Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Coronet City - CorSec-Hauptquartier ?Lia, Turima, Minga, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes

Nach allem was sie so aus den Kommentaren ihrer neuen Bekannten heraus hörte, wollten diese zurück zur Jedi-Basis. Anscheinend gab es dort ganz gutes Essen, so würde sie sich die 20 Credits sparen, das war ihr eigentlich ganz recht. Dann jedoch wurde sie von Lia unhöflich angesprochen.

?Ist was oder was schaust du so komisch??


In diesem Moment gingen ihre Alarmsensoren los, Zickenalarm, sie wusste nicht warum aber sie hatte wohl irgendwie einen für Lia empfindlichen Fehler gemacht. Aber was hatte sie getan? Mal ganz davon abgesehen, das sie tatkräftig geholfen hatte die Senatorin zu retten, und wie wild durch die Stadt zu rasen? Oder könnte es sein das Lia sich so sehr daran störte, das sie das Geschwindigkeitslimit und die StVo ein ?wenig? missachtet hatte?

"Ich wollte nur wissen ob du mit in ein Fast Food Restaurant kommen würdest, aber das hat sich ja mittlerweile erledigt. Entschuldige bitte vielmals, das ich deine wertvolle Zeit mit so einer unbedeutenden Frage verschwenden wollte."

Antwortete die Schmugglerin mit einem bewußt ironischem Unterton.
Ein wenig nachdenklich wandte Elysa ihren Blick von der jungen Padawan ab und bekam mit wie sich die beiden Senatorinnen verabschiedeten. Ein Teil von ihr, um genau zu sein der Teil von ihr, der nicht für umsonst arbeite wollte nach einer Belohnung fragen. Nicht deshalb, weil sie gierig gewesen wäre, sondern vielmehr deshalb, weil sie ihr ganzes Leben lang eine Art notorische Geldnot gehabt hatte. Es ging ihr zwar Geldmässig nie richtig schlecht, dafür aber auch nie richtig gut. Womöglich lag es daran, das sie trotz dem zweifelhaften Ruf, den man als Kriminelle (was Schmuggler nach dem Gesetz ja nun mal sind), nie alles für Geld getan hatte. Elysa hatte so manche Grenze gezogen, es gab einfach Dinge die sie nicht tun würde.

Schließlich riss Wes sie aus ihrem Gedankengang, als er fragte, ob sie wieder einen Speeder steuern würde, das schiefe selbstbewusste Lächeln der Schmugglerin würde als Antwort genügen, dennoch meinte sie.

?Vielleicht können wir uns ja einen der CorSec Speeder ausleihen, ich wollte schon immer mal so ein Ding fliegen. Und auf dem Weg kann mir ja dann endlich mal einer erzählen, was das mit dem ganzen Jedisein so auf sich hat. Das es nicht bezahlt wird habe ich ja mittlerweile mitbekommen.?

Mit diesen Worten schlenderte sie unauffällig zum nächsten Speeder, schaute sich um, und als sie merkte, das gerade keiner zusah stieg sie ein. Der Speeder war wie sie erwartet hatte offen, und der Schlüssel steckte, wer würde auch schon einen Speeder aus dem CorSec-Hauptquartier ?entleihen?. Nunja, sie, und dieser Gedanke gefiel ihr.

Coronet City - CorSec-Hauptquartier ?Lia, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes
 
Corellia- Coronet City- Vor dem Regierungsgebäude- Vokh, Led und Casia

Casia blickte den abmarschierenden Truppen kurz nach, bevor sie ihren Blick auf das Regierungsgebäude richtete. Ihr Blick fiel auf Led.

"Auf einmal warst verschwunden, ich habe mich gefragt, wo du geblieben warst. Aber auf jeden Fall hat mir die Jedikleidung gute Dienste geleistet. Ich bin von den Truppen auf der Basis rausgeworfen worden. Mehr oder weniger zumindest".

erzählte sie lachend. Sie trug immer noch den Jediumhang, den sie aus dem Jedimagazin der KotR hatte. Dann richtete sich ihr Blick auf das Gebäude.

"Dann gehen wir mal an die Arbeit."

Entschlossen lief sie neben den beiden Männer auf das Gebäude zu. Einige Senatsbedienste und auch ihr Adjutant, Lucien Merdone kamen ihr entgegen.

"Öffnen wir alle Pforten wieder. Die Imperialen sind zurückgeschlagen worden. Es wird Zeit, daß wir unsere Arbeit endlich wieder aufnehmen."

meinte sie lächelnd. Die Türen wurden entriegelt und der Alarma außer Kraft gesetzt. Die Senatsbediensteten verständigten alle anderen, damit die ausgeräumten und in Sicherheit gebrachten Gegenstände wieder zurückgebracht wurden. Lucien drückte ihr hingegen mit ernsten Gesicht zwei Gegenstände in die Hände. Eine Akte, die sie in der Hand behielt, während sie den anderen Gegenstand in der Tasche verschwinden ließ.

"Ich danke dir."

Von einem Seiteneingang kam auch der Vizekanzler herbeigeeilt.

"Bail Organa. Schön, sie gesund und munter anzutreffen."

begrüßte sie ihren Stellvertreter lächelnd.

"Danke, mir ist es ebenfalls ein Vergnügen. Und diese Sparmaßnahme für die Flotte ist wohl auch vom Tisch, nicht wahr?"

Casia nickte lachend.

"Ich hatte nie vor, dieser Sparmaßnahme zu billigen. Aber die Imperialen haben mir die Argumentation nun wirklich sehr leicht gemacht. Ich habe die Senatoren zu einer Sitzung einberufen. Und das ist unser neuer Kollege, Senator Toben Vokh von Naboo."

Bail begrüßte den neuen Senator ebenso freundlich wie sie.

"Ich habe veranlaßt, daß Rear Admiral Reed uns die Details der Schlacht erläutern wird. Ich hoffe allerdings schwer für ihn, daß er diesem Befehl Folge leisten wird."

In der kurzen Zeit, die sie mit Reed verbracht hatte, war sie zu der Überzeugung gekommen, daß Reed nur das tat, was seiner eignen Karriere dienlich war. Aber in Zeiten wie diesen war die Republik auf alle Hände angewiesen. Und manche weilten noch fern der Republik. Zu fern. Dies mußte sie abändern. Und vielleicht hatte sie schon einen passenden Mann für diese Mission gefunden. Aber das mußte erstmals warten.
Sie sah lächelnd zu Led und reichte ihm die freie Hand.


"Wollen wir dann?"

Corellia- Coronet City- Vor dem Regierungsgebäude- Bail, Vokh, Led und Casia
 
Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal und Neivin

Neivin war froh, daß Pascal den Weg zur Kantine kannte. Er folgte ihm durch die Korridore der Militärzentrale bis die beiden die Kantine betraten. Es war wenig los. Aber das wunderte Neivin nicht, hatten doch die corellianischen Truppen auch genug zu tun gehabt, wegen der Alarmbereitschaft. Die beiden nahmen sich ihr Essen und setzten sich an einen der Tische. Neivin hatte sich gerade den ersten Bissen in den Mund geschoben als Pascal ihn ansprach:

"Wie wird es nun weitergehen. Wenn Reed mich aufnimmt, versteht sich. Welcher Einheit werde ich zugeteilt? Und welche gibt es überhaupt?"

Neivin kaute und schluckte den Bissen herunter, dann antwortete er:

"Nun wissen Sie, ich gehe davon aus daß Reed Sie zunächst einmal nicht der Flotte zuteilen wird. Es ist ein offenes Geheimnis, daß er sowohl eine Aversion gegenüber Politikern hat als auch gegenüber dem Namen "de Lieven"."

Neivin lachte kurz und fuhr dann fort:

"Und sehen Sie, bei Ihnen trifft sogar irgendwo beides zu. Auch wenn Sie nicht mehr aktiv an der Politik teilnehmen, so waren Sie doch ein Politiker. Daß Sie jetzt zum Militär wollen bringt Ihnen aber dennoch Pluspunkte bei Reed ein, nehme ich an. Ich werde vielleicht schauen, daß Sie zunächst bei meiner Truppe bleiben können, wenn Sie das wollen. Was die Frage angeht, welche Truppen es so gibt...nunja..."

Neivin nahm noch einen Bissen bevor er weitersprach. Das Essen war nicht so schlecht wie in manch anderen Kantinen, in denen er schon gegessen hatte.

"Also es gibt da die einfachen Bodeneinheiten. Das sind die, wie sie hier auf Corellia stationiert sind und bei denen Sie ja wohl den Grunddienst absolviert haben. Dann gibt es noch die Ranger, eine ziemlich neue Einheit. Speziell trainiert für Nahkampf und für den vordersten Einsatz an der Front und in Kampfgebieten. Diese unterstehen dem Kommando von Colonel McKnight. Tja und dann gibt es noch Einheiten wie meine, speziell ausgebildet für Undercover-Einsätze. Wir arbeiten teilweise verdeckt und auch schon mal innerhalb der feindlichen Linien. Ansonsten sind wir für schnelle Einsätze ausgebildet, wie zum Beispiel Gefangenenbefreiung oder schnelle militärische Züge, den Feind schwächen oder auch Sabotagearbeiten. Letztendlich gibt es dann auch noch last but not least die Navy. Piloten, Kommandanten und dergleichen. Über deren Arbeitsweise kann ich Ihnen aber nicht viel sagen. An was haben Sie denn überhaupt Interesse?"

Neivin sah Pascal fragend an und aß weiter...

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Pascal und Neivin
 
Corellia - auf dem Weg zur Militärzentrale - Baxley und seine Männer

Der Transporter war auf dem Weg zur Zentrale. Baxley war wirklich heilfroh, daß der Major einen Transporter geschickt hatte. Andererseits hätte es wohl bestimmt noch einen halben Tag gedauert, bis Baxley und die Männer angekommen wären.

So aber ging es schneller und bereits nach einer guten dreiviertel Stunde war der Transporter angekommen. Baxley und die Männer stiegen wieder aus und machten sich auf den Weg in die Zentrale. Per Com rief Baxley den Major um diesem mitzuteilen, daß die Männer angekommen waren und um zu fragen wie es weiterging:

"Major? Hier Baxley, sind gerade an der Zentrale angekommen, wie geht es weiter, Sir?"

Der Major antwortete Baxley, daß er in der Kantine sei und ein Gespräch führen würde. Baxley und seine Jungs sollten es sich gemütlich machen und mal ausspannen, bis es weiterging. Der Major wußte also auch noch nicht, wann die Konferenz stattfinden würde. So gab Baxley seinen Männern weiter was er wußte:

"Also Jungs, es ist erstmal ausspannen angesagt. Die Konferenz an der Major Del´Astyne und ich teilnehmen werden ist noch nicht im Gange und scheinbar dauert es auch noch was. Macht es Euch gemütlich, aber haltet Euch für weitere Befehle bereit."

Die Männer nahmen diese Worte mit Freude hin und einige legten sich hin um ein wenig Schlaf nachzuholen. Andere begannen Karten zu spielen oder was zu essen oder aber ihre Waffen zu pflegen. Baxley nahm sich wieder seine Pfeife aus der Tasche, zündete sie an und schlenderte ein wenig auf dem Gelände der Basis rum...

Corellia - Militärzentrale - Baxley und seine Männer
 
Correlia - Trümmer der Avenger - Crusade

Noch keine Antwort.Wir riskieren einen kurzen Scan,ich will wissen,wo die Secret Rose ist. West startete schnell einen kurzen Scan und bekam gerade noch mit,wie die Secret Rose in der Atmosphäre von Correlia versank. Verdammt,wir müssen etwas tun.
Aber wie,Sir?Selbst wenn der Admiral an Bord ist,wir kämen nicht einmal in die Nähe des Planeten. West lehnte sich einen Moment zurück und starrte auf die Trümmer.Dann hellte sich sein Gesicht auf. Vielleicht doch.Wir schieben dieses große Trümmerstück nur etwas zur Seite und es wird in die Nähe von Correlia driften.Wir hängen uns daran und lösen uns wenn wir nahe genug sind. Vorsichtig schob West die Crusade näher an das große Hüllenfragment heran und begann es mit der Schiffsnase zu verschieben.Als es auf Kurs war hängte er das Schiff mit den Magnetankern am Trümmerstück fest,welches nun knapp an Correlia vorbei driften würde.

Correlia - Trümmerstück - Crusade
 
Coronet City - CorSec-Hauptquartier ? Turima, Lia, Minga, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes

Turima bedankte sich nochmals bei den Jedi und Elysa für die Befreiung von Minga. Diese blieb bei ihr und schien ebenfalls zurück in das Regierungsgebäude zu wollen, um nach dem Rechten zu sehen. Zielstrebig ging sie auf einen Offizier zu und fragte diesen, ob er sie zur Regierung der Republik zu fahren. Dieser zögerte nicht lange und winkte die beiden Senatorinnen zu einem großen Speeder mit Kabine und verdunkelten Scheiben. Turima blickte nochmals kurz zurück über die Schulter. Was sie sah brachte sie zum Schmunzeln. Elysa hatte sich auf den Fahrersitz eines Speeders gesetzt, allerdings schien noch keiner der Jedi den Mut gefunden zu haben wieder zu ihr ins Gefährt zu steigen. Nicht, dass sie das irgendwie wundern würde. Sie grinste Minga an, während sie auf die Jedi und Elysa deutete. Daraufhin musste auch die Trianii lachen und setzte sich vergnügt neben die Hapanerin auf den Rücksitz.

Wenig später manövrierte sie der Offizier sehr viel ruhiger und langsamer durch den Verkehr von Coronet City, bis sie schließlich auf dem Platz vor dem gesuchten Gebäude standen. Allerdings strömten nicht nicht wenige Personen hinein. Einen Moment lang fragte sie sich, was die ganzen Leute wohl wollten, bis ihr einfiel, dass das Regierungsgebäude vermutlich evakuiert worden war. Schulterzuckend schloss sie sich der Menge und kämpfte sich zu ihrem Büro.


Coronet City - Regierungsgebäude ? Minga und Turima
 
Coronet City - CorSec-Hauptquartier ? Lia, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes

Wes versuchte angestrengt wegzuschauen, als Elysa sich eines CorSec-Speeders bemächtigte. Er zögerte etwas, rechnete seine Chancen aus, sich strafbar zu machen, in einem gestohlenen Speeder mitzufahren, wägte ab, wie gut sein erster Besuch auf Corellia noch in der Erinnerung der CorSec haften geblieben war. Bei seiner Anreise hatte man ja sich durchaus noch an ihn erinnert, aber damals war Minga als Passierschein dabei gewesen. Schließlich landete der Jedi bei der Erkenntnis, dass man sie in dem Speeder mit der Fahrerin sowieso nicht erwischen würde. Er stieg ein, die anderen folgten ihm.

Ok, dann mal los!

Coronet City - CorSec-Hauptquartier ? Lia, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes
 
Corellia - Landeanflug - "Secret Rose"-Cockpit - Needa, Cindy + restliche Besatzung

Needa musste sich eingestehen, dass die Überlegungen von Cpt. Star viel durchdachter waren als die von ihm. Doch war es dem Großadmiral immer noch zu riskant sich in einer Menge sehen zu lassen, er wusste nicht ob sein Gesicht der NR bekannt war und Coreillia gehörte zu den treusten Planeten die, der Republik angehörten.

"Sie haben recht, Cpt.. Ich haben mehr Erfahrung was solche Missionen angeht, bringen sie uns darunter, wo es für sie am besten aussieht....Ich werde mich solange im Laderaum umsehen."

Needa hatte den Satz kaum zu Ende gesprochen, als die eine schwerer Ruck die Rose durchfuhr. Der Admiral wurde nach vorne geschleudert, nur die Kurte am Co-Piloten Sitz schützen ihn davor durch Cockpit zu fliegen. Das Schiff schlitterte noch einige Meter durch den Morast bevor es zum stehen kam. Es dauerte einige Sekunden bis Needa sich von der Bruchladnung erholte.

"Fabelhafte Landung, Cpt."


sprach Needa, wobei man nicht erkennenkonnte, ob er ernst meinte oder nicht.

"Ich werde mich für einen Moment im Frachtraum umsehen, Cpt."

Needa stand auf und merkte, dass sein rechtes Knie schmerzte. Er verkniff sich eine selbstgefällige Fratze und verließ mit einem Seufzer das Cockpit. "Ich hätte auf der Avenger bleiben sollen." dachte er mit einem geheimnisvollen Lächeln und betrat den Frachtraum, wo Cpt. R'bak schon dabei war die Sachen für Corellia vorzubereiten."

"Cpt. Was haben sie ?"

"Ich habe unsere Waffen soweit ausgetauscht, die Imperialen E-11 Blaster würden zu schnell auffallen."Zudem habe ich andere Kleidung gefunden, sie war bei den anderen Spionagesachen zu finden.""

Der Admiral nickte. Anscheinend hatte wenigstens der Cpt. die Landung gut überstanden.

"Ausgezeichnet...

Plötzlich wurde Needas Gesichtsausdruck ernst.

"---wie geht es dem verletzten Sturmtruppler"

"Sein Zustand wird stetig schlechter. Die Landung hat stark an seiner Gesundheit gezerrt. Wir können von Glück reden, dass wir ihnen so gut es ging festgeschnallt hatten."

Cathy brach dabei für einen Moment den Blickkontakt ab.

"Wenn keine Trage vorhanden ist, versuchen sie irgendwie eine herzurichten, am besten aus dem Tarnnetz."

"Werde mich drum kümmern, Sir "

Cathy salutierte und begab sich weider zu der Gruppe der 5 Sturmtruppler, die mehr oder weniger durchgeschüttelt aussahen. Needa hingegen machte sich daran seine Storm Commando Uniform gegen andere Kleidung auszutauschen.
Er durchforstete die Ansammlung nach einer einer schwarzen Weste, einem dunkelgrünen Pullover und einer Pilotenhose. (Ich nehme mal das ist alles vorhanden :D). Zu guter letzt nahm er sich noch einen Helm und verstaute diesen sicher in seinem Rucksack.


Corellia - Irgendwo - "Secret Rose"-Cockpit - Needa, Cindy + restliche Besatzung
 
Coronet City, Klein Gamorra

Nach seiner Flucht aus dem Lagerhaus war Odnal in Panik geflohen. Er rannte ohne Ziel durch die Straßen der Stadt und murmelte immerzu nur "diese Hufe, diese schrecklichen Hufe". Allmählich kam er aber wieder zur Besinnung.
Nach mir wird bestimmt gesucht. Ich muss so schnell wie möglich untertauchen, und sobald sich alles etwas gelegt hat von hier verschwinden, dachte er. Eben sagte er es noch, prompt kam eine Polizeistreife des Weges. Odnal konnte gerade noch in Deckung springen. Wie tief war er gesunken! Gestern noch hatte er eine mächtige Organisation unter sich gehabt, heute versteckte er sich hinter Mülltonnen auf der Flucht vor der Polizei. [/I]Ich muss weg von hier. Je weiter weg ich von dem Lager bin, desto besser. Als die Gefahr vorüber war, kroch Odnal wieder hervor, jetzt auf der Suche nach einem Speeder. Zu Fuß würde er der Polizei wohl kaum lange entwischen können.

Coronet City, Klein Gamorra
 
Corellia - Planetenoberfläche - "Secret Rose" - Needa, Cindy + restliche Besatzung

Das Areal das gerade voraus in Sicht kam gefiel Cindy als Landeplatz ganz und gar nicht. Da war eine hohe Mauer um eine ausgedehnte Anlage herum errichtet worden. Diese Anlage (das Militärzentrum) erinnerte Cindy all zu sehr an die Geheimdienstakademie ( :p ). Da wollte sie auf keinen Fall runtergehen.

Aber im Süden waren ausgedehnte Wälder und Wiesen am Stadtrand zu sehen. Es waren kaum Gebäude innerhalb dieser Grünzohne zu erkennen, abgesehen von einer Art Landsitz ( :D ) mit Landeflächen für kleinere Schiffe. Das
(der Jedi-Orden) sah doch schon wesendlich einladender aus. Cindy steuerte die "Secret Rose" in diese Richtung.

Der Y-1300 machte seiner Pilotin dann aber überraschend Schwierigkeiten und entwickelte fast einen eigenen Willen. Vermutlich hatten die vermaledeiten Reps zu viele Treffer gelandet. - fluchte Cindy innerlich und bemühte sich das Schiff noch unter Kontrolle zu behalten.

Wenigstens hatten sie es geschafft sich zu einem drittel dem Landsitz zu nähern und zwei drittel Distanz zur Anlage zu erreichen, als die "Rose" unsanft aufsetzte und noch ein Stück weiter rutschte. Cindy hielt die Luft an und atmete dann tief durch.

Ja, an der Landung war nichts auszusetzen. Und den schönen Baum direkt vor dem Bug hatten sie immerhin auch nur knapp berührt. ( :D ).
Needa konnte zufrieden sein. Reichlich Grünzeug würde ihn empfangen wenn er die Rampe öffnen und Luft schnappen gehen würde.

Im Norden die Anlage, (Militärzentrum) im Süden der Landsitz, (Jedi-Orden) im Osten die Stadt Coronet City und im Westen nur Pampas. Wenigstens würde die "Secret Rose" nicht so schnell gefunden werden, wenn das Tarnnetz erst ausgebreitet sein würde. Außerdem paste der grüne Anstrich des Y-1300 ganz fabelhaft in diese grüne Umgebung. - dachte sich Cindy sarkastisch.


Needa hatte das Cockpit bereits verlassen und Cindy sollte sich jetzt wohl auch mal kurz und knapp umziehen gehen und dann das mit dem Tarnnetz veranlassen. Wie gut das sie eine pflegeleichte Frisur hatte und ohnehin recht schnell im Umkleiden war. In dieser Hinsicht machte sie nicht viele Umschweife.

Die Agentin sauste in ihre Kabine und riß den Schrank auf: eine Hose, ein Pulli, Waffenholster um die Hüfte, Stiefel angezogen, ihren geliebten Vibrodolch in den versteckten Schaft gesteckt, ein Schulterholster mit zweitem Blaster, darüber ne Weste und fertig. Innerhalb weniger Minuten sauste Cindy schon wieder in die Messe.

Es gab da noch ein paar Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. In den Computersystemen der "Secret Rose" befanden sich Daten die keinesfalls unbefugten Personen in die Hände fallen durften. Cindy mußte sich darum kümmern und nahm schnell ein paar Programmierungen vor.

Danach eilte sie in den Frachtraum ... und sah das sich
Needa`s Leute schon umgesehen und bedient hatten. Cindy zuckte die Schultern. Wurde eh mal Zeit das das ganze Sortiment mal wieder einem Härtetest unterzogen wurde. Wenn was verlorenging würde die Zentrale sicherlich eine hübsche Rechnung an die Flotte schicken.

"In dem blau gekennzeichnetem Frachtfach muß das Tarnnetz sein. Wir mußten es allerdings noch nicht einsetzen, seit ich die "Rose" fliegen darf. Wenn ihre Leute mir ein wenig behilflich sein könnten? Wir müssen es nach Draußen schaffen und irgendwie entfalten und über das Schiff bekommen ... Moment hier ist ja die Betriebsanleitung ( :D ), da steht sicher die Anwendung drin." - meinte Cindy.

Sie wurde sich gleich bewußt wie dumm sie sich in dieser Angelegenheit anstellte. Aber immerhin konnte ja nicht jeder Alles wissen. Wenn den Flottentypen nicht gefiel das Cindy nicht mit dem Tarnnetz umgehen konnte, sollten sie es ebend besser machen. - dachte die Agentin und studierte die Betriebsanleitung.
Dann, schon nach der ersten von insgesamt fünf Seiten, gab Cindy auf und zuckte mit den Schultern.


"In Ordnung ... wenn sich jemand hiermit besser auskennt als ich? Nur ran an die Sache. Ansonsten könnte der grüne Anstrich die "Secret Rose" in dieser Umgebung auch so schon verbergen. Im schlimmsten Fall stehlen wir einfach ein anderes Schiff ... Ich würde vorschlagen uns gleich um ihren Verwundeten und den Hyperraumantrieb zu kümmern."

Corellia - Planetenoberfläche - näher am Jedi-Orden als am Militärzentrum ;)
- "Secret Rose" - Needa, Cindy + restliche Besatzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Coronet City- Vor dem Regierungsgebäude- Casia, Vokh, und Led

Bail begrüsste den Jedi-Meister mit einem Augenzwinkern. Led grinste ebenfalls zurück, sie kannten sich schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Für Led war es wichtig, dass dieser Mann einst nach Coruscant kam, um in die Politik einzusteigen. Nebst einem solchen Kanzler Anthares war er froh, einen ruhigeren, überlegteren Politiker an seiner Seite zu haben. Mit Casia sah da die Sache schon ein wenig anders aus. Er wurde von Casia aus seinen Gedanken gerissen.

Ja, nach Dir bitte.

Corellia- Coronet City- Vor dem Regierungsgebäude- Casia, Vokh, und Led
 
Corellia- Coronet City- Vor dem Regierungsgebäude- Bail, Vokh, Led und Casia

"Sehr erfreut Senator Organa. Ich habe schon einiges von ihnen gehört. Sie sind ja schon länger in der Politik, nicht wahr."

Toben lächelte Bail an, als Casia die beiden einander vorstellte. Dann folgte er Led und Casia, die in das Regierungsgebäude vorgingen.

"Wer wird mir eigentlich ein Büro zuweisen und wieviel Zeit haben wir noch bis zur Sitzung?"

Corellia- Coronet City- Vor dem Regierungsgebäude- Bail, Vokh, Led und Casia
 
Corellia - Militärzentrale - Baxley und seine Männer

Baxley marschierte genüßlich rauchend über die große Militärzentrale und setze sich schließlich unter einen Baum und schaute dem Treiben zu, als ein Comspruch ihn wieder in die Pflicht rief:

"Lieutenant Baxley? Hier Dallek, wir haben versucht den Major zu erreichen aber sein Com ist abgeschaltet. Wir hatten vom Major den Befehl bekommen uns um die Jedi-Basis herum zu postieren und ein Schiff zu bewachen. Jetzt gerade eben ist ein anderes Schiff heruntergekommen und es sieht aus als ob es Probleme gehabt hätte, jedenfalls war es mit Sicherheit alles andere als eine saubere Landung. Das Schiff muß unweit der Jedi-Basis heruntergekommen sein. Soll ich ein paar Leute schicken um nachzusehen?"

Baxley hörte den AUsführungen von Dallek zu und sagte dann schließlich:

"Ja Dallek, schicken Sie ein paar Mann hin, wer weiß wer da runter gekommen ist. Halten Sie mich auf dem Laufenden und halten Sie die Augen offen. Ich werde mit dem Major reden, sobald wir mehr wissen, Ende"

Er hoffte, daß es nichts mit den Imperialen zu tun hatte und zog nachdenklich an seiner Pfeife. Wenn es wirklich Imps waren, so würde das Ärger bedeuten, zumal schon nahezu alle Truppen abgezogen waren. Baxley stand auf und ging zurück zu seinen Männern. Dallek würde das schon hinbekommen, dachte er sich....

Corellia - Militärzentrale - Baxley und seine Männer

[OP: an Needa und Cindy - habe jetzt erstmal ein paar Leute geschickt um nachzusehen ;) - alles weitere per PN oder ICQ?]
 
Coronet City - CorSec-Hauptquartier ?Lia, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes

Während die Jedi noch zögerten, sah Elysa noch wie die Finanzministerin schmunzelnd in ihre Richtung deutete, und Minga anfing zu lachen. Die Schmugglerin lächelte den beiden noch mal zu und bemerkte wie sich eine Tür des Speeders langsam öffnete. Der erste der Jedi, namentlich Wes hatte den Mut gefunden sich zu ihr in den Speeder zu setzen, die anderen folgten zögerlich.

?Ich vermute einfach mal, eben das war euch zu rasant...wenn ihr wollt fahre ich diesmal etwas langsamer.?

Mit einem schelmischen Lächeln fügte sie hinzu:

?Oder aber wir werfen die Sirene dieses Speeders an, und sehen mal wie schnell wir bei der Jedibasis sind?!

Die entgeisterten Mienen ihrer Mitfahrer, und das hastige greifen nach den Türgriffen ließ sie vermuten, das ihr Scherz nicht so gut angekommen war. Anscheinend saß der Schock noch zu tief.

?War es wirklich so schlimm? Andere Leute bezahlen für so etwas Geld und nennen es Vergnügen. Dann werde ich halt doch langsamer fahren.?

Und mit diesen Worten ging es los, unauffällig steuerte sie den Speeder aus der CorSec Zentrale, danach ging es zwar schnell, aber bei weitem nicht so halsbrecherisch zur Jedibasis. Sie versuchte das Schweigen zu brechen, indem sie fragte:

?Also, wie läuft das bei euch Jedi so ab??

Coronet City - CorSecS-Speeder ? Auf dem Weg zur Jedi Basis ?Lia, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes
 
[ Corellia - Coronet City - Kneipe - Kaze und Elleth ]

Nun war ihre Partnerschaft also beschlossene Sache. Dann ging Elleth direkt zum "geschäftlichen" über. Sie fand, dass sie eine Art Büro brauchten. Kaze dachte nicht wirklich lange über den Vorschlag nach. Schließlich hatte er der Black Sun schon zugesagt. Er wusste selbst noch nicht wie er das regeln sollte...

"Also...hmm...weißt du, ich habe der Black Sun schon zugesagt. Ihr Büro wird mein Büro sein. Nichts desto trotz habe ich dir nun eine Partnerschaft zugesagt, und ich werde sie auch einhalten."

Er schwieg eine Weile, denn ihm kam eine andere Idee in den Sinn. Doch er wollte Elleth nicht so weit in dieses Milieu hineinziehen. Trotzdem musste er diesen Vorschlag machen...

"Du könntest natürlich auch zur Black Sun kommen..."

[ Corellia - Coronet City - Kneipe - Kaze und Elleth ]
 
Corellia - Coronet City - Kneipe - Kaze und Elleth

Elleth zog fragend eine Augenbraue in die Höhe, als sie diesen Vorschlag von ihm hörte. Die Black Sun? Die Organisation, die ihr Vater hasste wie die Pest? Im prinzop keine schlechte Idee, gerade weil ihr Vater so hinter ihnen her war, seit er vor Jahren bei einem geschäft betrogen worden war. Dennoch. Elleth schüttelte den Kopf.

Ich glaube nicht, dass das der richtig Weg für mich wäre. Ich möchte loskommen von meinem Vater, aber wen ich dieser Orga beitrete laufe ich Gefahr, dass sich unsere Wege wieder kreuzen und darauf kann ich lebhaft verzichten.

Sie sah ihren freund entschuldigent und fast traurig an.

Du musst mir bezüglich der Partnerschaft nichts versprechen. Gerade auch, wenn es so unpassend ist wie jetzt, da du mit der BS zusammenarbeitest. Ich werde meinen Weg auch so finden Kaze, ob nun an deiner Seite oder nicht.

Sie drückte ihm sanft die Hände.

Nur verlieren will ich dich nicht. Weder soll unsere Freundschaft durch mangelnden Kontakt flöten gehen, noch will ich, dass wir uns womöglich irgednwann streiten, weil ich dir doch im Wege stehe. Wir sollten eine für uns beide akzeptable Lösung finden, auch wenn das bedeutet, dass wir uns nur noch selten sehen.

Corellia - Coronet City - Kneipe - Kaze und Elleth
 
[ / Corellia ? Orbit ?Shuttle] Kay Keldorn und Commodore Erd?ta Swena (NR)

?Nun Commodore, ich glaube daran, das wir noch viele Welten befreien können, und sich noch so manche Welt gegen das Imperium auflehnt, so das es sich früher oder später hoffentlich zum Besseren verändern wird. Dennoch sollten wir bestrebt sein so viele Wesen wie möglich zur Freiheit zu verhelfen.?

Dann lauschte er aufmerksam den Ausführungen des älteren Kommandanten über Ex-Großadmiral Warblade. Besonders interessant fand der den Teil, ob er noch lebte oder nicht und das er sich bereitwillig in Abenteuer gestürzt hat. Er würde sich diese Akten tatsächlich einmal ansehen müssen.

Schließlich kam die Surprise in Sichtweite, und ihrem Kommandanten zog sich beim Anblick des schwer beschädigten Schiffs der Magen zusammen. Die Fregatte hatte einiges einstecken müssen, er konnte wohl auch von Glück sprechen, wäre die Versorgungsgruppe mit den beiden A-Wing Geschwadern nicht ebenfalls aus dem Hyperraum gezogen worden, wäre die Sache nicht so glücklich verlaufen.
Tatsche war, dass die Fregatte eine Turbolaserbatterie verloren hatte, der Hangar war schwer beschädig, und zahlreiche Reparaturteams arbeiteten daran. Der Hals der Fregatte, war beinahe vollkommen geschwärzt und zahlreiche Panzerplatten waren geschmolzen, doch den schlimmsten Anblick bot die Antriebssektion, die kaum noch vorhanden war. Gerade einmal zwei schwer beschädigte Triebwerke konnte man noch erkennen, die restlichen wurden wohl von der Wucht einer Explosion abgerissen und trieben irgendwo im corellianischen Raum. Dieses Schiff musste definitiv in ein Reparaturdock!

[ / Corellia ? Orbit ?Shuttle] Kay Keldorn und Commodore Erd?ta Swena (NR)
 
[ Corellia ?Lambda-Fähre] Rear Admiral Reed (NR)

Etliche Trümmerteile der Avenger schwebten nun zusätzlich zu den übrigen Trümmerteilen im Corellias Orbit und waren Mitgrund dafür, warum die Schilde des Planeten bis auf wenige 6-Ecke vollständig geschlossen blieben. Manche Trümmerteile waren so groß, dass sie in Corellias Atmosphäre nicht verglühen und auf dem Boden wie Asteroiden einschlagen würden. Deshalb die Schilde. Außerdem waren die meisten Schlepper der Werft darauf angewiesen worden, die Trümmerteile aus dem Orbit zu ziehen. Außerdem konnte man sicher viele der Trümmerteile noch für Reparaturen an den anderen Schiffen verwenden. Alle Trümmerteile, die Corellia trotzdem zu Nahe kamen, wurden von den Orbitalstationen zerkleinert. Eigentlich Gefahr herrschte ja nur in dieser einen Zone, in der sich die Frachtschiffe bewegten, da dort die Schilde deaktiviert waren. Aber das Gebiet war deutlich kleiner, als das des Militärzentrums. Also musste er sich da wohl keine Sorgen machen, ebenso wenig wie um diesen YT, den seine Leute übernehmen würden.
Reed ging die Rampe des Shuttles hinunter und grüßte General Nician Radley, der unten zusammen mit einigen Soldaten auf ihn wartete, mit dem üblichen militärischen Gruß.


?Wir sind froh, dass sie da oben so saubere Arbeit geleistet haben, Admiral. Die Bodenkämpfe hätten viele Leute das Leben gekostet.?

?Auch die Weltraumschlacht verlief nicht gerade ohne Tote, General.?

Und damit war das Gespräch auch schon so gut wie beendet.
Radley kommandierte die gesamten Bodenstreitkräfte Corellias und war damit auch der höchste Army-Offizier hier in der Militärzentrale. Neben ihm gab es da noch Commodore Seen Veseran, der vor allem die Ausbildung der Piloten im gesamten System leitete sowie natürlich Commodore Erd?ta Swena, der Kommandant der Verteidigungsstreitkräfte.
Die Soldaten machten kehrt, nachdem Reed und Radley sie passiert hatten und langsam das Landefeld verließen. Nach corellianicher Zeit war es jetzt etwa Mittag. Reed blickte über die flache Wiese des Geländes, zwischendrin immer wieder etwas Asphalt und der ein oder andere Baum, natürlich auch die verschiedenen Hangars und auf den einzelnen Landeplätzen stehenden Truppentransporter, Transporter und Jäger.


[ / Corellia ? Militärzentrale - Landeplätze] Rear Admiral Reed (NR)

<hr>

[ / Corellia ? Orbit ?Shuttle] Kay Keldorn und Commodore Erd?ta Swena (NR)

Swena starrte auf die... man musste schon ?Überreste? sagen, der Surprise. Viel von dem Kampfschiff war nicht mehr übrig.
Also sie die Nebulon-B Fregatte gerade einmal umkreist hatten, drehte sich der weitaus größere Koloss darüber, die ISD Shinoa, um 180 Grad, aktivierte dann ihre Traktorstrahlen und beschleunigte langsam. Die Surpirse war so beschädigt, dass man keinen Hyperraumsprung wagen wollte. Selbst mit voller Geschwindigkeit würde der ISD sicher mindestens zwei Tage brauchen, bis der die Fregatte zu den Werften geschleppt hatte. Aber selbst in der Zwischenzeit konnten ja schon Reparaturen stattfinden.
Das Lambda-Shuttle drehte ab und berechnete nun die Kooordinaten für den Mikrosprung nach Corellia.
Es wunderte den Commodore etwas, dass Keldorn keine weiteren Fragen zu Blade stellte, noch nicht einmal einen weiteren Kommentar dazu abgab. Und da er den letzten Worten des jungen Kommandanten auch nichts mehr hinzuzufügen hatte, schwieg er weiterhin, faltete die Hände ganz leicht zusammen und legte sie auf den Tisch. Bis sie auf Corellia landen würden, würde nicht viel Zeit vergehen. Er konnte nicht behaupten, dass er sich auf diese Streits, die die anderen ?Diskussionen? nannten, besonders freute.


[ / Corellia ? Orbit ?Shuttle] Kay Keldorn und Commodore Erd?ta Swena (NR)
 
Correlia - Trümmerstück - Crusade

Gemächlich driftete das Rupfstück durchs All.Im Innern der Crusade herrschte gespanntes Schweigen.Einige Schiffe kamen mit ihren Räumarbeiten dem Versteck bedrohlich nahe. Wir schaffen es nicht.Sie werden dieses Stück zu früh aufgabeln. gab ein Soldat zu bedenken. Ja,aber vielleicht gibt es auch einen etwas unauffäligereren Weg.Dieser Frachter dort kommt ziemlich hane an uns ran.Wenn er gerade an uns vorbei ist nutzen wir die störende Wirkung der Treibwercke und hängen uns hinter ihn. Es kam keine Antwort.Die Anwesenden sahen gebannt auf die Schirme.Das Trümmerstück neben dem Versteck der Crusade wurde von einem Traktorstrahl erfasst.Ein weiteres Schiff näherte sich.Dann tauchte der Frachter auf.West löste die Anker und gab etwas Schub mit den Manöverdüsen.Als sie im Schatten des Frachters waren gab West etwas Schub,um hinter dem Schiff zu bleiben.Einige Minuten später traten sie in die Atmosphäre ein.Vorsichtig sondierte West die Umgebung. Sir,da könnten sie runter gekommen sein. meine der Copilot und deutete auf einen kurzen Reflex in einem Waldgebiet. Könnte sein.Wir müssen es wohl darauf ankommen lassen. West lies die Crusade absacken und das Schiff rauschte im freien Fall nach unten.Die Oberfläche kam näher und näher.Dann fuhr er Triebwercke und Repulsoren hoch.Knapp über den Bäumen konnte er die Abwärtsbewegung stoppen.Dann drosselte er auch das Triebwerk und suchte eine geeignete Lichtung.Als eer eine gefunden hatte ging er runter.Einige Äste brachen,aber keiner der Bäume wurde umgestoßen. So schnell die Tarnnetze und dann los.Hoffentlich hat uns niemand bemerkt.

Correlia - ein paar Kilometer von der Rose entfernt
 
Coronet City - CorSecS-Speeder ? Auf dem Weg zur Jedi Basis ?Lia, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes

Nachdem sich die beiden Senatorinnen verabschiedet hatten, konnte es nun endlich Richtung Jedi-Orden gehen. Yendan war nicht gerade erfreut, als er sah, dass sich Elysa einen der CorSec Speeder ausgesucht hatte, um zurückzufahren. Wahrscheinlich hätten sie auch einfach einen Beamten oder ähnliches fragen können, ob sie sich den Flitzer borgen könnten, aber dies zog in diesem Augenblick anscheinend niemand in Erwägung. So trottete Yendan etwas verärgert den anderen hinterher und bestieg den Speeder, in dem für alle genug Platz war. Zum Glück hatte Elysa versprochen, diesmal etwas gesitteter zu fahren, was sie auch zum Glück tat. Der kleine Grüne saß gemütlich in seinem Sitz und versuchte sich zu entspannen, als die Fahrerin eine Frage stellte. Als anscheinend niemand antwortete, ergriff Yendan das Wort, jedoch konnte er sich nicht zurück halten und versah seine Stimme mit einem etwas tadelndem Ton:

Nun, als erstes läuft es bei uns Jedi so ab, dass wir keinen unnötigen Ärger verursachen, dazu gehören auch irrwitzige Rasereien und auch das 'Borgen' eines Speeders. Seine Miene wurde etwas freundlicher und er wechselte abrupt das Thema. Im Jedi-Orden wirst du einen Meister bekommen, der dich zum Jedi ausbilden wird. Er wird dich im Umgang mit der Macht unterweisen und du wirst lernen, dass dieses allgegenwertige Energiefeld mehr als nur alberne Tricks bietet, sondern alles und jeden durchdringt und auch du wirst sie zu nutzen lernen.

Er räusperte sich und merkte erst jetzt wieder, dass er im Mittelpunkt stand, obwohl er dies hasste. Aber irgendwie gelang es ihm immer wieder. Aber zum Glück sah er, dass sie beim Jedi-Orden angekommen waren. Während er gesprochen hatte, hatte er gar nicht gemerkt, wie sie sich von Coronet City entfernt hatten.

Tut das gut, endlich wieder an diesem Ort zu sein, sagte er erfreut und sprang aus dem Speeder. Geduldig wartete er auf die anderen, damit sie endlich den Tempel betreten konnten.

Vor dem Jedi-Orden - Lia, Elysa, Yendan, Fritz, Waldemar, Satrek, Wes

[OP]Ich hoffe, ihr hattet nichts dagegen, dass ich uns zurück zum Jedi Tempel gepostet habe. Ansonsten bitte Beschwerden via ICQ an mich. ;)
Ansonsten geht's hier weiter.[/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben