - dann könnte es sogar sein das es überraschend Gut schmeckt."

Sie begann nun damit in ihrem Essen herum zu stochern und hin und wieder eine Gabel zum Mund zuführen. Das letzte Mus was er hier je gegessen hatte, hatte danach auf dem Boden verteilt gelegen und die Reinigungsdroiden hatten einiges zu tun gehabt. Billie allerdings, schien es nicht so viel auszumachen, zumindest bekam sie es runter. Er blickte ihr einen moment beim Essen zu und dann gingen seine Gedanken wieder zu ihrem Namen zurück. Billie? Was war das den Für ein Mädchenname? Er konnte sich nicht vorstellen das dies ihr richtiger Name war. Doch bevor er sich fragen konnte, schob sie ihren Teller angeekelt beiseite und frage, ob er was "vernünftiges" zu trinken empfehlen könnte.

"Nun eigentlich ist es egal, schmeckt eh fast alles gleich. Dieses künstlich hergestellte Zeug ist einfach nur Wiederlich. Aber ich hätte da eine Frage. Ist Billie dein richtiger Vorname?", fragte er.
Doch bevor sie antworten konnte, tippte ihm jemand auf die Schulder, er drehte sich um und hinter ihm stand Senna, wie immer mit einem Spruch auf den Lippen. Er warf Billie einen gespielt wütenden Blick zu.

"Du hättest mich doch ruhig warnen können.", sagte er mit schmollender Stimme. Als er sich jedoch an Senna wandte klang seine Stimme übertrieben unschuldig.
"Fremdgehen? Ich doch nicht, Schatzi. Setz dich.", sagte er und zog einen Stuhl heran.
Bevor er jedoch die beiden miteinander bekannt machen konnte, kam Nurek in an den Tisch. Er hatte bereits etwas zu trinken in der Hand. Er war schon an der Bar gewesen und Jace hatte ihn nicht gesehen, was kein Wunder war, da er mit dem Rücken zur Tür saß. Er meinte er habe verschlafen und setzte sich ebenfalls zu ihnen.


"Billie, das ist Senna Liam. Senna das ist Billie Ferrer...", stellte er die beiden Frauen einander vor und fügte dann mit einem Blick zu Nurek und Billie hinzu. "...und ihr zwei kennt euch ja schon."

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Kantine] ? mit Billie, Senna, Nurek und anderen
 
[op]Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bin zZ ziemlich krank ._. [/op]

[Coronet - "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto und Melana

Die Frau schien jedenfalls zu antworten, was in solchen Kneipen nicht unbedingt immer erwartet werden musste. Arlan schaute sie prüfend an, als sie mit einem gewissen, nicht unbedingt ernst gemeintem Sarkasmus antwortete, sie würde auf einen schillernden Prinzen warten, der sie von hier wegbringen würde.
Arlan hob seine rechte Augenbraue an. Nun, er war sich nicht mehr ganz sicher, ob sie wirklich noch nichts getrunken hatte und er konnte sich einen fragenden Blick zu seiner Partnerin nicht verkneifen. Scheinbar war ihr diese Konversation allerdings unwichtig, denn sie trank immer noch ihren Caff und schaute sonst wo hin.

Schließlich fragte Arlans "Gesprächspartnerin", ob er denn nun der schillernde Prinz wäre, der sie von hier wegbringen würde. Allein bei der Vorstellung, er wäre auch nur annähernd ein schillernder Prinz auf einem eisernen Ross musste Arlan sich zusammenreißen nicht loszuprusten, ein breites Grinsen ließ sich jedoch nicht vermeiden.


"Nun, ich denke man kann mich eher als eine gemeine Zecke auf einem ... hölzernen Ast bezeichnen, der zwar auf jemanden wartet, aber diese Person nicht unbedingt von diesem Planeten führt. Im Gegenteil habe ich vor noch etwas zu bleiben."

Arlan schaute der Frau mit bohrendem Blick in die Augen und hob einen Mundwinkel an. Eventuell wusste sie doch etwas. Eventuell... doch langsam beschlich Arlan das Gefühl das hier würde zu nichts führen.

"Ich schätze sie sind nicht das Opfer der Zecke."

Arlan seufzte innerlich. Wie sollte er diesen verdammten Captain Shearer finden? Indem er hier saß, Caff schlürfte und mit wildfremden Personen plauderte? Nein, verdammt. Allerdings musste er sich eingestehen, dass es ihm vorerst recht war nicht wieder ins Kreuzfeuer zu geraten. Seine Wunde am Arm roch immerhin nicht mehr nach verwesendem Fleisch und nässte auch nicht mehr, aber sie brannte immer noch. Arlan ließ sich also vorerst nur hängen und ließ die Zeit wie eine Zecke vergehen - indem er wartete, dass sich sein Ziel zufälligerweise unter seinen Ast begab. Er lehnte sich zurück und legte seine Tasse ab, während er den nächstbesten Kellnerdroiden mit einer Handbewegung herbeirief und einen corellianischen Wein bestellte. Wenn sie schon einmal hier waren...
Da die fremde Frau immer noch nichts gesagt hat reichte er ihr einfach die Hand.


"Arlan Khores.", sprach er mit einem gelangweilten, leicht monotonem Unterton.

Er war froh hier noch nicht oft gewesen zu sein, sonst hätte er es sich nicht erlauben dürfen seinen Namen einfach so preiszugeben.

"Schätze, wir dürfen beide noch eine Weile warten. Was ist der Grund, dass sie hier wegwollen? Coronet ist vergleichsweise ein nettes Plätzchen, finden sie nicht?"

Immerhin, dachte Arlan schmunzelnd, hatte er es hier nicht mit Horden von Sicherheitsbeamten und Killerdroiden zu tun, sondern nur mit einem verlaufendem Untergrundführer, der aufzuspüren war. Und eben einigen lästigen Plastikköpfen, seit Corellia in imperialem Besitz war.

[Coronet - "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto und Melana
 
[op] @Brainless Jedi: dann wünsch' ich gute Besserung und alles Gute nachträglich ;) [/op]

[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana

"Nun, ich denke man kann mich eher als eine gemeine Zecke auf einem ... hölzernen Ast bezeichnen, der zwar auf jemanden wartet, aber diese Person nicht unbedingt von diesem Planeten führt. Im Gegenteil habe ich vor noch etwas zu bleiben." sagte der Mann ihr gegenüber und betrachtete sie mit bohrendem Blick. "Ich schätze sie sind nicht das Opfer der Zecke." Durch ihren momentanen Zustand verstand sie nicht jede einzelne Feinheit dieser Aussage, beließ es aber auch dabei. Für eine weitere Ausführung würde ihre Konzentration auch garnicht reichen.

Der Mann bestellte sich corellianischen Wein. Allein beim Gedanken an alkoholische Getränke begann der Caff in ihrem Magen selbigem umzupflügen und Melana fasste sich unbewusst an den Bauch. Sie schluckte, spannte ihre leicht vorhandene Bauchmuskulatur an und dachte an irgendwas schönes. Sandstrand, Meer und Sonne. Dieser Versuch den Würgreiz zu unterdrücken dauerte eine kleine Weile, weswegen ihr Gegenüber gleich zur Vorstellung seiner Person kam.


"Arlan Khores." Guter Name. Kurz. Leicht zu merken. "Schätze, wir dürfen beide noch eine Weile warten. Was ist der Grund, dass sie hier wegwollen? Coronet ist vergleichsweise ein nettes Plätzchen, finden sie nicht?" Vielleicht war der Besuch dieses Etablissements doch nicht ganz so schlecht gewesen, wie er versprach es zu werden. Melana seufzte innerlich. Vielleicht war das ja die so dringend für sie benötigte Ablenkung. Sie entschied sich sich auf das einzulassen, was da kommen würde. Alles war besser, als hier rumzusitzen und einen Caff nach dem anderen in sich hinein zu schütten. Ihr Handeln war zwar immernoch durch die empfangegen Emotionen getrübt und mit dem Denken würde es wahrscheinlich nicht alsbald wieder besser werden, aber das Fünkchen Hoffnung gab ihrem Geist ein wenig Antrieb.

Melana nahm seine Hand und schüttelte sie kurz.
"Melana Hekate," antwortete sie nun in einer etwas angenehmeren Tonart, als zuvor. "Coronet ist wahrlich ein schönes Plätzchen, vor allem wenn man allerlei Geschäftliches erledigen will, jedoch nicht zu dieser Jahreszeit. Jetzt wimmelt es eindeutig von zu vielen zu unerwünschten Leuten, die viel Unerwünschtes tun. Und das passt mir nicht. Da diese Leute aber auch eine Sperre über das System verhängt haben und man keine Starterlaubnis kriegt, es sei denn man kann Passierschein 38 vorweisen, kann ich hier auch nicht weg. Meine Beziehungen reichen leider Gottes nicht so weit, dass ich Leute kennen würde, die solche Passierscheine ausstellen oder besorgen können. Was mich dazu bringt auf diesem Felsbrocken fest zu sitzen. Ich reagiere allerdings allergisch auf Unerwünschtes und das macht mich momentan allergisch auf Coronet." Melana nahm einen Schluck Caffs. "Das ist momentan wirklich keine angenehme Jahreszeit für mich. Und womit vertreiben sie und ihre Freundin sich aktuell die Zeit auf Coronet? Flitterwochen?" Natürlich war Melana sich darüber im Klaren, dass diese Frage nicht mit einem Ja beantwortet werden würde. Aber sie wollte, natürlich nur sicherheitshalber, wissen ob dieser Arlan noch zu haben war oder nicht. Man konnte ja nie wissen in wie weit so eine Information mal hilfreich sein würde. Wie immer würde Melana das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden suchen. Das Gefühl, dass der Besuch dieser Bar ein doch recht guter gewesen sei, wurde irgendwie immer größer.

[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana
 
[op] doppeltes dankeschön ^^ [/op]

[Coronet - "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto und Melana

Melana Hekate. Ein Name mit vielen E's und A's, da vertauschte Arlan gerne mal ein Vokal mit dem anderen. Aber wie auch immer. Solange er das Nephtakolin aus dem Spiel ließ dürfte er sich diesen Namen merken können. Vielleicht würde ihm das später noch etwas nutzen. Als Melana das Problem mit den Barrikaden und Startverboten auf Corellia ansprach konnte sich Arlan ein schemenhaftiges Lädcheln nicht verkneifen. Wie leicht es doch war ins "Hochsicherheitsgebiet" zu kommen, hatte man den richtigen Piloten am Start. Da sie jedoch keinesfalles auf "legale" Weise nach Coronet gelangt sind, sprach Arlan das lieber nicht an, solange Melana nicht direkt danach fragte. Wenn er sich nicht irrte, war auch hier ein - wenn auch geringes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Und es war in einem so stark kontrollierten Gebiet leicht jemanden auszuliefern, für das nicht unbedingt "rechtschaffene Einparken" würden ebenfalls ein paar Credits für eine Petze rausspringen.

Auf die Frage, ob sie hier in den Flitterwochen wären musste Arlan innerlich schmunzeln. Gar keine so üble Idee hier überhaupt Flitterwochen zu verbringen, denn an sich hatte Coronet, das musste selbst er zugeben, einige sehr romantische Plätzchen.


"Nein, wir suchen einen Verwandten auf, der uns noch ziemlich viel Geld schuldet.. er hat wohl gedacht er käme einfach so davon, wenn er sich auf Coronet verkriecht."

Erst nach einem Schluck des gerade angekommenen Weins realisierte Arlan, wie lächerlich seine Lüge war. Außer man hielt ihn für einen Twi'Lek.

"Ich bin ihr Schwager.", fügte er schnell noch hinzu. "Meine Begleiterin heißt übrigens Syunk'eto."

Er schaute zu Syunk'eto herüber, die immer noch etwas abwesend zu sein schien. Hoffentlich hatte sie alles mitbekommen. Auch wenn Melana etwas wissen sollte, so schnell wollte er ihr nichts anvertrauen. Zudem wusste er noch nicht einmal was sie hier eigentlich wollte. Arlan zog es allerdings vor sie vorerst nicht danach zu fragen. Zu viele Fragen zum Thema "Wieso und warum hier" weckten nur unnötiges Misstrauen.

[Coronet - "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto und Melana
 
[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana

"Aha, einen Verwandten also..." Melana blickte Arlan und Syun nochmal genau an. Sie spürte keinerlei Emotionen, die auf ein familiäres Verhältnis zwischen den beiden hindeuteten, das war aber in ihrem aktuellen Gemütszustand nicht sonderlich verwunderlich. Sie hätte nichmal ihre eigene Zugeneigtheit zu einem Mann erkannt, wenn sie leibhaftig vor ihr stünde. Natürlich nur zu einem hypothetischen Mann und nicht demjenigen, der vor ihr saß. Sie speicherte aber diese Informationen als "irgendwann zu überprüfen" ab. Nicht, dass sie das bewusst tun müsste. Aufgrund ihrer Beschäftigung hatte sie bezüglich Informationen, die sie irgendwann mal aufgeschnappt hatte, und seien sie auch noch so unscheinbar gewesen, ein sehr gutes Gedächtnis.

"Was macht denn dieser Verwandte hier? Wissen sie, ich habe einige Bekannte hier, die auch den einen oder anderen kennen. Sehr gute Leute, wenn sie mich fragen, haben mir schon recht oft geholfen. Außerdem kann man mit ihnen sonst gute Geschäfte machen. Sehr faire Preise. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich keine guten Erfahrungen gemacht hätte, würde ich sie natürlich auch nicht weiter empfehlen, versteht sich. Naja, jedenfalls wenn sie Informationen suchen, dann hätten sie sich an keinen besseren Tisch setzen können. Wenn ich diese Info nicht habe, dann kenne ich ganz sicher jemanden, der die gesuchte Information hat. Natürlich würde ich dafür eine kleine Gebühr verlangen. Wissen sie, auch ich habe Ausgaben, der Caff, die zusätzlichen Hafengebühren für die verlängerte Standzeit, das will ja alles bezahlt werden. Und meine Bekannten, die müssen ebenfalls für ihre Mühen entlohnt werden, wobei ich selbst verständlich hier einen guten Preis für sie verhandeln werde."

Melana nahm wieder einen Schluck Caff. Sie war in ihrem Element. Ein Verkaufsgespräch. Nach so langer Zeit hier auf diesem elenden Felsbrocken brach endlich die Sonne durch die dicke Wolkendecke. Das Leid wurde durch Melana zwar immernoch bewusst wahr genommen, sie konnte aber schon wieder denken ohne, dass ihre Gedanken ständig um dieses Leid kreisten. Melana schüttete den Caff auf den Boden und schenkte sich von dem corellianischen Wein, den Arlan bestellt hatte, ein. Ihre Augen glänzten, als sie den Becher zum Mund führte und nun den Wein genoss. Ihre Brauen zeigten zwar immernoch, dass irgendwas sie bedrückte, jedoch schin dieses Gefühl mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken.

"Wir können uns ja jetzt über den Preis unterhalten, während wir den Wein genießen." Ob die Story, die Arlan da erzählte wahr war, oder nicht würde sich herausstellen. Solange er und seine Begleitung Informationen brauchten würden sie ihr nicht gefährlich werden. Und wer weiß, vielleicht würde sich so auch ein weg von Corellia runter ergeben.

[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana
 
[Coronet - "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto und Melana


Ihre Reaktion auf die Behauptung hin, Syunk'eto und Arlan würden also einen Verwandten suchen, schien ihm nicht gerade so auszusehen, als dass Melana ihm ernsthaft glauben schenken würde. Dass sie nun keine misstrauischen Fragen bezüglich der Familie stellte beruhigte Arlan. Gut, sie verstanden sich. Und dass sie selbst Informationen hatte oder zumindest Leute kannte, die sie höchstwahrscheinlich haben würden erfreute Arlan um so mehr.

Natürlich verlangte die junge Frau für die Informationen einen gewissen Preis. Nun, das sollte auch kein Problem werden. Arlan gab dafür kein eigenes Geld aus, sondern das, was ihm für diesen Auftrag gegeben wurde. Überschüsse würde er im Nachhinein auch bezahlt bekommen. Der Kopfgeldjäger merkte schnell, dass Melana wahrscheinlich schon Stunden, wenn nicht sogar länger auf diesen Moment gewartet hatte. Anscheinend traf die Mentalität einer Zecke zumindest teilweise auch auf sie zu - jetzt, wo sie durch Informationen Geld verdienen konnte schien sie auch viel... nun ja, fließender reden zu können. Arlan nahm erstmal noch einen Schluck des corellianischen Weines, von dem Melana sich gerade erlaubt hat sich selbst noch etwas einzuschenken und schaute seine Gesprächspartnerin noch einmal prüfend an. Ja, Arlan glaubte ihr - wenn sie ihm nur Geld abnehmen würde musste sie wohl extrem Selbstbewusst und eine wirklich überzeugende Lügnerin sein. Beides war allerdings nicht auszuschließen, was Arlan vorsichtig sein ließ. Er beugte sich zu Melana vor und sprach mit etwas leiserer Stimme, so dass auch nur sie und allerhöchstens Syun etwas hören konnte.


"Können sie uns zu einem gewissen Shearer bringen?"

[Coronet - "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto und Melana
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Kantine] ? mit Jace, Senna und Nurek

Naja, die Frage nach dem Namen - Billie war klar, dass sie früher oder später fallen musste. Doch die Ankunft einer rothaarigen Schönheit (Senna) lenkte Jace ab und sein Blick lies sie beinahe erneut in lautes Gelächter ausbrechen. Nur im allerletzten Moment konnte sie sich mit einem Biss auf die Lippen bremsen. Schließlich wäre es der Frau gegenüber nicht fair gewesen, denn garantiert hätte sie ihr Lachen als Beleidigung ihrer selbst aufgefasst und das wollte Billie nicht gleich zu Beginn ihrer Kameradschaft riskieren. Ihr Lachen hätte Jace gegolten, der anscheinend selber nicht so ganz wusste, was er von den Avancen dieser Rothaarigen halten sollte. Sie vermutete nicht, dass Jace und sie liiert waren, auch wenn der braunhaarige Pilot sie mit ?Schatzi? ansprach. So beließ sie es bei einem breiten nichtsaussagenden Grinsen, welches alles und nichts aussagen konnte. Um die Erklärung ihres ungewöhnlichen Namens war sie erst einmal herumgekommen. Gleich darauf gesellte sich Nurek zu ihnen und Jace stellt ihr die andere Frau als Senna Liam vor.

?Ja, Nurek und ich wir kennen uns schon. Hi Nurek, Hi Senna.?

Billie nickte mit dem Kopf zur Begrüßung und lehnte sich zurück. Ihr kam da so ein Gedanke.... Leider würde es nicht für alle Falcons reichen, aber sie hatte irgendwie das Gefühl, dass die Runde am Tisch sowieso komplett war. Für die restlichen Falcons würde der hiesige Barkeeper sorgen können.

?Na, dann sollte ich mal meine Schulden einlösen und meinen Einstand geben. Da das Zeugs hier echt widerlich ist, hab ich da noch was Spezielles in petto. Ich fürchte nur, dass der Barkeeper es nicht so gerne sehen würde, wenn ich meinen Privat-Vorrat hier ausschenken würde. Also, kommt ihr mit? Ach was frag ich, ihr kommt mit, basta!?


Sie rief den Kellner-Droiden und bezahlte, bestellte eine Runde eines einigermaßen erträglichen Zeugs für alle übrigen Falcons, die im Lauf der nächsten Zeit hier aufkreuzen würden - ?mit schönen Grüßen von der Neuen? - und stand auf. Ihr Ziel war ihr Quartier .....

- Billies Quartier -

?So, hier wären wir, setzt euch.?

Glücklicherweise herrschte einigermaßen Ordnung und einen Platz würden auch alle finden - das Bett war ja lang genug und einen Stuhl und Tisch gab es auch. Dann kramte sie in ihrem Schrank herum und förderte zwei dunkelbraune Flaschen mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit hervor, die sie triumphierend in die Höhe hob.

?Na, was sagt ihr nun? Ach, ihr müsst natürlich erst einmal probieren. Ich schwöre, dass euer Gaumen nie besseres gekostet hat.?

Eine Flasche stellte sie auf dem Tisch ab und die andere schraubte sie auf. Ihre letzten Kostbarkeiten - eine Erinnerung an Steve (NPC), den ?Meisterbrenner?, wie sie ihn genannt hatten .... Gott - wenn es denn einen gab - sei seiner Seele gnädig....

?Leider habe ich keine Gläser da,?

fügte sie entschuldigend hinzu, als sie Senna die Flasche reichte und grinste.

"Ladys first.?

Mal sehen, wie sie damit zu recht kam. .... Steves Mischungen waren gut, hatten aber einige Umdrehungen mehr als üblich.

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ? mit Jace, Senna und Nurek
 
[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana

'Können sie uns zu einem gewissen Shearer bringen?' Melana wiederholte den Satz nochmal in Gedanken. Etwas passte nicht zusammen. Wenn das wirklich ein Verwandter wäre, dann würde der Satz anders lauten, eher in die Richtung 'Wir suchen Vor- und Nachname,' oder sowas in der Richtung. Wenn man jemanden kennt redet man von ihm nicht mit Nachnamen reden. Zumindest nicht ausschließlich. Melana hakte den Satz als Indiz dafür ab, dass die Story nicht ganz der Wahrheit entspricht. Weswegen genau die zwei vor ihr den Typen suchten war ihr auch herzlichst egal. Hauptsache für sie sprang dabei etwas raus.

"Shearer...." Melana flüsterte den Namen vor sich her. "Ja, den Namen habe ich schon mal gehört. Wenn ich mich recht entsinne eine gewisse Größe. Allerdings wo eine Größe..." Melana legte die Stirn in kraus und schien sehr angestrengt nachzudenken. Was tatsächlich hinter der in Kraus gelegten Stirn vor sich ging war weitaus mehr als nur angestrengtes Nachdenken. Sie durchsuchte die grauen Zellen nach der Information, die sie für diesen Job benötigte. Sie überprüfte ihre Erinnerungen und verwarf wieder jene, die nichts mit dem Namen zu tun hatten. "Sinner's Edge. Ja, das war im Sinner's Edge gewesen, dass der Name dort fiel. Hinter vorgehaltener Hand unt mit Erfurcht ausgesprochen, wenn ich mich recht entsinne, aber da ganz sicher." Sie nahm noch einen Schluck des corellianischen Weines. Ein lausiger Jahrgang, was man aber in diesem Etablissement nicht anders erwarten würde. Die guten Jahrgänge wurden in den, nun besetzten, Hauptstraßen verkauft. Somit war der gute Wein momentan lediglich Imperialen und Imperiumstreuen vorbehalten. Man musste mit dem zufrieden sein, was man kriegte. "Zum Glück für sie kenne ich den stellvertretenden Manager. Ich könnte sie natürlich mit ihm bekannt machen, aber das würde ihnen glaube ich nichts bringen. Er muss sich immer erst an Neulinge gewöhnen. Es hat fast ein Jahr gedauert, dass Joe mich mit zu den Gesprächen mit ihm mitnehmen durfte und da kannter er Joe schon recht lange. Von daher würde er ihnen nicht wirklich was erzählen. Zumindest glaube ich das nicht. Sie können es natürlich dennoch gerne versuchen, aber ich würde nicht darauf setzen, dass sie irgendwelche Informationen von ihm bekämen. Ich glaube der letzte, der das versuchte wurde von seinen Bodyguards bearbeitet und verbringt nun seine Tage in vier verschiedenen Städten. Gleichzeitig."

Melana trank den ganzen Wein aus ihrem Becher und schenkte sich wieder frech nach. "Und nun kommen wir zum Preis für diese kleine Gefälligkeit." Ihre Augen blitzen auf bei dem Wort Preis.

[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana
 
Zurück
Oben