Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[ Coronet, Bar ] Syun, Arlan, Melana, N-3270

Die Frustration, die Arlan mehr als offensichtlich erfasst hatte, machte sich nun auch unaufhaltsam in der Twi'lek breit. Dieser so bedeutende Auftrag - vom Commodore selbst hatten sie ihn erhalten - hatte sich als unsagbar zäh und fruchtlos erwiesen. Selbst die vermeintliche Steigerung von der spärlichen Spelunke zu diesem etwas hochwertigeren Etablissement, hatte rein gar nichts gebracht, außer der Erkenntnis, dass manche Twi'lek-Tänzerinnen, die Syun auch hier allzu schnell ausmachen konnte, auch unter besseren Bedingungen leben konnten. Aber dies war noch lange kein Grund, das ungenierte Treiben der Hutten gänzlich auszumerzen. Die von Melana hergerufene Person ließ die Twi'lek dann an ihrer vorigen Erkenntnis zweifeln, fiel dieser doch durch schleimige Freundlichkeit, aber auch latente Verschlagenheit auf. Und letztlich strich er Geld dafür ein, dass er seine eigene Unwissenheit preisgab. Allzu gerne wäre die Twi'lek nach draußen zum Speeder gegangen, hätte sich kurzerhand ihres Gauss-Gewehrs bemächtigt, N-3270 um einen kleinen Gefallen gebeten, und hätte dieses wohl imperial geschützte Haus ordentlich aufgeräumt. An der Arroganz dieses Mannes konnte selbst die hoch qualitative Einrichtung nichts ändern - und ebenso wenig der Drink, den sie serviert bekamen, und den die Twi'lek vollkommen außer Acht ließ. Melana hingegen biederte sich an, wobei Syun nicht wusste, wie sehr dies der Aufrichtigkeit der Zeltron entsprang. Eine gewisse Geschicklichkeit konnte man ihr dabei letztlich nicht absprechen. Dennoch war Syun das Verhalten Argans weit lieber, der es in gewohnter Manier verstand, sein Gegenüber in die gewünschte Richtung zu manövrieren. Das von ihm ohne jegliches Zögern gezahlte Geld wollte dann nicht so recht in dieses Schemata passen, doch vermutete die Twi'lek, dass die Ungeduld Argans allmählich derart große Ausmaße annahm, dass selbst diese Credits nicht mehr ins Gewicht fielen.
Das frustrierende Ende der Unterhaltung war sicherlich ebenso niederschmetternd, denn nun waren ihnen wieder jegliche Anhaltspunkte entzogen worden. Die Information Melanas war zur - äußerst kurzen - Sackgasse geworden, und sie saßen immer noch auf der beträchtlichen Menge an Gewehren und Blastern.
Man schien dem Imperium fiel vorwerfen zu können, aber mangelnde Gründlichkeit schien nicht zu diesen Punkten zu zählen. Zuerst die bedeutende Präsenz von Soldaten auf den Straßen, die vollkommene Zerstörung von eventuell gefährlichen Teilen Coronets, und nun bereits die Ausschaltung eines Anführers des Widerstands.
Als sie dann wieder nach draußen traten, verspürte die Twi'lek jedoch wieder so etwas wie Erleichterung, deren Gründe sie aber nicht exakt bestimmen konnte. Möglicherweise war es der widerliche Kontaktmann gewesen, dieses bloße und plumpe Ausstellen der sexuellen Reize ihrer weiblichen Artgenossen, deren Lebensumstände trotz guten Zuredens schlecht sein konnten, oder etwa die nun ansteigende Wahrscheinlichkeit, dass sich Melana wieder verabschieden würde und sich die Wege trennen würden.
Gerade als Syun wieder an den Speeder herantreten wollte, um N-3270 ihr klägliches Scheitern und ihren Unmut vorzubringen, vernahm sie vom Eingang her eine Stimme. Wie die beiden Anderen neben ihr wandte sie sich um.
In lässiger Pose stand dort eine junge menschliche Frau, die soeben Rauch ausatmete, und das Trio in betonter Lässigkeit fixierte. Syun sah nun die Möglichkeit, sich selbst wieder aktiver ins Geschehen einzubringen. Das Anführen der Person Shearers war schon einmal ein gutes Zeichen, wenngleich die Motive der attraktiven Frau zweifelhaft sein mochten.


„Ja, suchen wir...“, gab die Twi'lek gedehnt von sich, um dann mit großer Provokation anzufügen: „Aber wie solltet _Ihr_ uns da helfen können?“

[ Coronet, Bar ] Syun, Arlan, Melana, N-3270, Page
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ? mit Jace, Senna, Nurek

Jace musterte die von Nurek dargebotene Flasche wie ein Kaninchen die Schlange und schien sie nicht mehr anrühren zu wollen. Mittlerweile hatte sie ihre Einschätzung von eben revidiert. Flotte Sprüche hatte der Junge ja drauf, aber trinken mochte er nicht mehr - vermutlich hatte das Erwähnen der Küchenabfälle ihm den Appetit verdorben. Oder wollte er einen klaren Kopf bewahren und nicht in Verlegenheit geraten, falls er mal ein wenig außer Kontrolle geriet. Unschöne Bezeichnungen für Leute, die keinen Spaß mitmachen wollten, blitzten in ihrem Hinterkopf auf, Worte wie Spielverderber erschienen vor ihrem geistigen Auge - hatte er immer nur ?normale? Sachen zu sich genommen? Mal ganz abgesehen von dem Fraß, den sie hier serviert bekamen. Um ihn nicht ganz in so blöd dastehen zu lassen, griff sie schnell nach der Flasche, drückte mit Rücksicht auf seinen Hustenreiz ihre Zigarette im Aschenbecher aus (den sie anschließend außer Reichweite stellte) und nahm wieder einen Schluck. Dann zwinkerte sie Jace zu.

?Nette Tipps - also Küchendienst und Hangarschrubben sind auch nicht so meins. Naja, Simulator ist natürlich klar und Kantine ist bei dem Speiseangebot sicherlich auch nicht immer zuträglich. Aber die Trainingsräume, das hört sich super an, Nurek.?

Plötzlich braute sich in ihrem Kopf eine Idee zusammen - keine gute Idee, aber irgendetwas an dem braunhaarigen jungenhaft wirkenden Piloten Jace Chorios reizte sie.

?Da wir schon bei Matte waren Jace, sollten wir bei der Gelegenheit nicht gleich herausfinden , wer zuerst auf der Matte liegen wird? Nurek kann uns sicherlich einen freien Raum beschaffen. Nicht wahr mein Schatz?"

Ein betont unschuldiger Augenaufschlag ging in Nureks Richtung. Sie war gespannt, ob die beiden mitziehen würden - sie jedenfalls versprach sich einigen Spaß davon.

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ? mit Jace, Senna, Nurek
 
[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier]Falcons

Die Flasche ging einmal rum und ausser ihr schienen die anderen beiden auch ihre Probleme mit dem Getränk zu haben... Problem war nciht das richtige Wort, es war ja nicht schlimm, nur war es härter als das gewöhnte. Die Frau(Billie) fing dann irgendein komisches Gespräch über Freizeit an, doch Senna, die mittlerweile das dritte mal an der Flasche trank war das egal. Über Jaces antowrt musste sie unfreiwillig lachen, irgendwie fand sie gerade alles lustig was geschah. Naja was solls dachte sie sich und nahm einen weiteren Schluck. Sie sah an Billie vorbei.... War da gerade ein Ewok langelaufen? Senna schüttelte den Kopf und sah nochmal hin. Tatsache da saß er und streckte ihr die Zunge raus... Na warte, dachte sie sich als sie einen Wortfetzen von Billie warnahm.

Nicht wahr mein Schatz?

Hatte sie Jace gerade Schatz genannt? Was sollte das Jace war doch ihr Schatz oder etwa nicht? Sie versuchte sich zu erinnern, dass einzige was ihr dazu einfiel war die Kantina wo sie ihn Schatz genannt hatte. Seltsam, seltsam... Sie sprang auf und fiel wieder auf den Arsch.

"Hey das ist MEIN Schatz nciht deiner! Oder so ähnlich..."


Hmmm jetzt war der Ewok weg.

[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier]Falcons
 
[Corellia - Coronet - Vor "Sinners Edge", gegenüber von Arlan, Melana & Syun]


Langsam drehten sich die drei überrascht um und Page warf einen Blick auf den Speeder, den sie gerade hatten einsteigen wollen. Nun war es die Twi’lek die sprach und sie war es auch, die sie am eindringlichsten mustere. Einige Schritte ging sie auf Page zu, die während dessen ruhig stehen blieb und noch einmal an der Zigarette zog. Sie war eindeutig misstrauisch und überlegte wahrscheinlich grade, ob sie überhaupt darauf eingehen sollte, was die Kopfgeldjägerin gesagt hatte, Page ließ das kalt und sie wartete, den dreien war das Auffinden von Shearer zu wichtig um sich einen Hinweis entgehen zu lassen, da war sie sich ziemlich sicher. Die Provokation der Twi’lek nahm sie gerne hin. Sie war die Überlegene in dieser Situation, sie wusste schließlich etwas, was die anderen nur allzu gerne gewusst hätten.
„Ja, suchen wir…aber wie solltet Ihr uns da helfen können?“

Page ging einen Schritt auf sie zu und grinste leicht.
„Wenn ich in eurer Situation wäre…“ Sie nahm die Zigarette zwischen die Zähne und fuhr sich über den Arm. „Würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.“


[Corellia - Coronet - Vor "Sinners Edge", gegenüber von Arlan, Melana & Syun]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Coronet - vor "Sinner's Edge] - mit Melana, Syunk'eto und Page

Genervt drehte sich Arlan zu der Frauenstimme um. Shearer. Langsam konnte er diesen Namen nicht mehr hören, beziehungsweise aussprechen. Eine junge Frau stand lässig eine Zigarette rauchend an der Straßenecke und beobachtete das Trio. Der Kopfgeldjäger atmete noch einmal tief durch, um seinen Stresspegel etwas zu senken. Er musste sich nach diesem verfluchten Auftrag eine Menge Nephtakolin besorgen. Noch eine Chance. Eine einzige! Arlan wollte nicht in der Haut der jungen Frau stecken, sollte sich ihr "Versuch" als Fehlversuch erweisen.

Arlan musterte sie einige Sekunden mit berechnendem Blick und trat schließlich einige Schritte auf sie zu. Sie war überheblich und das gefiel ihm ganz und gar nicht. Aber wenn das der Weg war...


"Wer sind sie?", fragte Arlan in einer kalten Stimmlage und sein Blick bohrte sich in ihre Augen. "Und woher wissen sie, dass wir nach Shearer suchen? Wenn sie wirklich Informationen haben, dann sollten sie sich wirklich noch einmal überlegen von welcher Qualität sie sind. Ich habe keine Zeit für weitere Zeitverschwendungen."

Die Frau hatte sie wenn dann schon länger verfolgt oder verdammt gute Ohren und die Konversation zwischen Sceran und ihm mitverfolgen können. Arlan konnte nur hoffen, dass sie kein imperialer Spitzel war, sonst müsste er sie wohl oder übel umbringen, was wohl ziemliche Verschwendung gewesen wäre, denn Arlan musste eingestehen, dass die junge Dame recht passabel aussah. Jedenfalls passabel genug um als Tänzerin ihre Credits verdienen zu können und die Blicke männlicher Besucher auf sich zu ziehen. Der Kopfgeldjäger wartete auf eine Antwort. Sollte sie ihn wirklich zu Shearer führen können würde sie ihre Credits bekommen. Falls sie ein Spitzel war, dürfte sich Syunk'eto um sie kümmern, sie schien ohnehin ebenfalls schon gereizt zu sein und beobachtete die junge Frau auch mit misstrauischen Blicken. Was Melana anging konnte sie ebenfalls hoffen, dass die Menschenfrau Informationen hatte, denn bislang hat sie die Gruppe nur zu Sceran geführt, der keine wirklichen Informationen hatte.


[Coronet - vor "Sinner's Edge] - mit Melana, Syunk'eto und Page
 
[Coronet - Am Gleiter vor dem Sinner's Edge] Arlan / Syun / Melana / N-3270 / Page

Melana war etwas hinter Arlan und Syun stehen geblieben. Der Besuch im Edge war absolut nicht so verlaufen wie sie es sich gewünscht hatte. Absolut überhaupt nicht so. Sceran hatte keine brauchbaren Informationen gehabt und dies verursachte ein leichtes Genervtsein bei Arlan. Von Syun ganz zu schweigen, die hatte sowieso etwas gegen die Zeltronianerin. Melana hatte zwar keine Ahnung wie was weshalb, aber das Gefühl, dass die Twi'lek sie so schnell wie möglich los werden wollte ließ sie nicht mehr los. Das in Verbindung mit der Enttäuschung des Mannes war für Melana keine allzu gesunde Mischung, das wusste sie. Die Zeltronianerin überlegte kurz ob sie sich still und leise aus dem Staub machen sollte, aber sie schob diesen Gedanken bei Seite. Einerseits war da der Droide in ihrem Rücken, der noch ein unbekannter Faktor in der Gleichung war. Er sah nicht gerade so aus, als ob er nur den Fahrer in der Gruppe mimte und Melana wollte keine Fremdkörper in ihrem Rücken vorfinden, wenn sie versuchte sich aus dem Staub zu machen.

Andrerseits war da auch die Neugier, die Melana schon öffters in Situationen gebracht hatte, die sie lieber hätte vermeiden sollen. Das war eine Eigenschaft, die die Frau manchmal liebend gerne abstellen wollte, aber es einfach nicht schaffte. Sie war ein Teil von ihr und würde es wohl auch immer bleiben. Die Zeltronianerin seufzte leise. Sie würde wohl bei der Gruppe bleiben, auch wenn es im Moment nicht gerade nach einer allzu gesunden Entscheidung aus sah. Aber gegen ihre Neugierde kam Melana nicht an.

Sie blickte zu der Frau herüber, die so lässig vor Arlan stand und die Zigarette im Mundwinkel hielt. Die kurzen Haare fielen leicht wirr in alle richtungen, was ihrem Erscheinungsbild aber keinen Abbruch tat. Sie war hübsch und wirkte sicherlich anziehend auf alle Wesen, deren Vorliebe weibliche Menschen waren. Melana musterte den Körperbau der Frau und glaubte unter der nicht ganz figurbetonten Kleidung einen wirklich gut gebauten Körper zu erahnen. Sie schien sportlich fit zu sein, Melana konnte aber nicht mit Sicherheit sagen wie sportlich genau sie war. Vielleicht würde sie es mal heraus kriegen können, das stand aber sicherlich nicht wirklich hoch auf der Prioritätenliste.

Die Zeltronianerin beschloss sich an die Wand des Nachtclubs zu lehnen und dem Gespräch zu lauschen. Vielleicht würde sich noch eine Chance ergeben Arlan und Syun zu zeigen, dass sie es wert war von diesem Felsbrocken herunter geholt zu werden. Und wenn nicht... Nun ja, dann war es wenigstens eine gute Ablenkung. Im besten Falle.

[Coronet - Am Gleiter vor dem Sinner's Edge] Arlan / Syun / Melana / N-3270 / Page
 
ISd Insidious - Gänge nahe des Hangars - bei Mara S., Sturmtruppen, Charon irgendwo verscharrt

Als die beiden Frauen auf die nächsten Feine trafen, konnte die junge Padawan unbemerkt verschwinden. Sie hatte soeben den Auftrag ihrer Meisterin erhalten, sich auf den Weg zu machen um den Traktorstrahl zu lösen, damit sie verschwinden konnten. Und Mara würde diese Aufgabe erfüllen. Langsam zog sie sich zurück, beide Waffen noch immer in der Hand schlich sie sich durch die Gänge des Schiffes. Es war zum heulen, dass sie ihr Lichtschwert auf Corellia verloren hatte. Besser gesagt, man hatte es ihr dort entwendet. Doch es half nichts zu klagen.
So ließ sich die junge Jedi von ihren Gefühlen leiten. Schließlich spürte sie, dass sie nicht mehr soweit von dem Gerät entfernt war. Doch dann blieb sie stehen als sie Bilder sah, die so plötzlich vor ihrem Auge aufflackerten. Bastion! Sie sah Bastion. Wiedereinmal hatte die junge Frau eine Vision. Doch diesmal verstand sie es nicht. Noch nicht. Denn sie sah gerade nur den Planeten. Einen Sekundenbruchteil später veränderte sich das Bild und sie konnte Menschen sehen. Wenn auch nicht deutlich. Erneut wechselten die Bilder und dann sah sie ein Gesicht so deutlich vor sich wie kein anderes. Charon! Mara schloss die Augen. Versuchte die Bilder zu vertreiben doch es half nichts. Sie war dazu verdammt, Visionen zu sehen. Diese Gabe war so ausgeprägt, dass sie als Kind so viel Angst davor gehabt hatte, dass sie sich versteckt gehalten hatte. Doch die Bilder waren jedes mal wahr geworden. Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart. Doch was sie nun sah, war die Zukunft. Dann wechselten die Bilder erneut und diesmal sah Mara sich selbst. Knieend vor dem Wächter.

'Nein, nein das ist nicht wahr! Ich werde nicht zu ihnen gehören. Mein Schicksal bestimme ich selbst!' Doch es half nichts. Ihr inerstes wühlte sich erneut auf. Pro und Kontra. Ja und Nein. Sith oder Jedi...

Mara biss die Zähne zusammen und lief weiter. Gleich was geschehen mocht, sie musste den Traktorstral abschalten, damit wenigstens ihre Meisterin entkommen konnte. Also machte sie sich weiter auf den Weg. Schließlich traf sie auf Sturmtuppen. Mara rollte sich über den Boden und schoss. Zwei Angreifer erledigt. Blieben noch zwei. Doch die beiden schritten auf sie zu. Erbarmungslos und schießen wie tollwütige Hunde. Die junge Padawan kam auf die Beine, machte einen Salto und sprang in die Höhe. Dann versetzte sie dem Sturmtruppler, der am nächsten war eine Tritt gegen den Hälm, währe sie auf den zweiten schoß. Treffer!

Der erste, dem sie einen tritt verpasst hatte drehte sich leicht benommen herum und Mara ließ keine Zeit vergehen und schoß erneut. Er viel und segnete das Zeitliche. Nun konnte sie sich auf den Weg machen. Selaren wusste, das sie dabei auf weitere Gegener treffen würde. Denn der Alarm war unmissverständlich gewesen und dröhnte noch immer durch das Schiff. Sie würden also nach ihnen suchen. Eines wunderte die Padawan allerdings. Nämlich dass Charon sie nicht suchte! Für einen Sith war dies völlig unüblich. Doch wenn er jetzt nicht nach ihnen suchte, würde es bedeuten, dass er sie entkommen lassen wollte. Allerdings nicht einfach so. Charon war nicht dumm und er wollte wissen wohin die Jedi flogen, sobald sie sein Schiff verließen. Also würde er mit Sicherheit eine peilsender oder etwas ähnliches an der Diamant anbringen lassen. Diese Erkenntnis bereitete Mara kopfzerbrechen und diesmal verstand sie die Vision. Es war nur ein Ausschnitt gewesen. In dieser Vision hatte sie sich nicht freiwillig auf Bastion befunden und sie hatte nicht freiwillig vor Charon gekniet. Nein! Mara stockte einen Moment der Atem. Hatte sie sich vielleicht geirrt? Sie könnte die Vision auch falsch gedeutet haben. Immerhin hatte sie nicht viel gesehen.

Doch eines wusste die junge Frau. Die Bilder würden widerkehren und sie würde erfahren, was die Macht ihr sagen wollte.


ISd Insidious - Gänge nahe des Traktorstralgenerators - allein
 
[Coronet - Am Gleiter vor dem Sinner's Edge] Arlan / Syun / Melana / N-3270 / Page

Sie genoss die Unsicherheit der anderen, auch wenn alle versuchten, nichts davon durchkommen zu lassen, waren sie natürlich überrascht und misstrauisch. Page kam langsam näher und ging auf den Mann zu, der nun seinerseits auf sie zukam. Sie erwiderte seinen stechenden Blick ohne die Augen abzuwenden. Er hatte recht dunkle, strahlend braune Augen, die seinem Aussehen etwas Besonderes für einen Menschen verliehen. Das Grinsen war immernoch auf ihrem Gesicht, als sie einen kleinen Bogen um ihn ging und dann -ganz dicht- neben ihm stehen blieb. Ihre Schultern berührten sich fast, als sich ihr Gesicht dem seinen näherte und ihr Tonfall wurde sehr leise, kaum für die beiden gegenwärtigen Frauen, hörbar.
"Ich stelle mich ungern meinem Gegenüber vor, wenn ich selbst nicht weiß mit wem ich es zu tun habe."
Das Grinsen wurde zu einem Lächeln, als sie den Rauch in seine Richtung ausatmete.

"Woher ich weiß? Sagen wir... es hat mir ein Vöglein gezwitschert." Ja, sie genoss die Situation und doch überlegte sie, warum die Drei überhaupt nach Shearer suchten, wer waren sie? So oder so, sie musste sicher vorsichtig sein, denn sie waren lange nicht so unsicher, wie es Amateure gewesen wären.
Langsam ging die junge Frau noch ein paar Schritte weiter, so dass sie nun zwischen der Twi'lek und Arlan stand und ihre Stimme nahm wieder eine normale Lautstärke an.
"Nun..von Qualität, die Ihr sicher zu schätzen wisst. Ich kann Euch zu seinem Stellvertreter führen."

Fest ruhten ihre Augen auf den Dreien und deren reaktion genau beobachten zu können.


[Coronet - Am Gleiter vor dem Sinner's Edge] Arlan / Syun / Melana / N-3270 / Page
 
[Coronet - vor "Sinner's Edge] - mit Melana, Syunk'eto und Page

Arlan ignorierte die Überheblichkeit der jungen Dame nur widerwillig. Sie schien nicht zu wissen, in welcher Verfassung er sich gerade befand - und vor allem wer er war - sonst würde sie nicht in diesem Ton mit ihm sprechen. Auf die Tatsache, dass sie sich nur vorstellen wollte, wenn ihr Gegenüber sich zuerst vorstellte konnte Arlan nur seufzen. Wenn diese Kinderspielchen ihr so wichtig waren, so sollte sie sie haben.

"Mein Name ist Arlan Khores und die beiden Damen hinter mir sind Syunk'eto und Melana Hekate.", sagte er schroff. "Und ich habe eigentlich nicht vor Shearers Stellvertreter aufzusuchen, sondern ihn persönlich."

Allerdings merkte Arlan, dass die Frau das nicht bewerkstelligen könnte. Sonst hätte sie behauptet ihn direkt zu ihm führen zu können. Aber wenigstens etwas. Sollte ihre kühne Behauptung wirklich wahr sein, so sollte sie Arlan zum Stellvertreter führen. Er dürfte Arlan einige Fragen beantworten können. Das war der letzte Versuch - und er sollte durchgezogen werden.

"Aber wenn es nicht anders geht, dann bringen sie mich zu ihm. Aber sagen sie mir vorher, was sie im Gegenzug verlangen."

[Coronet - vor "Sinner's Edge] - mit Melana, Syunk'eto und Page
 
Corellia - Stadt Daoba Guerfel - Barinnenraum - Drew, etwas entfernt Snipe, Tara u. Donos

Gedankenversunken sitzt Drew, an einem kleinen Tisch in der Nähe der Bar und nimmt immer mal wieder einen kleinen Schluck von Ihrem Wasser. "Warum müssen sich die Imperialen eigentlich immer die Planeten aussuchen auf denen ich mich gerade aufhalte?" überlegt sie. In ihrer Monteurskleidung wirkt sie eher unscheinbar, nur das blonde Haar das ihr bis zur Hälfte den Rücken hinunterfällt, lässt manchmal einen Verteter des männlichen Geschlechts einen Blick zu Ihr werfen.
Als Ihr Blick mal wieder mehr automatisch als aufmerksam über die Bar streift sieht sie dort einen Mann stehen der Ihr aus den Nachrichten im Holonet bekannt vorkommt. "Verdammt, das ist doch General Skyrider! Was macht der denn hier?" schießt Ihr durch den Kopf und Beugt sich etwas vor um vieleicht etwas von dem Gespräch mit seiner Begleiterin mitzubekommen.


"Ich werde niemals die Hoffnung auf Frieden aufgeben. und Warblade hat den Namen für unsere Rebellion richtig gewählt. Ja, ich bekenne mich immer noch zur FoH" hörte sie Ihn sagen.

Noch immer vorgebeugt merkt sie plötzlich den Blick seiner Begleiterin (Tara) auf sich haften... Ertappt setzte sie sich zurück und verließ einige Augenblicke später die Bar, um zu versuchen den Planeten zu verlassen.

Corellia - Stadt Daoba Guerfel - Straße - Drew
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Coronet, Bar ] Syun, Arlan, Melana, N-3270, Page

Die junge Frau ging mit unverhohlener und schon fast verspielter Dreistigkeit vor, und sah sich gar dazu veranlasst, den brodelnden Arlan zu becircen - etwas, was beim momentanen Gemütszustand des Kopfgeldjägers ein erhebliches Problem darstellen konnte, und das sie nur mehr als glimpflich umging, indem sie letztlich ihre Information, oder vielmehr ihre Möglichkeiten preisgab. Offenbar konnte sie das Quartett zum Stellvertreter Shearers führen, was wohl zugleich die letzte Option wäre, die Waffen noch zu ihrem Ziel zu bringen und diesen Auftrag zufrieden stellend abzuschließen. Eine weitere würde sich Syunk?eto auch gar nicht zugestehen, Anweisung des Commodores hin oder her. Ihre Fähigkeiten würden sicherlich auch noch an anderer Stelle gut eingesetzt werden können, jetzt, wo das Machtvakuum unter der Zersplitterung der Republik immer größer wurde.
Dass die junge Frau, deren eher zierliches Äußeres durch die betonte Lässigkeit und die wirren Haare etwas leicht Verruchtes bekam, unterdessen derart gut über ihr zurückliegendes fehlgeschlagenes Gespräch mit diesem widerlichen Menschen Bescheid wusste, ließ darauf schließen, dass sie das Trio schon in der Bar eingehend beobachtet und belauscht hatte. Ein zufälliges Aufschnappen der Konversation durfte dabei jedoch als unwahrscheinlich gelten. Aber woher rührte dann dieses Interesse? War die Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis der menschlichen Frau derart gut ausgeprägt, dass sie augenblicklich die Spreu vom Weizen Taanabs trennen konnte? Doch welche Ziele verfolgte sie dann?
Eine Informationshändlerin, die die den Zwiespalt auf Corellia erkannt hatte und nun gedachte, daraus Profit zu schlagen? Oder ein heimliches Mitglied des Untergrunds, mit stetiger Aufmerksamkeit hinsichtlich unerwarteter Entwicklungen? Oder gar eine imperiale Spionin, die es geschickt verstand, die Möglichkeiten der Manipulation auszuschöpfen und ihre Gesprächspartner gerade in eine gefährliche, wenngleich letztlich törichte Falle zu locken versuchte?
Doch für solche Paranoia war nicht der angemessene Augenblick, und wenngleich die junge Frau in ihrer vermeintlichen Unbedarftheit sehr rigoros auftrat, und nun schon Arlan soweit hatte, dass er nach ihrer Entlohnung fragte, war wohl nun der Zeitpunkt genommen, den Druck auf die Frau etwas zu erhöhen, um die Kosten zu senken und jegliches Aufbegehren gleich im Keim zu ersticken. Die Twi'lek zog ihre rechte Hand nahezu unmerklich hinter den Rücken, und bedeutete N-3270, der sich bisher regungslos auf Distanz gehalten hatte, nun näher zu kommen. Schon nach kurzer Zeit vernahm sie das leichte metallische Schaben seiner Beine auf dem Untergrund, und dann spürte sie hinter sich die eigentlich nicht auszumachende Kälte, die von seinen stählernen Gliedern ausging. Die schiere Größe des Droiden und dessen nun plötzliches Hinzutreten würden hoffentlich nicht ohne Wirkung bleiben.
Melana war unterdessen zu einer sehr passiven Haltung übergegangen, die aber sicherlich auch aus den neuen Umständen resultierte. Ihre eigenen Möglichkeiten schienen nun schon erschöpft, und die junge Frau schien nun die weit bessere Option darzustellen. Eine baldige Trennung durfte deshalb als nicht unwahrscheinlich gelten, wenngleich die Twi'lek mit einer fortschreitend stillen und dezent zurückhaltenden Zeltron weit besser auskommen würde. Sollten dann wieder Sturmtruppen auftauchen, konnte diese möglicherweise entweder durch die Handhabung etwaiger Schusswaffen aufwarten, oder aber durch ihre sicherlich existenten Reize, die sie ja bereits eindrucksvoll in Szene gesetzt hatte, erneut unter Beweis stellen und eine weitere Kontrolle ihrer Fracht so umgehen - oder diese aufschieben, bis Syun ihr Gaussgewehr zu fassen bekommen würde, um es augenblicklich gegen die weißbehelmten Soldaten zu richten.


[ Coronet, Bar ] Syun, Arlan, Melana, N-3270, Page
 
ISD Insisious - Gänge - allein inmitten von Sturmtruppen

Ihre Padawan hatte sich unbemerkt abgesetzt und sich auf den Weg gemacht, den Traktorstrahl abzuschalten. Mara verfolgte sie nur ein kurzes Stück und konzentrierte sich dann wieder voll auf ihre Gegner, die immernoch zahlreich waren. In ihrem Hinterkopf grummelte auch wieder etwas Bekanntes... Charon's Aura begann zu flackern und erlangte ihre Intensität zurück. Er war also erwacht und vermutlich würden sie seinen Zorn rasch zu spüren bekommen. Und ja, sein Zorn war deutlich zu merken und auch die Sturmtruppen bemerkten, dass er wieder wach war. Es ging ein beinahe unfaßbares Aufschrecken und Zittern durch die Mannschaft.

Mara war klar, wenn sie entkommen würden, hätten diese Leute hier vermutlich nicht viel zu lachen, aber etwas war eigenartig. Lord Charon schien zwar erzürnt, aber sie konnte in Richtung der Jedi keinerlei Aggressivitäten entdecken. Eher eine gewisse Resignation. Offenbar hatte er es aufgegeben, sie zu jagen. Dafür sprach auch, dass zwar immernoch viele Soldaten anwesend waren und versuchten, Mara aufzuhalten, aber Es kamen keine neuen mehr dazu. 'Wurde auch endlich Zeit, lange hättest du dem Druck nicht mehr standgehalten, altes Mädchen', dachte sich Mara.

Nach etlichen Minuten war es endlich vorbei. Sie hatte sich immer mehr damit begnügt, die Sturmtruppen zu verscheuchen, anstatt sie ernsthaft zu verletzen. Sie wollte sich ihre letzten Kräfte für den Rückflug aufsparen. Der würde noch anstrengend genug werden. Sie suchte nun in der Macht nach ihrer Padawan, ihre Umgebung benötigte nun nicht mehr die volle Aufmerksamkeit, und schickte ein erwartungsvolles Gefühl verbunden mit einem großen Fragezeichen in die Gedankenwelt der jungen Schülerin:


Und? Wie steht's?, lautete ihre Frage.

Langsam bewegte sich die Jedi-Meisterin wieder zurück zu ihrem Schiff. Auch wenn Lord Charon direkt von ihnen abgelassen hatte, so würde er sie nicht einfach so davonkommen lassen. Sie mußte schnell zum Schiff zurück. Vielleicht hatte er es derart beschädigt, dass es fluguntauglich war und sie müßte dann erst nach einer anderen Flugmöglichkeit Ausschau halten. Bedächtigt bewegte sie sich durch die Gänge, die Macht als Radar für feindliche Angriffe weit ausgebreitet, aber es war nichts zu spüren, nur hier und da kam ihr ein Soldat der imperialen Raumflotte entgegen, der anstandshalber das Feuer auf sie eröffnete. So begab sie sich zurück in den Hangar, um dort auf Mara zu warten.


ISd Insidious - Gänge auf dem Weg zum Hangar - allein
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] – mit Jace, Senna, Nurek

Entgeistert musterte Billie die Rothaarige - was war das denn? Sicherlich animiert und gelockert durch den Alkohol prustete sie dann laut los. Eigentlich war es nicht ihre Art andere bloßzustellen und auszulachen, aber die Show, die Senna da abzog, war einfach zu köstlich. So wie es aussah, vertrug sie aber auch rein gar nichts - die paar Schlucke konnten doch nicht eine solche Wirkung gehabt haben? Oder etwa doch? Sollte sie sich gar Gedanken über ihren eigenen Alkoholkonsum machen müssen, oder war die andere Pilotin einfach nur kein derartiges Getränk gewöhnt? Egal!
Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, beugte Billie sich vor und zog Senna mit einem herzhaften Ruck wieder auf die Füße und setzte sie auf dem Bett ab.


“Jetzt mach aber mal halblang. Ich habe nicht deinen Schatz gemeint!”

versuchte sie Jace’ Rottenkollegin zu beruhigen und mit einem vielsagenden Grinsen setzte sie hinzu:

“Möglicherweise hat er nachher auch noch nicht einmal mehr Lust irgendwann mal meiner zu werden. Man Senna, ich hatte Nurek gemeint und auch das nur zum Spaß. Schließlich bin ich doch grade erst angekommen. Was weiß ich, wer hier wessen Schatz ist. Ich glaube, das Trinken lassen wir auch lieber und heben uns den Rest für weitere konspirative Sitzungen auf - das heißt, wenn überhaupt noch einer mit mir trinken will.”

Tztz, ein merkwürdiger Haufen, diese Falcons, so ganz anders als ihre frühere Staffel. Aber vielleicht wurde man so, wenn man längere Zeit einer Elitestaffel angehörte. Unter diesen Umständen wollte sie eigentlich lieber nicht über einen längeren Zeitraum dableiben. Dann beschloss sie, doch erst einmal abzuwarten, schließlich war sie erst ein paar Stunden hier und sie kannte die drei doch überhaupt noch nicht richtig. Und genau das wollte sie ändern - und sie wollte wissen, an welcher Stelle sie ihren Platz in dieser Staffel finden würde. Deshalb stand sie auf und fragte ungeduldig, während sie die Flasche wieder zuschraubte:

“Was ist denn nun? Können wir los?”

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] – mit Jace, Senna, Nurek
 
ISd Insidious - Gänge auf dem Weg zum Traktorstrahl - allein

Die Junge Padawan blieb aprubt stehen, als sie die Stimme ihrer Meisterin in ihrem Kopf hörte. Sie wollte wissen, wie weit sie schon war.

Noch ein Stück Meister ich habe es fast geschaft,erklärte Mara kurz.

Dann lief sie weiter und erreichte den Raum, in den sie gesucht hatte. Langsam schliech sie zu dem Generator. Dort angekommen suchte sie die richtige Verbindung und schaltete den Traktohrstral ab. Anschließend machte Mara kehrt und eilte den Weg zurück, den sie gekommen war. Doch irgend etwas gefiel ihr nicht. Etwas, störte sie ganz gewaltig. Niemand war ihr mehr begegnet, der versucht hatte sie aufzuhalten. So als ob man eine Bogen um sie machte. Es war absicht sie entkommen zu lassen, dessen war sich die junge Padawan nun sicher. Charon bezweckte etwas.

Nach einigen Minuten kam Mara am Hangar an. Ihre Meisterin wartete dort schon auf sie. Beide Frauen nickten sich zu. Dann sahen sie sich um und gelangten ohne Probleme zum Schiff. Als sie an Bord waren und Jade in ihrem Stuhl saß um die Maschienen zu starten zuckte ihre Schülerin zusammen und schloss die Augen. Wieder sah sie Bilder, die sie erschreckten und die Atmung der Frau verlangsamte sich. Ihre Meisterin sah zu ihr herüber. Selaren braucht einen Moment, ehe sie die Sprache wieder fand und ihre Meisterin ansehen konnte.


"Visionen. Lass uns verschwinden. Ich kläre dich später auf. Allerdings, wir sollten nicht zu denn anderen Jedi fliegen. Charon lässt uns zu leicht entkommen und ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er einen Trumpf im Ärmel hat und deshalb vermute ich sehr stark, dass das Schiff irgendwo eine Peilsender oder ähnliches hat.

Also sollten wir vielleicht ein bischen sein Spiel mitspielen, bis wir wo anders landen, den Sender suchen und ihn an einem anderen Schiff befästigen."


Mara machte eine kurze Pause.

"Wenn Charon nach Bastion zurückkehr muss er Phollwo melden, dass er in einer Hinsicht versagt hat. Nämlich dass wir ihm durch die Lapen gegangen sind. Zum anderen wird er aber sagen wüsste wo wir uns befinden. Somit können wir ihn in die irre leiten. Dass ist unser einziger Weg. Charon ist nicht dumm und er hat bei mir zum zweiten mal versagt."

Selaren von ihrer Meisterin auf die Instrumente und half ihr die Checks zu beenden. Doch gleichzeitig konnte sie den Blick ihrer Meisterin auf sich spüren. Sie wusste, dass sobald die Flucht gelungen sein würde, sie Jade eine Menge erklären musste. Doch dies war in Ordnung. Immerhin war sie ihre Meisterin und was vorhin bei Charon geschehen war, bedurfte einer Erklärung. Mehr als dies. Einer genauen Erleuterung.

ISd Insidious - Hangar - Jade's Schiff - Mara J. & Mara S.
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] –
Billie - Senna - Nurek

Nurek reichte ihm die Flasche rüber und erwähnte noch die Trainingsräume als möglichkeit die Zeit tot zuschlagen. Er besuchte sie selten, auch wenn er nötig hätte, zumindenst den Schießstand mal zu Besuchen. Er war ein Misserabler schütze und den einzigen Trainingsraum den er hin und wieder besuchte, war der Kraftraum. Die ihm angereichte Flasche hatte nun Billie schon in Händen, da er die Flasche nur kurz gemustert hatte. Er würde dieses Gesöff nicht mehr anfassen, lieber etwas Giftiges aus der Kantine, als was tödliches aus Billie's Vorrat. Dieser kam gerade die Idee, sie könnten doch einen kleinen Wettkampf in einem der Trainingsräume austragen. In dem moment sprang Senna auf, nur um eine Sekunde später auf dem Boden zu sitzen. Sie schien schon ziemlich angetrunken zu sein, den sie schien nicht zu bemerken was sie alles sagte. Die andere Pilotin im Raum half ihr schliesslich auf und versuchte sie aufzuklären. Als sie geendet hatte, grinste Jace sie an.

"Nun ich denke Nurek wird gerne noch ein paar mit dir Trinken, schliesslich ist er der einzige der nicht fast gestroben wäre. Ich trinke auch gerne noch einen mit dir, aber nichts von diesem Mörderzeug und das mit den Schätzen kriegst du auch noch raus.", sagte er und fuhr fort. "Das mit dem kleinen Wettkampf ist nicht fair, ich schlage keine Damen. Aber wenn du drauf bestehst. Nurek kümmert sich bestimmt um einen Raum und am besten ohne viel Publikum."

Das konnte ja was werden. Er lies seinen Blich erneut durch den Raum schweifen. Vor nicht allzu vielen Stunden hatte er hier mit Tinya gestanden, bei dem Gedanken daran kochte der Hass und die Wut wieder in ihm auf und er ballte seine Hände zu Fäusten. Aber da war noch etwas, Nachdenklichkeit und Trauer. In seinem tiefsten inneren Trauerte er ihr nach und er fragte sich warum er so Zornig hatte werden müssen, als er das Bild von Lance gesehen hatte, waren ihm irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. War es Eifersucht gewesen? Hatte er Tinya tatsächlich geliebt? Gerade jetzt war er sich nicht klar darüber, den sein Hass auf sie war stärker als alles andere. So würde er nie zu einer vernünfitigen Antwort finden. Da fiel ihm ein das er noch einen Blick in ihre Akte hatte werfen wollen, aber das hatte wohl auch noch Zeit und vielleicht wollte er gar nicht wissen was dort drin stand. Er riss sich aus seinen Gedanken und hoffte das keiner seinen Zorn oder sonstiges bemerkt hatte. Er stand auf und ahmte Billie nach.

"Was ist denn nun? Können wir los?”

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] –
Billie - Senna - Nurek
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier]


Was ist denn nun? Können wir los?


Nurek stand sofort auf und musste sich zuerst leicht an der Wand abstützen. Nach einigen Sekunden hatte sich sein Kopf beruhigt und er konnte wieder klar sehen.

Ja, klar kann ich einen Raum besorgen. Ich würde sagen wir ziehen und die Trainingsklamotten an und treffen uns in 20 Minuten wieder hier. Seid ihr alle einverstanden?

Mit einem Blick auf Senna fügte er hinzu:

Senna sollte sich vielleicht eher hinlegen als mitzukommen. Ich marschiere in jedem Fall jetzt los und besorge uns einen Trainingsraum.


Er zuckte mit den Schultern und ging zur Tür, winkte noch einmal in die Runde und schlenderte, dann auf den Gang hinaus. Leicht schwankend ging er zu seinem Quartier. Man, das Zeug hat es wirklich in sich. Ich will gar nicht wissen wie viel Prozent Alkohol in dem Gesöff sind oder wie viel Promille nach den Schlucken ich habe. Er war bei seinem Quartier und stolperte hinein. So schnell er konnte legte er seine Uniform ab und zog seine Trainingskleidung an. Zu guter letzte trank er einen Schluck Wasser und spritzte sich sein Gesicht ab. Fast sofort fühlte er sich besser, und schüttelte den Kopf, um das letzte Schwindelgefühl zu beseitigen.
Dann machte er sich auf den Weg zu den Trainingsräumen. Er hatte nicht mehr sehr viel Zeit.

....

Er stand wieder vor Billies Quartier und klopfte. Es waren etwa 27 Minuten vergangen aber das Besorgen eines geeigneten und möglichst leeren Raumes hatte mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Die Tür öffnete sich.

[Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier]

[OP: So ab zu den Trainigsräumen!]
 
- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ? mit Jace, Senna, Nurek

"Na, danke, für das Kompliment. Ihr werdet das Zeug schon noch zu schätzen wissen, es bedarf nur ein wenig der Gewöhnung."

Billie grinste. Sie war nicht nachtragend, schließlich reagierten die meisten genauso auf Steves (NPC) Spezialbrand und mit keiner anderen Reaktion hatte sie gerechnet.

Doch plötzlich änderte sich Jace Stimmung irgendwie. Aus den Augenwinkeln sah sie wie sich seine Hand zur Faust ballte und wieder entspannte. Sie konnte sich das nicht erklären, schließlich hatte sie ihn nicht zum Tode verurteilt und außerdem würde er sehr schnell vergessen, dass sie eine Frau war - an Dame gar wagte sie gar nicht zudenken. Also am bevorstehenden Wettkampf konnte es nicht liegen. Sie nahm sich vor, ihn später unauffällig drauf anzusprechen - oder vielleicht auch nicht - schließlich ging es sie nichts an und außerdem kannte sie den Piloten kaum und es musste nicht zwangsläufig an ihr liegen.
Aber einen kurzen Moment später hatte er sich wieder gefangen und stand auf. Woraufhin Nurek auch gleich verschwand und einen Raum besorgen wollte.


?Wenig Publikum, soso -hm? Angst vor einer Blamage??

Herausfordernd zwinkerte sie Jace zu, bevor auch er verschwand. Senna hatte es nicht so eilig, sie hatte es sich gerade auf dem Bett gemütlich gemacht. Schulterzuckend schloss Billie die Tür hinter Jace. Es war ihr egal, ob Senna noch da lag oder nicht während sie sich umzog. Genaugenommen wäre es ihr auch egal gewesen, wenn Jace oder Nurek dageblieben wären. So etwas wie Schamgefühl verlor man ganz schnell, wenn man auf engem Raum zusammenleben musste. Sie musste sich erst daran gewöhnen, das bei den Falcons geradezu paradiesische Zustände herrschten - ein Quartier für sich alleine, eine Nasszelle - wenn auch eng - für sich alleine .....Befürchtungen machten sich in ihr breit, dass sie sich einsam fühlen könnte...
Schulterzuckend wandte sie sich dann ihrem Kleiderschrank zu und beförderte nach einigem Herumkramen einen Trainingsanzug hervor. Bequem sah er aus, das musste sie zugeben. Aber ob er den Praxistest bestehen würde?
Billie zog sich also den eben erst angelegten Overall aus, kicherte, als Senna sich mit einem Grunzer auf dem Bett herumdrehte und schlüpfte in den Trainingsanzug.
Gerade wollte sie sich eine Zigarette anzünden, um die Wartezeit zu überbrücken als es klopfte - Nurek stand vor der Tür.


"Oh Hi, auch schon da?"

- [Corellia System - Orbit um Corellia - ESC "Pride of Bastion - Billies Quartier] ? mit Senna, Nurek
 
ISD Insisious - Hangar - bei Mara S.

'Gut, sie braucht nur noch einen Moment'. Mara stand an der Tür zum Hangar und erforschte das Geschehen hinter jener Tür. Kurz darauf kam ihre Padawan um die Ecke und die beiden stürmten durch die Tür hinüber zu ihrem Schiff. Die wenigen Soldaten, die noch auf ihren Posten waren, kümmerten sich nur spärlich um sie, indem sie einige schlecht gezielte Salven Blasterschüsse auf sie abgaben. Es war offensichtlich, dass Lord Charon sie nun entkommen lassen wollte.

An Bord ging Mara in Windeseile die Checkliste durch. Mara half ihr und so konnten sie nach nur einer Minute die Motoren starten und durch die mittlerweile geöffnete Hangarluke in den Weltraum entkommen. Mit einem kurzen Nicken in Richtung der Schießstationen der
Diamantenfeuer deutete die Meisterin an, dass sie noch eine Gegenwehr erwartete. Sie würde nur äußerst klein ausfallen, gerade eben so, dass sie ein paar Andenken an den ISD mitnehmen würden, aber mehr auch nicht. Dennoch wollte Mara nicht ganz ungeschützt fliegen.

Wärst du so nett, kurz in die Kanzel zu gehen, falls noch ein Abschiedsgruß unserer Freunde kommt? Ich werde derweil unseren Kurs programmieren. Und dann würde ich sagen, haben wir genug Zeit, dass du mir ein bißchen was von dir erzählen kannst.

Mara studierte die Galaxiskarte haargenau und blieb an der Überlegung hängen, dass sie gar nicht genau wußte, wie weit sich das Imperium eigentlich schon ausgebreitet hatte. Sie beschloß erst einmal die stärksten Handelsrouten abzufliegen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Denn leider wußte sie auch nicht, wieviele Jedi es noch gab und wo sie sich aufhielten. Und in ihrem Schiff würde sie sich in der Hinsicht eh am wohlsten fühlen. Sie gab den nächsten Kurs ein, und achtete darauf, nicht zu dicht am imperialen Gebiet vorbeizufliegen, wobei sie diesbezüglich nur nach ihrem letzten Stand ausgehen konnte, der noch aus Zeiten vor der Eroberung Corellias stammte. Sie wollte es nach bestem Gewissen vermeiden, von imperialen Truppen aus dem Hyperraum geholt zu werden. Aufgrund einiger kleinerer Angriffe imperialer Jäger wurden diese Überlegungen sehr holprig. Mara steuerte mit der Macht das Schiff, während sie diese Überlegungen anstellte und erst nach mehreren Minuten war der Angriff vorbei.

Als Mara wieder im Cockpit war, zeigte die Jedi-Meisterin ihr die Flugroute, die über viele kleinere Ecken zum nächsten größeren Handelsplaneten führte. War das ok für sie, oder hatte sie besondere Wünsche?


Weltraum um Corellia - Diamantenfeuer - bei Mara S.
 
Weltraum um Corellia - Diamantenfeuer - bei Mara J.

Die Gegenwehr der Imperialen war nur von kurzer Dauer und wieder einmal wusste Mara, dass sie entkommen sollten. Typisch. Als Mara das Cockpit wieder betrat und sich in den Kopiloten sitz setzte, zeigte ihre Meisterin ihr den Kurs, denn sie gewählt hatte. Dann nickte sie und so sprang die Diamantenfeuer mit ihren Passagieren in den Hyperraum um dem Kurs zu folgen, der von Jade eingegeben worden war. Da sie sich nun in Sicherheit befanden zumindest zum Teil, spürte Mara, wie ihre Meisterin sie ansah. Die junge Padawan wusste, dass sie nun einiges zu erzählen hatte. Besonders was ihre Verbindung zu Charon anging. So atmete sie einen Moment durch, ehe sie anfing zu erzählen.

"Als kleines Mädchen irrten ich in den Straßen Bastions umher. Verlassen von allem und jedem. Damals hatte ich große Angst und besonders vor der Gabe, die ich hatte und die mich jedesmal übermante, als ich Bilder sah. Zu dieser Zeit wusste ich noch nichts von der Macht und dass ich eine Jedi oder eine Sith werden konnte. Für ein kleines Mädchen ist es schwer sich durch die Straßen zu schlagen und dann fing ich an Bilder von einem Mann zu sehen. Es dauerte nicht lange und ich traf auf ihn. Er stellte sich als Charon vor und meinte, er könne mir helfen. Es war das erste mal in meinem Leben, dass mir jemand dieses Angebot machte und so nahm er mich bei sich auf.

Ich war glücklich bei ihm. Besonders wenn er mir die Geschichten der alten Sith erzählte und mich lehrte, mit meiner Gabe umzugehen, die nicht nur Visionen betraffen sondern auch Telepathie. Mit der Zeit sah ich in ihm jemanden, dem ich vertrauen konnte und denn ich liebte wie einen Vater. Diese Verbindung ging lange gut, bis ich langsam älter und reifer wurde. Dadurch dass ich gerne und viel las, stellte ich fest, dass ich und mein Gewissen nicht mit dem in Einklang zu bringen waren, was Charon mich gelehrt hatte. Als ich dann begann ihm dies zu erklären wurde er wütend. Es ging soweit, dass er mich bestrafte. Sein Pläne waren nicht so gut wie ich dachte. Was er wollte war mich zu einer der seinigen zu machen und zudem hatte er es auf meine Fähigkeiten abgesehen. Wie es schien gab es nicht wirklich jemanden im Orden der Sith, der so genau Visionen der Zukunft erhielt wie ich. Eine Zeitlang hat er ich immer Orakel gennant.

Als die Strafen schlimmer wurden und ich erkannte, dass ich nicht zu den Sith gehörte plante ich meine Flucht und sie gelang mir auch. Charon war damals sehr wütend darüber und hat mich suchen lassen. Doch bin ich untergetauchte und habe dann fast eine Ewigkeit damit zugebracht mich vor ihm zu verbergen, denn ich hatte eine sehr starke Beziehung zu ihm, was sich in einer Verbindung über die Macht äußerste. Erst als diese Verbidung nachließ und er mich wohl für tod hielt, beschloss ich, mich den Jedi anzuschließen."


Mara sah ihre Meisterin an und ihr Gesicht ließ den Schmerz erkennen, den sie spürte. Es war nicht leicht gewesen ständig in Deckung zu leben. In Angst davor, dass Charon sie finden und zurück holen würde.

Hyperraum - Diamantenfeuer - bei Mara J.
 
[Coronet - Am Gleiter vor dem Sinner's Edge] Arlan / Syun / Melana / N-3270 / Page

Page musste schmunzeln, dass Arlan auf einmal doch auf ihr Angebot einging. Allerdings merkte sie auch, dass es vielleicht klüger war sowohl ihn als auch seine Begleiterinnen nicht zu provozieren. Nach dem kleinen Wortwechsel schien besonders Arlan noch gereizter zu sein, als er ohnehin schon war, nachdem er den Nachclub verlassen hat. Sie trat einen Schritt zurück und wandte sich wieder an die Allgemeinheit.

"Mein Name ist Danris. Wenn ihr Shearer persönlich aufsuchen wollt muss ich euch enttäuschen. Der Gute ist seit Neustem verschwunden."

Bei dem Gedanken ärgerte sich Page nun selber, wobei sie versuchte das möglichst zu verbergen. Sie hatte mit ihrem Nachnamen schon genug, vielleicht sogar zu viel über sich preisgegeben. Sie wusste ja nicht einmal, was dieses seltsame Quartett vorhatte. Dennoch war es eine große Summe, die Shearer ihr für ihren letzten Auftrag schuldete. Es war mühselig gewesen diesen Doppelagenten überhaupt aufzuspüren. Und ihn dann noch an einem einsamen Plätzchen zu erwischen, um ihn letztendlich umzulegen war noch schwieriger gewesen. Wie auch immer. Vielleicht würde Copper sie ja an seiner Stelle bezahlen.

"Wenn ihr zu seinem Stellvertreter wollt, dann kann ich euch zu ihm bringen. Das ganze kostet allerdings ein gewisses Sümmchen. Ich will 500 Credits. Und zwar direkt überwiesen - im Voraus."

Nachdem sie kurz eine ernste Miene aufgesetzt hat schlich sich wieder ein übertrieben freundliches Lächeln auf die Lippen. Immerhin wäre das ein Achtel von dem, was sie von Shearer bekommen hätte.

[Coronet - Am Gleiter vor dem Sinner's Edge] Arlan / Syun / Melana / N-3270 / Page
 
Zurück
Oben