Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Corellia - Orbit - DSD Interceptor - Besprechungsraum 1] mit Hawks, Jal?Daan, Kent, Scott, Amy, Angen ...

Korr folgte einfach den anderen Piloten und gelangte so zum Besprechungsraum.
Er ließ sich in einer der hinteren Reihen nieder und beobachtete die anderen Anwesenden. Es schien so, als würde man immer noch auf jemanden warten. Dann schweifte sein Blick zu Amy Skyrose. Er hätte nicht gedacht, dass er die junge Pilotin nochmal wiedersehen würde.

[Corellia - Orbit - DSD Interceptor - Besprechungsraum 1] mit Hawks, Jal`Daan, Kent, Scott, Amy, Angen ...
 
[Corellia - Regierungsgebäude - Kantine] mit Lilith

Für Dorsk kam die Frage von Lilith nicht überraschend. Dennoch musste er nachdenken bevor er ihr antwortete.

Nun, die Sache ist diese, Lilith. Ich bin erst seit wenigen Tagen Kanzler und im moment weiss ich nur soviel, wie ich aus meinen Quellen erfahren habe und das ist relativ wenig. Ich weiss, dass das Imperium immer wieder kleinere Angriffe führt, was sich aber nicht auf die Loyalität der Bevölkerung auswirkt. Sie ist es sich, böse gesagt, gewöhnt, dass das Imperium immer irgendwo zuschlagen könnte und der Sieg über Corellia hat das vertrauen gestärkt. Ich hatte sowieso vor mich mit dem Generalstab und dem Geheimdienst zu treffen.

Er bestellte beim Kellner eine Tasse Kaffee und ein Tatooinischer Sandkuchen. Dieses Gespräch machte hungrig.

[Corellia - Regierungsgebäude - Kantine] mit Lilith
 
Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Medistation - Scarlet, Balian + Arzt

Während der Einsatz auf Malastare noch lief war es zu einem Gespräch zwischen Scarlet und Balian gekommen. Der junge Mann gab bekannt sich jetzt doch entschlossen zu haben lieber erst eine richtige Ausbildung zum Piloten zu durchlaufen. Er bat Scarlet um eine schriftliche Empfehlung, die er an der Akademie würde vorlegen können, um vielleicht doch noch Aufnahme zu erhalten.

Besonders aufgrund der Länge des Gesprächs runzelte der betreuende Arzt schon wieder seine Stirn und mischte sich bald auch mehrmals in das Gespräch ein. Er ermahnte die Flightleaderin sich lieber zu erholen, anstatt Diskussionen zu führen, ansonsten könne er für eine einwandfreie Genesung nicht garantieren. Scarlet ließ sich jedoch nicht beirren. Das Gespräch mit Balian hatte ihrer Ansicht nach Vorrang.

Schließlich verabschiedete sich Balian doch, augenscheinlich von dem Gehabe des Arztes eingeschüchtert. Scarlet blieb zurück und fragte sich wie es der geschundenen Staffel erging. Bald übermannte sie jedoch Erschöpfung und sie fiel in einen unruhigen Schlaf.

Die Strafe für die Überstrapazierung ihres Gesundheitszustands erfolgte am nächsten Morgen, falls es überhaupt Morgen war, bei der obligatorischen zweiten Befundung und Diagnosestellung.


"Das haben sie jetzt davon. Ihr Befund hat sich nicht wehsendlich verbessert. Wir werden sie in einen künstlichen Tiefschlaf versetzen müssen. Ein Bericht wird ihrem Staffelleader Clyde Delanger zugehen. So ein schwerer Fall von "Non Compliance" ist mir selbst unter Piloten noch nicht vor gekommen." - schimpfte und ereiferte sich der Arzt.

Jede Gegenwehr war zwecklos. Scarlet wurde für die nächsten vorerst 5 Stunden in Tiefschlaf versetzt. Sollte danach keine deutliche Besserung eintreten würden weitere 5 Stunden drangehängt werden. Aber zumindest wurde Clyde informiert.

Die Therapie des Arztes schlug dann auch tatsächlich an. Doch mehrere Stunden waren inzwischen vergangen. Scarlet hatte in ihrem Tiefschlaf natürlich nicht mitbekommen das die Freedom Fighter inzwischen über Naboo nach Corellia geflogen war und sich jetzt im Orbit von Corellia befand.

Nach einer weiteren, diesmal ohne viel Schimpf und Schande verlaufenden, medizinischen Untersuchung wurde es Scarlet sogar erlaubt eine Nachricht von Clyde/Copper zu erhalten.


”Nachricht von der DSD Interceptor

Ich bitte die Kommandanten der Kampfschiffe der Forces of Hope-Einheiten zur Berichterstattung und einer Besprechung auf die DSD Interceptor. Die Besprechung beginnt um 1400 in Besprechungsraum 1 und wird geleitet durch Supreme Fleet Commander
War Blade, außerdem anwesend sein sollen einige weitere Kommandanten sowie die Night Hawks, derer bezüglich auch eine Umstrukturierung besprochen werden wird.

Irgendwie hatte der Staffelleader gleich die ganze Nachricht an Scarlet weiterleiten lassen. Besonders stach ihr ins Auge das Warblade die Besprechung leiten würde und die Sache mit der Umstrukturierung der Night Hawks. Was sollte dies bedeuten? Die Staffel war doch gerade erst wieder vollständig aufgebaut. Scarlet verstand das nicht.

"Wie spät ist es jetzt?" - fragte die Pilotin gleich nach, denn neugierig war sie immerhin und wollte gerne an der Besprechung teilnehmen.

Zu ihrem Entsetzten war es schon 1300. Die Hawks würden sich längst, soweit sie Malastare überlebt hatten, auf den Weg zur Interceptor gemacht haben. Und lediglich Clyde wußte das Scarlet noch auf der Medistation festgehalten wurde.


"Sie begeben sich niergendwo anders hin als umgehend in ihr Quartier. Oder wir versetzten sie noch weitere 5 Stunden in Tiefschlaf." - drohte der Arzt unmißverständlich.

Die Pilotin aber verdrehte ihre Augen und wagte einen Protest:
"Als Flightleaderin der Night Hawks bin ich verflichtet an der angekündigten Besprechung teilzunehmen. Es sei denn mein Staffelleader befielt etwas anderes. Also werde ich Clyde fragen, sobald ich in meinem Quartier eingetroffen bin. Danke ihnen für die gute Behandlung."

Der letzte Satz war natürlich sowohl aufrichtig als auch sarkastisch gemeint und diente als Verabschiedung. Scarlet ließ sich wiederstandslos auf ihr Quartier befördern, wo sie umgehend ihren Staffelleader zu kontakten versuchte, was sich jedoch als schwierig erwies. Also wählte die Pilotin einen anderen Weg.

Nachricht an Copper um kurz vor 1330:

"Copper. Ich durfte jetzt doch die Medistation verlassen und erfahre gerade von der anstehenden Besprechung. Ich erreiche Clyde nicht. Vielleicht ist sein Com gestöhrt.

Jedenfalls werde ich es kaum noch rechtzeitig zur Besprechung schaffen können, denn ich habe ja auch kein "OK" meines Staffelleaders. Dennoch interessiert es mich natürlich brennend was es mit der Umstrukturierung der Hawks auf sich hat. Erbitte Information, so ihr könnt.

PS: Laut Befundung der Ärzte werde ich ca 1500 morgen wieder einigermaßen einsatzfähig sein. Und Balian möchte jetzt doch lieber eine regelrechte Kampfpilotenausbildung machen. Liebe Grüße"


Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Scarlet`s Quartier
 
Corellia - Regierungsgebäude - Kantine - mit Dorsk

Lilith nickte nachdenklich. Konnte das Imperium bereits so geschwächt sein, das ihnen nichts anderes übrig blieb als kleine Angriffe zu starten?

Es ist merkwürdig. Anstatt einen Angriff zu starten der die Republik empfindlich trifft, genügt sich das Imperium mit kleinen nerven aufreibenden Attaken, die ärgerlich sind, aber nicht wirklich Schaden verursachen.
Bitte verstehen sie mich nicht falsch, ich hoffe inständig, das dies so bleibt und die Republik das Imperium weiterhin derart sicher in der Hand hat. Verwirren tut es mich dennoch. Ich hatte nicht den Eindruck, als wäre das Imperium besonders schwach.

Der Droide brachte den Kaffee und Kuchen für den Kanzler und eien Tasse Tee mit dem gleichen Gebäck für Lilith. Sie hatte sich beim Nachtisch an den Kanzler gehalten, weil er besser wußte, was delikat bekömmlich war und wovon man besser die Finger lassen sollte. angsam rührte sie den Kaffee um.

Corellia - Regierungsgebäude - Kantine - mit Dorsk
 
<font color=gray>Coronet City, mit Tomm, Ulic, Keil und Shortakawoo</font>

<i>Der Geschäftsmann blickte die vier Jedi an. Der Wookie wollte ihn wohl beeindrucken, tat das eigentlich auch, aber Savvy blieb äußerlich gelassen. Es gab viele beeindruckend aussehende Rassen in den Unbekannten Regionen. Und die Unbekannten Regionen waren seit jeher Savvys Revier. Dort hatte er auch gelernt, sich von solchen Mimiken nicht einschüchtern zu lassen.</i>

Gut, dann will ich beginnen. Man macht sich in einigen Teilen der Galaxie mittlerweile Sorgen und die Stabilität der Republik. Ich will eigentlich nur herausfinden, wie groß die Gefahr wirklich ist. Zur Zeit tagen hier in Coronet einige hohe Regierungsvertreter mit Vertretern von Planeten, die sich den Gerüchten zufolge der Republik anschließen wollen. Eigentlich wollte ich mich darum kümmern, aber ...

<i>Savvy schaute auf seinen Chronometer, </i>

... da würde ich von Ihnen ja freundlicherweise abgehalten. Das steigert natürlich den Preis für meine Information an Sie, denn irgendwie muß ich den unerwarteten Verdienstausfall ja kompensieren. Ich denke eintausend Credits werden angemessen sein?

<i>Fragend blickte er zum Advisor, der kaum merklich nickte.</i>

Gut, also die Bactaversorgung der Republik ist ja alles andere als top.

<i>fuhr er sehr leise fort.</i>

Meine Informationen besagen, daß die Black Sun da ihre Hand drauf hält und das Produkt auf Yag'dhul lagert. Allerdings wird das Meiste an das Imperium verscherbelt, um sich deren Wohlwollen zu sichern.

<i>Abwartend blieb Savvy nun still und versuchte in den Gesichtern der Jedi zu lesen.</i>

<font color=gray>Coronet City, mit Tomm, Ulic, Keil und Shortakawoo</font>
 
[ Corellia - Orbit - DSD Interceptor - Besprechungsraum 1] Night Hawks, Captain Rayce Jal?Daan, General Melvil Kent, Lt.Cmdr Scott Evil, einige weitere Piloten und Offiziere und War

War erreichte - wie er bei seiner Ankunft erfuhr - den Besprechungsraum genau zum richtigen Zeitpunkt. Die halbe Minute Verspätung war kaum erwähnenswert, außerdem hatten die restlichen an der Besprechung teilnehmenden Soldaten sowieso gerade erst Platz genommen.
Der ehemalige Großadmiral betrat also den Besprechungsraum, hinter ihm verschloss Melvil freundlicherweise die Tür und ließ sich dann neben der Tür in der letzten Reihe nieder. Wie es die militärische Etikette verlangte, kehrte nach Wars Ankunft auch bald Ruhe im Raum ein. Er ging die Treppenstufen zum Rednerpult herab und musterte unterwegs einige anwesenden. Außer den Piloten der Hawks waren auch einige weitere ausgewählte Piloten anwesend, ganz zu schweigen von einigen noch extra eingeladenen Kommandanten oder anderen Befehlshabern wie Captain Jal?Daan, über den War sich unter anderem auf dem Rückflug ein wenig informiert hatte.
Der Corellianer hatte das Redepult erreicht, räusperte sich einmal und stützte sich dann mit beiden Händen leicht auf dem Pult ab, während er seine kleine Rede startete.


?Ich wünsche Ihnen einen guten Tag, Soldaten der Forces of Hope. Für all diejenigen, die mich immer noch nicht kennen sollten, möchte ich mich schnell vorstellen.?

Dass ihn irgendjemand von den hier anwesenden Personen nicht zuletzt irgendwoher aus den Holonet News kannte, war wirklich sehr unwahrscheinlich. Jedoch hatte er nur die wenigsten hier jemals persönlich getroffen. Allein wie wenig Hawks er wirklich kannte ließ ein mulmiges Gefühl in ihm aufkommen.

?Ich bin Supreme Fleet Commander War Blade, Kommandant der Forces of Hope und ehemaliger Großadmiral der Neuen Republik. Ich werde diese kleine Besprechung leiten, in der es einige Punkte anzusprechen gibt. Diese Besprechung unterliegt höchster Geheimhaltung. Ich denke, Sie wissen alle, was das bedeutet.?

Mit anderen Worten würde es ganz schön viel Ärger für denjenigen geben, der hier auch nur ein Wort ausplapperte. Zwar unterlagen viele Themen, die War ansprechen würde, keiner Geheimhaltungsstufe, allerdings gab es immer zwischendurch auch einige Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit und damit auch den Feind herangetragen werden sollten. Also war kurzum die gesamte Besprechung als ?geheim? eingestuft worden.

?Erster Punkt den ich ansprechend möchte, sind die Forces of Hope selbst und ihre Zusammenarbeit mit der Republik. Ich komme soeben von einem Gespräch mit Interimskanzler Dorsk. Es wird bald eine Abstimmung im Senat darüber geben, aber mit höchster Wahrscheinlichkeit werden wir eine Allianz mit der Neuen Republik eingehen, wodurch wir endlich wieder näher rücken, dem Feind gemeinsam gegenüber stehen und auch bei weiteren Missionen des Öfteren wieder eng mit der Neuen Republik zusammenarbeiten werden. Doch diese Informationen werden eigentlich erst später wirklich interessant.?

Er legte eine kleine Pause ein und musterte wieder das ein oder andere der ihm eher unbekannten Gesichter. Für heute hatte er eigentlich genug geredet und sobald diese Besprechung zu Ende sein würde, hatte er sich eigentlich erst mal ein paar Stunden Ruhe redlich verdient. Je nachdem, wie die ganze Diskussion hier auch noch enden würde.

?Bevor wir zum Hauptthema dieser Sitzung kommen, nämlich den Night Hawks, dürfen Sie beziehungsweise einige unter Ihnen auch noch etwas reden.?

War schenkte den anwesenden ein leichtes Grinsen. Er selbst hatte oft genug erfahren, wie langweilig solche Besprechungen meistens waren. Also würde diese möglichst kurz werden, ohne jedoch wichtige Dinge auszulassen.
Das Thema Hawks betraf im Endeffekt alle hier anwesenden. Und dieses Vorgeplänkel würde er auch schon mal nutzen, um sich ein Bild von allen für ihn ?Neuen? zu machen.


?Viele von Ihnen sind gerade von dieser Malastare-Mission zurückgekehrt. Eine kurze Zusammenfassung des Verlaufs und des Ergebnisses der Mission, von mir aus auch eine persönliche Stellungnahme würde ich nun gerne von ihnen hören. Zuerst würde ich gerne Captain Jal?Daan hören, danach noch ein freiwilliger Pilot der Night Hawks. Bitte? Sie haben das Wort.?

[ / Corellia - Orbit - DSD Interceptor - Besprechungsraum 1] Night Hawks, Captain Rayce Jal?Daan, General Melvil Kent, Lt.Cmdr Scott Evil, einige weitere Piloten und Offiziere und War
 
[ Corellia ? Militärzentrum] Commodore Amira Tet?ness

Man hatte sie, wie auch andere hochrangige Offiziere der republikanischen Flotte darüber informiert, dass es wohl zu einer offiziellen Allianz zwischen der Neuen Republik und den Forces of Hope kommen würde. Mit einem skeptischem Ausdruck dachte sie dabei an ihren ehemaligen Mentor, Admiral Stukov, er würde die Sache vermutlich sehr ernst nehmen. Nicht das er etwas gegen eine Allianz einzuwenden hätte, aber es gab da den ein oder anderen Streitpunkt, den er ihr offen gelegt hatte, als sie sich vor mehreren Tagen in ihrem Büro getroffen hatten, um über den weiteren Verbleib seiner Flottille zu sprechen, denn die Flotte unter Stukovs direktem Kommando konnte nicht ewig bei Corellia bleiben. Der ergraute Admiral wollte seine Flotte bei Muunilist positionieren und somit Bastion ? die Kernwelt des Imperiums- selbst bedrohen.

Amira kannte den Admiral lange und gut genug, um zu wissen, dass das alte Schlachtross es wirklich in Erwägung zog Bastion anzugreifen. Doch das wäre politisch gesehen Selbstmord, denn selbst wenn er eine Invasion erfolgreich durchführen würde, der Senat würde ihm daraus einen Strick drehen, da er für so etwas die Genehmigung der Regierung brauchte. Nach all ihren Beschwichtigungversuchen hatte sich der alternde Admiral beruhigt, und die Notwendigkeit eingesehen. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen erinnerte sich die gutaussehende Hapanerin an ihre Worte:
?Was die Politk betrifft, warst du schon immer kaum mehr als ein Laie.? Dafür war er auf dem Schlachtfeld ein Gegner, dem sie nicht begegnen wollte.

Gemeinsam mit Commodore Erd?ta Swena war mein eine Liste vielversprechender Offiziere durchgegangen die bald ein eigenes Kommando verdienten. Laut den Berichten Commander Gilad Seilars, hatte sich sein erster Offizier sehr hervorgetan und er hatte eine Empfehlung an das Flottenkommando bezüglich der Beförderung Lieutenant Commanders Wes Korus gebeten. Die Akten sahen soweit sehr vielversprechend aus und die Commodore hatte auch bereits ein Schiff im Hinterkopf. Die Angriffsfregatte Starfire hatte beim letzten Gefecht einen Torpedo in die Brückensektion bekommen, welcher die Brückencrew des Kreuzers binnen weniger Sekunden ins All ? und somit in den sicheren Tod ? geblasen hatte.
Dies war vielleicht nicht die günstigsten Umstände für einen neuen Kommandanten, aber die Angriffsfregatte bot sich auch dadurch an, dass sie gestern aus dem Reperaturdock entlassen wurde und wieder voll einsatzbereit war.

Es war eine gewisse Eigenschaft an Commodore Tet?ness, dass sie sich vor den Beförderungen, die sie aussprach von den entsprechenden Offizieren überzeugen wollte. Das war auch der Grund, warum ihr Shuttle mit zwei E-Wings als Geleitschutz, in Kürze im Hangar der ?Weißes Feuer? landen würde. Der Kommandant des Schiffes wurde in just diesem Moment von der baldigen Ankunft der Commodore informiert.


[ Corellia-System ? Reperaturdock ? Shuttle IMX-9] Commodore Amira Tet?ness
 
- [Corellia-System - Reparatur-Dock - BAK "Weißes Feuer" - Wes´s Quartier] - allein

Wes erwachte aus einem ruhigen Schlaf, stand auf und ging Duschen danach zog er eine frische Uniform an. Dann machte er sich auf denn weg zur Brücke. Auf der Brücke setzte er sich auf den Kommandosessel und las die Nachricht das die "Tantive 5" in zwei Tagen das Reperatur-Dock verlassen könne, die "Weißes Feuer" jedoch müsse noch etwas länger dort bleiben.
Der Kom Offizier sagte auf einmal

Ein Shuttle und zwei E-Wings nähern sich, sir und Commodore Tet´ness wird an Bord kommen
Wes antwortete mit einem knappen
Gut, geben sie ihnen Landeerlaubnis in dem oberen Hangar.
Ja, sir. antwortete der Kom Offizier und Wes schrieb eine Nachricht an Commander Sei´lar. In der informierte er denn Commander das die "Tantive 5" in zwei Tagen das Reperatur-Dock verlassen könne und die "Weißes Feuer" noch etwas länger bleiben müsse und das die Commodore im Anflug war.

- [Corellia-System - Reparatur-Dock - BAK "Weißes Feuer" - Brücke] - Wes u. Crew
 
Coronet City - Mit Keil, Tomm, Shortakawoo und Savvy

Endlich hörte Savvy auf in Rätseln zu sprechen und fing an zu erklären. Was der Informant erzählte, hörte sich nicht im entferntesten gut an.

"Hört sich nicht gut an! Was sollen wir machen Tomm?"

Ulic wandte sich an seinen Meister. Sicher wusste er was zu tun sei.

Coronet City - Mit Keil, Tomm, Shortakawoo und Savvy
 
[Corellia-System / Orbit um Corellia / BAK "Weißes Feuer" an Reparatur-Dock / Sei'lar's Quartier]- alleine

Er wurde geweckt als ihn eine Nachricht von Korus erreichte, das der Commdore unterwegs zum oberen Hangar war. Denn Statusbericht lud er sich auf einen Datenblock und zog sich eine frische Uniform an. Danach verließ er sein Quartier und begab sich zum oberen Hangar. Als er den Lift betrat wich ihm ein verschreckter junger Bothan Techniker aus, er nickte ihm freundlich zu und schickte eine Komnachricht an die Brücke ab.

?Lt.Commander Korus, melden sie sich bitte im oberem Hangar!?


Als er den Lift verlies merkte er den Blick des Technikers in seinem Rücken. Er schmunzelte leicht. Im Hangar war einiges los, Nachschub traf ein und Techniker waren dabei alles zu reparieren. Der Commodore sollte gleich eintreffen.

[Corellia-System / Orbit um Corellia / BAK "Weißes Feuer" an Reparatur-Dock / Oberer Hangar ]- mit Crew
 
- [Corellia-System - Reparatur-Dock - BAK "Weißes Feuer" - Brücke] - Wes u. Crew

Er erhielt eine Kom Nachricht von Sei´lar, das er sich sofort im Oberen Hangar melden solle. Er übergbab Kre´fey das Kommando und fuhr mit dem Turbolift zum Hangar.
Dort sah er ein großes, geordnetes, Durcheinnander, der Commander stand in seiner nähe und
Wes ging auf ihn zu und sagte

Lt. Commander Korus zurstelle, sir. Wissen sie warum der Commodore woll hier herkommt?

Vielleicht, um einen zusätzlichen, zu den Schriftlichen zu erhalten, dachte er sich.

- [Corellia-System - Reparatur-Dock - BAK "Weißes Feuer" - Brücke] - Wes u. Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
[op: hallo carl....wach auf....... :rolleyes: ]

Corellia - Straßen - X und Carl

Sie schlichen durch die Straßen in die Richtung, die der Passant ihnen gezeigt hatte. X war sich sicher, dass er ihnen die einigermaßen richtige Richtung gezeigt hatte, aber anscheinend wurde sein Gefühl entäuscht. Sie waren schon einige Zeit unterwegs und hatten die Bar immer noch nicht gefunden.
"Mh, verdammt, sonst klappt das immer...." Grummelte Xarivoz vor sich hin. Und gerade als er sich schon den nächsten Passanten greifen wollte tippte ihm Carl auf die Schulter.
"Da guck..."
Der Mensch drehte sich um und erblickte einen Eingang... der Eingang zur Bar von Sly Quargh. Sie waren also doch richtig, gold-richtig.
Sie öffneten die Tür und erblickte eine schäbige Spielunke. Nicht, dass sie sehr gammelig oder dreckig war. Aber es war sehr verraucht und stickig. Es war außerdem kaum zu übersehen, dass jeder sofort sah, dass die beiden BS'ler Fremde und zum ersten Mal hier waren. Jeder Blick war zumindest kurz auf sie gerichtet, doch nach einem kurzen Moment widmeten sich alle wieder ihren Geschäften.
Sie sahen sich um und Carl deutete auf zwei freie Plätze direkt an der Bar. Wunderbar...denn X hatte auch schon einen Plan...den hatte er sich unterwegs überlegt... ober er gut war wußte er nicht, er persönlich fand ihn gut.
"Zwei Bier..... von Alderan bitte...." richtete sichd er Sith-apprentice an den Barkeeper. Dieser runzelte leicht die Stirn und stellte ihnen zwei Bier hin.
Xarivoz nahm einen kräftigen Schluck, aber spuckte alles wieder angewidert aus.
"Was soll das sein, verdammt nochmal?????? Willst du Ärger?? Ich hab Bier bestellt und nicht so eine Pisse...." fauchte er den verdutzten Barkeeper an.
"Gib mir was vernünftiges oder ich mach den Laden platt!!!"
"Beruhig dich Kerlchen... entweder du trinkst das oder ich schmeiss dich raus...."
"HAHAHAHAH" Xarivoz lachte laut....sah sich kurz grinsend um und landete einen Schwinger direkt ins Gesicht des Barmanns, dieser kippte aus den Latschen.
Sofort wollten sich einige Besucher auf den Menschen stürzen. Doch X zog einen Thermaldetonator und hielt die Masse in Schach.
Wenn es so lief, wie er es sich vorstellte würde die Zielperson sich bald blicken lassen um Ärger in seinem Laden zu verhindern....


Corellia - Bar von Sly Quargh - X und Carl
 
[Corellia-System / Orbit um Corellia / BAK "Weißes Feuer" an Reparatur-Dock / Oberer Hangar ]- mit Crew

Wes trat zu ihm und meldete sich.

?Nein! Ich weis auch nicht mehr als das was sie mir geschickt haben, Lt. Commander! ...Wahrscheinlich wollte der Commodore sich nur vom Papierkram wegbringen.?

Er zeigte Korus ein Lächeln.

[Corellia-System / Orbit um Corellia / BAK "Weißes Feuer" an Reparatur-Dock / Oberer Hangar ]- mit Wes und Crew
 
[NEB Skinwalker-Orbit] Sun Tsu

Als die Frigatte schließlich das heimatliche Corellia-System erreicht hatte, lag Sun Tsu in einem Krankenbett und genoß die Phase nach der Operation, in der die Schmerzmittel noch wirkten...

Seine Hand war ersetzt worden, das Auge repariert, und der Splitter aus dem Gehirn entfernt, wobei Nervengewebe durch Hardware ersetzt werden musste.
Die unzahl leichterer Blessuren war von den Ärzten mit Bioverbänden zugeflastert worden.

Rühren würde er sich aber erst können, nachdem er im HQ ein neues Exoskelett erhalten hatte. Und, wenn es nach den Medizinern ging, eine Woche Erholung, die er aber nicht hatte.

Kraft seiner Autorität ließ er sich trotzdem per Fähre zur Oberfläche bringen, und wurde von einer neuen Horde Weißkittel in Empfang genommen.

Nach einem kurzen Streit einigte man sich darauf, dass Sun Tsu seine Arbeit in den nächsten Tagen vom Bett aus erledigen würde.

Als er dann auf seinem Zimmer war, hatte der Adjutant schon die ersten Datapads angeschleppt.
Sun griff nach dem ersten, doch er hatte es noch nicht einmal halb durchgelesen, bevor seine Augen zufielen...


[GD-HQ-Krankenstation] Sun Tsu
 
[ Corellia-System ? Reperaturdock ?BAK ?Weißes Feuer? ? Oberer Hangar] Commander Gilad Sei?lar, Lt. Commander Wes Korus, Commodore Amira Tet?ness

Nachdem das Shuttle der Lambda-Klasse elegant aufgesetzt hatte und sich die Landerampe öffnete trat nicht minder elegant die blonde Hapanerin aufs Deck des republikanischen Kreuzers. Amira Tet?ness war einen kritischen Blick nach Links und Rechts, um oberflächlich einen Eindruck des Hangars zu bekommen, aber ihr fiel nichts besonderes auf. Eigentlich war es hier wie auf jedem ordentlich geführtem Kampfschiff der Republik, Techniker kümmerten sich um Raumjäger, hier und dort wuselten diverse Astromechdroiden herum.

In einiger Entfernung zur Fähre standen auch bereits der kommandierende Offizier, mit seinem Lt.Commander, auf die sie schließlich zutrat und nachdem man den üblichen Salut ausgetauscht hatte, richtete Commodore Tet?ness ihre ersten Worte an Commander Sei?lar.


?Ich habe ihren Bericht erhalten Commander, ich würde gerne ihre und die Meinung ihres ersten Offiziers zu der Flottenoperation bei Belgaroth hören. Gleichzeitig würde ich es vorziehen, wenn wir einen Besprechungsraumes aufsuchen, der Hangar ist kaum der richtige Ort für eine Besprechung...? meinte die blonde Hapanerin mit einem freundlichen Lächeln.

Man suchte kurzerhand einen Besprechungsraum auf und nachdem man sich gesetzt hatte, zückte die Commodore einen kleinen Datenblock.
?Der Fluch eines Ranges innerhalb der Admiralität ist, dass man nahezu alles protokollieren muss...? äußerte sie einen kleinen Scherz, um den Offizieren ein wenig die ?Angst? vor ihr zu nehmen. Viele Kommandanten fühlten sich in der nähe ranghoher Offiziere unwohl und Amira hatte es sich zur Angewohnheit gemacht, den Flottenoffizieren diese Angst zu nehmen.

Schließlich erwartete sie eine Meinungsäußerung des Bothaners und des Menschen, jederzeit bereit weitere Anmerkungen zu deren Bericht in ihrem Datenblock vorzunehmen.


[ Corellia-System ? Reperaturdock ?BAK ?Weißes Feuer? ? Besprechungsraum] Commander Gilad Sei?lar, Lt. Commander Wes Korus, Commodore Amira Tet?ness
 
[Sytem Corellia- Brücke der Scimitar] John Ringer + Brückencrew

" Ruder führen Sie Omega 6 aus!"
Aye Sir!

Bestätigte der Steuermann meinen Befehl und begann die Scimtar von der uns verfolgenden Fregatte weg zu steuern. Gleichzeitig starteten unsere 3 Jäger und nahmen Kurs auf die Fregatte. Als die Jäger in Angriffreichweite waren nahmen sie sich die zuerst den Deflektor und dann die Geschütze der Steuerbordseite vor.

"Sir die Jäger melden steuerbordseite klar."

Meldete mein Com Offizier.

"Also dann Shuttle los und informieren Sie die Jäger."

Dies war nun der letzte Teil des Manövers Omega 6. Unser Sturmshuttle flog jetzt zur Steuerbordseite der Fregatte und und begann eine Entermannschaft aus Marines an Bord der Fregatte zu bringen die Jäger hatten nun die Aufgabe das Shuttle zu schützen und die Sensoren der Fregatte auszuschalten. Als das Shuttle an der Fregatte festmachte meldete sich der Captain der Fregatte.

"Sie haben mich erwischt und meinen Glückwunsch an Ihre Crew."

"Ich danke Ihnen und denke damit können wir unsere Übung als beendet ansehen."


Erwiderte ich.

Nachdem alle Jäger und das Shuttle an Bord waren konnten wir uns auf den weg ins Bothawi System machen, den wir hatten diesen Befehl gerade bekommen.



[Hyperraum auf dem Weg nach Bothawie - an Bord der Scimitar] John Ringer
 
[op: @Calli: Ich bringe unser Gespräch langsam zu einem Ende, wenn dir das Recht ist.]

[Corellia - Regierungsgebäude - Kantine] mit Lilith

Dorsk dachte über die Worte von Lilith nach. Sie hatte nicht ganz unrecht. Nachdenklich kaute er auf seinem Kuchen herum.

Nun, Lilith nach meiner Erfahrung ist diese Ruhe nicht immer von langer dauer. Ich denke das Imperium setzt im moment auf diese Zermürbungsstrategie und schlägt dann irgendwann wieder mal richtig zu. Dies ist eine meiner grössten Sorgen.

In diesem Moment piepste sein Komm. Er seufzte und spielte die Nachricht ab. Es war sein Assistent, der ihn daran erinnerte, dass er noch eine Sitzung mit der Wirtschaftsdelegation des Senates hatte. Er lächelte entschuldigend.

Tut mir Leid, Lilith aber ich muss dieses Gespräch leider abbrechen. Wir können gerne wieder miteinander reden, aber meine Pflichten rufen wieder. Wenn sie fragen haben, wenden sie sich an meine Sekretärin oder an meine Assistenten. Ich wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen aufenthalt auf Corellia.

Er stand auf und verliess eilig die Kantine.

[Corellia - Regierungsgebäude - in den Gängen] alleine
 
[Op: Kein Ding, jetzt muss eh erstmal geplant werden :D ]

Corellia - Regierungsgebäude - Kantine - mit Dorsk

Lilith erhob sich mit ihm, als der Kanzler sich entschuldigte.

Vielen dank Kanzler. Ich hoffe auf baldiges Wiedersehen.

Dann eilte der Kanzler zur Türe hinaus. Lilith bestellte sich noch einen Kaffee. Das Gespräch war gut verlaufen. Hatte ihr viele Punkte offenbart, über die es galt intensiv nachzudenken, bevor Almania einer entgültigen Entscheidung zugeführt wurde.
Wenn der Planet sich der Republik anschloss und sich öffnete, bedeutete es, das der Einfluss fremder Kulturen stark zunehmen würde. Lilith wußte momentan nur nicht, wie es sich auf ihre eigene Kultur auswirkte. Ob sie dem stand halten konnte. Sie hatte von vielen Planeten gehört, wo mit der Zeit die eigene Kultur sich mit den Fremden mischte und alte Traditionen verloren gingen. Das ganze ergab irgendwann einen faden Einheitsbrei, der nichts reizvolles mehr besaß, da man ihn zu häufig fand in der Galaxies.
Nein, Almania sollte vor so einem Schicksal bewahrt werden. Lilith würde mit den Oberen 5 Gesetze ausarbeiten müssen, die die eigene Kultur schützen würde. Entweder indem man Almania zu einer Art Kurort bestimmte, wo Leute zum erholen herkamen oder indem man den Handel strengen Kontrollen unterzog. Aber das würde sie alles dann etnscheiden, wenn sie wieder auf Almania war.
Die junge Frau überlegte kurz, ob sie bleiben und sich Corellia noch anschaun sollte, entschied sich jedoch dagegen, da sie die Entscheidung für wichtig hielt und dei Herrscher sicher schon auf ihre Rückkehr warteten. Und ohne Führer war ein Rundgang auch nicht erstrebenswert. Und so verließ die junge Senatorin die Kantine, kehrte in ihr Hotel zurück und bereitete alles für ihre Abreise vor.


Corellia - Regierungsgebäude - Kantine - mit Dorsk
 
- [Corellia-System - Reparatur-Dock - BAK "Weißes Feuer" - Besprechungsraum] - Wes, Sei´lar u. Commodre Tet´ness

Nachdem die Commodore ihnen gesagt hatte warum sie hier war, gingen sie in einen Besprechungsraum.
Wes fühlte sich etwas unwohl, was wie er dachte wohl nichts damit zu tun hatte das die Commodore unverkennbar hübsch war, sondern er damit das sie ein viel Ranghöherer Offizier als er war, verbarg es jedoch, die Commodore fragte sie nach ihren Meinungen über die Belgaroth Operation.
Er überlegte kurz und sagte dann


Ich denke das wir einen stärkeren Kampfverband hätten mit nehmen müssen, Sir, z.B. eine AF, noch eine NEB oder einen DREAD. Damit wären wir denn Imperialen wenigstens fast eben bürtig gewesen.
Mit dem Verband den wir mit hatten konnten wir, wie sie wissen, es nicht mit Imps aufnehmen und wir hatten Gück das der INT seine Gravitationstrichter abgeschaltet hat. Sonst wären wir vielleicht, wenn überhaupt, nur mit der "Weißes Feuer" zurück gekehrt.


- [Corellia-System - Reparatur-Dock - BAK "Weißes Feuer" - Besprechungsraum] - Wes, Sei´lar u. Commodre Tet´ness
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] alleine

Dorsk war sauer und müde zugleich. Er hätte am liebsten weiter mit Lilith geredet aber die Sitzung war wichtig - in Anführungszeichen. Es ging um die finanzielle Lage der Republik und wie man sie verbessern konnte. Es gab wie immer die Pro-Höhere-Zolltarife-Partei und die Pro-Höhere-Steuern-Partei, die sich dann stundenlang beschimpften. Heute hatte Dorsk genug davon. Er war sonst sehr zurückhaltend in den Sitzungen diesmal ergriff er das Wort und er wurde Laut. Er wies die Senatoren aus dem Büro hinaus und sagte zu ihnen, dass es erst wieder eine Sitzung gäbe wenn sie mal was sinnvolleres als höhere Steuern und Zolltarife in Aussicht hätten. Die Senatoren verdrückten sich verdutzt und kleinlaut und Dorsk sass wieder zu seinen Unterlagen. Er seufzte schwer, kein Wunder brauchte Casia eine auszeit. Er besann sich auf das Gespräch mit Lilith und aktivierte das Komm um Admiral Stukov anzurufen.

Sehr geehrter Admiral Stukov,
ich bitte Sie heute Nachmittag in mein Büro, wenn Sie nichts vor haben natürlich. Ich möchte gerne etwas über die Flottenbewegungen der Neuen Republik und, falls vorhanden, des Imperiums erfahren. Desweiteren wüsste ich gerne wie es militärisch um die Galaxis steht.

Hochachtungsvoll

Interimskanzler Dorsk

Dorsk rieb sich die Augen und stand vom Pult auf ging Richtung Panoramafenster und blickte in die weite Ferne hinaus.

[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] alleine
 
Zurück
Oben