[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ja, sorry, ich hoffe, ich packe es morgen. War die Woche zu beschäftigt mit Weihnachtsfeiern und Kinobesuchen (auch, aber nicht nur TLJ ;)). Aber es dürfte für die meisten im Moment ja sowieso Spannenderes geben als unser EU-Cast-Voting, oder?

Micah
 
Sorry für die Verzögerung, aber jetzt kann es endlich losgehen mit der Abstimmungsrunde.

Vorab aber noch meine eigene Nominierung. Ich habe festgestellt, dass ich mich mit meiner Altersvorgabe selbst ein bisschen ausgebootet habe, weil nämlich die Schauspieler, die ich ins Auge gefasst hatte, da schon drüber lagen. Die Zeit rennt so schnell, ratzfatz sind die Leute an die 50...

Aber egal, ich mach's jetzt einfach, zumal wir in dieser Runde auch noch nicht die GoT-Quote erfüllt haben. ;) Es kann ja jede/r selbst entscheiden, wie er/sie das Alter gewichtet. Ich werfe also ins Rennen:

Aidan Gillen

Aiden-Gillen-640x427.jpg



Dann hier die Kandidaten für Corran Horn (Rodrigo Santoro habe ich mal dringelassen, auch hier kann jeder selbst entscheiden, ob die Doppelbesetzung tolerierbar ist):

Corran_tfp.jpg


nominiert von Ian Dice
566full-toby-stephens.jpg

nominiert von Stone Qel-Droma
1500x844

nominiert von aristarchb
rodrigo-santoro.jpg

nominiert von Mrlorne
ed8af6ba80b876605871a5cdf89f5992

nominiert von Geist
Mike4.jpg

nominiert von Count Flo
1200px-Jensen_Ackles_by_Gage_Skidmore_3.jpg

nominiert von Darth Ki Gon
anson.357b8143730.original.jpg

nominiert von micah
Aiden-Gillen-640x427.jpg

Hier noch die Kurzliste:

Toby Stephens
Tom Burke
Rodrigo Santoro
Mark Wahlberg
Michael Stackpole
Jensen Ackles
Anson Mount
Aidan Gillen

Micah
 
Aiden Gillen-8 Punkte
Rodrogo Santoro-7 Punkte
Jensen Ackles-6 Punkte
Mark Wahlberg-5 Punkte
Toby Stephens-4 Punkte
Tom Burke-3 Punkte
Anson Mount-2 Punkt
Michael Stackpole- 1 Punkt
 
Diesmal finde ich es arg schwer.

Tobey Stephens - 8
Anson Mount - 7
Tom Burke -6
Michael Stackpole - 5
Rodrigo Santoro - 4
Jensen Ackles - 3
Mark Wahlberg - 2 (Passt für mich an keiner Stelle, Weder optisch, noch sonst irgendwie)
Aidan Gillen - 1 (Leider, leider kann ich in ihm nur Kleinfinger sehen und das... nun ja, sagen wir... macht es nicht besser :D )
 
Tom Burke ~ 8 Lichtschwerter
Anson Mount ~ 7 Lichtschwerter
Jensen Ackles ~ 6 Lichtschwerter
Mark Wahlberg ~ 5 Lichtschwerter
Toby Stephens ~ 4 Lichtschwerter
Aidan Gillen ~ 3 Lichtschwerter
Rodrigo Santoro ~ 2 Lichtschwerter
Michael Stackpole ~ 1 Lichtschwert


Tom Burke wäre einfach der Ideale Corran Horn, da er meiner Meinung nach alles Facetten von Horns Character glaubhaft rüberbringen kann und als Athos war er ja praktisch sone art Machtloser Jedi :D Jedenfalls ist er bei mir auf Platz eins und alle anderen sind weit weit hinter ihm.

Anson Mount hat leider nur in Filmen bisher gespielt die ich nie gesehen habe, somit weis ich nicht wie sein Schauspielerisches können ist, aber ad er neben Burke von der Optik am ehesten Corran ähnelt, bekommt er Platz 2.

Ich mag Ackles aber er ist mir zu sehr Rebell , was nicht so ganz zu Corran passt, ich könnte ihn mir gut als Ulic Qel-Droma vorstellen.

Wahlberg bin ich sehr gleichgültig gegenüber eingestellt, so sehr das es für Platz 5 Reicht.

Toby Stephens guter Schauspieler, aber ich sehe ihn leider nicht als Corran Horn, vielleicht sehe ich in ihm zu sehr Captain Flint.

Gillen hat das Problem, das er einfach für mich Kleinfinger ist und bleibt, er wäre für Coran zu schmächtig und ehrlich an Corran wäre er verschwendet. Er muss in den Senat und hier kommt Borsk Fey’lya ins spiel, den er einfach genial spielen könnte.

Santoro kurz und knapp, er wurde schon besetzt.

Und Stackpole ist es fraglich ob er Schauspielen kann, wobei die Idee ganz nett ist :D
 
Zwar ist die Entscheidung bereits gefallen, hier aber trotzdem noch meine Wertung:

Aidan Gillen: 8 Punkte
Tom Burke: 7 Punkte
Anson Mount: 6 Punkte
Jensen Ackles: 5 Punkte
Toby Stephens: 4 Punkte
Rodrigo Santoro: 3 Punkte
Michael Stackpole: 2 Punkte
Mark Wahlberg: 1 Punkt



Ich hatte nie einen Schauspieler für Corran im Kopf, aber immer das vage Gefühl, dass das Bild vom japanischen "Last Prophecy"-Cover irgendeinem Schauspieler nachempfunden ist. Ich bin aber nie darauf gekommen, wer es sein könnte. Von euch hat ihn aber offenbar auch keiner gefunden - oder er passte nicht ins vorgegebene Altersschema...

Jedenfalls hatte ich - ironischerweise komplett konträr zu einigen eurer Bewertungen - bei Aidan Gillen in GoT rein optisch zum ersten Mal den Eindruck, einen passenden Corran vor mir zu sehen. Und man muss ihm ja zugestehen, auch was anderes spielen zu können. ;)

Tom Burke finde ich aber ebenfalls eine sehr gute Idee und bei den Musketieren konnte er ja schon einiges von dem zeigen, was es für die Rolle braucht.

Nach den beiden kommt schon ein recht deutlicher Bruch zu den Schauspielern, die ich mir allesamt nicht als Corran vorstellen kann und wo ich sozusagen nach dem "geringsten Übel" sortiere.

Bei Anson Mount war ich sehr überrascht, dass die anderen ergoogelten Bilder ganz anders aussehen als das von Darth Ki Gon gewählte. Bei einigen davon kann ich mir noch halbwegs einen Corran vorstellen.

Danach folgen die beiden helleren Typen Jensen Ackles und Toby Stephens, die für mich eben aufgrund dessen nicht passen. Ersterer aber ansonsten noch eher.

Rodrigo Santoro ist zwar dunkelhaarig, aber ansonsten für mich gar nicht der richtige Typ.

Dass Michael Stackpole sich selbst immer als Corran gesehen hat, weiß ich natürlich, habe das aber nie als tatsächliche Option vom Aussehen oder gar der schauspielerischen Darstellung gesehen, sondern eher als ideelles Alter Ego.

Mark Wahlberg landet nichtsdestotrotz noch hinter ihm, weil ich ihn sowas von nicht als Corran sehen möchte, dass es nicht mehr lustig ist. ;)


Und hier nun also das Endergebnis, das wie gesagt durch meine Wertung nicht mehr verändert, sondern im Gegenteil verstärkt wurde:

Tom Burke (Stone Qel-Droma): 42 Punkte
Toby Stephens (Ian Dice): 37 Punkte
Anson Mount (Darth Ki Gon): 37 Punkte
Jensen Ackles (Count Flo): 35 Punkte
Aidan Gillen (micah): 33 Punkte
Rodrigo Santoro (aristarchb): 25 Punkte
Mark Wahlberg (Mrlorne): 25 Punkte
Michael Stackpole (Geist): 18 Punkte



Das Rennen macht also Stone Qel-Dromas Kandidat Tom Burke, mit dem ich sehr gut leben kann. :)

Corran_tfp.jpg


1500x844



@Stone Qel-Droma, übernehmen Sie. :D

Micah
 
Puh, das sind natürlich schon zwei Hammer-Kandidaten, wo man sich fragt, ob es überhaupt noch Sinn macht, jemanden dagegen zu setzen. Aber damit's doch noch mehr werden, nominiere ich noch

Sasha Roiz

310


Micah

PS: Bin dann voraussichtlich erst wieder im neuen Jahr hier, d. h. ggf. falle ich für die Abstimmung aus.
 
Zurück
Oben