Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cosplaydesign.net

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Darth Caedo, 26. April 2011.

  1. Darth Caedo

    Darth Caedo Täumerischer Soldat

    Hallo leute

    In Ebay bin ich auf diesen Verkäufer gestoßen : Mace Windu jedi tunic Obi Wan STAR WARS Cosplay D51 | eBay
    hat irgendjemand bei diesem Händler ein kostüm gekauft und wenn ja,wie ist die Qualität von diesen Kostümen?Außerdem hatte dieser Händler früher 3 weitere Star Wars Kostüme,warum wurden die aus dem Programm genommen?Kennt ihr andere seiten,die Kostüme zu solchen Preisen Maßgeschneidert verkaufen?

    Gruß
    Wargame
     
  2. darachim

    darachim Tatooine approved

    Ich glaube du solltest dir vorher erst mal die Frage stellen, was du mit dem Kostüm machen willst?!? :confused:
    Von der Qualität her, könnte es irgendwo zwischen Mittelmäßig und recht gut liegen, aber das ist immer das Problem bei Bestellungen im Internet. Also wenn du nur zu Fasching oder ab und an mal in dem Ding rumlaufen willst, wird es bestimmt nicht schlecht sein und vollkommen ausreichen! :D
    Wenn du aber bei den großen Kostümvereinen mitmachen willst und dann auch noch einen Filmcharakter nachahmen möchtest, dann wirst du schnell feststellen, dass das Kostüm nicht so toll sein wird.:verwirrt:
     
  3. Jaro Krieg

    Jaro Krieg Gast

    Es gibt 3 arten von Kostümen

    Cosplay, Live-Action-Movie und LARP bzw Fasching und Filmrequisite und Filmakkurat


    Cosplay/Fasching ist der massenproduzierte Dreck den sich Leute ohne Geld überwerfen mit windigen Nylonstoffen dessen Farben schnell auswaschen und Nähten die keinen Platz für die menschlichsten Bewgungen haben. Kurzum = reicht für die Faschingszeit und ist danach eh für'n sheb.

    Filmrequisite ist dagegen qualitativer und hat eine bessere stofflichkeit. Also Seide anstatt Nylon oder echt schwere Stoffe. Allerdings ist Film immer nur Fake das heißt manchmal halten die schönsten Kostüme und fettesten Rüstungen nur 30 sekunden bevor sie ausseinanderfallen und das Mädchen von der Maske die Leute mit Wäscheklammern und Isolierband wieder zusammenklebt.


    Larp dagegen ist schon ein großer Wurf nach vorne. 1. Soll es nicht nur so aussehen als würde alles funktionieren. Also die richtigen Stoffe etc. Es muss auch qualitativ so gut beisammen sein das man es ohne weiteres einen ganzen Tag ohne schäden tragen kann.






    Das was der Ebayhandler anbietet ist eindeutig Cosplay kategorie. Sieht vielleicht ganz gut auf ner Schaufensterpuppe in ner Ausstellung aus... aber ist nix gescheites.
     

Diese Seite empfehlen