Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Corellia ? City ? Schwebetaxi - mit Dhemya, Anakin, Kite

Sie saßen schon im Taxi und fuhren eine Weile, als Kite ihre Frage von vorhin beantwortete. Bewundernd sah sie zu dem älteren Padawan auf.

Boh! Das klingt so spannend.

Meinte sie als er von seinen Erlebnissen erzählte, bevor er zu den Jedi kam. Das er mal Frachterpilot war und so. Im nächsten Moment kicherte sie allerdings auch schon wieder los und hielt sich die Hand vor den Mund.

Du bist erst so kurz ein Schüler? Da bin ich ja sogar dann schon ein kleines bisschen länger ein Padawan als du!
Is das nich komisch.


Alisah fand den Gedanken einfach nur witzig, das er in seiner Ausbildung zum Jedi auch noch nicht weiter als sie war. Aber bei all dem Anderen konnte sie natürlich nicht mithalten und so wurde aus dem Kichern schon bald wieder ein aufrichtig bewundernder Blick.

Wahnsinn, du hast 8 Jahre mit dem Vibroschwert trainiert. Das is ja ne halbe Ewigkeit.

Auch wenn er jetzt behauptete, das er wirklich nicht der Beste damit war, blieb Alisahs Bewunderung bestehn und sie verzog etwas ihr Gesicht als Kite sie dann danach fragte, wie es bei ihr aussah.
Ein bisschen verlegen knüllte sie den Saum ihrer Robe zusammen und gab dann zu.


Ich bin auch noch nicht so lange da. Während des Angriffs waren Adrian und ich mit seiner Meisterin Chesara auf Bothawui. Da ham wir ein bisschen was geübt. Ich kann schon was schweben lassen. Was Kleines aber nur.
Und mit dem Übungslichtschwert hab ich auch schon mal geübt. Na ja und das war?s dann aber auch schon.


Das Taxi wurde mittlerweile immer langsamer und Alisah wandte ihren Blick wieder nach draußen. Dahin wo schon seid einer Weile statt Landschaft nun Immer größere Häuser vorbei sausten uns als Anakin meinte, das sie gald da sein würden drückte Alisah ihre Nase gegen die Scheibe und fragte sich welches der Neonleuchtreklameschilder nun zu dem Club gehören würde, in den sie vorhatten zu gehen. Dann setzte sie sich aber wieder gerade auf ihren Platz und strich ihre Kleidung glatt. Sie wollte nicht wie ein Kleinkind wirken, das sich wie wild auf diesen Ausflug freute und fasziniert war von dem Nachtleben in Coronet City. Auch wenn Letzeres absolut der Fall war.
Nun hatten sie angehalten, stiegen nach einander aus dem Taxi und direkt vor ihnen, an einem Haus war ein riesiges Hologram einer tanzentenden Frau zu sehen. Mensch, die hatte ja wirklich sehr wenig an, fror die denn nicht? War das der Nachtclub in den sie gehen wollten? Na, das wurde sicher interessant. In so nem Club war Alisah wirklich noch nicht. Sie ja überhaupt froh gewesen, wenn Mama sie bis 8 hatte rausgehen lassen. Um so gespannter war Alisah wie das jetzt in dem Nachtclub aussehen würde. Dhemyas Bemerkung, das es irgendwie seltsam aussah gefiel Alisah deshalb auch gar nicht.


Der Schein trügt ganz bestimmt.

Beeilte sie sich deshalb zu sagen und hoffte, das ihre Meisterin diesen Ausflug nicht doch noch in letzter Sekunde ab sagte.
Erwartungsvoll lief sie schon zwei Schritte auf den Eingang zu und dreht sich dann jedoch wieder zu Anakin Dhemya und Kite um.


Gehen wir jetzt rein? Bitte! Ich bin so gespannt wie das da drin ist.

Corellia ? City ? vor einem Lokal - mit Dhemya, Anakin, Kite
 
[Corellia ? Corellia City - vor einem Lokal] Dhemya, Anakin und Alisah


"Hm schweben lassen kann ich auch ein paar Sachen." meinte Kite knapp. "Frag deine Meisterin sie hat meine Fähigkeiten schon etwas begutachten können." grinste er. Er zog kurz eine Augenbraue hoch als er bemerkte wie sich Alisah auf den Ausflug freute aber grinste dann. Er nickte einfach nur knapp. "Also ich hab nix dagegen." sagte er nur.

[Corellia ? Corellia City - vor einem Lokal] Dhemya, Anakin und Alisah
 
Coronet - Stadtmitte - mit Dhemya, Alisah & Kite

"Was starrt ihr denn so auf den Club?", rief Anakin den Dreien zu, die dastanden und die Augen wie Fische aufrissen und zu der freizügigen Reklame starrten.

"Was sollen denn die Leute von euch denken!", fügte er hinzu - deutlich leiser, da es ihm selbst etwas unangenehm war. Er kam sich selbst etwas wie ein Reiseleiter vor der 'nem Bauern die große Stadt zeigte... nein, dass war übertrieben, aber immerhin hörten sie auf ihn und kamen zu ihm hinüber, während die Menschen und Humanoiden (oder auch sonst was) ihre Blicke wieder von der kleinen Gruppe nahmen.

"Wir müssen in diese Richtung."

Anakin zeigte auf eine Nebenstraße. Und deutete ihnen mitzukommen. Zu Dhemya gewandt fügte er hinzu:

"Habt ihr echt gedacht ich schleife euch in so einen Schmuddel-Laden?"

Coronet - Nebenstaße - mit Dhemya, Alisah und Kite

[Outplay: denkt euch nen coolen Laden aus... irgendwas poppiges mit Klasse ;)]
 
[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Corvus Quartier] Seb und Corvus

Gemeinsam mit Seb schlenderte Corvus die Gänge entlang und plauderte ein wenig über die alten Zeiten. Schließlich blieb sie vor einer der vielen gleichartigen Türen stehen. Auf Sebs Frage hin antwortete sie nur knapp:

"Ich habe keine Ahnung, was die hohen Tiere planen. Aber ich weiß, dass es mir nicht gefällt."

Sebs fragenden Blick ignorierte sie. Sie öffnete die Tür und betrat den kleinen Raum. Da die Räume an der Raumschiffhülle für Waffen- und Verteidigungssysteme, Gemeinschaftsräume und die Quartiere der ranghohen Offiziere reserviert war, besaß ihr Quartier keinerlei Fenster und mochte auch ansonsten eher trostlos wirken. Ihre Mitbewohnerin hatte sich zwar die Mühe gemacht einige Hologramme ihrer Familie aufzuhängen, dies konnte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um eine Standartquartier handelte. Corvus selbst hatte darauf verzichtet persönliche Gegenstände aufzuhängen oder aufzustellen. Denn was hieß schon persönlich? Laut Akte besaß sie keine Familie und war auf einem Frachter nahe Sluis Van geboren worden und dort als Waise aufgewachsen. Schließlich musste ihre wahre Identität geheim bleiben. Corvus war darüber noch nie besonders glücklich gewesen, aber sie hatte von klein auf gelernt dies zu akzeptieren und später am eigenen Leib erfahren, wie wichtig es auch für ihr eigenes Überleben war. Corvus trat zur Seite und ließ nun auch Seb eintreten. Hinter ihnen schloss sich die Tür automatisch.

"Mach es dir gemütlich. Ich werde nicht lange brauchen."

Sie öffnete die Tür zur Nasszelle und ein kleines Fellknäuel begrüßte sie hocherfreut. Dann zog sie zog ihre Tasche aus dem Spind und begann damit ihre Kleider einzupacken. Sie war in ihrer Tätigkeit als Botschafterin viel gereist und so saß jeder ihrer Handgriffe. Ihre Hand stieß auf Metall. Ihr Lichtschwert. Sie hatte es auf der Tarmos eher selten bei sich getragen. Sie warf Seb einen Blick zu. Er saß auf der Bettkante und beäugte sie aufmerksam. Zu aufmerksam. Aber ein kurzer Blickkontakt mit Lu'Tep genügte und der kleine Nager versuchte Sebs Kopf zu erklettern. Die kurze Unaufmerksamkeit genügte, damit das Lichtschwert vom Spind in die Tasche wanderte. Erleichtert und dankbar nahm sie ihr Haustier auf den Arm und streichelte ihm den Kopf.

[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Corvus Quartier] Seb und Corvus
 
-Corellia, City, an einer Ecke mit Alisah, Anakin, Kite-


"Mhhh...wird wohl so sein."

Murmelte die junge Jedi vor sich hin. Skeptisch war sie ja schon immer, besonders wenn es sich um Lokalitäten handelte. Aber zum Glück hatte Anakin nicht dieses Lokal gemeint, sondern das, um die Ecke.

"Schmuddelladen ist gut, ich wäre da alleine sicher nicht hineingegangen."

Achselzuckend ging sie mit den Anderen um die Ecke, wo das gemeinte Lokal seinen Sitz hatte. Von aussen sah es interessant aus, nicht so voll mit Neonlichtern. Irgendwie hatte dieses Lokal stil, auch der Name schien vielversprechend zu sein.

"Rising Sun...nett, na hoffentlich ist es innen auch so nett wie aussen."

Neugierig blickte Dhemya sich das ganze genau an, ehe sie ohne lange zu zögern, das Lokal betrat.


-Corellia, City, Rising Sun :D mit Alisah, Anakin, Kite-
 
[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Corvus Quartier] Seb und Corvus

Nach der "Attacke" von Corvus Haustier ergriff Seb das Wort.

"Weißt du, wenn ich es mir recht überlege, dann weiß ich eigentlich so gut wie nichts von dir. Ich weiß deinen Namen und weiß dass du kämpfen kannst und vielleicht weiß ich auch noch ein wenig mehr, aber sonst weiß ich nichts. Wie wäre es, wenn wir diesen Zustand bei einer kleinen Mahlzeit ändern?"

Corvus sah ihn verwundert an. Schnell begriff Seb. Hatte er sie angebaggert?

"Oh.....nein, ich mein das Ganze nicht so wie du jetzt denken magst. Dies ist jetzt nicht als Anmache zu verstehen. Zumindest nicht ernsthaft."

Er lächelte verlegen.

"Einfach nur essen, weil ich Hunger habe und du musst ja auch nichts essen, wenn du keinen Hunger hast. Kannst auch einfach nur was trinken oder auch gar nichts tun. Aber ich will halt einfach nicht allein essen und dachte mir, dass du mir vielleicht Gesellschaft leisten willst und wir ein wenig plauschen können. So über uns, aber halt ohne Hintergedanken."

Oh Mann, Seb du redest dich da noch um Kopf und Kragen, dachte er. Halt doch einfach deinen Mund und stammel nicht weiter rum.

Aus reiner Verlegenheit stand er auf und begab sich zur Tür. Dort hielt er inne und wartete auf ihre Antwort.


[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Corvus Quartier] Seb und Corvus
 
Corellia - abgelegener Hangar - Stone, Kors, Dany

Stone erklärte Dany, der den Speeder steuerte den Weg zu dem Händler. Es war ein einfacher Kramladen, allerdings konnte man erkennen, dass das Angebot fast genauso vielfältig sein mochte wie in Stones Laden auf Tatooine.

Stone flatterte zum Händler, begrüßte ihn übertrieben freundlich, er sei halt zufällig in der Gegend gewesen und man hätte sich ja lange nicht gesehen und so weiter und kam dann schließlich auf den eigentlichen Grund für den Besuch des Ladens zu sprechen. Er übergab dem Händler die Einkaufsliste und dieser ließ die Sachen von seiner durchaus sehr hübschen Angestellten zusammensuchen, während er selbst mit Stone das Feilschen begann, denn auch wenn er noch Schulden bei Stone hatte mochte er seine Waren ungern verschleudern. Allerdings tat die Präsenz von Kors und Dany ihr übriges, so dass Stone ein super Schnäppchen mit einem Rabatt von 75% machte. Damit war er dann wieder mit dem Händler quitt.


Corellia - Kramladen - Stone, Kors, Dany, Händler
 
[Corellia-System - D1 - SSD Event Horizon - Taktikraum] Tionne und War

Es dauerte nur wenige Sekunden, bis die bläulich durchschimmernden Hologramme der anderen Konferenzteilnehmer erschienen. War vergewisserte sich nochmals, dass die Tür des Taktikraums sich auch geschlossen hatte.
Die Kanzlerin war mittlerweile auch anwesend, die Gespräche hatten begonnen aber anscheinend hatten sie noch nicht viel verpasst. Das Thema war bekannt. Ein Thema, dem er wirklich gerne aus dem Weg gegangen wäre. Und nun war auch noch seine Meinung gefragt. Seine Stimme konnte ausschlaggebend dafür sein, ob bald Millionen Lebewesen sterben würden. Er weigerte sich, eine solche Entscheidung zu treffen. Doch wenn er nichts sagte, konnte das auch für umso mehr Tote sorgen. Es war wieder eine Entscheidung, bei der es nicht so sehr um die Richtigkeit, als eher um die Schadensbegrenzung ging. Und solche Probleme hasste er. Doch als Flottenkommandant konnte er diesen Problemen unmöglich aus dem Weg gehen.
Er bemerkte erneut, dass alle auf seine Antwort warteten. War räusperte sich leicht und machte einen halben Schritt vor.


?Es wäre durchaus vorstellbar, einem Studenten in der Akademie eine solche Frage zu stellen. Er würde dann die taktische Situation analysieren und zu dem Ergebnis kommen, dass ein vernichtender Angriff eine gute Wahl wäre. Wir haben das Imperium zurückgedrängt, sind militärisch gesehen im Moment überlegen, können den Angriffsort wählen und wissen vermutlich, wo sich die geschwächte feindliche Flotte aufhält. Die feindliche Moral ist am Boden zerstört, unsere Moral ist sicher gut oder zumindest akzeptabel.?

Der Corellianer überlegte nun, wie er fortfahren sollte um zu verhindern, dass er zu sehr vom Thema abkam.

?Ich sehe das allerdings noch von einem anderen Standpunkt. Es stellt sich die Frage nach unserem Ziel.?

Was stand da schon alles zur Auswahl? Vieles. Rache? Rückeroberung Coruscants und die Besitzansprüche geltend machen. Oder etwas ganz anderes?

?Mir zumindest ging es meist darum, den Frieden nach den Grundsätzen der Neuen Republik zu sichern und zu wahren. Ich weiß, dass dies ein sehr utopisches Ziel sein mag.
Nun, auf jeden Fall darf man die Dinge nicht nur so sehen, wie unser Student auf der Militärakademie, sondern muss die längerfristigen Folgen betrachten. Und natürlich muss man bedenken, ob ein Angriff unserem Ziel dienen würde und in eine gewissen Sinne ?richtig? ist.?

Er musste sich erneut ermahnen, nicht zu weit abzudriften. Aber ehe er an dieser Stelle fortfahren konnte, musste er etwas anderes klar stellen.

?Wir haben noch nicht darüber geredet, wie es mit den Forces of Hope weitergehen wird und welche Position ich nun inne habe. Daher sehe ich mich im Moment eher als einen Berater, niemand, der in der Republik über militärische Befehlsgewalt verfügt.?

Eventuell würde das Thema sich gleich ändern und die Kanzlerin würde darauf eingehen. Entweder das Thema Forces of Hope, oder das Thema Angriff auf das Imperium.
War war sich ziemlich sicher, dass man - wenn überhaupt - Coruscant als Ziel anvisieren würde.


?Langfristig bin ich mir nicht sicher, ob uns ein Angriff hier wirklich helfen würde, oder wir dadurch einfach nicht besser sind, als das Imperium.
Ich muss erst in Ruhe über diese Nachdenken, wertet dies als eine vorläufige Enthaltung bezüglich dieses Themas. Sollte keine Enthaltung möglich sein, so spreche ich mich gegen einen Angriff aus.
Ich weiß, dass wir keine Zeit haben. Aber einige Stunden Nachdenken würden mir schon reichen.?

Sein Blick wanderte durch den Traum, blieb kurz hilfesuchend bei Tionne. Er war müde, richtig müde, von dieser zwar nicht allzu langen aber trotzdem nervenaufreibenden Schlacht. Wenn sie angreifen wollten, dann möglichst bald, solange die imperiale Flotte sich noch nicht formiert hatte. Aber er wollte eine solche Entscheidung nicht von einer auf die andere Sekunde treffen, das würde er später nie mit seinem Gewissen vereinbaren können. Nur ein paar Stunden...

?Egal wie die Entscheidung ausfällt.... ich will nicht groß prahlen, dass die Forces of Hope überall mitmischen werden. Aber wir werden die Neue Rpeublik auf gar keinen Fall im Stich lassen und werden ihr den Rücken frei halten.?

[ / Corellia-System - D1 - SSD Event Horizon - Taktikraum] Tionne und War
 
Corellia ? City ? vor einem Lokal - mit Dhemya, Anakin, Kite

Oh, das war also nicht der Club in den sie wollten? Hm, so was! Und was sagte Anakin? Das da wäre ein Schmuddel ?Laden? So richtig wusste Alisah nicht was er damit meinte. Waren Lokale nicht immer ordentlich uns sauber und die Kellner höflich ja manchmal sogar zu höflich. Jedenfalls waren die Läden, in denen Alisah bis jetzt war immer alle so gewesen. Na ja, es war auch noch nie einer dabei gewesen, der mit so ner Leuchtreklame Werbung gemacht hatte. Gerne würde sie da mal rein sehn. Erst recht nachdem Dhemya meinte, sie würde da nicht alleine rein gehen. War das da denn so gefährlich?

Was war den an dem Laden vorhin so schlimm?

Fragte Alisah unschuldig und drehte sich noch mal um während sie schon hinter den anderen her in Richtung Seitenstraße lief.
Wie so ein Schmuddel-Laden wohl von innen aussah? ? Na ja, im Moment würde sie das nicht erfahren.
Die Gasse durch die sie jetzt liefen war etwas kleiner und die Holowerbeschilder vor den Türen nicht ganz so bunt und riesig wie vorhin auf der Straße. Als sie nun vor einer Tür stehen blieben, sah Alisah nach oben und die Werbung genauer an. Das sah richtig schön aus. Noch viel besser als das vorhin! Strahlend sah sie Kite und Anakin an und lief gleich Dhemya hinterher. Als sie durch die Türe getreten war blieb ihr fast die Luft weg. Das war so schön hier. Alles war in Rot- und Goldtönen gehalten auf einem Podest an der rechten Seite spielte eine Band und in der Mitte war eine halbrunde Bühne deren Vorhang aussah, als würde gerade eine Sonne aufgehen. Mit offenem Mund stand Alisah da und staunte. Es war wirklich schön hier. Erst als Anakin und Kite an ihr vorbei waren und gemeinsam mit Dhemya einen Tisch anstrebten bemerkte Alisah das sie wohl wie ein Landei aussah, dass das erste Mal in der großen Stadt war. Also klappte sie ganz schnell ihren Mund wieder zu und lief den Anderen hinterher an einen Tisch.
Kaum hatte ihr Hintern den Stuhl berührt kam auch schon ein Kellner angelaufen hielt allen eine Getränkekarte hin und bemerkte dann noch das die Comedyvorführungen erst in einer halben Stunde anfangen würden. Alisahs Strahlen wurde immer breiter. Der Abend wurde ja sogar noch besser. Wenn sie das Adrian erzählte.
Vielleicht konnte sie ja auch versuchen,? ob sie wohl? ?
Hm, Mama hatte nie erlaubt, das Adrian oder Alisah Alkohol trinken durfte. Bei Opa gab?s nur zum Jahreswechsel ein halbes Glas alderanischen Champagner für sie zum anstoßen ansonsten war so was auch tabu. Aber vielleicht bemerkte es hier ja keiner.


Bekomm ich nen ?Rising Sun Spezial??

Fragte Alisah ganz unschuldig während sie vorsichtig über den Rand der Karte hinweg zu Dhemya schielte und hoffte, das sie nicht bemerken würde, dass das ein alkoholisches Getränk war.

Corellia ? City ? RisingSun - mit Dhemya, Anakin, Kite



[OP]Ich hoff, das geht in Ordnung das ich da nen Comedy-darbietung mit reingenommen hab.
Aber ich dachte, es wäre vielleicht witzig wenn da nachher ein paar Witze über Jedi und Sith und so gemacht werden. Also denkt euch schon mal ein paar nette Witze aus! Ähm, das heißt, wenn ihr die Idee nicht zu blöd findet.[/OP]
 
Coronet - im "Rising Sun" - mit Dhemya, Alisah und Kite

"Das solltest du lieber mal deine Meisterin fragen, die kann dir das bestimmt besser erklären als ich.". meinte Anakin zu der kleinen Alisah und sah Dhemya an und zwinkerte ihr verschlagen zu als niemand sonst zu sah...

Am 'Rising Sun' angekommen ließ Anakin Kite den Vortritt während er selbst noch ein paar Worte mit dem Türsteher wechselte, den er ganz gut kannte.

Ganz wie Ani es sich gedacht hatte gefiehl den anderen das Ambiente. Sein Lieblingsclub war es nicht, aber man konnte nirgendwo sonst so in Ruhe einen Drink genießen ohne den Trubel Coronets zu spühren. Vermutlich war er für die meisten auch einfach zu teuer und selbst die meisten Bars im Untergrund der Stadt waren berühmter als diese.

Schmunzelnd sah Anakin über die Karte zu Alisah, als diese sich einen "Rising Sun Spezial" bestellte. Der Drink gehörte zu den softeren, aber die Mischung war nicht ganz ohne und als der Kellner fragte, ob sie nicht noch zu jung sei griff der Jedi feinfühlig in die Bestellung ein.


"Ist schon in Ordnung, die Kleine steckt das schon weg!"

Gefügig setzte der Kellner den Cocktail auf die Liste. Während Anakin die Karte bei seite legte bestellte er sich selbst einen geschüttelten, corellianischen Whiskey auf Trockeneis.
 
[op]die Idee is gut Alisah, nur ich hab keine Witze auf Lager, also müsst ihr dran glauben :D[op]

-Corellia, City, Rising Sun mit Alisah, Anakin, Kite-

Im Lokal drinnen, herrschte reges Treiben aber es schien nicht so überfühlt, auch das sonst laute Klima, daß man in anderen Lokalen hatte, fand man hier nicht. Die junge Jedi fand auch sonst alles hier ganz nett. Es fand sogar eine Comedydarbietung statt. All ihre Sorgen, schienen in diesen Moment verflogen. Den Tisch, den sie anstrebten, war etwas abseits aber man konnte die Bühne gut sehen. Erst als Dhemya Platz genommen hatte, sah sie zuerst zu
Alisah und dann zu Anakin, den sie zugrinste. Sie hatte die Frage noch nicht beantwortet und schuldig blieb sie nichts.


"Nun das Lokal an der Ecke, naja...es ist nichts für Leute in Deinen Alter. Eigentlich ist dieses Lokal für vernünftige Leute überhaupt nichts. In solchen Lokalen herrscht nicht gerade die feine Art. Ausserdem sind unsereins nicht gerne gesehen, besonders nicht an den Spieltischen. "

Schelmisch grinste sie zu ihrer Schülerin und dann zu den anderen Beiden. Ein Machtbegabter, der seine Gabe zu einsetzen musste, hätte da sicher ein leichtes Spielchen. Doch ein Jedi sollte so etwas nicht tun, es widersprach der Philosophie des Ordens. Als man die Getränkekarte verteilte, studierte die junge Jedi alles genau. Es faszinierte sie, daß es so viele Getränke gab und da merkte sie, daß sie viel zu selten in die weite Welt kam, besonders bezüglich Lokalitäten. Alisah hatte schnell gewählt, allerdings nicht gerade ein Getränk, daß ihren Alter entsprach, doch
Anakin schien der Meinung, sie würde es schon wegstecken. Achselzuckend nahm sie es zur Kenntnis, auch wenn sie wahrscheinlich eher Nein gesagt hätte. Sie selbst entschied sich für einen Teecocktail mit verschiedenen Zutaten. Alleine wegen dem Tee, denn das Getränk mochte sie sehr und in diesen Cocktail, schien etwas weniger Alkohol drinnen zu sein. Viel Alkohol vertrug sie ja nicht, auch weil sie selten davon gebrauch machte, ausserdem wollte sie einen kühlen Kopf bewahren.


"Bin ja schon gespannt, welche Art von Comedy dargeboten wird. Ich denke, es fängt schon an."


Dhemya blickte zur Bühne, wo gerade der Vorhang fiel. Gespannt sah sie auf die Bühne.



-Corellia, City, Rising Sun mit Alisah, Anakin, Kite.
 
Corellia ? City ? RisingSun - mit Dhemya, Anakin, Kite

So richtig kam Anakin nich mit der Sprache raus, was nu an dem Laden vorhin so schlimm war, dafür erklärte es Dhemya dann aber so ein bisschen. Es war nichts für sie. Für niemanden Vernünftigen. Hm, na ja, damit musste sich Alisah wohl zufrieden geben und irgendwie vermutete sie schon was Gemeint war.
Als Dhemya dann Glücksspiele erwähnte musste Alisah grinsen.


Oh ja, das kann ich mir vorstelln, das da Machtnutzer nicht gerade gerne gesehn sind.
Wenn der Losbudenbesitzer auf Bothawui gewusst hätten das wir Jedi sind?
Ui, der hätte Adrian und mir bestimmt die Preise nicht gegeben. Obwohl ich nich glaub, das Adrian was dran gedreht hatte.


Bei dem Gedanken an diese Losbude musste Alisah auch an das blöde Plastelichtschwert denken, das sie dort gewonnen hatte und das noch immer ganz unten in ihrer Reisetasche rumkugelte. Sie war noch immer ein bisschen frustriert, das sie ausgerechnet diesem Mist gewonnen hatte und ganz heimlich hatte sie doch ihren Bruden in Verdacht, das irgendwie so hingedreht zu haben. Aber egal! Jetzt war sie mit ihrer Meisterin und Anakin und Kite hier in dem Club und Adrian saß dumm Zuhause im Zimmer rum. Ätsch! Wenn er sie jetzt hätte sehn können, dann hätte Alisah ihm die Zunge raus gestreckt und ihn an gegrinst. Aber so musste sie das später machen und konzentrierte sich lieber auf all das, was sie hier erlebte.
Der Club hier gefiel Alisah wirklich sehr gut. Allerdings, den Kellner hier hätte sie am liebsten auf der Stelle feuern lassen. Wie konnte der nur sagen, das sie noch zu jung sei. Der Idiot versaute ihr noch die ganze Tour. Sie funkelte ihn wütend an und verzog ihren Mund um gleich darauf wieder über das ganze Gesicht zu strahlen. Mit einem Schlag war Anakin sehr in seinem Ansehen bei ihr gestiegen. Er glaubte das sie den Drink schon vertragen würde. Also hielt er sie nicht für ein Kleinkind. Auch wenn er, genau wie Markus heute Nachmittag, ?Kleine? zu ihr sagte.


Ich bin keine Kleine!

Antwortete sie deshalb und war ein kleinwenig gnatzig, fing sich jedoch gleich wieder und sah ganz vorsichtig zu Dhemya hinüber. Wenn sie auch nichts dagegen sagen würde, dann bekam Alisah ihren ?Rising Sun Spezial?. Und Dhemya sagte nichts dazu, sie schien zwar nicht gerade begeistert aber trotzdem verbot sie es nicht.
Alisah strahlte über das ganze Gesicht, als kurze Zeit drauf ein großes Glas mit Schirmchen, Strohalm und einer Orangenscheibe vor ihr stand. Das war also ihr allererster richtiger Drink! Man, Adrian würde vielleicht dumm gucken wenn sie im das erzählen würde.
Eine Weile strahlte sie den Drink einfach nur an und betrachtete sich die verschiedenen roten, gelben und grünen Farbschichten, dann nahm sie das Glas in beide Hände, und nippte ganz kurz daran. Zuerst schmeckte er einfach nur süß und fruchtig und überhaupt ganz prima. Aber dann hatte er so einen komischen brennenden Nachgeschmack, so das Alisah sich ganz dolle zusammen reißen musste um nicht zu stark zu husten. Aber auch wenn sie sich zusammen riss um nichts zu zeigen verzog sich ihr Gesicht etwas nach diesem ersten Schluck. Zum Glück hatte die Darbietung gerade begonnen und so hatte das vielleicht nicht mal jemand gesehen! Auf der Bühne war, kurz nachdem ein Ansager verkündet hatte, das heute Amateur-Nacht wäre, nun ein Gran erschienen und begann seinen Vortrag.

?Wie viele Sturmtruppler braucht man um eine Leuchtschiene zu wechseln?
4. Einer zwingt nen Gefangenen sie zu wechseln und die anderen drei streiten sich wer die Erfolgsmeldung machen darf!?
?
?Was macht ein imperialer Offizier, wenn ein untergebener im Zickzack über das Landedeck rennt?
Weiterschiessen!?
?
?Warum schreit ein TIE so wenn er durchs All jagt?
Er brüllt nach seinem Mutterschiff weil die bösen, bösen ?Rebellen? sich nicht von ihm haben abschießen lassen!?
?
?Warum haben Sith Lichtschwerter?
Damit ihnen wenigstens ein Licht aufgeht!?
?
?Und warum haben Jedi Lichtschwerter?
Damit sie den Sith heimleuchten können!
?


? Und so ging das immer weiter. Es war zwar nun wirklich nicht gerade umwerfend, aber wenigstens so das man ab und zu lachen musste und nebenbei nippte Alisah hin und wieder ein bisschen an dem Glas und versuchte ihr Gesicht nicht mehr zu verziehn.


Corellia ? City ? RisingSun - mit Dhemya, Anakin, Kite

[OP]Na gut! Aber nich hauen bei den grottenschlechten Witzen die ich kenne. :D [/OP]
 
[Corellia ? City - RisingSun ] Dhemya, Anakin und Alisah

Als er hörte wie empört Alisah darüber war das man sie kleine nannte musste er schmunzeln.

"Ich finde auch das du keine "Kleine" bist. Jeder der von Zuhause auszieht um seinen Weg zu gehen sollte als Erwachsener gesehen werden.

sagte Kite und lächelte sie an.

Nachdem er sich ein Corellianisches Ale bestellt hatte,
schaute sich Kite die Vorstellung auf der Bühne an und hatte seinen Spaß Er hatte respekt vor jedem Imperialen der gegen ihn kämpfen wollte aber witzig war es schon als er sich die einzelnen Sachen bildlich vorstellte und es war ja nicht verboten darüber zu lachen.


Kite nippte an seinem Ale und lies seine Blicke durch die Anwesenden im Club schweifen. Alle schienen sich köstlich zu amüsieren und als er sich die anderen an seinem Tisch ansah war er irgendwie glücklich. Schon nach so kurzer Zeit hatte er bereits ein paar Freunde gefunden, wenn man sie überhaupt Freunde nennen konnte, die mit ihm die Zeit verbringen.

[Corellia ? City - RisingSun ] Dhemya, Anakin und Alisah
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia, HQ der NR, Medstation-


Eine Weile musste die junge Majorin warten, bis der Arzt kam. Gerade als er ihr die örtliche Betäubung verpassen wollte, piepste ihr Comm. Mit zusammengekniffenen Augen, betrachtete sie die Nachricht, sie stammte von ihren Lt., den sie immer noch nicht befördert hatte. Als sie die Nachricht las, erstarrte sie für einen Augenblick.

"Der Major war einen imperialen Schiff...."

Murmelte Eryell vor sich hin. Irgendwie kam ihr das seltsam vor. Was machte der Major auf einen imperialen Schiff, daß hauptsächlich von Droiden geleitet wurde. Einer der vielen Agenten, die in den unendlichen Weiten des Weltalls herumschwirrten, hatte zufällig Wind bekommen und die Neuigkeiten, gleich weitergeleitet. Allerdings konnte der Agent noch nicht herausbekommen, was der Major auf den Schiff machte.

"Ich muss weg..."

Murmelte sie zum Arzt, der sie nur ungläubig ansah. Für diesen Moment vergass sie sogar, warum sie eigentlich die Medstation aufgesucht hatte. Erst im Arbeitszimmer, sah sie auf ihren Bauch, der noch immer so war, wie immer. Eigentlich wollte sie das Kind wegmachen aber die Neuigkeiten musste sie nachgehen. Also machte sie sich erst mal an die Arbeit, vielleicht konnte sie noch mehr herausbekommen.


-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer-
 
Corellia - Kramladen - Stone, Kors, Dany, Händler

Sie hatten die Waren die sie brauchten, nun müssten sie diese nur noch zurück zum Frachter transportieren und zurück zur Galaxy fliegen. Dany wollte sich aber auch noch in der örtlichen Cantina umhören was es mit den Kopfgeldjägern auf sich hatte, die sie im Hangar angriffen. Er beauftragte seinen Chiss Offizier die Waren zum Frachter zu transportieren und ihn startbereit machen, Kors, Stone und er würden nachkommen nachdem sie sich in der Cantina umgehört haben.

Wir gehen zuerst in die Cantina, ich möchte wissen wer diese Kopfgeldjäger sind und von wem sie beauftragt wurden.

Die beiden nicktem ihm zu und gemeinsam gingen sie in die Cantina. Dort angekommen stellten sie sich an die Bar und Dany bestellte ein Glas Corellianisches Ale, eine Corellianische Spezialität hatte er sich von einigen Galaxisreisenden Chiss einmal erzählen lassen. Es dauerte nicht lange bis sie den ersten Ärger bekommen sollten, ein Trandoshaner kam mit gezogenem Blaster auf sie zu...


Corellia - Cantina - Stone, Kors, Dany und andere Cantinabesucher
 
[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Corvus Quartier] Seb und Corvus

Corvus konnte sich ein amüsiertes Lachen nicht verkneifen. Seb war ein großartiger Kämpfer - aber ganz eindeutig kein geborener Redner. Nun gut, man konnte nicht erwarten, dass jeder in die Gunst kam neben einer exzellenten militärischen Ausbildung auch noch Rhetorikunterricht zu erhalten... Dennoch: Sie setzte eine ernste Miene auf:

"General, ich bin entsetzt! Sie hatten meine Akte lange genug auf ihrem Schreibtisch liegen. Befassen sie sich mit allen Akten so ausführlich?"

Seb war sichtlich beschämt und Corvus musste nun erst recht lachen.

"Komm, lass uns in die Cantina gehen! Du zahlst! Aber ich würde dir davon abraten dort Fragen zu meiner Lebensgeschichte zu stellen - die Stühle laden nicht gerade zum Schlafen ein..."


Corvus setzte sich Lu'Tep auf die Schulter, hackte sich bei Seb unter und gemeinsam schlenderten durch die Gänge der Tarmos. Sie war froh, dass er sie etwas von ihren dunklen Gedanken ablenkte. Zwar hatte sie an ihre gemeinsame Zeit nicht gerade die besten Erinnerungen ? sie war immerhin abgeschossen und entführt worden - aber er hatte ihr doch viel über das Fliegen und Militärstrategie beigebracht. Und er war immer ein netter Gesprächspartner um auf andere Gedanken zu kommen.

Schon bevor die Cantina in Sichtweite kam, wurde sie durch den unverwechselbaren Duft einer Vielzahl unterschiedlichster Speisen verraten. Dann hörte man die Musik und das Wogen vieler Sprachen und Stimmen. Sie öffneten die Tür und traten ein. Wie immer herrschte ein reger Betrieb, aber sie entdeckten noch zwei leere Plätze an einem Tisch an dem sich ein paar verpinische Ingenieure angeregt unterhielten.


[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Cantina] Seb und Corvus
 
[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Cantina] Seb und Corvus

Nachdem die beiden am Tisch Platz genommen hatten, dauerte es nur eine Weile bis ihnen das Essen gebracht wurde. Auf Sebs Teller lag etwas, das nur wenig appetitlich aussah.

"Also das sieht jetzt aber nicht wie auf der Speisekarte aus...."

Diese "Beschwerde" bekam der Kellner schon nicht mehr mit, da sich dieser schon wieder abgewandt hatte. Es herrschte reger Betrieb in der Kantina. Anscheinend waren sie nicht die einzigen, die Hunger hatten.

"Nun ich scheine schon lange nicht mehr auf Corellia gewesen zu sein, wenn sich das hier um eine corellianische Spezialität handeln soll. Vielleicht hätte ich aber auch einfach drauf achten sollen, dass unser Koch Sullustaner ist."

Beide mussten lachen. Das Essen auf Corvus Teller sah schon weitaus schmackhafter aus. Als sie einmal kurz wegsah, versuchte Seb mit seiner Gabel einen Happen von ihr zu ergattern. Sie kam seinem "Angriff" aber zuvor und wehrte den Diebstahl ab.

"Steht auf Essensdiebstahl nicht gar die Todesstrafe auf einigen Planeten?" entgegnete sie schelmisch.

"Wir befinden uns zur Zeit aber in einem Raum, wo ein jeder sich am Teller des anderen bedienen darf."

Seb lächelte nur und nahm sich eine Gabel voll von ihrem Teller. Als ihm jedoch ein Verpine, der mit ihnen am Tisch saß, seinen Teller hinhielt, verging ihm das Lächeln. Als Seb dankend ablehnte, schien es als wenn die Verpinen lachen würden. Corvus zumindest lachte.

"Zum Glück, Seb, bist du ein besserer Soldat!"

"Ja ja, lacht ihr nur alle. War doch alles Absicht!"

Niemand glaubte ihm dies und Seb glaubte es sich auch nicht. Im Hintergrund dudelte irgendeine komische Musik, die scheinbar der letzte Schrei irgendwo zu sein schien.

"Also wenn wir unserem Gegner diese Musik vorspielen würden, dann hätten wir schon lange gewonnen. Aber sag mal wie hast du eigentlich die letzte Zeit verbracht? Noch weiter an deinen Flugkünsten gefeilt?"

[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Cantina] Seb und Corvus
 
[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Raum des Captains]Snipe

Warenthielt sich also der Stimme. Snipe hatte ja in etwa das selbe gemacht. Er hatte nur seine Meinung zu dem in die Runde geworfenen Coruscant kundgetan. Die Konferenz lief Snipes Meinugn nur schleppend. Die Kanzlerin hatte schon seit einigen Mimenten nichts mehr gesagt. Es schien, als würde sie sehr über die Vorschläge des nächsten Zieles nachdenken. Snipe konnte es ihr nicht verdenken. Immerhin würde ihr Entschluss über den Tod oder das Leben von Millionen entscheiden.

Snipe hatte die Konferenz schon seit einer geraumen Zeit nur als Audio empfangen, da er sich die Akten von einigen Soldaten ansah. Es schien jedoch, als hätte er seinen Wunschkandidaten gefunden. Er ergriff das Wort um sich bei den restlichen Konferenzteilnehmern zu entschuldigen.[/i]

Admirals, Kanzlerin, War ich möchte mich entschuldigen. Ich habe noch eine gewisse Sache zu erledigen. Ich werde die Konferenz per Com weiterverfolgen. Sollte meine Meinung noch einmal gefragt sein, werde ich sofort zur Stelle sein.

sprach er kurz, steclte sich sein Headset an das linke Ohr, räumte die Datapads in seine rechte Beintasche und verlies den Raum des Captains so wie er ihn vorgefunden hatte. Auf der rücke schenkte man ihm beinahe keien Beachtung. Die Brückencrew schien langsam zu wissen, das er nicht wie manch anderer Militär streng auf die militärische Ordnung wert legte.
Er ging zum 1. Offizier der Tarmos und erläuterte kurz seine weiteren Pläne.
Danach verlies er die Brücke mit dem Turbolift. Im Lift wechselte er den Chanal des Coms um eine Nachricht an Clyde zu senden:


Clyde, wenn ihr auf die FreedomFighter verlegt habe ich noch einen kleinen, letzten Auftrag für euch. Im Hangar steht ein Z-95. Der gehört noch zu den NeuenRepublik Verbänden, genauer gesagt auf Kays, äh ich mein auf das Schiff von . Ein Hawk soll den Jäger dort abliefern, mit besten Wünschen natürlich. Danke schon mal.

Snipe bemerkte erst jetzt, dass er noch keinen der Knöpfe betätigt hatte, die den Turbolift bewegten. Er könnte sofort in den Hangar um mit der Fähre zur Freedom Fighter zu fliegen. Sein Gepäck würde schon dort sein. Schnell merkte er jedoch, dass er Hunger empfand. So entschied er sich eine der zahlreichen Kantinen aufzusuchen.

Nach nur wenigen Minuten betrat er die Kantine, die er schon früher, als er noch auf der Tarmos stationiert war, immer besuchte. Er ging an eine der Theken und bestellte sich ein typisches gericht von Coruscant. Er hatte viel ausprobiert, aber die Küche von Coruscant sagte ihm am meisten zu, obgleich er auf einem völlig gegenteiligen Planeten aufwuchs. Nachdem er sein Gericht bekommen hatte suchte er einen freien Platz. Wobei die Betonung auf suchte lag. Die Kantine war ungewöhnlich voll. Die Soldaten schienen sich nach der Schlacht zu stärken. Plötzlich viel sein Auge auf zwei vertraute Personen. Seb und Corvus saßen an einem der Tische und aßen gemeinsam etwas. Und wie es schien, wollten die danebensitzenden Ingenierue soben ihre Plätze verlassen. Snipe bahnte sich seinen Weg zu seinen beiden Freunden und meinte:


General, Lieutenant, ist hier noch Platz für einen hungrigen Soldaten?

Die beiden stimmten ihm zu und sahen ihn verwundert an. Snipe bemerkte die fragenden Blicke und meinte dann:

Lasst euch von meiner Anwesenheit nicht stören, ich möchte nur eine Kleinigkeit essen. Und wundert euch blos nicht über das Ding an meinem Ohr...Ich verfolge die Konferenz damit weiter. Übrigens wollte ich nach dem Essen mit der Fähre aufbrechen. Ihr kommt doch mit?

Nach einer kleinen Pause, und nachdem er sich einen Happen in den Mundgeschoben hatte fügte er noch hinzu:

Ich würde euch dann auch noch gerne etwas kleines erzählen, bzw euch an Angebot machen...

Snipe steckte sich ein weiters Mal die Gabel in den Mund und ließ sich sein Gericht schmecken...lange hatte er nichts mehr aus einer Kantine eines Großraumers gegessen.

[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Kantine]Snipe, Corvus, Seb
 
[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Cantina] Seb und Corvus

Die Stimmung in der Cantina war ausgelassen. Corvus konnte nicht sagen, ob dies eher an der gewonnen Schlacht lag oder ob es vielen der Anwesenden ähnlich ging wie ihr und sie versuchten ihre dunklen Gedanken zu vertreiben. Letztlich war ihr das auch egal. Sie lies sich einfach in diesen Strudel mit hineinziehen. Das Seb sich auch noch für das furchtbarste Gericht auf der Karte entschieden hatte, war dem nicht abträglich. Sie selbst hatte sich wohlwissend für ein sullustanisches Gericht entschieden, denn sie hatte sich schon des öfteren mit dem Koch unterhalten. Nachts, wenn es hier nicht so voll war, war der immer froh gewesen mit jemandem ein paar Worte wechseln zu können und da Corvus oft bereitwillig die Nachtschichten auf der Krankenstation übernommen hatte, war sie nicht selten fast allein hier gewesen. Deswegen wusste sie auch, dass der Koch sein ganzes Wissen über nicht-sullustanische Küche lediglich aus Holos hatte. Die Verpinen hatten ihr Essen fast beendet, als Seb sie fragte, was sie in letzter Zeit gemacht hatte.

"Wenn du unter Flugkünsten das Abgeschossenwerden verstehst, dann bin ich darin ja schon immer großartig gewesen. Aber in so einen kleinen Jäger bringt mich so schnell keiner mehr und ich denke, das weißt du auch."

Auch wenn sie äußerlich ein Lachen zur Schau stellte, so fühlte sie sich innerlich einen Moment doch unwohl. Es war kein angenehmes Gefühl gewesen manövrierunfähig im Raum zu treiben. Sie fuhr fort.

"Nach dem Rücktritt wusste ich zunächst nicht, was ich tun sollte. Durch Zufall - oder die Macht - bin ich auf der Freedom Fighter Saal Narmis, dem Leiter der Krankenstation hier auf der Tarmos, über den Weg gelaufen. Und da ich nun nicht gerade großartig darin war andere in Stücke zu schießen, habe ich mich dafür entschieden das Gegenteil zu tun."


Während Corvus sprach, machten sich die Verpinen wieder an die Arbeit - von der es nach einer solchen Schlacht sicherlich jede Menge gab - und Snipe trat zu ihnen an den Tisch.

"Worum geht's denn?"

Ganz bewusst überging Corvus die Frage danach, ob sie ihn begleiten würden.

[Corellia - Orbit - GoW Verband - ISD Tarmos - Cantina] Seb, Snipe und Corvus
 
Corellia - Cantina - allein bzw. weitere Cantinabesucher -

Katya betrat den Schuppen und blickte sich um. Mit ihren zwanzig Jahren war sie als Mensch noch sehr jung für einen solchen Laden und ebenso für den doch etwas ungewöhnlichen "Beruf", den sie für sich auserkoren hatte. Sie hatte sich vor einigen Monaten von ihrem Mentor Jett entfernt, um endlich ihr eigenes Leben zu gehen und hatte sich bis jetzt nur mit kleineren Aufträgen durchgeschlagen, um etwas Kapital anzusammeln.
Sie hoffte nun hier neue Auftraggeber zu finden - und sie hoffte auf etwas mehr Action bei ihrem nächsten Job.

Katya strich sich eine Strähne des pechschwarzen Haares aus dem Gesicht und bahnte sich einen Weg zur Bar. Mit einem arroganterenn und selbstsichereren Gesichtsausdruck, als ihr Innerstes ihn wiedergespiegelt hätte, bestellte sie sich Corellianischen Brandy und platzierte sich präsentativ an der Theke.

Nach ein paar Minuten tat sich plötzlich was. Katya behielt ihre Position bei, doch beobachtete das Geschehen aufmerksamst. Ein Trandoshaner hielt mit gezogener Waffe auf eine Gruppe aus drei ebenso gesetzlosen Gestalten (Stone, Dany, Kors) wie sie es war, zu. Das schien interessant zu werden, das hatte sie im Gefühl, vielleicht lauerte da ja der erhoffte, actionreiche Auftrag. Sie musste unwillkürlich bei deisem Gedanken lächeln...


- Cantina -
 
Zurück
Oben