Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Count Dookus Name

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Moch, 3. Januar 2005.

  1. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Moin,
    hoffe dieses Topic hatten wir noch nicht, ansonsten einfach einen Link reinsetzen...

    Meine Frage bezieht sich auf Dookus Namen...ich denke irgendwie nicht, dass Dooku schon immer Graf/Count mit "Vornamen" geheißen hat.

    Weiß einer wie sein wahrer Name war?

    In einem Buch (Vermächtnis der Jedi) wird er immer nur als "Dooku" oder "Meister Dooku" bezeichnet glaube ich...zumindest zu seiner Jedi-Zeit

    Weiß einer wie er wirklich hieß?
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dookus Name

    Das "Count" ist natürlich nur ein Titel (woher kommt der eigentlich?). Soweit ich weiß, ist sonst nichts weiter über seinen Namen bekannt.
     
  3. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    Count isn adelstitel, der ursprünglich aus England stammt soweit ich weiß
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Count

    Das ist mir schon klar. ;) Ich wollte wissen, woher Dooku seinen Titel in der GFFA hat. Hab mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt...
     
  5. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Count = Graf.Dooku hat diesen Namen da er igendeinem adeligen Geschlecht entstammt.Darauf ist auch sein finanzieller Reichtum zurückzuführen.Man sagt er komme aus einem der mächtigsten und wohlhabendsten Häuser der Galaxie.

    Count Dookus ist nur noch als Darth Tyrannus bekannt.
    Vornamen kenn ich jetzt nicht.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dooku ist der Graf von Serenno... von Geburt an. Seine Eltern gaben ihn trotz (wegen?) ihrer gehobenen Position an den Orden und auch das machte Dooku etwas zu schaffen in seiner Laufbahn. Er wurde nämlich erst mit 2 Jahren von seiner Mutter an die Jedi gegeben und somit erinnert sich Dooku noch sehr gut an sein früheres Leben und vor allem an das Gefühl des Verrats und den Schmerz, als seine Mutter ihn "abstieß"...

    "Every Jedi is a child his parents decided they could live without."
     
  7. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Das sind schon mal die besten Vorraussetzungen für einen Sith
    Woher hast du diese Infos eigentlich?
     
  8. Olac

    Olac Dienstbote

    Boa Minza du solltest dich mal in Orakel umbenennen -,-
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das kann man bespielsweise aus dem Buch "Dark Rendevous" entnehmen, dass sich sehr mit Dooku, in Rückblenden und Erinnerungen mit seinem Leben und den Jedi auseinandersetzt. ;)
     
  10. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Soweit ich weiß, ist die Bezeichnung Count eher im Amerikanischen gebräuchlich, im UK sagt man mehr Earl.
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Echt? Das ist ja cool, da ich es schon lesebereit hier liegen habe und nur noch die Feuertaufe fertig lesen muss, ich wollte schon immer mehr über Dooku`s Vergangenheit wissen. Der Count war vom allerersten mal sehen an einer der interesantesten Charakter schon aus dem Grund weil er nicht richtig in AotC eingeführt wurde, er war plötzlich da und man wusste kaum etwas über ihn.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp genau: wie die gute Sarid schon sagte (danke für die "Vertretung", Süße *knuddel*) habe ich das unter anderem aus Dark Rendezvous. Zumindest das mit seinem Alter und dem Schock, daß er von seinen Eltern wissentlich weggegeben wird.
    Daß Dooku der Graf von Serenno ist wurde schon in der Sekundärliteratur zu AotC erwähnt, genauso wie in der offiziellen Datenbank und ähnlichen Quellen :)
    Aber erst jetzt wurde diese Info wirklich näher ausgearbeitet und somit Dooku mehr Tiefe verliehen ^^


    ...und nein: Minza gefällt mir ganz gut :D Orakel wäre dann für viele zusehr "Matrix" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  13. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich habe mich auch bei Vermächtnis der Jedi gewundert, warum er immer nur mit "Dooku" angesprochen wird. Die meisten Jedi haben entweder Doppelnamen oder schlicht und einfach einen Vor- und einen Nachnamen. - Die einzigen Beispiele, die mir jetzt einfallen, die dieser Regel wiedersprechen sind Yaddle und Yoda

    Aber da Dooku doch ein Humanoide war, musste er doch sowohl einen Vor- als auch einen Nachnamen haben. Junge Jedi-Ritter spricht man mit dem Vornamen an, Grafen mit dem Nachnamen. Bei ihm heißt es in beiden Fällen nur "Dooku". Entweder wollte er, dass nur dieser Name benutzt wird oder die Eltern gaben ihm nur einen. *sich wunder*
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Warum haben humanoide Jedi Vor- und Nachnamen? Da gibt es unzählige, die das eben nicht haben: Yoda, Yaddle, K'Kruhk und noch viele andere. Was hat das überhaupt mit "humanoid" zu tun? *verwirrt ist*

    Und es kann doch gut sein, daß es auf Serenno Tradition ist, nur einen Namen zu haben... gibts doch im echten Leben auch bei Völkern.
     
  15. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Damit könnte ich als Antwort leben...das er einfach keinen zweiten Namen hat!
     
  16. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    psw beweist mir immer wieder , dass feminin schon viel früher wahlberechtigt hätte sein müssen :stocklol:
    nein aber mal im ernst: ihr beide habt und wieder voll und ganz gezeigt wer hier der chef ist :D :braue :konfus:

    ich finde den counti auch sehr interessant. das buch werde ich auf jeden fall auch noch lesen. ich denke schon dass er noch einen namen hat. obwohl es fast unnützig ist darüber noch zu diskutieren , da ja jetzt allen klar ist , dass wenn dooku einen vornamen hat , dieser nirgendwo und von niemandem erwähnt wurde.
     
  17. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Palpatine würde mir da auch noch einfallen.
     
  18. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich glaube heute ist einfach nicht mein tag...

    ich wollte einfach ausdrücken, dass es sehr unüblich ist und dooku von keiner speziellen "spezies" abstammt, wo dies eventuell üblich sein sollte. natürlich kann es auch von den traditionen auf den einzelnen planeten abhänge *sich rauszureden versuch*

    ich glaube ich werde mich mal hinlegen gehen, vielleicht funktioniert mein hirn dann besser
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hat der nicht doch einen Vor und einen Nachnamen ?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Scheint bis jetzt nicht so zu sein ;) Eventuell erfahren wir in ferner Zukunft mehr *g*
     

Diese Seite empfehlen