Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- Corellia - Coronet City - geheimes HQ des NRGD - in Cats Quartier - mit Malgaren -

Wurde sie noch nicht!

, antwortete Catherine auf Rays Frage.

In den Daten von Coruscant, die ich sicherstellen konnte, befand sich die Akte eines gewissen Farell Máta'su. Seine Daten befanden sich auch in unseren Archiven, leider wurden aber einige wichtige Informationen herausgelöscht und er gilt als verschollen. Die Berichte die auch dabei gewesen sind wiesen eindeutig darauf hin, dass er der Spion war und dass die meisten unserer Missionen irgendwie manipuliert worden sind.
Einerseits hat dieser mysteriöse Kerl so viel drauf bestimmte Daten in der Datenbank zu löschen, doch er hatte nicht seinen Namen gelöscht. Diese Tatsache machte mich stutzig. Was genau bezweckte er damit und die einzig plausible Lösung dafür wäre, dass alles von Anfang an so geplant war. Wir sind auf die Mission gegangen um den Spion zu finden und wurden wieder einmal in eine Falle gelockt.


Kurz schwieg die Captain und ließ sich ihre Worte noch einmal durch den Kopf gehen, dann sprach sie weiter

General Raistlin hat mir ein Programm gegeben, womit ich den richtigen Namen herausfinden konnte. Ich glaube mit dieser Lé'aar sind wir genau auf der richtigen Spur!! Wir sind nur noch soooo ein kleines Stück von der Lösung entfernt!

Dabei hielt sie die rechte Hand hoch und zeigte mit Zeigefinger und Daumen einen winzigen Zwischenraum. Dann stand sie hastig auf und ging zum Fenster hinüber. Sie stämmte ihre Hände in die Hüften und sah mit starrem Blick hinaus.

Irgendwo da draußen ist sie, diese verdammte Verräterin, die uns das alles eingebrockt hat und führt uns an der Nase herum.

Laut seufzte die Captain und drehte sich wieder um

Wir müssen sie kriegen, Malgaren, damit sie vor Gericht gestellt werden kann...

"...und für die verpatzten Missionen und meine Gefangenschaft büßen muss!", fügte sie in Gedanken hinzu. Ihre Gesichtszüge zeigten einen verbitterten Ausdruck. Und Catherine drehte sich wieder zum Fenster und sah hindurch. Sie fuhr sich mit einer Hand durch ihre langen dunklen Haare. Einen Moment später strich sie die Uniformjacke von den Schultern und legte sie auf das Bett. Dann setzte sie sich wieder zu dem Agent und fragte nun wieder ganz ruhig

Irgendwelche Vorschläge?

- Corellia - Coronet City - geheimes HQ des NRGD - in Cats Quartier - mit Malgaren -
 
[Corellia - Regierungsgebäude - Turima's Büro] mit Turima

Dorsk kannte das Problem nur zu gut. Es war möglich, dass der Senat einer weiteren Finanzspritze für das Militär nicht zustimmen würde.

Ich weiss es ist schwierig. Ich möchte eigentlich auch nicht, dass das Militär noch weitere Gelder bekommt, aber es muss sein. Ich habe ehrlich gesagt keine Angst, wie der senat darauf reagieren wird, ich habe Angst davor, wie das Volk reagieren wird. Wenn wir nochmals Milliarden an Credits dem Militär zusprechen, könnte man meinen, dass die Neue Republik eine Diktatur ist, die dem Militär grössere Bedeutung anerkennt als dem Volk. Wenn das passiert, gibt es eine destabilisation innerhalb der Neuen Republik, was wiederum vom Imperium ausgenutzt werden kann. Ich denke, Sie verstehen was ich meine.

Er rieb sich die Augen. Er war so unsäglich müde. Müde vom Krieg, müde von den ewiglangen Debatten. Er brauchte jemand, den er festhaten kann, jemand, den Ihn festhalten kann. Seine Gedanekn schweiften ab, aber er fing sich wieder und schaute Turima an. Vielleicht wusste Sie Rat, obwohl sie anscheinend ihre eigenen Probleme zu haben schien.
[Corellia - Regierungsgebäude - Turima's Büro] mit Turima
 
[Orbit um Corellia - DSD Interceptor - Sim-Raum] Hawks

Amy sah mit bedrückter Miene zu wie einer nach dem anderen aus der Sim Kuppel stiegen sie hasste es zu verlieren aber wenigstens hatte sie ihren mini sieg gegen Miron erzielt. Nach dem Noodles und Korr beide das Ziel verfehlten beendete sich die simulation und alle Hawks versammelten sich wieder um Copper. Copper kündigte an das sie sofort zur Freedom Fighter übersetzen werden. So machte sich die große Gruppe Piloten auf den Weg durch die Gänge des Sternzerstörers. Dort stand schon ein Shuttel für sie bereit. Die Hawks traten sofort ein. Amy setzte sich neben Miron und zog ihn noch wärend des ganzen fluges damit auf das er vor ihr ausgeschieden war.

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Hawks

Das Shuttle landete sampft im Hanger der Freedom Fighter. Die Luke senkte sich und die verließen das Shuttle. Amy freute sich schon endlich was anderes anziehen zu können da hörten sie eine durchsage, dass sie in einen Besprechungsraum kommen sollten.

"Manno hat man denn hier nie ruhe" warf sie in die Runde und tapste dann leicht ärgerlich los.

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Besprechungsraum 2] Hawks

Im Besprechungsraum angekommen setzte sie sich auf einen Platz relativ weit hinten und deutete Miron an sich zu ihr zu gesellen. Copper redede kurz mit jemandem.

"Was wirds wohl sein eine Mission?"
, fragte sie Miron.

Copper trat nun an Rednerpult und Amy wartete gespannt.

[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Besprechungsraum 2] Hawks
 
- Corellia, HQ des NRGD, Cats Quartier - Ray, Cat -

Ray verfolgte die aufgebrachte Cat mit dem Blick. Er ließ sie sich ausreden, denn er konnte sie gut verstehen. Wenn er einem Verräter Tortur und Schmerz zu verdanken hätte, wäre er auch wütend, er würde denjenigen am liebsten eigenhändig umbringen wollen. Obwohl, Tribunal ist auch nicht viel anders, nach dem Kriegsrecht wird für die Verräterin wahrscheinlich die Todesstrafe ausgesprochen - wenn die Agenten sie fassen.

Doch er verarbeitete gedanklich auch die Information, die von Cat kam. Wenn die erste, fehlgeschlagene Mission auf Coruscant vom Imperium geplant war, dann ist es klar, woher die Kommandozentrale von den Agenten wusste. Das nimmt seinem Verdacht gegen i Eraif den Grund weg, obwohl noch nicht klar ist, woher die Zentrale wusste, dass sich die Jedi zum Tempel begeben. Aber das wird wohl beim Verhör der Verräterin ans Tageslicht kommen... Ray schaute nachdenklich zuerst die Jacke, dann deren Besitzerin an. Sein Gesicht wurde sachlich.


"Vorschläge?.. Hmm, ist ihr Aufenthaltsort bekannt? Wenn sie immer noch beim Geheimdienst tätig ist und nichts ahnt, dann wäre wohl ein Hinterhalt an ihrem Arbeitsplatz die beste Lösung. Wir würden lediglich zwei-drei Agenten benötigen, ich denke nicht, dass sie schwer bewaffnet ist, wenn überhaupt. Das beste wäre sogar, wenn nur wir beide auf die Mission gehen, um die Gefahr zu verringern, dass sie davon erfährt."

Er lehnte sich zurück. Das wäre die einfachste Variante. Wenn sie bereits geflohen ist, dann müssten sie die Beschreibungen an alle Geheimdienstquartiere schicken. Irgendwo wird sie schon auftauchen, es sei denn, sie ist schon auf imperialem Gebiet. Aber ans letzte dachte Malgaren lieber noch nicht.

- Corellia, HQ des NRGD, Cats Quartier - Ray, Cat -
 
Coronet City - Regierungsgebäude - Turimas Büro - Dorsk und Turima

Turima konnte Dorsks Bedenken nur zu gut verstehen. So wie es derzeit in den Medien dargestellt wurde, war die letzte Etaterhöhung schon eine Katastrophe gewesen, was das Image der Regierung betraf. Wenn dort weiter so auf die Regierung eingedroschen wurde, wurden langsam Parallelen zu Hapan offensichtlich und Turima wusste, wie unangenehm das sein konnte. Aber Hapan war ein gutes Stichwort. Nachdenklich legte Turima ihre Fingerspitzen aufeinander, um besser überlegen zu können.

Wissen Sie, Dorsk, auf Hapan gibt es einen alten Spruch, dass überall die Nerfmilch nicht so heiß getrunken wird wie sie gekocht wird. Ich denke, es würde sich bei der Pressekonferenz oder der Senatsdebatte zu diesem Thema sehr gut machen zu unterstreichen, dass die Republik nur zwei Wahlmöglichkeiten hat. Die eine ist den Militäretat so zu belassen wie er ist und eben beschäftigte Schiffe in den Kampf zu schicken. Dann muss man sich allerdings auch der Konsequenzen bewusst machen, nämlich dass noch mehr Raumschiffe der Republik zerstört werden und die Republik den Krieg unweigerlich verlieren wird. Die andere Möglichkeit wäre ihnen Geld für die Reparaturen zu geben.

Der Hapanerin war bewusst, dass auch dies einer großer Kampf für Dorsk werden dürfte. Er tat ihr direkt leid, was ihr sonst selten passierte. Aber als Kanzler stand er an der Spitze der Republik und somit auch immer im Brennpunkt der Kritik.

Uns ist beiden klar, dass das Militär die Mittel braucht. Ohne das Geld wird es mit ziemlicher Sicherheit auf kurz oder lang keine Republik und damit auch kein Volk mehr geben, dass sich über die Handlungsweisen ihrer Regierung aufregen könnte.

Sie zuckte mit den Schultern. In dem Fall würde sie jedenfalls nach Hapan zurückgehen. Aber sie musste dem Kanzler ja nicht auf die Nase binden, dass sie sich auch schon Gedanken über alles gemacht hatte.

Coronet City - Regierungsgebäude - Turimas Büro - Dorsk und Turima
 
- Corellia - Coronet City - geheimes HQ des NRGD - in Cats Quartier - mit Malgaren -

"Vorschläge?.. Hmm, ist ihr Aufenthaltsort bekannt? Wenn sie immer noch beim Geheimdienst tätig ist und nichts ahnt, dann wäre wohl ein Hinterhalt an ihrem Arbeitsplatz die beste Lösung. Wir würden lediglich zwei-drei Agenten benötigen, ich denke nicht, dass sie schwer bewaffnet ist, wenn überhaupt. Das beste wäre sogar, wenn nur wir beide auf die Mission gehen, um die Gefahr zu verringern, dass sie davon erfährt."

Gute Frage... Ich denke schon, aber das haben wir ja gleich.

Mit diesen Worten setzte sich die junge Captain an den Computer ihres Quartiers und tippte ein bisschen auf der Tastatur herum. Sie brauchte nicht lange und schon hatte sie die Informationen, die sie brauchten.

Sie befindet sich im Moment... nein

Ungläubig starrte sie auf den Bildschirm. Der Agent trat langsam auch heran und sie fand die Sprache wieder

Sie ist hier!! In diesem Gebäude! Unten im Computerzentrum hat sie angeblich gerade Dienst! .... Moment!

Catherine tippte wieder etwas ein und der Computer gab einen Piepston von sich.

Sie ist auch im System!! Jetzt müssen wir schnell handeln!

Und schon war sie aufgesprungen und durch die Tür hinaus auf den Gang gerannt.

Kommen Sie schon!

, rief sie noch zurück und endlich besinnte Malgaren sich und folgte ihr auf schnellem Fuße...

- Corellia - Coronet City - geheimes HQ des NRGD - Gänge - mit Malgaren -
 
- Corellia, HQ des NRGD, Cats Quartier - Ray, Cat -

Der Agent spannte sich an. Hinter Cat stehend und über ihre Schulter blickend konnte er bereits das sehen, was die junge Captain so aufgeregt hat: Den Namen der Spionin in der Benutzerleiste des republikanischen Intranets. Jetzt oder nie! Die Verräterin war hautnah, und diese Chance durften sie sich nicht entgehen lassen. Er rannte Cat hinterher, aus ihrem Quartier heraus. Wie er noch geschafft hat, die Tür zuzuschlagen, konnte er sich nicht mehr erinnern.

Die beiden Geheimdienstler rannten durch die Gänge des Hauptquartiers. Ihnen wurde wenig Beobachtung geschenkt - wer weiß, wohin zwei Geheimdienstler eilen könnten? Ray klopfte sich seitlich an der Hüfte. Die leichte Blasterpistole, die zu seiner Uniform gehörte, war da, und mehr sollte er auch nicht brauchen. Einer Verhaftung mitten im Hauptquartier des Geheimdienstes wäre für diese Frau sowieso nicht zu entkommen.

Beim Eingang ins Computerzentrum holte er Cat auf und legte ihr kurz die Hand auf die Schulter, damit sie stehen bleibt.
"Miss, wir sollten jetzt unauffällig vorgehen. Wenn wir ins Zentrum hineinstürmen, könnte sie etwas verdächtigen, dann würde sie versuchen zu fliehen, oder, schlimmer noch, andere Agenten als Menschenschilder benutzen. Wir müssen so tun, als hätten wir ein ganz gewöhnliches Anliegen im Zentrum."

Er ging zuerst durch die Tür. Das Zentrum war halb voll, Menschen saßen an den Computerarbeitsplätzen. Zwei oder drei blickten auf zu den beiden, doch die meisten schauten weiter in die Bildschirme. Der Agent ging durch die Reihen von Arbeitsplätzen. Es war nicht schwer, die Frau zu finden, dessen Bild der Personalakte beilag, sie saß vor dem Monitor, ohne sich von anderen zu unterscheiden. Ray unterdrückte den Drang, sie auf der Stelle anzubrüllen, dass sie verhaftet ist, er schaute kurz zurück zu Cat und ging die Reihe entlang, an der die Spionin saß, bis er direkt hinter ihr stand. Erst dann holte er seine Waffe hervor.

"Lé'aar Másu-Flat? Sie sind verhaftet. Heben Sie ihre Hände langsam von der Tastatur hoch, ohne sich umzudrehen. Ich kann sehen, was auf Ihrem Bildschirm vorgeht, brechen Sie also alle Aktivitäten sofort ab."

Er spürte, wie ihn die Erleichterung füllt. Jetzt könnte sie nicht entkommen, eine falsche Bewegung, und... Nein, Malgaren zielte nicht auf den Kopf, sondern auf die rechte Schulter, er wusste, dass sie sie lebendig brauchen. Bereit, im Notfall die Frau unbeweglich zu machen, sprach er zu seiner Vorgesetzten, ohne den Kopf umzudrehen, er könnte ahnen, dass sie neben ihm war.

"So dann, Captain, ich denke, Sie haben es geschafft."

- Corellia, HQ des NRGD, Computerzentrum - Ray, Cat, Lé'aar, andere -
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Eryell-


So wirklich Ruhe, hatte er nicht, wieder hörte er den Türsummer, zuvor hatte ihn ein Bote vom Regierungsgebäude etwas gebracht. Diesmal stand die General im Raum.

"Ach sie sind es...treten sie ein, war die Mission ein Erfolg?"

Die Frage hätte er sich sparen können, denn die General, erzählte nichts positives, kein Wunder, die Imperialen hatte ihre Finger im Spiel. Auch wenn er gewisse Skeptik an den Tag legte, da es ihn schon wunderte. Ukio nicht gerade ein Planet, der Vorteile bietete, zumindest Standortmässig. Es gefiel ihn nicht, überhaupt schien sie eine gewisse Gabe zu haben, Imperiale anzuziehen, stellte er nüchtern fest. Mehr als nur seltsam aber er würde es schon noch herausfinden, was da so seltsam war. Auch bekam er den Bericht von Ukio, abgesehen davon, in den Holonews hatte man schon kund getan, daß der Planet nun zu den Imperialen gehörte. Auch die restlichen Nachricht, fand er sehr interessant aber im Grunde interessierte es ihm wenig, er musste sich jetzt um die Belange des Ministers kümmern. Mit einem Wink, entließ er die General, die sich mit einem Nicken von ihm verabschiedete.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer-
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer-


Nachdenklich saß er auf seinen Stuhl, immer wieder musste er an Eryell denken. Hatte er das Richtige getan? Wollte er sie nicht schützen? Sah sie denn nicht, daß er sie nur ausnützte? Der Major schüttelte den Kopf, er konnte sich die Fragen nicht beantworten, keiner würde das können. Er fragte sich nur, wie weit es wohl gehen würde. In diesen Moment kamen die Nachrichten herein, vom Imperium, wo er eine Augenbraue hochzog. Das mit den Games, nahm er nur am Rande war, auch, das Ukio jetzt zum Imperium gehörte. Artos interessierte mehr, daß man einen Verräter aufgespürt hatte, nämlich Kratas. Fast könnte man meinen, er grinste aber auf der anderen Seite, wenn man ihn aufgespürt hatte, was war dann mit Eryell? Sie würde sicher auch die Nachrichten gehört haben, auch der Admiral, letzteres hatte es ja tatsächlich. Nicht umsonst, hatte man den Sender des Imperiums decodiert, schliesslich wollte man ja auf den Laufenden sein. Der Major wusste nicht, was er tun sollte, zu ihr gehen oder so tun, als hätte er nichts gehört. Also blieb er vorerst auf seinen Stuhl und kümmerte sich um einige Personalanfragen.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer-
 
-Corellia, Hauptquartier des GD NR- (Zach Caine, Artos Majere)

Müde und ausgelaugt saß Zach in der dunklen Zelle und starrte abwesend die Wand an. Er wusste, dass er schon seit mehr als sechs Monaten in diesem Gefängnis saß, aber er wusste nicht, wo sich dieses Gefängnis befand. Theoretisch konnte er sich in einem unterirdischen Komplex auf einem gottverlassenen Asteroiden befinden, um sich nur das todbringende Vakuum des Alls. Er wusste es nicht und es sagte ihm auch niemand etwas. Nur soviel wusste er: Dies war kein normales Gefängnis! Außer ihm selbst gab es nur rund ein Dutzend Mitgefangene, denen Zach in den ganzen sechs Monaten begegnet war, die Wärter waren äußerst diszipliniert und redeten nicht mit ihm und der Verhöroffizier, der Zach regelmäßig "besuchte", sprach nicht wirklich mit ihm, sondern erkundigte sich vielmehr nach der geistigen Verfassung seines Schützlings.
Nichts hatten sie Zach gelassen, er trug nicht mal mehr seine Augenbinde, so dass jeder die vernarbten Wunden sehen konnte, zwischen denen er sich die künstlichen Augen hatte einpflanzen lassen. Die "Blindenmasche" funktionierte also von vornherein nicht.
Trotzdem hatte Zach seine Gedanken an Flucht noch nicht aufgegeben, er arbeitete beständig an einem Fluchtplan und hatte auch ein Fundament für einen solchen, es mangelte lediglich an der richtigen Gelegenheit.
Die grauen Linsen seiner künstlichen Augen zogen sich spontan zusammen, als die Zellentür abrupt geöffnet wurde und zwei Wärter die Zelle betraten. Durch die Macht erkannte Zach sofort die speziellen geistigen Abdrücke der einzelnen Männer und auch des ausserhalb der Zelle wartenden, bekannten Verhöroffiziers. Mehr noch, Zach erkannte sogar Ansätze von Emotionen, flüchtige Gedanken an Mitleid, einen Anflug von Ekel und noch etwas...


"Aufstehen, Gefangener A101!"

Ohne nachzudenken tat Zach wie ihm geheißen und richtete sich auf. Gewohnheitsmäßig nahm er seine Hände über den Kopf, um sie fesseln zu lassen. Dies geschah immer, wenn er seine Zelle verlassen durfte, so auch diesesmal.
Wenige Sekunden später stand er vor dem vertrauten Offizier in dem immer erhellten Gang vor der Zelle.
Dieser trat zur Seite und folgte der Gruppe in kurzer Entfernung.
Zach wurde zu seiner Verwunderung in die Reinigungseinheit geführt, wo er gewaschen wurde und neue Kleidung erhielt. Dies geschah normalerweise nur rund alle 10 Tage und das letzte Mal lag nur wenige Tage zurück.
Sofort im Anschluß wurde Zach in einen ihm bisher unbekannten Teil des Komplexes geführt, wo er kraftvoll und überraschend auf einen Stuhl gedrückt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte niemand auch nur ein Wort mit ihm gesprochen, doch bevor Zach sich weitere Gedanken darüber machen konnte, wurde es schon schwarz vor seinen Augen.

Mit dröhnendem Kopf wachte Zach wieder auf. Schmerzerfüllt presste er seine "Augen" zusammen, als ein grelles Licht ihn traf. Das verschwommene Bild wurde langsam klarer. Zach befand sich in einem spartanisch eingerichteten Raum, ein Büro offensichtlich. Er saß auf einem unbequemen Stuhl vor einem Schreibtisch. Helles Tageslicht fiel ihm durch ein Fenster ins Gesicht. Seine übernatürlichen Sinne zeigten Zach, dass sich ausser ihm noch drei weitere Personen in diesem Raum befanden, die ihn beobachteten.

Einer der Männer trat hinter den Schreibtisch und setzte sich auf den gepolsterten Stuhl, während er Zach eingehend musterte. Ohne den Blick abzuwenden, zog er ein Datenpad zu sich heran, aktivierte es und warf schließlich einen kurzen Blick darauf. Deutlich erkannte Zach die Abzeichen eines Majors, bevor dieser das Wort ergriff...


-Corellia, Hauptquartier des GD NR- (Zach Caine, Artos Majere)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Regierungsgebäude - Turima's Büro] mit Turima

Dorsk schaute Turima nachdenklich an. Das mit der Erklärung an den Senat könnte klappen. Sicher wird es immer anders denkende geben. Aber man musste den Senat mit Fakten überzeugen. Vielleciht würden sie auf ihn hören, nur hatte er Angst vor den Reaktionen der Gegner. Er war in der offenen Schusslinie. Niemand würde Ihn schützen können. Aber er war schliesslich der Interimskanzler und musste somit ein dickes Fell haben. Er musste natürlich auch Turima schützen, da Sie genauso in dieser Sache mitdrin steckt.

Gut, ich werde an der nächsten Senatssitzung eine Rede halten, die den Sachverhalt erklärt. Ich hoffe, Sie habe nichts dagegen, wenn ich auch ein Teil Ihrer Worte verwenden würde. Ich denke, dass ich Sie nicht warnen muss, dass nach dieser Sitzung einiges anders sein wird. Wir werden dem Unmut der Gegner schutzlos ausgeliefert sein. Ich werde Sie natürlich mit allen Mitteln schützen.

Aber wie konnte er seine Mitarbeiterin schützen. Sollte er die gesamte Verantwortung auf seine Schultern nehmen? Er schüttelte diesen Gedanken ab und lächelte.

Das wärs von meiner Seite. Wenn ich schon da bin: Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? Ich habe bemerkt, dass ich meine engsten Mitarbeiter ein wenig vernachlässigt habe. Das möchte ich gerne ändern.

[Corellia - Regierungsgebäude - Turima's Büro] mit Turima
 
~ Anflug auf Corellia ~

Es kam Lian vor, als hätte er seinen kurzen Urlaub gerade erst angetreten, doch schon rief wieder die Pflicht! Tatsächlich hatte er sich eine einwöchige Auszeit vom Trubel auf Corellia gegönnt, doch Zeit zum Erholen hatte er nicht finden können. Gerade in dieser instablien Zeit, einer Zeit des Krieges, von dem ein Großteil der Bevölkerung zum Glück nicht allzu viel verspürte. Was andererseits auch wieder schlecht war, da die Politik der Republik auf diesem Weg wenig Unterstützung vom Volk für die Durchführung militärischer Maßnahmen erhielt.
In jedem Fall erschien es dem Senator von Chandrila wichtig, anwesend zu sein, sollte kurzfristig mal wieder eine Sitzung einberufen werden. Beim letzten Mal war er schon nicht anwesend gewesen und ärgerte sich noch immer darüber!

Obwohl er zugeben musste, dass es wohl das Beste wäre, wenn er sich erstmal in sein Appartment begeben würde. Seinen vorläufigen Abschied von Chandrila hatte er im berühmten Unterhaltungsmodul von Hanna-City verbracht und etwas viel getrunken. Normalerweise hielt er sich bei solchen Anlässen tapfer, aber in diesem Fall hatte ihn der Juma-Saft den Alltag vergessen lassen... genauso wie seine Schmerzgrenze. Wenigstens war es keine offizieller Anlass!

Sanft setzte der Transporter auf einer Landeplattform in Coronet auf, wo bereits ein Taxi auf den Senator wartete. Die Landeluke öffnete sich und Lian verließ das Schiff. Er wurde von niemandem begleitet, aber es war ja auch eine private Reise gewesen. Ohne umschweif begab er sich also zu dem Taxi und deutete dem Fahrer ihn zu seinem Appartment im Norden der Stadt zu bringen.


Coronet ~ auf dem Weg in Lians Appartment
 
Zuletzt bearbeitet:
[op]ok, so eilig hatte ich es nicht mit ihrer festnahme, aber was solls...[/op]

- Corellia - Coronet City - geheimes HQ des NRGD - Gänge - mit Malgaren -

Die beiden Geheimdienstler hetzten durch die Gänge der geheimen Basis und rasten Treppen hinunter. Es dauerte ca. fünf Minuten, bis sie im Computerzentrum des Gebäudes ankamen. Dort hielt Malgaren sie zurück.
"Miss, wir sollten jetzt unauffällig vorgehen. Wenn wir ins Zentrum hineinstürmen, könnte sie etwas verdächtigen, dann würde sie versuchen zu fliehen, oder, schlimmer noch, andere Agenten als Menschenschilder benutzen. Wir müssen so tun, als hätten wir ein ganz gewöhnliches Anliegen im Zentrum."

Catherine brannte förmlich darauf, diese Verräterin zu stellen, doch im Prinzip hatte der Agent recht. Sie durften nicht einfach dort hineinstürmen und riskieren, dass die Frau wieder entkam. Obwohl Catherine sich nicht ganz sicher war, ob die Computerspezialistin nicht gemerkt hatte, dass sie aufgeflogen war, schließlich war sie im System gewesen, als Cat sie ausfindig machte...

Ray übernahm nun die Führung und fand die Verdächtige auf Anhieb. Catherine trat an seine Seite und schwieg nur, als er seinen Blaster zog, ihn auf die Frau richtete und sie festnahm.

"So dann, Captain, ich denke, Sie haben es geschafft."

Catherine reagierte nicht auf diesen Satz. Sie wartete, bis Malgaren die zierliche Frau am Oberarm packte und sie zum Aufstehen bewegte. Die Captain nahm die Arme hinter den Rücken und betrachtete Lé'aar Másu-Flat. Sie war etwas kleiner als sie selbst und zierlicher gebaut. Catherines Gesichtsausdruck war ernst und strahlte eine gewisse Strenge aus.


Hier endet Ihr Verrat, Miss Másu-Flat! Sie werden vor's Kriegsgericht gebracht!

Mit einem Schritt trat die GDlerin zur Seite und gab den Weg frei

Agent, bringen sie sie in eine Arrestzelle. Dort wird sie auf die Verhandlung warten!

Er nickte und verschwand mit der Gefangenen im Schlepptau. Catherine warf einen Blick auf den Bildschirm des Computers. Zu gern hätte sie gewusst, was die Verräterin in den letzten Minuten noch getan hatte, doch der Bildschirm war schwarz. Sie hatte den Computer heruntergefahren.
Nun machte sich auch Cat wieder auf den Weg. Sie musste die General informieren! Wenig später stand sie vor deren Arbeitszimmer, fand die General aber nicht vor...


- Corellia - Coronet City - geheimes HQ des NRGD - vor Raistlins Arbeitszimmer -
 
[op]Oh, sorry, aber ich hab nicht gewusst, was ich sonst posten soll... Sag mir nächstes mal bescheit, ok? :) [/op]

- Corellia, HQ des NRGD, Computerzentrum - Ray, Cat, Lé'aar, andere -

Ray zog die Spionin hoch und nickte in die Richtung des Ausgangs. Er ließ ihr den Vortritt, damit er sie im Auge behalten konnte. seine Pistole war immer noch auf die gerichtet, jedoch ging er einen Schritt von ihr entfernt, damit sie ihn nicht mit dem Ellbogen erreichen kann. Doch es waren eher Vorsichtsmaßnahmen. Die Verräterin könnte jetzt dem Geheimdienst nicht entkommen.

Den ganzen Weg über sagte der Agent kein Wort, auch Lé'ear war nicht gerade redseelig. Er sah ihren Gesichtsausruck nicht und konnte sich somit kein Bild machen, was sie in diesem Moment spürt. Angst, Enttäuschung, Verzweiflung? Wie auch immer, als er mit ihr in die tieferen Ebenen kam und sie in eine Isolierungszelle hineinführte, war ihr Gesicht völlig undurchdringlich, keine Emotionen waren in den blauen Augen zu sehen. Ray drehte sich um und schloss die Zellentür ab, ohne sich zu verabschieden. Erst dann steckte er die Blasterpistole weg und atmete durch.

Lansamen Schrittes ging er wiedr zurück. Im gehen holte er das ComLink hervor und tippte eine Nachricht an Cat.


Agent Ray Malgaren an Captain Catherine Souls

Ist erledigt, Miss, ohne Zwischenfälle. Ich gratuliere. Soll ich zur Berichterstattung erscheinen?

Eigentlich würde sein Bericht nicht viel Sinn machen, es war Cats Mission, bei der er nur ein wenig mitgeholfen hat, doch er dachte, dass die Captain sich bestimmt Gedanken machen würde, ob diejenige, die ihre Gefangenschaft auf dem Gewissen hat, nun endlich in der Zelle sitzt, und er wollte sie beruhigen.

- Corellia, HQ des NRGD, Gänge -
 
Coronet City - Regierungsgebäude - Turimas Büro - Dorsk und Turima

Als Dorsk davon sprach, dass er einen Teil ihrer Worte verwenden wollte, schüttelte sie nur kurz den Kopf.

Nur zu, Kanzler. Das würde mich nicht stören. Aber ich bin dankbar, dass Sie mich in Schutz nehmen wollen. Aber der Verteidigungsminister und die Oberbefehlshaber des Militärs werden wesentlich mehr Kritik einstecken müssen als ich. Schließlich werden meine Leute nur die Beschaffung der Gelder besorgen, falls dies entschieden werden sollte. [Ich nehm jetzt einfach mal an, dass wir auch momentan einen Verteidigungsminister haben. Eryell oder wer auch immer könnt ja dann nach dessen Rücktritt die Stelle übernehmen. :D]

Selbst wenn Turima einiges an Kritik abbekommen würde, so wäre dies dennoch eine Kleinigkeit im Gegensatz zu all den Palastintrigen, die auf Hapan so oft stattfanden. Diese waren in der Regel schon mit der skruppellosen Vorgehensweise der Bothaner in Sachen Politik zu vergleichen. Deshalb hatte die Hapanerin in der Beziehung auch schon eine gewisse Gelassenheit in Bezug auf Kritik an ihrer Person entwickelt. Sie würde es notfalls schon so hindrehen, dass die Hauptschuld andere treffen würde.

Eine Sache habe ich, die ich Ihnen mitteilen möchte. Aber dies sage ich vorerst nur Ihnen, also behandeln Sie die Sache vertraulich.

Sie machte eine kurze Pause, um die Bedeutung dieser Worte zu unterstreichen.

Dorsk, ich bin schwanger. Soweit ich das bisher abschätzen kann dürfte es keine großen Auswirkungen auf die Ausübung meines politischen Amtes haben, aber zu Komplikationen kann es immer kommen. Sollte ich eine Zeit lang nicht verfügbar sein, dann wissen Sie jetzt warum.

Eindringlich blickte sie dem Kanzler in die Augen. Es hatte sie einiges an Überwindung gekostet ihm dies mitzuteilen, aber wenn er sich bemühte fair zu sein, dann wollte sie auch ehrlich mit ihm sein. Eine brodelnde Gerüchteküche war schließlich nichts, was man sich als Politiker wünschte.

Coronet City - Regierungsgebäude - Turimas Büro - Dorsk und Turima
 
-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer-


Lange hatte er nicht seine Ruhe, wie immer eigentlich. Er hörte den Türsummer, wenige Sekunden später, ging die Tür auf, zwei Wachen brachten einen Mann (Zach) in sein Arbeitszimmer, den er nur fragend ansah. Einer der Wachen, legte ein Datapad auf seinem Tisch, wo die Informationen von diesen Mann gespeichert waren. Ach...das ist der, der den Senator entführen wollte. Dem Major ging ein Licht auf und winkte die beiden Wachen hinaus, er wollte alleine mit ihm reden. Nur warum man ihn so lange in der Zelle schmorren ließ, wusste er nicht, da musste er wahrscheinlich mit Eryell reden. Die Person, die ihn seit einiger Zeit aus dem Weg ging. Bei den Gedanken seufzte er kurz, ehe er sich den Mann genauer ansah. Ein Miraluka, ein Blinder aber die durfte man nicht unterschätzen, manche hatten sogar eine Machtbegabung insich. Er fragte sich, ob er auch eine insich hatte. Auf den Datapad, stand sogar, warum er aus der Zelle kam, eine Idee des Admirals aber da konnte er sich selbst mit ihm beschäftigen und nicht er selbst.

"Nun...ich bin Major Majere, auch wenn es eigentlich die Idee des Admiral ist aber der scheint ja mal wieder im Stress zu sein."

Artos wusste ja nicht mal, wie er genau beginnen sollte, geschweige denn, wie er diesen Mann den GD schmackhaft machen sollte. Dieser Miraluka, hatte Potenzial, keine Frage.

"Um es kurz zufassen, mir liegt es nicht um den heissen Brei zu reden, ihre Fähigkeiten sind nicht zu verachten, daß hat die Entführung gezeigt und auch ihre Vergangenheit, zumindest das, was wir haben, ist ganz nett. Natürlich billigen wir ihre Aktion nicht, auch ist das mit dem vertrauen so eine Sache....aber...was halten sie davon, für die NR zu arbeiten, besser gesagt, für den GD?"

Ein wenig sprach der Major am Ende doch um den heissen Brei, weil er nicht genau wusste, was er sagen sollte. Personalangelegenheit, waren nun mal nicht seines, auch stammte diese Idee vom Admiral aber er machte das Beste daraus. Nun sah er fragend zum Miraluka.


-Corellia, HQ des GD, Arbeitszimmer mit Zach-
 
[Orbit um Corellia - DSD Interceptor - Sim-Raum] ? Hawks

Endlich waren die restlichen ihrer Staffel in Position das Riesending in die Luft zu jagen, doch leider trafen die Torpedos nicht präzise genug. So wurde die Mission also als gescheitert beendet. Tolle Elitestaffel. Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen als Amy nicht aufhören wollte ihn zu sticheln, dass er vor ihr ausgeschieden war. Er ließ ihr diesen Triumph, er wusste der Kampf gegen einen SD war nicht unbedingt sein Spezialgebiet, wenn es um Jäger gegen Jäger Kampf ging, dann sah die Sache schon sehr viel besser aus.

Copper ließ die gesamte Staffel übersetzen, endlich waren sie wieder auf dem Flaggschiff. Bevor sie allerdings eine echte Pause machen konnten, wurden sie in einen Besprechungsraum beordert. Dort angekommen erhielt er eine Einladung sich neben seine Flügelpartnerin zu setzen. Leicht verunsichert aufgrund der relativen Nähe, sowohl örtlich gesehen, als auch insgesamt rutschte er zunächst etwas unsicher auf seinem Sitz hin ? und her, nach einem kurzen freundlichen Lächeln antwortete er:


Ich habe nicht die geringste Ahnung worum es geht, vielleicht ein neuer Marschbefehl.
Bevor er noch mehr sagen musste schaute er nach vorne zum Rednerpult und wartete darauf dass jemand etwas sagte. Seit wann war er so nervös?

[Orbit um Corellia ? Freedom Fighter - Besprechungsraum] ? Hawks
 
- Corellia, Hauptquartier des GD der NR, Arbeitszimmer Major Majere - Zach, Artos


Ohne großen Erfolg versuchte Zach die Überraschung zu unterdrücken, die sich sichtbar in seinen Gesichtszügen breit machte.
Ich soll für den Geheimdienst arbeiten?, dachte Zach bei sich, während der Major ihn still musterte. Zach´s Gedanken wanderten durch den Raum, während er seine Alternativen durchrechnete. Sekunden später kam er zu dem Schluss, dass dies wohl die Gelegenheit war, auf die er nun schon so lange gewartet hatte. Grundsätzlich gab es keinen Grund, warum Zach etwas gegen dieses Angebot auszusetzen gehabt hätte, aber in diesem speziellen Fall war er sehr skeptisch, was die Absichten dieses Majors betraf. Er schien nicht besonders interessiert an Zach zu sein, was ihn erst einmal symphatischer erscheinen ließ.
Schließlich hob er sein Gesicht und starrte den Major selbstbewusst mit den grauen Kunstaugen an, sich der abschreckenden Wirkung wohl bewusst.


"Wo ist der Haken, Major?"

Zach´s "Augen" starrten weiterhin die Nasenwurzel des Majors an, während sein eigentlicher Blick auf den Wachen hinter ihm lagen und genau ihre Aufmerksamkeit musterte.


- Corellia, Hauptquartier des GD der NR, Arbeitszimmer Major Majere - Zach, Artos
 
[Corellia - Regierungsgebäude - Turima's Büro] mit Turima

Schwanger also. Das war ein Ding.

Ich gratuliere Ihnen recht herzlich. Natürlich bleibt das unter uns, vorerst. Nach einer Gewissen Zeit wird das sowieso auffallen.

sagte er lächelnd. Wurde aber wieder ernst.

Ich hoffe aber, dass sie sich ein wenig zurückhalten. Delegieren Sie mehr und arbeiten sie nicht mehr so lange. Es tut Ihnen nicht gut und dem Kind erst recht nicht. Um ehrlich zu sein: Ich kann es mir nicht leisten Sie zu verlieren. Ich bezeichne Sie schon fast, als eine enge vertraute, Sie haben immer eine Lösung wo ich vor einer Wand stehe und Sie behandeln mich, trotz meiner nichtpolitischen vorgeschcihte mit Respekt. Deshalb respektiere ich Sie auch. Wenn Sie irgendetwas brauchen: Ich bin für Sie da.

Er schaute auf sein Chrono, ein paar Minuten hatte er noch. Deshalb blieb er sitzen. und dachte nach.

[Corellia - Regierungsgebäude - Turima's Büro] mit Turima
 
Zuletzt bearbeitet:
[Orbit um Corellia – Freedom Fighter - Besprechungsraum]Hawks

Nach kurzem zögern setzte sich Miron zu ihr. Er wirkte nervös was sie bis jetzt noch nie bei ihm gesehen hatte. Wusste er irgendwas darüber was Copper ihnen jetzt sagen wird?? Er sagte ihr das er das nicht wisse. Was war dann mit ihm los? Amy sah ihn unauffällig(OP: von direkt neben an o_O egal) an. Er schien regelrecht zu hoffen das die Besprechung losging.

"Was ist denn los warum so Nervös?", sagte sie so leise das nur er sie hörte.

[Orbit um Corellia – Freedom Fighter - Besprechungsraum]Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben