Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Coronet - "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto und Melana

Arlan hatte nicht erwartet, dass Melana selbst etwas über diesen Mann wusste. Das müsste heißen, sie würde einmal - oder hat ihn immer noch - Kontakt zu hohen Tieren der Rerpublik gehabt haben.

"Nun, Miss Hekate... zum Preis werden wir später noch kommen. Ich würde vorschlagen, wir gehen jetzt erstmal gemeinsam ins Sinner's Edge, suchen diesen.. Stellvertreter von Shearer auf und unterhalten uns etwas mit ihm. Ihr Geld bekommen sie noch früh genug und wenn alles gut läuft und eventuell noch ein paar mehr Credits dabei rausspringen wäre ich auch nicht dazu abgeneigt ein gewisses "Trinkgeld" beizulegen. "

Arlan zwinkerte ihr noch zu, stand auf und legte den Preis für den Wein auf die Theke. Es war sicherer Melana erst einmal in der Nähe zu "halten", um sicher zu gehen, dass sie nicht im nächstbesten Moment zur nächsten Sturmtruppenpatroullie rennen würde. Die Frau war offensichtlich auf Geld aus und nicht unbedingt darauf um zu rechtschaffen zu helfen.


"Ach und falls tatsächlich alles gut läuft", fügte der Kopfgeldjäger hinzu. "Dann denke ich, dass ich ihnen dabei helfen könnte diesen Planeten zu verlassen."

Das dürfte wohl ebenfalls neben dem Geld ein gutes Mittel sein die Informantin erst einmal in der Nähe zu haben.

"Und was die Sache angeht, dass dieser Manager wahrscheinlich nicht mit uns reden will... ich denke, dass sowohl er als auch sein Vorgesetzter geradezu darauf angewiesen sind, dass ich... mit ihnen rede. Und wenn ich fragen darf - wer ist dieser Joe?"

[Coronet - "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto und Melana
 
[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Kantine]Jace, Nurek, Billie, Senna

Jace ging auf ihre Neckerei ein und Senna setzte sich zu den beiden. Kurze Zeit nach ihr selber kam dann auch ein weiter Falcon an, sein Name war Nurek. Die vier tranken etwas und unterhielten sich. Schließlich bot Billie den anderen an auf ihrem Quartier weiter zu machen und bevor auch nur einer der anderen was tun konnte fanden sie sich bei Billie wieder. Schnell hatte die kräftige Frau auch eine Flasche in der Hand die sie an Senna weiter gab.

"Ladys first.?

Senna nahm die Flasche und roch nur an ihr. Allein der Geruch lies sie husten. Sie hatte zwar schon einiges getrunken und wars auch gewohnt zu trinken, doch das hier war wohl das härteste was sie je gesehn hatte. Sie nippte an der Flasche und nahm einen guten Schluck und gab dann die Flasche an Jace weiter, wärend sie noch versuchte den Rest in ihrem Mund runter zu bekommen. Sie merkte wie ihr ziemlich warm wurde davon.

"Nicht schlecht wo haste das her?"

[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier]Jace, Nurek, Billie, Senna
 
~| Corellia |~| Coronet |~


Mittlerweile war einiges an Zeit vergangen. Wochen, Monate, vielleicht Jahre? Das zählte nicht. Die Trauer saß noch immer tief, aber sie hatte wieder einen Sinn gefunden. Denen, die ebenfalls noch trauerten zu helfen. Diejenigen, welche sich aus ihrem Elend nicht befreien konnten, brauchten Hilfe und selbst jetzt, nach der verstrichenen Zeit waren noch viele hier auf Corellia und vor allem in Coronet nicht mehr in der Lage ihre alten Wohnungen zu beziehen. S’yyto half einigen sich hier und da zu organisieren und Wohnungen oder andere triviale Dinge zu bekommen. Doch das war nicht das, was sie eigentlich tun sollte. Sie wusste das, wollte aber nicht wahr haben das die Chiss in ihr, völlig entgegen ihrer normalen Haltung nach Rache, Blut und Tod schrie. Aggression war nicht der richtige Weg, das würde sie vernichten und das Opfer, das gebracht wurde, damit sie weiter lebte sinnlos machen und das, war das letzte, was sie wollte.

Momentan befand sie sich im alten Hauptquartier der Truppe, der sie hier auf Corellia angehört hatte. Der Zirkel war ein bunter Haufen Schmuggler, Söldner oder Tagelöhner und Diebe gewesen die sich zusammengeschlossen hatten und bevorzugt mit ihren Jägern unterwegs waren. Allesamt wahre Piloten Asse und jetzt, war nichts mehr von ihnen geblieben. Eine verlassene Halle, die damals als Hauptquartier gedient hatte. Erstaunlicherweise war ihr Eta-2, den sie hier gelassen hatte, noch vollkommen intakt und die schwarze Lackierung glänzte in der Mittagssonne die durch das Loch in der Dachkonstruktion fiel. Während sie so da stand und ihren Jäger anblickte, fasste sie den Entschluss, bald von hier zu verschwinden. Wann und wie genau sie das anstellen wollte, wusste sie noch nicht, aber sie musste weg von hier. Weg vom Imperium und dem was es hier veranstaltet hatte. Soviel war sicher.

Während Erinnerungen aus den ‚alten Tagen’ sie heimsuchten, begab sie sich unversehens ins Cockpit ihres Jägers. Als sie die Systeme hochfuhr, erfuhr sie schnell, dass niemand das Ding geflogen hatte, seit sie ihn das letzte Mal benutzt hatte. Nur zu Wartungsarbeiten, damit er auch gut in Schuss blieb war ihr Jäger angerührt oder eingeschaltet worden. Ihre alte R Einheit war nicht mehr da. Schade eigentlich, aber da sie eine komplette Kopie des Speichers, stets auf ein paar Datenkarten verteilt bei sich trug, war das für sie nicht weiter tragisch, sie würde eine neue Einheit bekommen, die dieselben Macken haben würde wie Ghost.

Niedergeschlagen zog sie ihre Beine an und schlang die Arme darum. Kurz nachdem sie den Kopf auf ihren Knien abgelegt hatte, rannen ihr die ersten Tränen über das Gesicht. S’yyto war am Ende und musste hier endlich raus. Weg von Trauer, Schmerz und den Qualen, die durch ihren Verlust verursacht wurden.

Selbst Stunden später werkelte sie noch immer mit feuchten Wangen an ihrem Jäger. Hauptsächlich lag es jedoch an der Elektronik, da die anscheinend leicht vernachlässigt wurde. Und die Waffensystem nicht reagierten. Was wiederum ihren Start aus der Halle verhinderte, da der Ein- und Ausgang von Trümmern blockiert war. Bis zu den Schultern steckte sie gerade in den Kabeln, bis sie den Fehler fand. Nachdem dies beseitigt war, kletterte sie zurück ins Cockpit und überprüfte nochmals alle Systeme. Dieses Mal reagierten ausnahmslos alle. So zündete sie die Repulsoren und der Jäger hob ein paar Meter schnurgerade in die Luft ab. Auf ein schniefen ihrer seits betätigte sie, nach ausrichten des Jäger den Abzug und zwei rot glühende Lanzen aus reiner destruktiver Energie sprengten den Ausgang frei.

Sie fuhr sachte die Sublichttriebwerke hoch und glitt langsam aus dem Hangar. Richtete den Jäger gen Himmel und zog ihn in einer langen Schleife nach Coronet zurück, zu ihrer ehemaligen Wohnung, in der sie mittlerweile landen konnte, da das Gebäude noch immer in seinem zerstörten Zustand war. Flink packte sie das nötigste ein und sprang zurück ins Cockpit. Nun, da sie Corellia verlassen würde, war es noch schwerer für sie. Am liebsten, so schien es, würde ihre Seele hier bleiben und mit den toten trauern. Doch dazu wollte sie sich nicht gehen lassen. Wenn sie blieb, würde ihr das nur noch mehr schaden.

Sie zog den Jäger hoch und beschleunigte auf vollen Schub. Coronet unter ihr wurde stetig kleiner, bis es ganz verschwand, die Schwärze des Alls lag vor ihr wie die ungewisse Zukunft die sie erwartete. S’yyto hörte auf zu weinen und fasste neuen Mut. Sie war stark und würde nun endlich ein neues Leben beginnen.
Der Drache in ihr begann nach Rache zu schreien…


~| Corellia |~| Orbit |~
 
Zuletzt bearbeitet:
[Coronet - "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana

Melana unterbrach Arlan nicht, als dieser den Stellvertreter falsch plazierte. Jaronas Lener war der stellvertretende Manager des Sinner's Edge und nicht von Shearer. Zumindest nicht soweit Melana wusste. Wobei dies natürlich auch ein Name des Inhabers des Ladens hätte sein können, den Melana einfach noch nicht kannte. Sie ließ Arlan also weiter reden. Als er was vom Verlassen dieses Planeten sagte horchte Melana auf. Es kam ihr der Gedanke, dass dies lediglich eine leere Versprechung sein könnte, aber die Aussicht diesen Gott verdammten Flecken Erde zu verlassen ließ all ihre Alarmglocken blitzartig verstummen. Wenn Arlan und Syun sie beschei*en wollten, dann würde das sie wenigstens von dem ganzen Leid hier ablenken.

Melana erhob sich mit dem Mann und der Twi'lek und verließ mit ihnen das Lokal. Sie schaute Arlan an.
"Joe ist ein alter Bekannter. Ich bin früher mit ihm geflogen, aber er hat sich jetzt aus dem Geschäft zurück gezogen und ich fliege alleine. Ein sehr netter Mann war das. Graues Haar und ein penibel gestutzter Bart, sehr gut gebaut für sein Alter. Aber er aß immer eine höchst merkwürdige Speise. Habbis, Häggi, Hejgis... irgendsowas war das. Ich konnte mir den Namen nicht merken, da schon der Geruch von diesem Zeug übelste Würgereize verursachte. Und da ich dieses Zeug somit nie irgendwo bestellen würde, oder ein Rezeot suchen würde, muss ich mir den Namen auch nicht merken."

Die Zeltronianerin trat aus der Tür des Etablissements, stoppte abrupt und drehte sich um. "Haben sie einen Gleiter da? Das Sinner's Edge ist etwas weiter weg und ich verspüre nicht das Bedürfnis mich mit Sturmtruppern oder Ähnlichem zu treffen. Ich kann ihre Anwesenheit nicht leiden. Das ist eine höchst unbefriedigende Erfahrung mehr als zehn Minuten ihre Gesellschaft genießen zu dürfen. Wirklich. Das ist..." Melana suchte einige Sekunden nach Worten, "als ob sie sich mit einem Hohlkopf unterhalten. Viel Getue aber nichts dahinter. Aber ich schweife ab. Auf alle Fälle wäre es besser, wenn wir einen Gleiter hätten. Dann können wir die weniger benutzten Gassen lang fahren. Ist zwar dann etwas weiter, aber ich denke sie wollen auch nicht unbedingt die Gesellschaft der Weißen teilen."

[Coronet - vor dem "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana
 
[Coronet - Vor dem "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto, Necron und Melana

Arlan musste schmunzeln, als Melana ihre Abneigung gegenüber Sturmtruppen genauer erklärte. Ja, kleine Hohlköpfe waren das, da hatte sie wirklich recht. Aber Arlan musste ihnen lassen, dass sie Meister darin waren an Orten aufzukreuzen, an denen man sie nun wirklich nicht benötigte.

"Nun, Miss Hekate, ich teile ihre Abneigung gegenüber unseren Freunden aus Plastik, aber wenn sie ihnen unbedingt ausweichen wollen, dann muss ich sie wohl enttäuschen. Ich werde zwar versuchen ihnen möglichst aus dem Weg zu gehen, aber selbst mit einem Gleiter ist das bei den patroullierten Straßen beinahe unmöglich."

Das Dumme dabei war nur, dass sie Melana brauchten, um diesen stellvertretenden Manager des Clubs zu erreichen. Arlan fragte sich wirklich was ein untergetauchter Captain der Republik mit solch zwielichtigen Gestalten am Hut hatte, aber sobald er Shearer nun endlich gefunden hatte, würde ihm das auch egal sein.

"Aber ich kann sie beruhigen - erstmal haben wir tatsächlich einen Gleiter, zweitens, sollten uns Sturmtruppen über den Weg laufen, denke ich, dass wir uns auch gar nicht lange mit ihnen unterhalten werden. Die Geschichte hatten wir schon, nicht wahr Blechbüchse?"

Beim Gleiter angekommen legte Arlan dem Killerdroiden die Hand auf den Kopf und stieg schließlich ein.

"Auch wenn du nicht wirklich aktiv warst, du hast schön auf unseren Wagen aufgepasst."

Arlan fragte sich wirklich, wieso Syun' soviel von diesem Droiden hielt. Arlan konnte diese Maschinen so oder so nicht ausstehen, vor allem wenn sie zur Patroullie eingesetzt wurden. Wieso man Droiden auch noch Ränge innerhalb der Black Sun verlieh verstand Arlan jedoch beim besten Willen nicht. Er öffnete Melana die Türe und wartete darauf, dass sie Einstieg. Er hatte sich und seine Crew nun schon mehr oder weniger vor ihr verraten - dass ihr Aufenthalt hier nicht wegen unbedingt legalen Geschäften der Grund war musste sie nun erkannt haben und auch, dass sie wahrscheinlich Ärger anziehen würden. Wollte sie damit nichts zu tun haben, so konnte sie sich jetzt umentscheiden.

[Coronet - Vor dem "Ranchor's Bile"] - mit Syunk'eto, Necron und Melana
 
[ Coronet, Bar ] Syun, Arlan, Melana

Schweigend und ohne Beiteilung zu zeigen, verfolgte Syun die Konversation zwischen dem konzentriert taktierend Arlan und der weiblichen Zeltron, die sich nach einiger Zeit als Melana Hekate vorstellte. Auch die Floskel des Vorstellens überließ die Twi'lek ihrem Begleiter, der es verstand, die Frau in die gewünschte Richtung zu manövrieren. Und so tat er zu Syuns großer Überraschung eine Verbindung zu Shearer auf, der nun immer noch in einiger Distanz lag, aber zumindest war an die Stelle der vollkommenen Orientierungslosigkeit eine gewisse Richtlinie getreten, die man abarbeiten, aber auch im Falle eines Falles wieder verwerfen konnte. Dies war zwar nicht im Sinne der Twi'lek, doch sich verspürte eine gewisse Abneigung gegenüber der Zeltron, die aus einer überaus abwehrenden und mürrischen Haltung heraus agierte. Syun konnte nicht exakt bestimmen, was ihr an Melana missfiel, eventuell war es einfach nur dieses unverschämt gute Aussehen.

Aber zumindest schien die Zeltron auch eine gewisse Ablehnung gegen das Imperium zu hegen, was zwar auch vorgetäuscht werden konnte, was aber in Zeiten der imperialen Annexion dem Gesundheitszustand zumeist eher abträglich war - was die Abgesandten der Black Sun auch schon erfahren hatten, wenngleich in abgewandelter und verschärfter Form. Das kleine Scharmützel war wohl nur ein Vorgeschmack auf das gewesen, was sie erwarten würde, wenn sie noch länger auf diesem zum äußerst ungastlichen Planeten verkommenen Corellia bleiben würden. Sie wusste nicht, wie es da Arlan ging, denn er schien in dieser Hinsicht nicht allzu verwöhnt sein. Eine Eigenschaft, die ihr eigentlich auch nicht anhaften sollte, der sie sich aber dennoch nicht entledigen konnte. Es gab weitaus reizvollere Gebiete, die sich nicht unbedingt durch ausgedehnte Sandstrände, üppigen Pflanzenbewuchs und durch strohbedeckte Häuser auszeichneten, aber dennoch mit anderen Vorzügen aufwarten konnte, als das bis jetzt in jeder Hinsicht negative Corellia. Nur noch finanziell konnte dieses Intermezzo hier profitabel werden.

Als sie nun endlich nach draußen trat und zumindest halbwegs genießbare Luft einatmete, fühlte sich Syun dann schon wieder erheblich besser. Der Anblick von N-3270 war dem zusätzlich zuträglich, stoisch hatte der Droide neben ihrem imposant anmutenden Speeder verharrt und diesen geflissentlich bewacht. Seine grünen Augen flackerten kurz erkennend auf, als sie zu ihm herantraten. Doch Arlan blieb kurz stehen, vermutlich um der Zeltron noch eine Möglichkeit zum Widerspruch einzugestehen. Etwas, was Syun ihr nicht zugestanden hätte. Entweder man wollte ihre Informationen, und zog es dann kontinuierlich durch, oder man tänzelte wie eine betrunkene kowakianische Affenechse herum, verlor dabei das eigentliche Ziel aus den Augen, um dann letztendlich kläglich zu scheitern. Derartiges Vorgehen hätte sie von Arlan nicht erwartet. Eventuell lag es doch an dem betörenden Äußeren Melanas. Allmählich erkannte Syun, warum sie eine beträchtliche Abneigung gegenüber der Zeltron verspürte.


[ Coronet, Bar ] Syun, Arlan, Melana, N-3270

OP: Nach gewollter Passivität und unabsichtlicher Inaktivität hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Musste mich erst einmal wieder einklinken, bevor ich richtig mitmische.
 
[Coronet - Am Gleiter] Arlan / Syun / Melana / N-3270

Melana beäugte den Droiden misstrauisch. Sie mochte keine KIs. Da wusste sie nie wo sie d'ran war, denn sie konnte keine Emotionen von ihnen empfangen und sie auch nicht mit ihren Reizen bezirzen. War ja auch logisch bei Wesen, die keine Emotionen haben und auch sonst keine fleischlichen Bedürfnisse verspüren. Aber das brachte Melana in eine etwas schlechtere - nein, in eine wirklich schlechtere - Verhandlungsposition. Angesichts der Tatsache, dass der Droide doch beim Gleiter verblieben war, hegte sie leise Hoffnungen. Vielleicht hatte der Droide nicht so viel zu sagen und die beiden Gestalten aus Fleisch und Blut führten die Oberhand. Wäre nur nachvollziehbar, da Melana spontan keine KI einfiel, die sonderlich intelligent wäre. Aber das sagte sie der sich nun vor ihr befindlichen KI nicht. Würde vielleicht etwas ungesund werden für Melana. Ganz sicher würde das für sie ungesund werden.

Die Zeltronianerin war angenehm überrascht, dass Arlan ihr die Wagentüre öffnete und darauf wartete, dass sie einstieg.
"Ein Gentleman der alten Schule?" Sie lächelte ihn dabei freundlich an. "Oder wollen sie doch nur sicher gehen, dass ich ihnen kein Messer in den Rücken ramme." Sie stiegt ein und wartete bis auch die anderen sich in den Gleiter gesellt hatten.

Als nun der Gleiter seinen Weg durch Coronet aufnahm, vernahm Melana etwas, was sie schon lange nicht mehr gespürt hatte. Einzelemotionen von einem bestimmten Lebewesen. Sie waren nicht so deutlich, eher wir ein leises Flüstern, aber sie waren da. Melana musste sich zusammenreißen um nicht laut zu jubeln. Ihre lang ersehnte Ablenkung. Endlich. Es hat funktioniert. Zwar waren die Emotionen nicht gerade berauschend, denn Melana vernahm von der Twi'lek etwas, was in Richtung Abgeneigtheit ging. Sie konnte nicht sagen wie stark oder schwach sie war, aber sie konnte sie spüren. Wegen den äußeren Umständen lag es nahe, dass die Abneigung stark war, aber Melana konnte es wirklich nicht einordnen. Noch nicht, vielleicht würde es ja noch besser werden.

Während sie so durch die Straßen fuhren und Melana hin und wieder den Weg wies, schaute sie sich die Straßen an. Vor ihrem geistigen Auge schien die Stadt zu bluten, was ihre Melancholie und das Bedürfniss nach Caff wieder steigerte. Sie begann darüber zu sinnieren, ob die Entscheidung in den Gleiter einzusteigen und diesen Leuten Informationen zu verschaffen eine gute gewesen ist oder nicht. Selbst der kleine Lichtblick der Gefühle der Twi'lek war verschwunden, als auch die Gefühle von Syun in Melanas Kopf verstummten. Sie suchte nach einem Weg sich abzulenken, aber außer ein Gespräch mit den Anwesenden anzuregen, fiel ihr nichts ein. Absolut rein garnichts. Allerdings auf die Schnelle ein Thema zu finden, über das man mit Wildfremden reden konnte war auch nicht gerade einfach. Der Gleiter wäre ein Thema gewesen, wenn Melana sich auch nur ansatzweise mit diesen Dingern auskennen würde. Sie wusste wie sie sie benutzen sollte. Mehr aber auch nicht. Also verblieb nur noch Smal Talk als einziger Ausweg.


"Sind sie das erste Mal auf Corellia, oder kennen sie den Planeten schon? Ich war hier schon hin und wieder, wegen den geschäftlichen Kontakten, aber seitdem das Imperium hier ist mag ich den Planeten irgendwie nicht mehr. Er hat nun seinen Charme verloren und nun werde ich wohl nicht mehr so häufig her kommen. Falls ich es irgendwann einmal schaffen sollte hier weg zu kommen versteht sich. Das ist ja momentan recht schwer anzustellen."

[Coronet - vor dem "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana / N-3270
 
ISD Insisious - Gänge nahe des Hangars - bei Mara S., Sturmtruppen

Ihre Schülerin war offenbar ganz froh, dass Mara nun den Entschluß gefaßt hatte, dieses Loch zu verlassen und die Initiative ergriffen hatte. Leider sahen die Imperialen das ganz anders und stellten sich ihnen nun massenhaft in den Weg. Mara selbst arbeitete sich mit ihren Lichtschwert durch die Reihen, wobei es bei zunehmender Masse der Gegner immer öfter Brandwunden hagelte. Ihre Padawan war dicht hinter ihr und bahnte sich mit dem Blaster einen Weg und gab ihrer Meisterin Deckung.

Hinter der nächsten Biegung waren immer mehr und die Aussicht auf Erfolg wurde immer kleiner je mehr Sturmtruppen kamen und je länger die beiden Jedi kämpften. Schließlich hatten sie ja auch schon mit Lord Charon eine kleinere Debatte gehabt hatten. Mit Hilfe der Macht machte die Jedi-Meisterin der jungen Mara verständlich, dass sie sich nun trennen mußten. Die Padawan mußte sich verstecken und unbemerkt den Traktorstrahl abschalten, während die Jedi-Meisterin hierbleiben und die Sturmtruppen ablenken würde.

Als die junge Padawan verstanden hatte, nahm sich Mara mit der freien Hand ihren Blaster hervor und feuerte nun mit Blaster auf die Sturmtruppen und wehrte gleichzeitig mit dem Lichtschwert die entgegenkommenden Angriffe ab. Währenddessen ließ sich die andere Mara in die Schatten zurückfallen und verschwand unbemerkt. Mara hätte sie spüren können, wollte sich aber auch nicht zu sehr ablenken im Anbetracht der Gegner und ihre Padawan auch nicht durcheinanderbringen. Wenn etwas geschehen würde, würde Mara es bemerken, doch jetzt würde sie ihr ersteinmal vertrauen.


ISd Insidious - Gänge nahe des Hangars - bei Mara S., Sturmtruppen, Charon irgendwo verscharrt


@ Mara S.: Ich dachte, dann kannst du dich austoben und wenn ich nicht so oft poste, hält es dich nicht auf. Ich hoffe, es stört dich nicht.
 
[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier - Jace, Billie und andere]

So, hier wären wir, setzt euch.

Sagte Billie und Nurek sah sich um. Außer einem Stuhl gab es nur das Bett auf das man sich setzten konnte. Unschlüssig sah er zu seiner neuen Staffelkameradin, doch diese kramte grade in einem Schrank, also setzte er sich auf das, mehr oder weniger weiche, Bett und machte es sich gemütlich. Als Billie wieder auftauche hielt sie einige Flaschen in der Händen. Nurek hielt den Kopf eine wenig schief und wollte fragen was in diesen geheimnissvollen Flaschen wäre als Billie wieder anfing zu reden:

Na, was sagt ihr nun? Ach, ihr müsst natürlich erst einmal probieren. Ich schwöre, dass euer Gaumen nie besseres gekostet hat.


Während sie eine aufschraubte stellte sie die andere auf den Tisch. Die offene Flasche reichte sie, als sie sich für die fehlenden Gläser entschuldigt hatte, an Senna. Senna nahm einen ordentlichen Schluck und musste husten. Offenbar war der Inhalt der Flasche sehr hochprozentig. Immer noch hustend reichte sie die Flasche an Nurek weiter. Nurek sah einen Moment skeptisch den Flaschenhals an, doch entschied sich dann schlussendlich dazu es zu riskieren.
Auch er stürzte einen großen Schluck herrunter und konnte nur mit Mühe ein Husten unterdrücken:

Zur Hölle! Was ist das für ein Zeug.


Er atmete tief durch, gab die Flasche weiter und sagte dann:

Na wenigsten weiß ich jetzt, dass keine Bakterien diesen Angriff überlebt haben!


[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier - Jace, Billie und andere]
 
[Weltraum vor Corellia, ISD II Insidious, Hangar]- Charon

Selbst das profundeste Wissen um die dunkle Seite wappnete ihre Meister nicht gegen Momente, in denen der Quell aller verderbter Energie mit aller Gewalt zugriff und seine Untergebenen schüttelte, gleich einer Riesenfaust, die ein harmloses Spielzeug emporhob, um es zu zerbrechen.
Zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt hätte diese überwältigende Kraft Charon heimsuchen können – selbst er, der eherne Wächter des Ordens der Sith, war für einen tödlichen Moment waffenlos gewesen, ein Moment, den die Jedi genutzt hatten, sich seinem Zugriff zu entfliehen. Irgendetwas heulte, womöglich der Alarm der Insidious, deren Offiziere sich derzeit mit dem größtmöglichen Unheil konfrontiert sahen: zwei Jedi marodierten durch ihr Schiff, ohne dass die Legion Sturmtruppen an Bord ein Hindernis für sie darstellen konnte.
Doch anstatt die Verfolgung aufzunehmen, seine bittere Niederlage – ein weiteres Mal! – einzugestehen, lauschte Charon den Stimmen, deren Gebrüll zu einem leisen Flüstern geworden war, welches ihm langsam das Gift der Ereignisse einträufelte, die andernorts ohne sein Eingreifen vonstatten gingen. Bastion! Es hatte bereits begonnen...
Durch das Lautsprechersystem des Schiffes hallte die strenge, doch unabstreitbare besorgt klingende Stimme eines Offiziers.


„Verstärkung sofort in den Hangarbereich, ich wiederhole: Verstärkung sofort in den Hangarbereich! Wir haben zwei entflohene Gefangene! Fluchtmöglichkeiten sichern und umgehend das gekaperte Schiff zerstören!“

Fast umgehend kündete hektisches Fußgetrappel von einem Trupp imperialer Techniker, ausgestattet mit ausreichend technischer Ausrüstung, das Schiff der Jedi für immer zur Funktionstüchtigkeit zu verdammen. Die Techniker jedoch hielten eingeschüchtert, als sich ihnen die schattenhafte Gestalt des Inquisitors in den Weg stellte.

„Mein... mein Lord, der Captain hat befohlen, das Schiff der Jedi zu vernichten! So wird ihnen jede Möglichkeit der Flucht gen...“

Er verstummte unter dem stechenden Blick des alternden Sith.

“Ich hebe diesen Befehl auf... montiert einen unauffälligen Peilsender in ihrem Schiff.“

„Ihr... ihr wollt sie entkommen lassen?“

Die gummiartigen Lippen des Wächters verzogen sich zu einer abscheulichen Grimasse.

“Das wird nicht nötig sein. Eure Sturmtruppen sind kein Hindernis für die Kinder der Macht...“

Ohne ein weiteres Wort verließ Charon den Hangar, auf die Brücke zusteuernd. Die Rufe der dunklen Seite waren deutlich gewesen – es zog ihn fort von hier, bevor es zu spät war.

[Weltraum vor Corellia, ISD II Insidious, Gang]- Charon
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ?
Billie, Senna und Nurek

Nachdem die anderen beiden aufgetaucht waren, hatten sie die Kantine eigentlich sofort verlassen. Da Billie anscheinend noch einen Privatvorrat an Getränken bei sich im Quartier hatte. Es dauerte nicht lange, da waren sie in ihre Quartier angelangt und Jace hatte es sich auf dem einzig freien Stuhl im Raum gemütlich gemacht und Nurek hatte auf dem Bett platz genommen, während die beiden Frauen noch standen. Die blonde Pilotin kramte noch nach ihrem Vorrat und Senna stand mitten im Raum rum und blickte sich um. Das Quartier war recht Ordentlich, nirgends lag Wäsche herum oder Mülll, allerdings stank es Stark nach Zigaretten. Ihre neue Pilotin musste eine starke Raucherin sein, wenn sie meinte. Es würde bestimmt interessant sein, zu sehen wie sie reagierte, wenn man ihr die Zigaretten versteckte, allerdings würde er das wohl nicht am ersten Tag machen, vielleicht später mal - wenn sie sich eingelebt hatte. Sie tauchte nun ,mit zwei Flaschen in dem Armen, wieder auf und öffnete eine, die sie auch direkt an Senna reichte. Die anderen stellte sie auf dem Tisch ab. Senna musste schon vom dran Riechen husten und als sie einen Schluck nahm wurde dieser nur noch schlimmer und Nurek konnte ein Husten gerade so unterdrücken. Er reichte die Flasche an Jace weiter und fluchte dabei. Jace grinste und nahm auch einen Schluck. Wow! Er hustet kurz und schluckte das Zeug dann runter. Das machte ganz schön was her und war besser als das Zeug aus der Kantine, wahrscheinlich gewöhnte man sich auch nach ein paar Gläsern an das Zeug.

"Wow! Nicht schlecht.", keuchte er und warf ihr, Billie, die Flasche zu.

Er wettete sie würde das Zeugm ohne eine Miene zu verziehenm runter bekommen. Starke Raucherin, starke Trinkerin. Wie konnte so jemand eine Elite Pilotin werden? Ok, sie war gut drauf und auch Freundlich. Ihre fliegerischen Fähigkeiten konnte er noch nicht beurteilen, aber es würde sich zeigen ob sie das Zeug dazu hatte. Man wurde schliesslich nicht einfach so hier hin versetzt - sie wüde wohl schon einiges drauf haben. Er griff nach einer der Zigaretten Packungen auf dem Tisch und betrachtete sie einen moment.


"Sollen wir dir das Rauchen abgewöhnen?" Ich denke das würde uns nicht schwer fallen.", fragte er mit einem unheilverkündenden Grinsen.

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ?
Billie, Senna und Nurek
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] – mit Jace, Senna, Nurek

Amüsiert beobachtete Billie die Reaktionen ihre Kameraden auf Steves (NPC) Spezialbrand. Natürlich fielen sie erwartungsgemäß aus und jeder wurde zunächst von einem unterschiedlich heftig ausfallenden Hustenanfall geschüttelt. Inzwischen hatte sich halb auf den Tisch gesetzt, fing grinsend die von Jace geworfene Flasche auf und nahm einen großen Schluck. Aber als das Zeug sich angenehm warm in ihrem Magen ausbreitete, wurde ihr einen Augenblick ganz wehmütig ums Herz. Ihre Gedanken wanderten zurück zur Schlacht um Corellia, einen brennenden TIE, der vor ihren Augen explodierte ..... NEEEIIN, nicht auch noch er......
Einen weiteren Schluck nahm sie dann schnell, bevor Jace verkündete, dass er ihr das Rauchen abgewöhnen wollte. Im Grunde hatte er recht - seit Corellia war ihre Nikotinsucht noch schlimmer geworden, es war ihre bisher härteste Schlacht und fast die gesamte Staffel war vernichtet worden.
Noch ein dritter Schluck und Billie hatte sich wieder gefangen.


“Ah, das war gut.”

Sie unterdrückte einen Rülpser und grinste dann. Jace wollte sie also herausfordern. Nun, sollte er doch - er würde schon sehen was er davon hätte. Sie gab die Flasche wieder an Senna weiter, schaute Jace augenzwinkernd an, lehnte sich zu ihm rüber und hob den Zeigefinger gespielt drohend vor sein Gesicht.

“Hey, pass gut auf, was du tust. Könnte sein, dass es deinem hübschen Gesicht gar nicht gut bekommen würde. An deiner Stelle würde ich es nicht drauf ankommen lassen.”

Dann lehnte sie sich wieder zurück und sprach weiter.

“ Das Zeugs hat ein Kumpel von mir selber gebrannt und wenn die zwei Flaschen leer sind, gehört das Ganze zur Vergangenheit, das war der allerletzte Rest. Ist sozusagen sein mir vermachtes Vermögen. Fragt mich besser nicht, was da alles drin ist - ich glaub’ Steve hat alle möglichen Kücheabfälle darin verarbeitet - er hatte recht gute Connections zum Küchenchef.”

Breit grinsend schaute sie in die Runde, während sie Jace sanft, aber bestimmt die Zigarettenpackung aus der Hand nahm und sich eine anzündete. Es würde sie wundern, wenn es in diesem Zimmer nicht mindestens einen gäbe, der nicht auch “gute Connections zum Küchenchef” hatte - sprich Strafdienst ableisten durfte. Sie tippte auf Jace - keinesfalls auf Nurek, und Senna konnte sie noch nicht einschätzen.

“Sagt mal, wenn der Dienst hier schon ..na ja ...sagen wir mal etwas langweilig ist, wie gestaltet man denn seine Freizeit hier?”

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] – mit Jace, Senna, Nurek
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Coronet, Bar ] Syun, Arlan, Melana, N-3270

Ungerührt betrachtete sie das kleine Schauspiel um das Einsteigen in den Speeder, welches sie letztlich mit einem dünnen Lächeln quittierte. Die Variante mit dem Messer schien ihr dabei gar nicht so abwegig, wenngleich sich Melana mit ihrem strahlenden, nahezu entwaffnend wirkenden Lächeln alle Mühe gab, derartige Zweifel auszumerzen. Noch einige wenige beherrschte Gedanken verschwendete sie an die Zeltron, bevor sie sich mehr der am Speeder vorbei ziehenden Szenerie widmete. Die fahlen Straßenzüge, in denen kaum eine Seele auszumachen war, schienen ebenso trist wie das Wetter. Die Merkmale der Zerstörung, welche sich im Laufe der Schlacht um den Planeten unweigerlich eingebrannt hatten, schienen bisher nur geringfügig wieder beseitigt worden zu sein. Durabetonbrocken, manche davon so große wie die Unterkünfte ärmlicher Bewohner Kal Shebbols, säumten ihren Weg, und unter Blaster - und Turbolaserfeuer schwarz gefärbte Stellen waren allgegenwärtig. Das Imperium hatte ebenso wenig Ressourcen wie Verluste gescheut, um in diese Bastion der Republik einzumarschieren. Es war ihnen gelungen, und so konnten sie sich nun in einem Sieg sonnen, der in den letzten Jahrzehnten Seinesgleichen suchte, und neben den vorangegangenen desaströsen Niederlagen des Imperiums hier im Sektor noch formidabler erscheinen musste.
Aber eine Blütezeit, wie sie die imperiale Propaganda nur zu gerne prophezeite, ebenso wie ein neues Zeitalter des Friedens, war hier nicht auszumachen. Die Gewalt war nicht offenkundig, aber die trostlose Umgebung vermittelte den Eindruck, dass diese nicht nur unwirtlich war, sondern auch unkalkulierbare Gefahren barg. Diese mussten dabei nicht einmal kleinere Kriminelle sein, die aus der Not der allgemeinen Bevölkerung Profit zu schlagen versuchten, sondern eventuell auch die Aggressivität der Sturmtruppen, deren ungemeine Loyalität und Disziplin des Öfteren anzweifelte. Deren Motivation war für sie im Gegensatz zu der ihrer Mitstreiter auf Kal Shebbol, in diesem unsäglichen Krieg gegen die Hutten, weit undurchsichtiger.
Im Speeder wurde unterdessen nicht gesprochen. Arlan, der ohnehin stets schweigsam zu sein schien und kein Mann der großen Worte war, war zusätzlich mit dem Steuern des Speeders und dem Ausmachen weiterer potentieller Gefahren beschäftigt. N-3270 war dem Kopfgeldjäger da erstaunlich ähnlich, und ihre neuerliche - hoffentlich kurzfristige - Begleiterin Melana, fiel ebenfalls nicht durch unnützes Geplapper auf. Immerhin ein Bonuspunkt, dachte Syun sarkastisch. Doch wie um diese Hoffnung der Twi'lek zu untergraben und zu zerschmettern fing die Schönheit an zu sprechen.


„Ich war noch nie hier...“, setzte dann Syun zur Antwort an. „Und der Eindruck, den Corellia bisher bei mir hinterlässt, spricht nicht gerade für weitere Zusammenkünfte, sobald wir hier wieder weg sind... was hoffentlich schon bald der Fall sein wird.“

... und das am Besten ohne dich, wenn es nicht unbedingt sein muss, fügte die Twi'lek in Gedanken hinzu.

[ Coronet,
Bar ] Syun, Arlan, Melana, N-3270
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ?
Billie, Senna und Nurek


Tatsächlich nahm sie drei Schlucke, ohne die Miene zu verzeihen. Billie schien wohl eine ganz gute Trinkerin zu sein, aber wenn sie öffter in der Kantine was zu sich nehmen musste, würde ihr das wohl auch vergehen. Als sie ihm gespielt drohend den Zeigefinger vor das Gesicht hielt, setzte er eine Trauermiene auf.

"Das geht nicht, schliesslich ist mein gutes Aussehen, abgesehen von meinem Fähigkeiten als Pilot, mein Kapital.", antwortete er ihr und fügte, mit einem frechen Grinsen hinzu, "Aber ich glaube du würdest zuerst auf der Matte liegen."

Er hatte schliesslich eine Nahkampf Ausbildung hinter sich und wenn sie die nicht auf hinter sich hatte und gegen Kneipenschläger hatte er nie Schwierigkeiten gehabt und in diese Kategorie ordnete er sie, noch, ein. Vielleicht erwies sich dies ja als Fehleinschätzung seinerseits. Billie reichte die Flasche an Senna weiter, die noch überraschend ruhig geblieben war. Dann begann die blonde Pilotin damit, zu erzählen wie sie an dieses Zeug gekommen war. Ein Freund von ihr hatte dieses Zeug also gebrannt und er war Tod, zumindest hörte es sich so an, vielleicht drückte sie sich auch einfach nicht gut aus. Auf jeden fall würde es, nach diesen zwei Flaschen der Vergangenheit angehören und das hieß für Jace tot. Aber Küchenreste? Na lecker, bei der nächsten Runde konnten sie in ruhig übergehen, das Zeug würde er nicht mehr anfassen - geschweige den Trinken. Als sie geendet hatte, nahm sie ihm die Zigaretten ab und zündete sich eine an. Einen moment später, begann er schon zu Husten, er konnte Zigaretten qualm einfach nicht ab - ein weiterer Grund ihrdas Rauchen abzugewöhnen. Auf die Frage hin, wie es mit der Freizeitgestaltung aussah, antwortete er nur.

"Langweilig, es gibt zwei, nein drei, Möglichkeiten. Erstens: Man geht in den Simulator. Zweitens: Man hängt in der Kantine oder einem der Aufenthalsräume rum und drittens: Man macht Küchendienst oder schrubbt den Hangar. Ich bevorzuge letzteres. Da gibt es wenigstens etwas Abwechselung."

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ?
Billie, Senna und Nurek
 
[Corellia - Coronet - Vor "Sinners Edge"] - mit Syunk'eto, Melana und N-3270

"Oh, nun, Corellia ist für mich eine zweischneidige Klinge. Vor imperialer Bestzung war es mir nie wirklich recht, dass die Jedi sich ständig in Angelegenheiten einmischten. Jetzt stören die Sturmtruppenpatroullien, aber dafür sind keine Jedi mehr da - und Sith bin ich glücklicherweise noch keinen begegnet."

Arlan war dennoch froh seinen Dolch dabei zu haben. Würden ihnen hier einige machtbegabte Wesen, seien es Sith oder - unwahrscheinlicher - Jedi auflauern, so konnte sich Arlan wenigstens selbst in Sicherheit bringen ohne, dass die machtorientierten Lichtschwertschwinger etwas davon erfahren würden. Als Syun antwortete hatte der Kopfgeldjäger beinahe den Eindruck die Twi'Lek würde nicht unbedingt viel Respekt vor der Zeltron haben. Nun, das war ihm aber auch egal. Solange sich niemand ihm gegenüber respektlos verhielt und es bei unsichtbaren Spannungen untereinander blieb, war alles im grünen Bereich.

"Aber Corellia hat auch seine schönen Seiten. Für bestimmte... Einkaufsläden, sowie Getränke oder auch Tänzerinnen."

Wobei es beides letzteres auch auf vielen anderen Planeten gab, aber Arlan musste zugeben, dass die Tänzerinnen hier meistens noch ein kleines bisschen hübscher und manchmal auch anzüglicher als auf vielen anderen Planeten waren und auch insbesondere der berühmte corellianische Wein im Inland besser als die Exportware war. Und den Waffenhändler würde Arlan nach der Geschichte mit der Schmuggelware so oder so noch aufsuchen. Schließlich, nach einer Weile kam der vierköpfige Trupp beim "Sinner's Edge" an. Allein von außen hin machte der Nachtclub eine viel bessere Erscheinung als das "Ranchor's Bile". Das Leuchtschild war noch intakt, die Hauswand sauber und die Glastüre hatte noch keine Sprünge oder Einschusslöcher. Wie vorhin ließ Arlan den Droiden zurück, damit er auf den Gleiter aufpassen konnte und begab sich mit Syunk'eto und Melana in den Nachtclub.

Laute, elektronische Musik pumpte durch das Gebäude und bunte Lichter sprangen von einer Wand zur nächsten. Es war auch gar nicht mal so sehr verraucht hier, stellte Arlan's empfindliche Nase fest und setzte sich, etwas abseits von den Tänzerinnen - man wollte sich schließlich nicht ablenken lassen - an die Bar. Getrunken hatte er schon und solange ihn der Kellner nicht danach fragte würde er so schnell auch nichts mehr bestellen. Die Mission hatte nun wirklich Vorrang, sie dauerte immerhin schon viel zu lange. Schließlich wandte sich Arlan an die Zeltron.


"Sie sagten, sie kennen diesen Manager. Können sie uns irgendwie zu ihm bringen? Oder mir den Namen geben, damit wir uns zu ihm bringen lassen können? Ich hoffe er weiß wo wir diesen Shearer finden können..."

[Corellia - Coronet - Vor "Sinners Edge"] - mit Syunk'eto, Melana und N-3270
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Coronet - In "Sinners Edge"]


Page saß an der Bar und starrte etwas vor sich hin. Ihr Blaster ruhte auf ihren Oberschenkeln, während es das Glas in der Rechten der jungen Frau tat. Etwas in Gedanken strich sie sich über den Hals und dachte darüber nach, wie es jetzt weitergehen sollte.
Ohne es zu merken, hatte sie schon wieder das Glas ausgetrunken.

„Noch einen?"

Sie schreckte etwas auf, als der fahl grinsende Barkeeper sie ansprach. Er musterte sie etwas und grinste dann breit, wobei seine viel zu vielen Zähne wunderbar zum Vorschein kamen.
Page zögerte etwas. Wohl besser nicht. Sie schüttelte nur den Kopf ohne ihn anzusehen.
Die Entscheidung war ihr nicht leicht gefallen, doch wahrscheinlich war es notwendig. Zuerst bemerkte sie nicht als das Dreiergespann eintrat, warum hätte sie sich auch umdrehen sollen. Doch als sie es einen Moment später, nur flüchtig doch tat, blieb ihr Blick an dem Menschen, der Twi'lek und der Zeltron hängen. Nicht etwa, weil irgendetwas an ihrem Aussehen sonderbar oder bemerkenswert gewesen wäre, nein, das war es nicht. Sie hatten über jemanden gesprochen, über jemanden den Page nur allzu gut kannte. Shearer. Sie sah zu ihnen hinüber, die drei, setzten sich nicht wie fast alle neuen Besucher der Bar an den Tresen sondern, ihr Blick suchte den Raum nach etwas ab, einer Person und sie wusste nun wem. Vielleicht war es nicht schlecht diese Information zu haben. Was wollten diese Gestalten wohl von ihm? Egal was, es konnte nicht falsch sein, weiterhin ein Auge auf sie zu haben und zu verfolgen, wie sie sich verhielten. Nur hier würden sie ihn sicher nicht finden.

Interessiert beobachtete Page die Neuankömmlinge, auf denen nun ihre dunklen Augen ruhten und bestellte -ohne es selbst zu bemerken- beilläufig einen weiteren Drink.


[Corellia - Coronet - In "Sinners Edge"]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Coronet - Am Gleiter] Arlan / Syun / Melana / N-3270 / Page im Hintergrund

Melana ließ sich in die Kissen fallen und schaute sich ersteinmal die aktuelle Kundschaft des Edge an. "Einen Moment. Er hat einige wertvolle Sachen von mir erhalten, wenn er da ist ist er in spätestens fünfzehn Minuten an unserem Tisch," antwortete Melana auf Arlans Frage ohne den Mann überhaupt anzusehen mit einem leicht abwesenden Unterton. Sie hatte wieder die abweisenden Gefühle der Twi'lek vernommen und wollte sehen ob sich in diesem Nachtklub jemand befand, der ihre Aufmerksamkeit womöglich mehr verdiente.

Die drei hatten sich, geleitet von Arlan, in einen hinteren Teil der Bar gesetzt. Was auch immer die Intentionen des Mannes gewesen sein mögen, wenn er ruhe von den Tänzerinnen haben wollte, so hätte er sich näher an die kleine Bühne setzen sollen. Da saßen die etwas weniger betuchten Gäste, die sich keine private Vorführung leisten konnte. Die Gäste, die diese Art von Unterhaltung bevorzugten, waren im hinteren Teil anzutreffen wo nun Melana mit ihrer Begleitung saßen. So war es kaum verwunderlich, dass kurz nach ihrem Eintreffen eine recht hübsche Cereanerin auf sie zu kam - die Tatsache, dass Arlan mit zwei nicht menschlichen Frauen in der Bar saß deutete auf bestimmte Vorlieben. Melana schaute zu Arlan herüber,
"Sie sollten sie auffordern für uns zu tanzen, sonst machen sie sich verdächtig."

Die Zeltronianerin wandte ihren Blick wieder ab und ließ ihn über die höheren Ebenen des Clubs schweifen, wo die - mehr oder weniger privaten - Plattformen waren, in denen die Leitung sich immer um die Stammkunden und solche, die es gerne werden würden, kümmerte. Das Edge war ein auch oder vor allem zu diesen schwierigen Zeiten sehr beliebter Club, der meistens recht gut besucht war. Das Management und der Inhaber kümmerten sich um ein sehr gepflegtes Aussehen der Einrichtung, der Tänzerinnen und sonstigen Angestellten. Man bemühte sich auch so viele verschiedene Geschmäcker wie möglich anzusprechen, weswegen es verschiedene "Zonen" im Egde gab. Natürlich abgesehen von dem Bereich, aus dem man die Bühne beobachten konnte, und dem für das privatere Vergnügen. Man hatte auch für Sitzgelegenheiten gesorgt, die sich perfekt der jeweiligen Anatomie anpassten, die es sich gerade auf ihnen bequem machte. Kurzum, der Laden gehörte zu den besseren Coronets und das Management, oder der Inhaber, oder beide, hatten sich wohl auch mit den neuen Herren Corellias arrangiert, denn er hatte immernoch auf und keine Einschusslöcher zu verzeichnen.

Melana kniff die Augen zusammen - sie litt unter einer leichten Kurzsichtigkeit und war schlicht und ergreifend zu faul sich den Wundern der modernen Medizin anzuvertrauen - denn sie hatte eine Gestalt auf der zweiten Ebene aus gemacht. Als der Mann in ihre Richtung blickte winkte sie kurz und er machte sich auf den Weg nach unten, jedoch nicht bevor er noch die eine oder andere Höflichkeitsfloskel gewechselt hatte.

Es war ein mittelgroß gewachsener männlicher Vertreter der menschlichen Rasse. Er hatte braune, kurz geschnittene Haare, graue, leicht ins grün gehende Augen und eine durchschnittliche Statur. Er hielt sich wohl fit, hatte aber keinen nennenswerte Anzahl an Muskeln zu verzeichnen. Gekleidet war er in einen weißen Anzug mit einem blauen Hemd, dessen zwei oberste Knöpfe offen waren. Seine Augen ruhten auf Melana, die er herzlichst und etwas gekünstelt überschwenglich begrüßte.
"Was treibt Dich denn hierher meine Liebe?" wollte er von ihr wissen, " Ich dachte nicht dich zu dieser Zeit in Coronet anzutreffen."

Melana erwiederte die Begrüßung und schaute ihn leicht traurig an. "Du weißt doch Sceran, unvorhergesehene Dinge, die nicht in meinem Terminkalender verzeichnet waren haben mich gezwungen einen außerplanmäßigen Halt hier einzulegen. Dabei traf ich dieses reizende Pärchen hier," sie deutete zu Arlan und Syun, "und aus dem außerplanmäßigen Halt wurde ein außergewöhnlicher Abend, der uns letztendlich zu Dir führte."

Sceran sah sie durchdringlich an. "Du hattest eine Panne mit deiner alten Kiste und hast Ablenkung gesucht?" Melana fühlte sich ertappt und schaute gespielt beschämt zu Boden. "Du hast mich wie immer durchschaut Sceran. Aber wo bleiben meine Manieren. Sceran, das sind Arlan und Syun. Arlan, Syun, das ist Sceran."

Der stellvertretende Manager sah die beiden an, als er ihnen die Hand reichte. Dabei verblieb sein Blick eine Hundertstelsekunde länger auf Arlan, als auf der Twi'lek. "Sie haben ein interessantes Profil Arlan, wenn sie mal in der Entertainmentbranche tätig werden wollen, sagen sie mir bescheid." Sceran winkte einen der weiblichen Kelnerdroiden an den Tisch heran. "Nun vergesse ich meine Manieren. Die erste Runde geht heute auf's Haus." Der Mann mochte was seine persönlichen Geschäfte anging verschlossen sein, jedoch war er nicht umsonst in seiner beruflichen Position. Mit Gästen umzugehen, das wusste er.

[Coronet - vor dem "Ranchors Bile"] Arlan / Syun / Melana / N-3270 / Page im Hintergrund
 
[op]Ich erlaube mir jetzt einfach mal deinen Npc auch spielen zu dürfen, sonst dauert alles so lange ^^ und keine Sorge bzgl dem Post, die Queste wird noch beendet ;)[/op]

[Coronet - in "Sinner's Edge] - mit Melana, Syunk'eto, Sceran (NPC) und Page im Hintergrund

Arlan wusste nicht, ob er Sceran's Kommentar ignorieren sollte, aber wie es aussah sollte er nun besser nicht allzu verschwiegen da stehen. Sie brauchten Informationen und zwar möglichst rasch. Die Aufgabe hatten sie direkt vom Commondore bekommen und wenn Arlan befördert werden und sich ein paar Bonuscredits einheimsen wollte, dann konnte er beides vergessen, wenn er für einen simplen Schmuggelauftrag Monate brauchte. Er nickte Sceran zu.

"Schön, eure Bekanntschaft zu machen."
, sagte er in monotonem, nicht einmal gespielt freundlichem Tonfall. "Ich bin bereits in einer Entertainmentbranche zuständig, danke für das Angebot - aber zur Zeit sorge ich schon für genug... Unterhaltung. Nun, wie auch immer -"
Arlan nahm einen kräftigen Schluck von dem Drink, den Sceran ihnen bestellt hatte - wüsste er nicht, dass er trinkfest war, würde er das nun nicht tun, seine Menge an Alkohol im Sinner's Edge hätte zumindest einen Ewok schon schlafen gelegt. "Und natürlich - danke für den Drink, es ist heute nicht mehr selbstverständlich einen ausgegeben zu bekommen. Nun, weswegen wir hier sind: wir suchen einen gewissen Shearer."

Arlan änderte weder seine Tonlage, noch beugte er sich heimlichtuerisch zum Hüne nach vorne. Er tat so, wie als würde er eine völlig unbedeutende Person suchen. Wenn er flüstern würde, dann häte er damit nur die Aufmerksamkeit der anderen Gäste auf sich gezogen, so allerdings konnte ihn ein Außenstehender zwar hören - aber auch nur wenn er völlig angestrengt lauschen würde. Und es gab keinen Grund dafür. Solange sich jetzt jeder normal verhielt und bei der Macht, Arlan hoffte, dass jetzt weder Syun noch Melana eine falsche Bewegung oder ein falsches Wort sprachen.

Der stellvertretende Manager schaute Arlan zunächst leicht angestrengt an und legte seine Stirn in Falten. Erst nach einigen Sekunden kam die Antwort auf Arlan's Frage.


"Shearer, hm? Ihr seid also keine sauberen Burschen, wie es aussieht. Theoretisch könnte ich euch jetzt an das Imperium ausliefern und ein beträchtliches Kopfgeld für sie einsammeln. Allein schon dafür, dass ihr einen Untergrundkämpfer der Republik kennt."

Der Ton des Mannes war nun schon weniger freundlich als zuerst. Zum Glück jedoch nicht lauter. Arlan lehnte sich zurück und schmunzelte. Er ignorierte die Drohung, sondern antwortete einfach nur.

"Ah! Wie es aussieht kennen sie den guten Mann auch! Seien sie bloß vorsichtig, wem sie das alles sagen - es könnte ihren Ruf beim Imperium wahrscheinlich schaden."
Das Lächeln von Arlans Lippen verschwand und er schaute Sceran nun mit festem Blick direkt in die Augen.
"Und jetzt sagen sie uns, wo er sich befindet."

Die Übereblichkeit Sceran's verschwand nun, wie Arlan gehofft hatte. Man musste nicht ebenfalls ein Hüne sein, um einschüchtern zu können. Und selbst dabei musste man nicht einmal drohen. Verständliche Blicke reichten doch schon voll und ganz aus. Aber Arlan's Zufriedenheit sollte nicht all zu lange dauern.

"Nun, in Ordnung!", sprach Sceran."Ich werde euch sagen, was ich weiß. Aber ich will 500 Credits für diese Information sehen."

Am liebsten hätte Arlan geantwortet, Sceran sollte sich mit seinem Leben zufrieden geben, aber angesichts der Tatsache, dass das nur Ärger machen würde und sie noch relativ viel Geld dabei hatten, reichte Arlan dem stellvertetendem Manager widerwillig das Geld über. Er drehte sich kurz zu Melana um und warf ihr einen Blick zu, den man nicht wirklich einordnen konnte. Scheinbar kam ihre Einstellung von überall ein paar Credits auszuqetschen auch - zumindest teilweise - von ihrem Umfeld.

"Sehr gut!", sprach Sceran, nachdem er das Geld eingesteckt hatte und der übertrieben freundliche Tonfall kehrte zurück. "Nun, alles was ich weiß ist, dass Shearer verschwunden ist. Imperiale Gefangenschaft oder Agenten - vielleicht hat er sich auch heimlich aus dem Staub gemacht. Er ist zumindest nicht mehr hier."

"Verdammt."
Arlan stand genervt auf und deutete seine beiden Begleiterinnen das selbe zu tun.
"Lasst uns von hier verschwinden."

Er wusste nicht, wie er den beiden, insbesondere Syun erklären wollte, dass der Auftrag für ihn nun gegessene Sache war. Aber genug war genug. Die Black Sun sollte sich einen anderen Idioten suchen, der sich dieser albernen Sucherei annahm. Arlan wurde sich langsam zu schade dafür. Das war nicht sein Bereich. Ganz und gar nicht.

"Mister Khores?"

Der Kopfgeldjäger drehte sich zu Sceran um. Was verdammt nochmal war denn jetzt los? Arlan schaute den Hünen fragend an.

"Allerdings weiß ich, dass zur Zeit sein Stellvertreter, Manley seinen Posten übernommen hat."

"Lassen sie mich raten - aber sie wissen nicht, wo er sich befindet, stimmt's?"

Sceran nickte. Arlan nickte ebenso knapp zurück und verließ mit strammen Schritten den Nachtclub. Sie sind keinen Schritt weiter gekommen, seit sie einen Fuß auf diesen verfluchten Planeten gesetzt hatten. Arlan würde jetzt nur noch dem Waffenhändler in der Sunrise Avenue einen Besuch abstatten und diese dreckige Metropole schließlich verlassen.


[Coronet - in "Sinner's Edge] - mit Melana, Syunk'eto, Sceran (NPC) und Page im Hintergrund
 
[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier - mit Billie, Senna und Jace]
Langweilig, es gibt zwei, nein drei, Möglichkeiten. Erstens: Man geht in den Simulator. Zweitens: Man hängt in der Kantine oder einem der Aufenthalsräume rum und drittens: Man macht Küchendienst oder schrubbt den Hangar. Ich bevorzuge letzteres. Da gibt es wenigstens etwas Abwechselung.

Antwortete Jace auf Billie´s Frage, was man hier auf dem Schiff in seiner Freizeit alles machen könne. Nurek musste grinsen. Das war eine typische Jace-Antwort. Nurek lehnte sich zurück, so dass sein Rücken die Wand berührte und sagte:

Ich muss ganz ehrlich sein. Im Gegensatz zu Jace bevorzuge ich Möglichkeit eins und zwei. Da ist es vielleicht langweilig, aber es ist wesentlich hilfreicher im Einsatz.

Er nahm einen Schluck aus der Flasche, die ihm Senna gereicht hatte und verzog diesmal nicht ganz so sehr sein Gesicht. Auch der Hustenreiz blieb fast aus.

Ich kenne aber noch einige andere Trainingsräume neben den Simulatoren. Krafttraining, Schießübungen und so weiter. Die werden zwar meist von den Bodentruppen besetzt, aber wenn man nett fragt kann man dort mitmachen. Und es lohnt sich!

Er hielt Jace die Flasche hin.

[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier - mit Billie, Senna und Jace]
 
[Corellia - Coronet - Vor "Sinners Edge", ein paar Schritte hinter Arlan, Melana & Syun]


Page war ein wenig amüsiert. Die drei waren nicht schlecht, sie verhielten sich absolut unauffällig. Keiner außer ihr schien sie zu beachten, zu wissen, dass sie anders waren als die meisten Gäste, auch nicht, als ein nicht besonders großgewachsener Mann mittleren Alters mit kurzen braunen Haaren auf sie zukam. Seine ganze Art war etwas aufgesetzt, doch nicht verdächtig. Jedenfalls bis zu dem Punkt nicht, als der junge Mann unter ihnen scheinbar ganz nebenbei ein Thema ansprach, mit dem der andere allem Anschein nach, lieber nichts zu tun haben wollte. In diesem Moment legte sich die Stirn des Dazugekommenen in Falten, sein Ausdruck spannte sich etwas und sein Blick fuhr unweigerlich kurz durch den Raum. Sicher, sie hatten ihn nach Shearer gefragt.

Als sein immer noch recht entspannt wirkendes Gegenüber nun in einer Bewegung in seine Tasche griff und ihm etwas herüber reichte, war klar, wofür er ihn bezahlte. Aber ganz offensichtlich war er ein Betrüger, er konnte nicht wissen wo der Captain war. Die Sache wurde langsam interessant, besonders als die Ankömmlinge ganz offenbar doch nicht die Antwort erhielten, die sie zu hören gehofft hatten. Auf die Antwort des Mannes verdunkelten sich deren Mienen und sie wandten sich sofort zum gehen. In einem Zug leerte die junge Kopfgeldjägerin ihr Glas. Sie hatten genug Geld dabei und eine Information war ihnen wohl durchaus einiges wert. Der Mensch und seine beiden Begleiterinnen verließen mit einigen schnellen Schritten die Bar.

Page schob ihren Jagdblaster an ihre Seite, legte etwas Geld auf den Thresen und stieß sich an ihrem Barhocker ab, nur um ihnen dann aus der Bar zu folgen. Als die Glastür hinter ihr zuschlug, steckte sie sich eine Zigarette an, zog einmal tief daran und hob den Kopf.

„Ihr sucht einen Mann namens Shearer?“

Sie waren einige Schritte von ihr entfernt, den Rücken zu ihr gewandt, doch noch nicht weit genug um sie überhören zu können. Langsam atmete sie den Rauch nach unten aus, wobei sie den Blick fest auf die anderen gerichtet hielt und auf deren überraschte Reaktionen wartete.


[Corellia - Coronet - Vor "Sinners Edge", ein paar Schritte hinter Arlan, Melana & Syun]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben