Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell

Wie nannte sie ihn ? Lebendmüde und verrückte ? Das waren die Umschreibungen die ihn schon immer begleiteten . Schon immer war er Hals über Kopf in Sachen gestürzt , wo ein anderer es sich erst zweimal überlegt hätte . So war er und niemand würde ihn je ändern können . Zumindest ist ihn noch niemand begegnet , der es hätte können . Und Eryell lächelte diesesmal sogar , ja ein richtiges Lächeln .

Scheinbar war das Eis gebrochen , ein klein wenig zumindest , fand er . Es hatte auch einiges an Mühen gekostet das zu erreichen und diesesmal würde kein übereifriger Navy-Mann , ihm dazwischen funken und alles wieder kaputt machen . Das heißt , wenn jetzt nicht ein übereifriger NR-Soldat in Erscheinung treten würde . Doch war er a)nicht so bekannt als das ihn irgendjemand hätte erkennen können hier und b)war er ja bisher sehr vorsichtig gewesen .

Die Captain nippte nochmals an ihrem Glas und betrachtete ihn weiterhin mit einem Lächeln . Es war das bezaubernste Lächeln das er jemals gesehen hatte und für einen Moment vergass er die Umwelt um sich herum und sah sie nur an , dabei vergass er auch ihre Frage . Er musste schon sich richtig zwingen sie nicht pausenlos anzustarren , um dann endlich wieder seine Sprache zu finden . "Schmuggler ?" wiederholte er "Ja , war vorher Schmuggler oder besser gesagt unabhängiger Frachtunternehmer , klingt seriöser ." begann er zu erzählen und ihm fiel wieder dabei die Zeiten vor seiner imperialen "Karriere" ein . Wie er zusammen mit Cydon Keren Gewürz vorbei an imperialen Zollschiffen schmuggelte , die Tiefenraumpatrouillen austrickste . Ach , einfach wie herrlich die Zeit doch war , so unbeschwert . "Ja , nun , zum Imperium kam ich mehr unfreiwillig . Eine Aktion von uns hat nicht so geklappt und die Imperialen boten mir an , wenn ich ihnen helfe , helfen sie auch mir . So kam ich zum IGD . Und was ist mit ihnen ? Wie kamen sie zu ihrem "Job" ? Und sonst ihr leben vor dem GD ?" stellte er direkt die Gegenfrage , winkte dabei einen der Kellner herbei , um sich noch ein Bier zu bestellen . "Möchten sie auch noch was ?" fragte er Eryell als der Kellner an ihrem Tisch stand .

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell
 
-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-


Kaum wandte die junge Captain ihren Blick von Jal ab und eh mehr sie ihn begutachtete, desto mehr gefiel er ihr. Doch so wirklich kannte sie sich mit Männern und dem ganzen Zeug nicht aus. Sicher, sie hatte sie einmal verliebt, in einen Flottenoffizier der Imperialen aber von dem hatte sie nie wieder etwas gehört. Also warum sollte sie jemanden nachtrauern, immerhin ist sie noch jung und Erfahrung musste sie ja mal sammeln, auch wenn sie nicht wirklich Zeit für solche Sachen hatte.

"Frachtunternehmer...auch nett. Da kommt man ja viel rum und erlebt auch viel."

Dabei konnte sich Eryell ein schmunzeln nicht verkneifen. Und jetzt wusste sie auch, warum er bei den Imperialen gelandet war. Er sah bei weitem nicht wie ein GDler aus aber wie ein Schmuggler schon und er sah noch dazu gut aus.

"Einen Tee bitte, Alkohol keinen mehr, ich vertrag nicht so viel und ausserdem hab ich mich gerne unter Kontrolle."

Da wurde sie leicht rot im Gesicht, senkte kurz ihr Haupt um sich zu beruhigen und lächelte dann wieder in die Augen ihres Gegenübers.

"Naja...mein Leben vor dem GD war ziemlich ruhig und komme aus gutem Hause aber ich hab mir mein Existenz selbst aufgebaut. Habe alle Arten von Technik studiert und meinen Lebensunterhalt damit verdient. Durch einen Zufall kam ich dann zum GD."

Absichtlich erwähnte die junge Captain nichts von ihren verschollen Eltern, auch wenn sie das Gefühl hatte, sie konnte ihn vertrauen und dieses Gefühl hatte sie sonst bei jemanden nicht.

"Ich kann es immer noch nicht fassen, daß ihr...also daß ihr, meinetwegen hier seit...es ist so verrückt."

Eryell konnte nicht anders, als das Thema wieder anzuschneiden. Sie fand es überaus verrückt, besonders, weil sie noch nie in so einer Lage war.


-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-
 
Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell

"Nun ja , man kommt wirklich viel rum , und man erlebt auch viel . Vieles will ich nicht missen aber wenn man so drüber nachdenkt war und ist es verrückt . So verrückt hier her zu kommen , wegen ihnen . Für viele klingt das verrückt , doch für mich ist es fast ganz normal , so eine Aktion . Wenn es sich lohnt , mach ich alles . Und sie wieder zu sehen , ist der größte Lohn , den es geben kann ." sagte er , doch den letzten Teil flüsterte er fast .

Er sah ihr fest in die Augen "Einen Tee bitte, Alkohol keinen mehr, ich vertrag nicht so viel und ausserdem hab ich mich gerne unter Kontrolle." antwortete sie auf seine Frage nach einem weiteren Getränk . Mit einem Nicken schickte er dann den Kellner wieder weg . "Das sie sich und auch sonst alles gern unter Kontrolle haben , hab ich auf Bastion schon gemerkt . Das mag ich , ich hab auch immer gern die Dinge unter Kontrolle , alles andere gibt einem immer das Gefühl der Hilfslosigkeit , oder was meinen sie ?" merkte er an und stützte dann sein Kinn auf einer Hand ab . Er sah das sie leicht errötete und weg sah , bis sie sich wieder beruhigt hatte "Vezeiht , ich wollte euch nicht in Verlegenheit bringen . Und durch Zufall beim GD , das ist interessant . Da teilen wir ja fast das gleiche Schicksal ." Doch hatte er das Gefühl das da noch mehr war , doch wollte er nicht weiterfragen , da es ihr scheinbar schwerfiel mehr darüber zu erzählen . So beließ er es dabei und schenkte ihr auch ein Lächeln

Dann schnitt sie wieder das Thema an , wie verrückt es sein , daß er nur wegen ihr hier her gekommen war . "Nun , ich hab es schonmal gesagt , für mich ist sowas normal . Ich kann gar nicht beschreiben , wie es ist in ihrer Gesellschaft zu sein . Sie ist so erfrischend , man kann nicht genug davon haben . Und deshalb bin ich hier ." sagte er , um ihren Wissendurst in diesem Thema jedenfalls zu löschen . Dann kam der Kellner und brachte sein Bier und ihr Tee . "Prost" sagte er und hob sein Glas

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell
 
-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-


Interessiert hörte die junge Captain zu, nebenbei machte sie einen Schluck von ihren Tee. Besonders, da er sie als Erfrischend bezeichnete. Sein Lächeln trug dazu bei, daß sie ihn immer mehr faszinierend ansah.

"Wir scheinen ja einiges gemeinsam zu haben. Ich mag Leute, die etwas verrückt sind aber sich unter Konrolle haben. Doch leider ist es nicht zu vermeiden, wenn man hilflos da steht, sowas kommt auch vor. "

Kurz seufzte sie auf, denn in einer gewissen Hinsicht, fühlte sie sich hilflos und das sind immer noch ihre Eltern, von denen jegliche Spur fehlt.

"Keine Sorge, ihr bringt mich nicht in Verlegenheit, es gibt halt gewisse Dinge, über die ich nicht gerne rede. "

Aber dann wird Eryell wieder leicht rot, jedoch umspielt sie es mit einem Lächeln.

"Ihr seit sehr offen, daß macht Euch sympatisch, auch wenn ihr als "Feind" gilt. Solche Komplimente hört man nicht jeden Tag. Ich muss gestehen, Eure Gesellschaft ist angenehm aber daß hört ihr ja sicher oft, so wie ihr ausseht..."

Die junge Captain fand Jal in der Tat gutaussehend, doch sie fand es unpassend, es zu erwähnen.


-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-
 
Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell

Eryell sah ihn fasziniert an . Irgendwie schien sie ihn zu mögen , auch wenn sie es nicht direkt zu gab aber konnte er sie in dieser Situation schon irgendwie verstehen . Er könnte stundenlang nur dasitzen und sie ansehen , im Moment schien nichts weiter in der Galaxie von Belang zu sein . Nur dasitzen und mit ihr reden .

"Ja , wir haben mehr gemeinsam als man denken könnte ." meinte er zu ihren Gemeinsamkeiten " Und manchmal kann man nichts dagegen machen , daß man hilflos da steht , da haben sie recht . Manchmal kann es aber auch angenehm sein..." fuhr er fort und zwinkerte ihr zu . So wie jetzt , selten war so hilflos wie gerade jetzt in diesem Moment . Auch wenn er sich einredete die Situation unter Kontrolle zu haben , so sah die Realität etwas anders aus . Er nippte an seinem Bier und sah zu der Captain rüber wie sie an ihrem Tee trank .

"Keine Sorge, ihr bringt mich nicht in Verlegenheit, es gibt halt gewisse Dinge, über die ich nicht gerne rede. " meinte sie dann zu ihm . Er zuckte nur mit den Schultern . "Ich verstehe , so hat doch jeder "Kellerleichen" über die man nicht gerne redet . Das nehm ich ihnen sicherlich nicht übel ." Eryell wurde erneut leicht rot , doch umspielte sie es mit einem einfach hinreißenden Lächeln , daß auch auf Jal Gesicht ein Lächeln zauberte . "Ich rede ja immer viel aber so über meine Vergangenheit und andere persönliche Dinge red ich nur mit Personen , den ich mehr als 100% traue ." sagte er ernst wieder , auch wenn er immer sehr geschwätzig ist , redet über persönliche Dinge NIE . Es ging keinen was an , jemandem öffenen tut er sich erst , wenn er davon überzeugt war das Vertrauen auf beiden Seiten vorhanden war . So wie er jetzt davon überzeugt war . Sie sprach sein Aussehen an , das er eher als durchschnittlich beschreiben würde und die damit zusammenhängenden Kompliemente "Glauben sie mir , oft höre ich solche Komplimente auch nicht vorallem nicht aus so einem schönen Mund . Und ehrlich gesagt will ich es auch nicht solche Sachen von den Gestalten , mit denen man es beim GD ab und an zu tun bekommt , zu hören bekommen ." sagte er nachdenklich .

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell
 
-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-


"Kellerleichen...naja, so kann man es auch nennen."

Leicht muss die junge Captain schmunzeln. Doch ihre Augen fixierten immer noch Jal. Sie konnte nicht anders, auch wenn es sich nicht gehörte, einen Mann so anzusehen. Innerlich musste sie seufzten, nahm wieder einen Schluck von ihren Tee und lehnte sich etwas in den Stuhl zurück. Eigentlich wollte sie nur kurz essen und trinken gehen und dann ins Bett aber ihre Müdigkeit schien verflogen zu sein.

"Reden tut ihr viel, daß ist mir schon aufgefallen und hartnäckig seit ihr auch aber das macht Euch zu etwas besonderen."

Eryell grinste etwas, denn wieder musste sie sich an Bastion erinnern, wie er mit ihr reden wollte aber sie nicht. Eigentlich wollte sie jetzt auch nicht aber sie hatte sich geschlagen gegeben, eine Seltenheit. Fast schien es, als würde er sie bändigen können.

"So schlimm werden die Gestalten beim GD doch nicht sein, vielleicht mehr im Schmugglerbereich. Da kann ich es mir lebhaft vorstellen. Ich stelle mir das Unternehmen interessant vor, mit vielen Gefahren und Herausforderungen...sowas mag ich. "

Die junge Captain dachte an die Zeit, vor dem GD nach, da hatte sie auch viele Herausforderungen und was hatte sie jetzt, Verpflichtungen. Seufzend sah sie zu Jal, es war so, als beneidete sie ihn.


-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-
 
Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell

"Oh ja , hartnäckig bin ich , keine Frage aber eigentlich verfolge ich nur meine Ziele ." sagte er schutlernzuckend , denn er fand sich ja net so hartnäckig . Nur zielstrebig . Aber das kommt ganz auf den Standpunkt an von dem man es betrachtete . "Aber ihr seid was Besonderes . Das hab ich sofort auf Bastion gemerkt . So wie ihr die Situation dort gemeistert habt , alle Achtung ." gestand er seine Bewunderung dafür . "Nein , nicht wirklich aber sie sind unberechenbarer als die , die ich als Schmuggler traff . Schmuggler sind zwar kriminelle , so gesehen , aber sie haben manchmal mehr Ehre als diese Bürokratenkerle . Man konnte sich auf sie verlassen . Und die Herausforderungen und Gefahren waren da aber man hatte sie nicht beachtet bis sie einen eingeholt haben . In Form eines imperialen Sternzerstörer zum Beispiel . So wie bei mir , wir waren frei gewesen , hatten einen lukrativen Auftrag und haben einen Moment nicht aufgepasst und wir waren in der Falle ." dachte er schmerzlich an damals bei Koornacht . Eine üble Erinnerung , die er am liebsten vergessen würde . In einer gewissen Weise beneidete er Eryell , um ihr , für ihn , geordentes Leben . So etwas hatte er nie kennengelernt , er war immer auf Reise und in Aktion . Manchmal würde sich am liebsten zur Ruhe setzten und wieder auf Raltiir den Rest seines Leben verbringen . Doch dann kommen wieder Ereignisse , wie die Begegnung mit der Captain auf Bastion , die wieder seine Abenteuerlust wecken . So ging es schon sein ganzes Leben lang , deshalb beneidete Eryell irgendwie . Kurz wanderte sein Blick ins Leere , dann faste er sie wieder ins Auge und lächelte .

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell
 
- Corellia - Polizeihauptquartier -

Cat sah ihn prüfend an. Warum wollte man ausgerechnet sie für den Geheimdienst? Sie saß auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch dieses Mannes, anscheinend ein Beamter - sie hasste diese Typen - und sah ihn mit zusammengekniffenen Augen und einem ernsten Gesichtsausdruck an.

Ja, für den Geheimdienst.

Bestätigte er, als er merkte, dass sie ihm nicht glaubte.

Ich verstehe nicht, warum man ausgerechnet euch ausgewählt hat. Die Republik kann euch sicher nicht trauen... Das sieht man allein schon an eurem Blick.

Catherine schloss kurz die Augen und begann zu grinsen. Als sie die Augen wieder öffnete, meinte sie mit ruhiger Stimme.

Und IHR wollt das beurteilen können!?

Cat verstand es zwar selbst nicht, warum ausgerechnet sie dafür ausgewählt wurde, aber diese ganz hochgestellten Typen mussten es ja wissen. Und dieses Exemplar von einem Beamten, von einem angeblichen Gesetzeshüter schien ihr nicht gerade sehr klug zu sein. Im Gegenteil, er war wie all die anderen. Ein einfacher Besserwisser, der glaubt überall mitreden zu können... Das war ja wohl wieder sehr typisch.
Cat ließ ihn einfach weiterreden, ohne wirklich zuzuhören.


Ja, ich glaube das beurteilen zu können, schließlich bin ich schon sehr lange im Dienste der Republik!

Als er so redete, dachte Cat daran, wie es wohl dazu gekommen war, dass man sie für diesen Job ins Auge genommen hatte. Was könnte der Grund dafür sein?...

- Corellia - Polizeihauptquartier -
 
-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-


Jal wirkte etwas nachdenklich, fad die junge Captain. Anscheinend gab es bei ihm auch einiges, worüber er nicht reden wollte. Ruhig lächelte sie ihn an. Also haben wir Beide so unsere Problemchen...Da musste Eryell etwas aufseufzen.

"Ihr beschämt mich Jal, so etwas besonderes bin ich nicht, ausserdem seit ihr auch nicht gerade unter Normal einzustufen...ihr seit auf eine gewisse Art und Weise faszinierend."

Bei den Worten wurde ihr Gesicht wieder rot aber diesmal hochrot und sie musste sogar ihr Haupt senken, so verlegen wurde die junge Captain. Eine Seltenheit, sonst hatte sie sich immer gut unter Kontrolle.

"Jeder hat mal einen Tiefschlag aber ihr werdet sich aus der Situation herauskommen, dann seit ihr wieder ein freier Mann."

Um ihn etwas aufzubauen, lächelte Eryell ihn aufmunternd an. Er würde es sicher schaffen, da hatte sie keine Zweifel.


-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-
 
Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell

"Faszinierend ?" fragte Jal und musste grinsen "Ich wieder spreche da mal nicht , obwohl ich mich nicht gerade faszinierend finde . Eher normal . Na gut aber sie finden sich ja nicht interessant , aber ich finde das also dürfen sie mich auch faszinierend finden ." . Er nahm noch ein Schluck aus seinem Glas . "Tut mir leid , das ich dadurch sie in Verlegenheit bringe aber das ist nun mal meine Meinung über sie ." ergänzte er als Eryell hochrot ihr Kopf senkte . "Sie müssen nicht wegschauen , ich finde das Rot in ihrem Gesicht ganz hübsch ." sagter er leise und vorsichtig .

"Jeder hat mal einen Tiefschlag aber ihr werdet sich aus der Situation herauskommen, dann seit ihr wieder ein freier Mann." sagte die Captain als sie sich wieder gefangen hatte und lächelte ihn aufmunternd an . Dieses Lächeln bewirkte tatsächlich , das Jal wieder sich besser fühlte , SEHR viel besser . Selbst wenn sie ihn böse angefunkelt hatte auf Bastion , empfand er keine Bedrohung dadurch . Allein ihre Anwesenheit , ließ Jal vor Freude aufleben . Es könnte ewig so weitergehen . "Darf ich ihnen das DU anbieten ?" fragte er lächelnd , denn sich zu Siezen hatte was von einer diplomatischen Mission . Und auf der war Jal mit Sicherheit nicht .


Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell
 
-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-


Es freute sie, daß er wieder lächelte, er schien irgendwie glücklich. Das machte ihn noch faszinierender.

"Sie beschämen mich immer mehr Jal, das bin ich wirklich nicht gewohnt aber gewöhnen könnte man sich daran."

Da musste sie junge Jedi schmunzeln, denn sie konnte sie tatsächlich daran gewöhnen, auch wenn er zur Zeit für die Imperialen arbeitete aber in dem Moment, störte sie das überhaupt nicht.

"Von mir aus, dann Duzen wir uns."

Lächelnd reicht sie Jal ihre Hand, um es offiiziel zu machen. Sie wirkte auch immer mehr lockerer, wie schon lange nicht mehr. Die junge Captain fühlte sich richtig nach Frau und nicht als Captain mit Verpflichtungen.


-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-
 
Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell

Glücklich saß er Eryell gegenüber und sah ihr tief in die Augen . Er hatte das gefühl in ihren blaugrünen Augen zu versinken , so intensiv war ihr Blick . Noch nie zuvor hatte er sich so unbeschwert gefühlt geschweige denn so glücklich . "In der Tat , man kann sich daran gewöhnen . Man hat das so selten in diesen Zeiten ." sagte er weiterhin sein Blick auf ihre Augen gerichtet .

"Von mir aus , dann Duzen wir uns ." sagte sie nach einem Moment des Schweigens , in dem die Beiden sich nur ansahen . Sie reichte ihm dabei ihre Hand . Er ergriff sie , sie fühlte sich so weich und zart an , als wäre sie aus dem kostbarsten Stoff der Galaxie . Er würde sie am liebsten nie mehr loslassen , doch ließ sie dann langsam wieder gehen . "Das ist nett von dir . Danke ." hauchte er nur , komplett in Gedanken versunken . Gedanken daran wie wunderbar es jetzt war und das es niemals zu ende gehen sollte . Das er mitten auf der Zentralwelt des "Feindes" war , hatte er komplett vergessen und auch das seine Gegenüber , eigentlich dem Gegner angehört war für ihn völlig irrelevant . Nur noch hier zu sitzen und ihre Schöneit zu bewundern , war ihm wichtig .

Auch sie wirkte jetzt viel lockerer als noch am Beginn des Abends . "Vor wenigen Wochen war ich noch todunglücklich darüber nach Bastion versetzt worden zu sein , doch jetzt scheint es , als sei es das Beste gewesen , was mir überhaupt passieren konnte ." Er dachte dabei wieder daran wie es war dort hinzukommen , miesgelaunt , ohne Lust nur eine Sekunde zu bleiben und nun hatte es sich so gewendet . Er war der faszinerensten Frau des Universums begegnet und saß nun mit ihr hier an einem Tisch . Er war mehr als glücklich .

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell
 
-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-


Nickend gab die junge Captain Jal recht. Man könnte sich tatsächlich daran gewöhnen. Besonders in seine Augen zu schaun, die etwas faszinierendes ansich hatten. Noch mehr lächelte sie, als er ihre Hand ergriff. Länger als normal, ergriffen seine Hände die ihre, dabei schien der Blick zu ihm intensiver zu werden.

"Eigentlich bin ich immer nett."

Ließ Eryell leise über ihre Lippen gleiten. Seufzend lehnte sie sich wieder zurück, ließ ihn aber nicht aus den Augen.

"Ach Bastion...ja, da bin ich auch nicht gerade freiwillig hingeraten aber ich hab dort interessante Leute kennengelernt. "

Dann spuckte der jungen Captain wieder das Bild vom Flottenoffizier durch ihre Gedanken. Sie hatte zwei interessante Leute kennengelernt und einer saß vor ihr, der sie immer mehr faszinierte.

"Es ist heute ein schöner Abend, findest Du nicht, besonders für einen Abendspaziergang."


-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-
 
Corellia, Coronet City, Regierungsgebäude, Dorsks Büro - Dorsk und Johnny

Johnny schaute ruhig zu, wie Minister Dorsk das Datapad einige Minuten betrachtete, um es zu studieren. Als er ihm letzendlich das Gerät zurückgab und den Beitritt Corsins als Formsache äußerte, konnte der Botschafter sich ein erfreutes Lächeln nicht verkneifen.

"Ich freue mich, wenn mein Heimatplanet der Neuen Republik treu zur Seite stehen kann - und sie gegen das Imperium unterstützen kann. Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Sitzung teilnehmen könnte, um dort über weiteres abzustimmen. Desweiteren habe ich keine Fragen mehr..."

Er überlegte einen Moment und plötzlich fiel ihm doch noch etwas ein.

"Werde ich ein Quartier zugewiesen bekommen?"

Corellia, Coronet City, Regierungsgebäude, Dorsks Büro - Dorsk und Johnny
 
Corellia - Coronet - Stadtmitte - Bar - mit Eryell

"Ist das denn nicht immer so ? Das man an den unwirklichsten Orten , die faszinierensten Personen trifft ?" fragte er mit gesenkter Stimme . Fast hätte er die Liebe findet gesagt , doch konnte er sich zurückhalten , denn so konnte man das hier nicht bezeichnen . Noch nicht , dachte er zumindest . Noch nie hatte er zuvor für eine Person , derart starke Sympathie gehabt .

"Eigentlich bin ich immer nett." ließ Eryell über ihre Lippen gleiten und lehnte sich wieder etwas zurück , ließ dabei ihren Blick unbeirrt auf Jal ruhen . Jal genoss wie sie ihn ansah , den Klang ihrer Stimme .

"Oh , ja , ein Spaziergang wäre klasse . Ich folge dir ganz , den meine Ortskenntnis ist doch nicht ganz so gut , um damit einen entspannten Spaziergang zu unternehmen ." sagte er augenzwinkernd zu ihr . Dann winkte er den Kellner herbie um zu zahlen . Natürlich nahm er beide Rechnungen auf sich ( ;) ) . Dann verließen sie beide die Bar in die nächtlichen Straßen von Coronet .

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Straßen - mit Eryell
 
-Corellia, Zentrum, in einer Bar mit Jal Te-


"Nur in der Höhle des Löwen interessante Leute kennenzulernen, ist halt irgendwie...sagen wir mal, nicht normal und eigentlich unmöglich."

Langsam wurde ihr bewußt, daß sie Jal fast anstarrte, doch sie konnte dagegen nichts machen, sie fand ihn immer mehr faszinierender.

"So gut kenn ich mich auf Corellia auch noch nicht aus, bin noch nicht lange hier aber verlaufen werden wir uns sicher nicht."

Hoffte sie zumindest, denn bis jetzt hatte sie wenig Zeit gehabt, durch die Strassen zu wandern oder die Gegend zu erforschen. Als er dann noch die Rechnung beglich, wurde ihr richtig warm ums Herz, auch ihr Lächeln wurde warmherzig.

"Danke Dir, das wäre nicht nötig gewesen."

Peinlich berührt bedankte sich Eryell bei ihm und verließ dann mit ihm die Bar. Die junge Captain entschied sich für die linke Richtung, dort sollte die Gegend etwas ruhiger sein.

"Es ist heute wirklich ein schöner Abend und besonders die Begleitung finde ich sehr nett."


-Corellia, Zentrum, auf den Strassen mit Jal Te-
 
Corellia - Coronet - Stadtmitte - Straßen - mit Eryell

Als sie ihm sagte , daß sie sich auch nur ein bisschen auf Corellia auskannte , musste er grinsen . "Dann ist es ja gut . Jeder von uns kennt sich ein bisschen aus , damit ergänzen wir uns perfekt ." sagte er und musste kurz auflachen .

"Und ich denke , deine Rechnung zu bezahlen ist das Mindeste was ich tun kann . Du hast mir von deiner Zeit geschenkt und mich damit so froh gemacht ." sagte er leise und sah kurz zu Boden , damit sie nicht sah , daß er diesesmal etwas Rot anlief .

Draußen war bereits die Sonne untergegangen und ganz oben am Himmel hing ein Sichelmond , der hin und wieder hinter einer der wenigen Wolkenan Coronet´s Himmel verschwand und sein fahles Licht hinab warf . Doch durch die Straßenbeleuchtung fiel das Mondlicht gar nicht auf . Dies hätte den Spaziergang noch gemütlicher gemacht . So schlenderten Jal und Eryell durch die Straßen , die Captain hatte sich für die linke Richtung entschieden , da dort die Gegen ruhiger sein sollte . Das nächtliche Treiben Coronet´s flaute in der Richtung tatsächlich ab und nach 5 Mintuen traffen sie nur noch vereinzelt auf Pasanten . Sonst waren sie unter sich . "Ach was für ein schöner Abend . Und dann noch mit der bezaubernsten Begleitung , die man sich vorstellen kann . So könnte es andauernd sein ." sagte , seufzte und sah hoch in den Himmer und dann wieder hinüber zu Eryell .

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Straßen - mit Eryell
 
-Corellia, Zentrum, auf den Strassen mit Jal Te-


Die junge Captain bemerkte, daß er etwas vor sich hin murmelte und sein Haupt senkt. Warum er das tat, wusste sie nicht und sein Gemurmle verstand sie nur zur Häfte. Zeit ...froh, wenn ich nur wüsste, was er jetzt genau gesagt hat. Dann sah sie in den Himmel hinauf, der heute Abend seine ganze Pracht zeigte. Eryell liebte die Nacht, besonders die Dunkelheit aber wenn dann noch die Monde oder Sterne zu sehen waren, dann fand sie es das schönste, was das Universum zu bieten hatte. Jal seufzte neben ihr, sagte etwas und sah sie dann an. Da wurde sie wieder hochrot im Gesicht und auch wieder warm ums Herz.

"Ihr beschämt mich wirklich Jal...soviele nette Worte an einen Tag, daß ist ...es ist schön."

Nun musste auch Eryell seufzten, blieb stehen und sah dabei zu Jal. Unfähig sich zu bewegen, sah sie ihn einfach nur mit einem warmherzigen Lächeln an.


-Corellia, Zentrum, auf den Strassen mit Jal Te-
 
Corellia - Coronet - Stadtmitte - Straßen - mit Eryell

Sie gingen kurz schweigend nebenher . Jal sah in die Nacht hinaus , sie war wunderschön , es war fast wie zu Hause auf Raltiir . Dann sah er wieder zu Eryell , bewunderte ihr graziele Bewegung , wie sie in den Himmel sah , wie sich die Sterne in ihren Augen spiegelten . Wäre er ein Maler gewesen , jetzt hätte er sein Motiv für sein Gemälde gefunden gehabt . Durch seine Körper floß eine wunderbar belebende Wärme , wenn er in ihrer Nähe war und sein Herzschlag beschleunigte sich immerzu , allein beim Gedanken an sie .

"Nicht alle Worte zusammen könnten dich beschreiben , es würde dir nicht gerecht werden ." lehnte er sich neben sie und flüsterte in ihr Ohr . Dann ging er wieder ein Stück zurück und sah sie an als sie seufzte und ihn ebenfalls mit einem Lächeln ansah . Sie standen da und sahen einander an . Jeder , so schien es , unfähig sich zu bewegen . Nach einer scheinbar endlosen Minute , beugte sich Jal vor und küsste sie ganz zärtlich auf ihren vollen Lippen . Doch sofort löste er sich wieder widerwillig und sah zu Boden "Ähm...ja..." sagte er , nach Worten suchend , stand er nur da .

Corellia - Coronet - Stadtmitte - Straßen - mit Eryell
 
Corellia-Regierungsgebäude-Dorsk's Büro-mit Botschafter Goode

Dorsk überlegte kurz und antwortete:

Nun Botschafter Goode, ich möchte sie nicht enttäuschen und ich habe auch nichts gegen sie persönlich, aber ich muss ihnen leider mitteilen, dass sie nicht an der Sitzung Teilnehmen können. Es ist eine Sitzung, die nur für die Minister reserviert ist. Dort werden verschiedene wichtige Sachen besprochen und abgestimmt, die einfach nicht vor den Senat gehören, da es sonst zu lange dauern würde bis diese Sachen beschlossen würden. Tut mir Leid. Sie können sich aber gerne für einen Ministerposten bewerben.

Er schaute ihn entschuldigend an.

Ich muss sie jetzt leider bitten zu gehen, ich habe noch Termine die ich einhalten muss. Meine Assistentin Ti'ina wird sich um ihre Unterkunft bemühen. Ich wünsche ihnen einen guten Tag Botschafter

Dorsk sagte den letzten Satz freundlich aber bestimmt. Botschafter Goode versteht ihn sicherlich, er war ja praktisch nur so hereingeplatzt.

Als Botschafter Goode sich verabschiedet hatte, versandte Dorsk eine Nachricht an die Minister:


Sehr geehrte Ministerinnen und Minister,
ich lade sie mit meiner Vollmacht als Interimistischer Kanzler zu der Ministerial-Sitzung ein. Sie wird morgen um 9 Uhr stattfinden.

Die Traktanden sind folgende:

Die Einnahmen der Republik
Der Beitritt Corsins in die Neue Republik

Mit freundlichen Grüssen

Wirtschaftsminister Dorsk, inerimistischer Kanzler.


Er versendete die Nachricht und wandte sich wieder seinen Unterlagen zu.

Corellia-Regierungsgebäude-Dorsk's Büro-mit Botschafter Goode
 
Zurück
Oben