Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- Corellia - Mitlitärzentrum - Kantine mit Kay, Pascal und Baxley -

"Schnön sie kennen zu lernen Captain Baxley und Captain Keldorn. Mein name ist Ben Pharell."

Ben sparte sich diesmal seine Hand zur Begrüßung entgegen zu strecken. Langsam gingen ihm dieses Begrüßungen auf den Keks. Hoffentlich ging das nicht so weiter, ansonsten würde er wohl langsam aber sicher durchdrehen.
Vor lauter neuer Gesichter und Warten hatte Ben ganz seine Früchte vergessen. Also nahm er sich eine der exotischen bunten Früchte und biss genüsslich in sie hinein. Kauend beschaute er sich die Runde an. Irgendwie dauerte das hier ganz schön lange. Ob die Republik schien genauso zu schlafen, wie bei der Entführung der Kanzlerin und dem folgenden Angriff des Imperiums. Eigentlich sollte auch dieser Major schon längst wieder hier sein. Oder was verstand er unter "kurz"?
Er drehte sich zu Pascal, nachdem er mit seiner Frucht fertg war.


"Was ist denn eigentlich genau der Aufgabenbereich der Truppe, der du angehörst?"

- Corellia - Mitlitärzentrum - Kantine mit Kay, Pascal und Baxley -
 
[Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute]

Alan saß bzw stand die ganze Zeit über schweigend bei der Gruppe. Er hatte keine große Lust sich irgendwo einzumischen. Bis jetzt hatte er sich eigentlich den Aufenthalt auf Corellia anders vorgestellt, aber vielleicht müsste er ja noch einmal seine Meinung überdenken. Auch als die Senatoren zu ihnen kamen, stand er nur still daneben. Über manche Bemerkungen konnte er nur den Kopf schütteln. Dann entfernte sich Cris mit den anderen Geheimdienstlern etwas und Alan folgte ihnen. Als der Special Agent fragte, was sie nun tun sollten, überlegte Alan einen Moment und antwortete dann:

So wie es aussieht, können wir uns ja wirklich noch auf eine etwas längere Wartezeit gefasst machen.

Er machte eine Pause.

Wie wäre es, wenn wir einer Kneipe hier einen Besuch abstatten? So würde wenigstens die Zeit schneller vergehen.

Als Alan zu Ende gesprochen hatte, kam einer der Senatoren zu ihnen und entschuldigte sich bei Cris. Alan war dies vollkommen egal...

[Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute]
 
[ Corellia ? Militärzentrale - Versammlungssaal] Afyon, Cheera, die zwei Commodores, General Radley und James Reed

Was der junge Mann ihm da ablieferte war zugegeben ein recht einfacher Bericht, den man auch einfach hätte per Comnachricht schicken könnten. Wahrscheinlich hatte man diesen Herren hier her geschickt, damit er Reeds ganze Wut abbekam. Reed konnte auch nicht gerade behaupten, dass er besonders gute Laune hatte. Und eigentlich hatte er erwartet, dass mittlerweile klare Daten darüber vorlangen, der das Schiff gestohlen hatte.

?Wenn jemand in einem ungeplanten Einsatz uns einen SSD stehlen könnte, dann hätten wir diesen Krieg schon verloren. Aber trotzdem... selbst bei einem geplanten Einsatz... wie ist es verdammt noch mal möglich, einfach so einen SSD zu stehlen??

Reed spürte selbst, dass seine Stimme etwas lauter und zorniger wurde. Doch diese Wut konnte er nicht zurückhalten. Und dies nicht nur, weil er sich erhofft hatte die Event Horizon selbst zu kommandieren.

?Die Werften sind bestens gesichert und da stiehlt man uns vor der Nase unsere größte Hoffnung für den Krieg.?

Die größte, wenn nicht vielleicht sogar die einzige. Reed zwang sich, auf seinem Stuhl sitzen zu blieben und sich etwas zu beruhigen.
Nur war seine Stimme wieder etwas leiser, wenn auch immer noch angespannt.


?Ich will, dass man mir Daten vorlegt wer dieses Schiff gestohlen hat. Mir ist es egal, ob sie das tun oder Jefson oder der Geheimdienst. Hauptsache es geht schnell!?

Reed seufzte. Er wusste selbst, dass er Jefson nicht unbedingt Befehle geben konnte. Doch da er momentan die Angriffsflotte kommandierte, war sein eigentlicher Rang auch der eines Admirals oder Fleet Admirals, nicht der eines Rear Admirals. Er musste deswegen mal beim Oberkommando vorsprechen.

[ Corellia ? Militärzentrale - Versammlungssaal] Afyon, Cheera, die zwei Commodores, General Radley und James Reed
 
Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute


Eleandra gab Liu mit einem Nicken zu verstehen das er sich zu ihr hinsetzten konnte. Alan und auch Cris kamen nun zu ihnen, und Alan schlug vor einer Kneipe einen Besuch ab zu statten. Eleandra war wütend...wütend auf Cris und auch auf sich selber. Warum hatte sie sich in die Unterhaltung des Senators mit Cris eingemischt? Sollte er doch allen erzählen wer sie waren!!! Und dann rechtfertigte er sich auch noch bei Toben für ihr Verhalten. Sie würde das nicht tun. Wenn er meinte es müßte so sein ? bitte ? dann sollte er es machen. Das hatte man nun davon wenn man jemanden helfen wollte. Die Worte die Turima noch zu Eleandra sprach als sie dabei war zu gehen hatte sie mitbekommen, aber darauf reagieren wollte sie nicht mehr. Sie würde ja eh wieder nur falsch verstanden also schwieg sie. Sie wandte sich an Alan und die anderen und sagte....

Wenn ihr eine Kneipentour machen wollt dann ohne mich. Einer muß ja hier auf den Captain warten. Wenn ihr der Straße dort drüben folgt kommt ihr zu der Vergnügungsmeile. Dort befinden sich jede Menge Lokalitäten in denen man gut einkehren kann. Ich empfehle euch das ?Republik Pup?. Die Preise sind fair, und die Getränke und das Essen sehr gut.

Eleandra lehnte sich zurück und schloß ihre Augen.


Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute
 
[OP:Ich kann ja verstehen, daß Casia das Militär nicht mag, aber mich ganz zu ignorieren und zu schreiben ich sei nicht mit im Raum *tztztz* :D]

Corellia- Coronet City- Regierungsgebäude- Casias Büro Casi, Eryell und Neivin

Neivin hörte den Ausführungen der Kanzlerin zu. Nun war es amtlich. Die Suche nach Admiral War Blade wurde also auch vom Senat beschlossen. Auch das der GD bei der Aktion behilflich sein sollte, war Neivin nichts neues. Als die Kanzlerin nach Vorschlägen oder Kritikpunkten fragte sagte Neivin:

"Kanzlerin, wie ich Ihnen schon berichtete haben wir bei der Militärkonferenz schon das Gleiche besprochen. Meine Frage richtet sich nun an unsere Captain hier. Ich würde gern wissen, welche Agenten Sie uns zur Verfügung stellt. Es ist sicherlich hilfreich, wenn ein Agent zumindest militärische Vorkenntnisse aufweisen würde. Das würde u.a. auch helfen ihn besser einzuschleusen und außerdem denke ich könnte er ein wenig vermitteln. Es ist durchaus nicht alltäglich, daß das Militär mit Agenten zusammenarbeitet. Ich denke beide Seiten haben ihre eigene Vorgehensweise und da wäre soetwas durchaus hilfreich. Haben Sie so jemanden unter Ihren Agenten, Captain?Und wieviele müssen wir uberhaupt mitnehmen, was ist vorgesehen?"

Neivin schaute die GD'lerin an und wartete auf Ihre Ausführungen...


Corellia- Coronet City- Regierungsgebäude- Casias Büro Casi, Eryell und Neivin
 
Corellia - Militärzentrale/Kantine - Kay, Pascal, Ben und Baxley

Baxley nickte nur die ganze Zeit als er den anderen zuhörte. Auch das Captain Keldron gekommen war, hatte Baxley nur mit einem Nicken quittiert. Das Müsli war grausam und Baxley wollte es schnell hinuterbekommen. Er fürchtete es könnte, würde er sprechen, an der Luft oxidieren und durch diese chemische Reaktion könnte sein Mund zusammengekleistert werden. SO schmeckte dieses Zeug jedenfalls. Immerhin war es nahrhaft und machte satt. Nach dem Essen nahm Baxley seine Pfeife aus der Tasche und stopfte sich ein Nabooianisches Kraut hinein. Ein spezieller, sehr dunkler Tabak der über offenen Feuer geröstet wurde und nach der Trocknung noch einige Tage lüften mußte, bevor er zu dieser köstlichen Mischung verarbeitet werden konnte. Das einzige war, daß er nicht besonders gut roch, aber das konnte Baxley egal sein, schmeckte er doch umso besser.

Die anderen unterhielten sich darüber das der Major bei der Kanzlerin war und dieser Kleiderschrank von Mann, namens Ben schien schon ungeduldig zu werden, hatte der Major scheinbar gesagt, es würde nicht lange dauern.Baxley grinste und sagte dann noch von Rauchschwaden umgeben während des anzündens seiner Pfeife durch die Zähne


"Nun, es kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, es wird einiges zu besprechen sein, aber sagen Sie guter Mann..."

er wandte sich damit an Ben

"...wieso sind Sie so ungeduldig? Kann ich Ihnen helfen? Ich meine, ich bin der Stellvertreter des Majors. Vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen und Sie müssen nicht länger warten, wo Sie doch kaum Zeit zu haben scheinen.Auch Captain Keldron wird Ihnen sicher gerne helfen, da bin ich mir sicher. Also raus mit der Sprache..."

Ein leichtes Grinsen huschte über Baxley's Gesicht. Er nahm die brennende Pfeife aus dem Mund, stopfte den aufgeglimmten Tabak leicht nach und nahm einen Schluck Kaffee, bevor er sich die Pfeife wieder zwischen seine Zähne klemmte und auf die Antwort Ben's wartete

Corellia - Militärzentrale/Kantine - Kay, Pascal, Ben und Baxley
 
-Corellia, im Regierungsgebäude, im Arbeitszimmer mit/von Casia und Neivin-


Die ganze Zeit war die junge Captain ruhig. Mit verschränkten Armen und zusammengekniffenen Augen, hörte sie der Kanzlerin und Neivin zu. Es waren wahrlich interessante Neugigkeiten, von denen sie nichts wußte, kein Wunder, auf Coruscant hörte man nicht alles und wenn, war man nicht sicher, ob die Gerüchte stimmten. Interessant, eine Rückeroberung von Naboo und die Suche nach Warblade...mhhh aber eine Zusammenarbeit mit dem Militär, na das kann ja heiter werden. In dieser Sache war Eryell sehr skeptisch, denn sie hatte nicht viel fürs Militär übrig aber das Militär war ihr lieber, als jeder Jedi oder Sith. Es dauerte eine Weile, bis die junge Captain antwortete, doch dann räusperte sie sich und sprach in aller Ruhe.

"Nun, das mit Naboo ist eine gute Idee, dafür werde ich mich persönlich melden und noch einen Agenten mitnehmen. Da wäre es noch interessant, wer der Ansprechpartner für diese Mission ist werte Kanzlerin. Was Warblade angeht, nun, da reicht es, wenn sie zwei meiner Agenten bekommen, eine ist dafür sehr geeignet, die kennt sich in diesen Bereich sehr gut aus. "

Sogar sehr gut, Eleandra wäre dafür geschaffen. Naboo ist was für mich, immerhin ist es mein Heimatplanet, da kenne ich mich bestens aus.

"Ich hätte da noch eine Frage, ich hörte, daß es hier Schläfer geben soll, um die würde sich der GD auch gerne kümmern, wenn es recht ist. Für die weiteren Absprachen, der Missionen würde ich sagen, sollten alle Beteiligten dabei sein. "

Als sie fertig war, sah sie einmal zur Kanzlerin und dann zu Neivin .


-Corellia, im Regierungsgebäude, im Arbeitszimmer mit/von Casia und Neivin-
 
Corellia- Coronet City- Regierungsgebäude- Casias Büro Casia, Eryell und Neivin

Die Captain nahm also Stellung und stellte zwei Agenten ab. Zwei waren noch akzeptabel. Mehr als zwei hätten Probleme bringen können dachte Neivin. Als die Captain dann aber sagte, es handele sich bei einem der beiden um eine Frau, mußte Neivin kurz schlucken...eine Frau? Naja sie schien ja prädestiniert zu sein, aber dennoch. Er wandte sich an die GD'lerin

"Nun Captain, eine Frau wäre dann die eine der beiden Agenten die Sie für die Mission abstellen, aber Sie sind nicht auf meine andere Frage eingegangen, hat der andere Agent oder vielleicht sogar diese Lady...

Neivin hatte einen leicht abfälligen Tonfall, da ihm das nicht ganz gefiel sich auf eine Frau zu verlassen, noch dazu auf eine Agentin, jemanden den er nicht mal kannte. Er hatte eigentlich keine Vorurteile, aber die Situation machte es noch schwieriger für ihn, sich mit dem GD anzufreunden...

....naja militärische Vorkenntnisse? Wie gesagt, ich hätte gern jemanden dabei, der ein wenig die Gepflogenheiten der Armee kennt. Nicht daß ich Ihre Agentin in Frage stellen will, aber eine Frau macht gegebenfalls noch mehr Probleme. Also? Wer ist der andere Agent? Spannen Sie mich nicht auf die Folter"

Er hoffte auf eine Antwort mit der er leben konnte...

Corellia- Coronet City- Regierungsgebäude- Casias Büro Casia, Eryell und Neivin
 
-Corellia, im Regierungsgebäude, im Arbeitszimmer mit/von Casia und Neivin-


Anhand der Miene, bemerkte die junge Captain, daß diesen Neivin etwas nicht gefiel. Sie blickte mit funkelnden Augen zu ihm, die eher finster wirkten, als freundlich. Als er dann erwähnte, warum er so reagierte, da wollte sie am liebsten aufstehen und ihm erschlagen aber sie blieb ruhig sitzen.

"Bei allem Respekt, ich habe ihre Frage beantwort, ich habe gesagt, daß sie sich sehr gut auskennt und dafür geeignet ist, reicht das nicht für sie?"

Paah...dieser abfällige Ton, der hat was gegen Frauen, er kennt meine Freundin nicht, sie kennt sich sehr gut aus und Jian hat sehr gute militärische Fähigkeiten und Kenntnisse, ich werde ja noch meine Leute kennen....typisch Militär....pfff

"Sie werden die Zwei noch früh genug kennenlernen, Beide kennen die Materie gut, immerhin muss ich ja meine Leute kennen oder denkt ihr, ich nehme jeden?"

Was erlaubt sich dieser Kerl eigentlich...bin ich nur froh, daß ich nicht dabei bin, sonst wäre er sicher einen Kopf kürzer...Doch Eryell ließ sich nichts anmerken, ganz ruhig blieb sie und wartete auf das Kommentar von der Kanzlerin, immerhin wollte sie genauere Infos wegen Naboo wissen und wegen den Schläfern, also ließ sie den Mann links liegen.



-Corellia, im Regierungsgebäude, im Arbeitszimmer mit/von Casia und Neivin-
 
Corellia - Coronet City - Büro der Kanzlerin, mit Casia, Eryell und Neivin

Neivin sah das finstere Funkeln in den Augen der Captain. Er wußte warum sie sich so echauffierte. Es war, weil er was gegen die Agentin gesagt hatte...

Neivin sah sie scharf an und erwiderte:


"Glauben Sie mir Captain, ich denke, wenn Sie sagen, diese Lady sei wie geschaffen für die Operation so glaube ich Ihnen das ungesehen. Mir geht es lediglich um den anderen Agenten, oder noch eine weitere Agentin? Hierzu schweigen Sie sich leider aus. Ich möchte nur nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Diese Mission ist kein Sonntagsnachmittags-Spaziergang an den wunderbaren Wasserfällen von Naboo...."

Er schaute kurz zur Kanzlerin, die dem Wortwechsel der beiden bisher nur stumm gefolgt war bevor er abschließend sagte

"Es ist doch schließlich nicht zuviel verlangt, die Leute zu kennen denen man unter Umständen sogar sein Leben anvertrauen muß. Nicht, daß ich nicht Vertrauen in den GD hätte, aber glauben Sie mir, da draußen ist jeder sich selbst der Nächste und ich möchte mich auf die Leute nicht nur 100% sondern sogar 200% verlassen können."

Wenn die Agentin genau so war wie die Captain konnte das eine lustige Mission werden, dachte Neivin. Er müßte sich warm anziehen...

Corellia - Coronet City - Büro der Kanzlerin, mit Casia, Eryell und Neivin
 
Coronet City - Herberge in Raumhafennähe - imp. Reisegruppe + neuem Schläferkontaktmann

"Wir müssen sofort aufbrechen, ehe es zu einer Schlacht inmitten der Flotte kommt, das wäre nicht nur das Todesurteil der gesamten Moral, nein es wäre auch das Todesurteil für das gesamte Imperium." - sagte Needa.

Und dies in einem Ton, der Cindy aufhorchen ließ. Die letzte Nachricht war offenbar für den Großadmiral wie ein Schlag in die Magengrube gewesen. Die imperiale Agentin höhrte den weiteren Worten aufmerksam zu und sah zwischendurch zum Schläferkontaktmann.


" ... jedoch wären sie auch bei unserem Ausflug nach Alderaan willkommen." - so hatte der letzte Satz vom Großadmiral Needa geendet.

Cindy sah nachdenklich zu Boden. Eigentlich war sie ja immer noch inoffiziell und ohne Auftrag auf Corellia. Im Gegenteil, sie hatte ja einfach Reißaus genommen. Dennoch war sie immer noch imperiale Agentin. Dies zu sein, dazu hatte sie sich entschieden und das war ihr klarer Berufswunsch gewesen.

Der Schläfer-Agent räusperte sich nun aber und faßte den Großadmiral seinerseits scharf ins Auge. Hatte der Offizier ebend nicht richtig zugehört?


"Mit allem gebührenden Respekt Sir ... wenn die Transporter noch nicht gelandet sind, können sie wohl kaum aufbrechen. Oder wollen sie einfach so zum Raumhafen fahren und dort in aller Öffentlichkeit warten und noch erwischt werden?"

Man konnte deutlich merken das der I-GD-Schläfer wenig Verständnis aufbringen konnte, da er mit einem scharfen Unterton sprach.

"Vielleicht sollten sie beim Raufhafen oder ihren Kontakten nachfragen." - schlug Cindy vor.

Als der Schläfer stirnrunzelnd und skeptischen Blickes ihrem Vorschlag nachkam, nutzte Cindy seine Unaufmerksamkeit um auf Needa`s Angebot einzugehen. Sie trat nah zum Großadmiral und meinte leise sprechend:


"Bei so viel Mißtrauen machen sie mir so ein Angebot? Ich fühle mich geehrt." - Cindy lächelte leicht. - "Wie sie sich erinnern werden, Großadmiral, bin ich ohne offiziellen Auftrag bei ihnen. Wenn ich also keine anderen Befehle übermittelt bekomme ... könnte ich sie weiterhin begleiten. Solange es ihnen wirklich nichts ausmacht sich in Ausspionier-Gefahr zu begeben."

Cindy grinste frech. Den letzten Satz hatte sie sich mal wieder nicht verkneifen können, besonders in Anbetracht seiner damaligen Worte zu der Jedi. Er hatte sich ja auch nicht verkneifen können, die mißtraurische Art der Flotte gegenüber des eigenen GD vor ihr noch einmal zu wiederholen, nachdem er Cindy das selbe ja schon einmal gesagt hatte.

Derweil hatte der I-GD-Schläfer sein Com benutzt. Jetzt wandte sich der Mann wieder allen im Speisezimmer der Herberge zu und nickte.


"Sie haben Glück Großadmiral. Einer der Transporter ist soebend gelandet. Also können sie ihren verfrühten Aufbruch durchführen. Aber ich muß sie darauf hinweisen, das ihr Risiko auf dem Raumhafen erwischt zu werden, ohne die vorherige ausführliche Vorbereitung durch uns, erheblich höher ist." - meinte der I-GD-Schläfer und überließ dem Großadmiral die Entscheidung.

Coronet City - Herberge in Raumhafennähe - imp. Reisegruppe + neuem Schläferkontaktmann
 
- - Corellia - Mitlitärzentrum - Kantine mit Kay, Pascal und Baxley -

...Raus mit der Sprache? War das hier ein Verhör? Naja, irgendwie war der Kerl Ben schon etwas suspekt und das machte die stinkende Pfeife auch nicht besser. Immerhin waren hier Leute am Essen und er qualmte alles zu. Ein bisschen arg egoistisch der Kerl. Manieren schienen wohl auch nicht vorhanden zu sein. Außerdem konnte er scheinbar Gedanken lesen. Anderst konnte sich Ben nicht erklären, wie er wusste, dass Ben langsam mal Fortschritte sehen wollte.
Deshalb war er auch etwas verwundert als Baxley ihn plötzlich ansprach.


"Hm? Hab ich etwas Gegenteiliges behauptet? Natürlich kann so etwas länger dauern."

Ben zuckte mit dem Schultern und nahm dich noch eine Frucht.

"Hab nie behauptet, dass ich hilfe brauche? Eigentlich wollte ich mich mit dem Major unterhalten, doch er musste los. Ich wollte, eigentlich versuchen innerhalb der Armee einen Platz zu finden."

- - Corellia - Mitlitärzentrum - Kantine mit Kay, Pascal und Baxley -
 
Corellia - Militärzentrale/Kantine -Kay, Ben, Pascal und Baxley

Baxley sah an der Reaktion von diesem Ben, daß ihm was nicht gefiel, vermutlich in erster Linie, der Geruch, den Baxley's Pfeife verbreitete. Naja, das widerrum war Baxley reichlich egal, zumindest war er die Kritik bei dem Genuß dieses Krautes schon gewohnt. Irgendwelche Sprüche kamen diesbezüglich immer. Ob er alte Socken und getrocknete Bantha-Kacke rauchen würde, waren dann die bevorzugten Kommentare. Ben hingegen ließ es weitestgehend unkommentiert. Seine ungeduldige Haltung aber nahm weitere Formen an, besonders als er eher schnippisch als freundlich auf Baxley's Frage einging.

"Hm? Hab ich etwas Gegenteiliges behauptet? Natürlich kann so etwas länger dauern."

Er nahm noch eine dieser komischen Früchte, für das Essen von Obst hatte Baxley noch nie Verständnis gehabt und fuhr fort:

"Hab nie behauptet, dass ich hilfe brauche? Eigentlich wollte ich mich mit dem Major unterhalten, doch er musste los. Ich wollte, eigentlich versuchen innerhalb der Armee einen Platz zu finden."

Baxley zog langsam an seiner Pfeife während er sein Gegenüber genau beobachtete. Irgendwas an diesem Kerl mißfiel ihm, er war sehr ruppig und wenig gesellig, hatte es für Baxley den Anschein. Er bließ einen Kringel in die Luft und sagte dann in ruhigem, fast väterlichen Tonfall

"Nun ja, behauptet haben Sie in der Tat nichts, aber dennoch muß man kein Hellseher sein um zu wissen, daß Sie etwas beschäftigt. Sie sind auch nicht wirklich locker, Sie wirken etwas angespannt. Ich habe lediglich eins und eins zusammengezählt. Also zur Armee wollen Sie? Nun ich denke, es gibt nichts was Sie nicht auch mit mir oder wie schon gesagt Captain Keldron nicht auch besprechen könnten. Flotte? Oder Bodentruppen? Das wäre die erste Frage die sich hier stellen würde."

Baxley nahm noch einen Schluck Kaffee und dann wandte er sich wieder seine Pfeife zu. Er winkte kurz der Bedienung, da die Kanne die auf dem Tisch stand leider leer war und er gerne noch eine Tasse Kaffee trinken würde. Geduld und Ruhe waren Attribute die Baxley nur zu gerne sah, dieser Ben schien sie nicht wirklich immer zu haben. Außerdem war da noch eine gewisse Art von Gleichgültigkeit in seiner Art zu reden. Wenn er wirklich zum Militär wollte würde das kein einfacher Kamerad sein, dachte Baxley sich...

Corellia - Militärzentrale/Kantine -Kay, Ben, Pascal und Baxley
 
[Corellia- vor dem Regierungsgebäude]Cris , Alan, Eleandra, Liu, Zag (?) (am Brunnen) und Toben, Turima sowie zwei Sicherheitsleute (weiter weg)

"Schon in Ordnung, Senator", meinte Cris freundlich lächelnd, nachdem Toben ihm gefolgt war und ihm sein Verständnis ausgedrückt hatte.

"Vielleicht treffen wir uns ja unter günstigeren Sternen wieder, wer weiß? Momentan bin ich jedenfalls, fürchte ich, kein annehmbarer Gesellschafter..." Er nickte dem Senator und seiner weiter entfernt stehenden Kollegin erneut freundlich zu, ehe er seine Aufmerksamkeit wieder auf die kleine Geheimdienstgruppe lenkte.

"In eine Kneipe...?", meinte er zweifelnd auf Alans zuvor gemachten Vorschlag, denn ähnlich wie Eleandra stand ihm der Sinn momentan nicht danach.

"Na gut, ich mache euch einen Vorschlag: wer will, kann Alan in eine beliebige Spelunke begleiten, solange ihr in Kontakt bleibt und keinen Streit mit irgendwelchen Soldaten anffangt... die sollen ziemlich reizbar sein. Und übertreibt es nicht..."

Er war sich nicht ganz sicher, ob es ihm zustand, den anderen einen Gastronomieaufenthalt zu genehmigen, aber schließlich war er nominell der Gruppenführer.

"Lasst eure Coms also angeschaltet und seid noch vernehmungsfähig, wenn Captain Raistlin zurückkehrt..."

[Corellia- vor dem Regierungsgebäude]Cris , Alan, Eleandra, Liu, Zag (?) (am Brunnen) und Toben, Turima sowie zwei Sicherheitsleute (weiter weg)

[OP]Sorry, aber mit 17 ist der ein oder andere egozentrische Post wohl erlaubt...:D Beschwerden per PN oder am besten gar nicht, geht einfach einen drauf machen;) [/OP]
 
[Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute]

Alan rümpfte innerlich die Nase. Was war das denn hier für ein Langweiler-Club? Er überdachte die Situation einen Moment und ergriff dann wieder das Wort:

Wir können doch der Cap' einfach 'ne Komm-Botschaft hinterlassen. Das sollte doch kein Problem sein.

Er musterte sie nacheinander und war etwas enttäuscht von seinen Kollegen.

Also, was sagt ihr?

[/Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute]
 
Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Zag, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute

Eleandra bemerkte Alan seine Enttäuschung. Cris war damit einverstanden das sie gingen, aber sollte er als Gruppenführer nicht besser mit gehen? Eleandra war lange nicht mehr im Republik Pup gewesen. Es war schon eine Weile her das sie dort das letzte mal Einzug gehalten hatte. Außerdem war sie sich sicher dort bekannte Gesichter zu treffen. Der Inhaber war ein guter Bekannter und würde sich bestimmt freuen sie mal wieder zu sehen.

Ok Alan du hast gewonnen! Dann schick der Captain eine Mitteilung das wir im Republik Pub sind. Sie weiß wo der Laden ist, und wird uns dort finden. Aber Cris sollte mitkommen. Wenn dann gehen wir alle.

Eleandra schnappte sich ihren Mantel und erhob sich von der Bank.

Also ich wäre dann bereit!


Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Zag, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute
 
[Corellia- vor dem Regierungsgebäude]Cris , Alan, Eleandra, Liu, Zag (?) (am Brunnen) und Toben, Turima sowie zwei Sicherheitsleute (weiter weg)

In einer Geste der Kapitulation hob Cris andeutungsweise seine Schultern. Offenbar war es doch besser, wenn sie alle ihren Weg zur der kleinen Kneipe machten. Ehe er aber etwas sagte, tippte er rasch eine kleine Botschaft in sein Comlink ein, die Eryell bei Zeiten erreichen würde.

Nachricht an Cpt. Eryell Raistlin (einfach chiffrierte Frequenz, NRGD)
Die Gruppe hat sich entschlossen, die Ergebnisse ihrer Audienz bei der Kanzlerin ein einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb :-)D) abzuwarten. Bleiben in Comkontakt.

Special Agent Cris Sheldon, nomineller Gruppenleiter


Rasch sandte er duie Nachricht ab, ehe er sich wieder an die Gruppe wandte.

"Gut, ich habe Captain Raistlin über unsere Pläne informiert. Es kann losgehen."
Er wartete noch auf Widersprüche, ehe er sich an Eleandra wandte.

"Am besten, du zeigst uns den Weg", meinte er freundlich, bereit, ihr zu folgen.

[Corellia- vor dem Regierungsgebäude]Cris , Alan, Eleandra, Liu, Zag (?) (am Brunnen) und Toben, Turima sowie zwei Sicherheitsleute (weiter weg)

[OP]Tschüssi, werte Senatoren!:D [/OP]
 
Corellia, Coronet City, vor dem Regierungsgebäude - Eleandra, Turima, Toben, Liu, Zag, Cris, Alan und zwei Sicherheitsleute

Eleandra hoffte das Eryell sie nicht gleich nach drinnen rufen würde. Aber sie hatte ja nun eine Nachricht von Cris bekommen. Falls ihr Anwesenheit gewünscht sein sollte, könnten sie sich ja auf dem schnellsten Weg zu ihr begeben. Eleandra nickte den anderen zu und setzte sich in Bewegung. Sie schritten an dem Senator und der Ministerin vorbei. Eleandra schaute im vorbeigehen zu ihnen hin und sagte....

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag!

Die Gruppe folgte Eleandra. Ihr Weg führte sie durch eine Gasse in der es jede Menge Geschäfte gab. Als sie endlich an ihrem Ziel angekommen waren öffnete Eleandra die Tür und betrat das Pub. Zielstrebig steuerte sie die Theke an. Diesen Rücken der ihr zugewandt war kannte sie nur zu gut. Sie konnte sich ein lächeln nicht verkneifen.

Hey bekommen wir hier was zu trinken? Oder sollen wir weiter ihren Rücken bewundern?

Der Typ hinter der Theke drehte sich um. Sein Gesicht schien nichts gutes zu bedeuten denn er schaute Eleandra böse an.......

Das haben wir schon gerne hier! Benehmen ist reine Glückssache.Sein Gesicht veränderte sich langsam und ein breites Grinsen trat auf diesem hervor...

Eleandra Khandori! Man wie lange ist das jetzt her? Ich dachte schon du hast den alten Weaver vergessen. Du alte Rumtreiberin, komm her und laß dich ansehen. Nur Haut und Knochen! Das müßen wir ändern. Wer sind die Leute die du da mitgebracht hast?

Eleandra fühlte sich in diesem Moment so wohl wie schon lange nicht mehr! Hier hatte sie früher jede freie Minute verbracht.

Weaver wie könnte ich dich jemals vergessen! Das hier sind meine neuen Kollegen. Und sag nicht ich sei nur Haut und Knochen. Es ist noch genug an mir dran. Aber du kannst ja versuchen es zu ändern und uns was zu essen empfehlen. Was ich nehme brauche ich dir ja nicht zu sagen! Wenn es jemanden gibt der weiß was ich jetzt am liebsten möchte, dann bist du es.

Weaver wandte sich an die anderen.......

Eleandra´s Freunde sind hier Herzlich willkommen. Nehmt doch Platz und sucht euch aus was ihr wollt. Ihr seid meine Gäste.

Eleandra nickte den anderen zu. Weaver war schon einmalig. Wie oft war sie früher hier! Es gab nicht viele die Eleandra gut kannten, aber er war einer davon.


Corellia, Coronet City, im Republik Pub - Eleandra, Liu, Zag, Cris, Alan und Weaver
 
[Corellia- Coronet City- "Republik Pub"] Alan, Cris, Eleandra, Liu, Zag und Weaver

Mißtrauisch sah Sheldon sich in dem Pub um, in den Eleandra sie geführt hatte. Schwache Erinnerungen an ähnliche Lokalitäten, in denen seine Einheiten damals Razzien durchgeführt hatten, geisterten durch seinen Kopf und ließen ihn hinter jeder Tasche eine schussbereite Waffe vermuten. Doch hier war er auf der Hauptwelt der Republik, nicht auf irgendeinerb zwielichten Randwelt ohne starke Gesetzeshüter, wo Sturmtruppen gewaltsam für Ordnung sorgen mussten. Er zwang sich, zu entspannen und beobachtete, wie Eleandra mit dem Wirt sprach, den sie zu kennen schien. Er lächelte schwermütig. Er wünschte, er hätte derartige Verbindungen in seine Vergangenheit- doch die meisten kannten ihn als einen weißgepanzerten Marionettensoldaten unter vielen und würden ihn ohne mit der Wimper zu zucken erschießen.
Gewaltsam verdrängte er diesen Gedanken und setzte sich mit den anderen in eine lauschige Nische, die größtmöglichste Privatssphäre ermöglichte, wahrscheinlich ein Platz, der sonst nur den besten Gästen des Hauses vorbehalten war. Ratlos warf der ehemalige Sturmtruppler einen Blick auf die holographische Speisekarte, deren Einträge für ihn, der er Jahre lang von Militärrationsriegeln gelebt hatte, keine Bedeutung hatte. Fragend wandte er sich etwas hilflos an Eleandra, die mit den Angeboten dieses Etablissments wohl am besten vertraut war.


"Äh, Eleandra, gäbe es vielleicht etwas, was du mir empfehlen könntest...?"

Selbst in seinen Ohren klang die Frage idiotisch, und fast erwartete er wieder einmal eins von Alans sarkastischen Kommentaren.

[Corellia- Coronet City- "Republik Pub"] Alan, Cris, Eleandra, Liu, Zag (in der Ecke) und Weaver(hinterm Tresen)
 
Corellia, Coronet City, im Republik Pub - Eleandra, Liu, Zag, Cris, Alan und Weaver

Eleandra schaute zu Cris der sich etwas unbeholfen und unsicher die Karte anschaute.

Äh, Eleandra, gäbe es vielleicht etwas, was du mir empfehlen könntest...?

Eleandra lächelte Cris zu und meinte dann zu ihm.......

Also Weaver seine Pfannkuchen sind hier berühmt. Du kannst sie in allen möglichen Variationen haben. Ich esse immer Pfannkuchen wenn ich hier bin. Am liebsten sind mir die mit Syrup, aber das ist nicht jedermann´s Geschmack weil sie sehr süß sind! Du kannst aber seinen Hausmacher Eintopf kosten. Der ist eine Wucht!

Sie schaute zu Weaver und zwinkerte ihm zu. Ja hier fühlte sie sich wohl!


Corellia, Coronet City, im Republik Pub - Eleandra, Liu, Zag, Cris, Alan und Weaver
 
Zurück
Oben