Covid-19

Ja das hätte dann einige Millionen Tode in Asien gegeben... :P In Mexico City sah man es vor Covid auch immer wieder mal. War vor allem gegen den Staub und Smog etc gerichtet.
In diesem Punkt war man in Asien aber schon immer besser vorbereitet als im Westen.

Breiten ziemlich schräg angeschaut werden, weil es hier nun mal so gar keine Tradition hat.
Ich denke über kurz oder lang wird es auch in den Städten des Westens vermehrt vorkommen. Spätestens bei der nächsten grossen Pandemie, die eher früher als später kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hätte dann einige Millionen Tode in Asien gegeben... :P In Mexico City sah man es vor Covid auch immer wieder mal. War vor allem gegen den Staub und Smog etc gerichtet.
In diesem Punkt war man in Asien aber schon immer besser vorbereitet als im Westen.


Ich denke über kurz oder lang wird es auch in den Städten des Westens vermehrt vorkommen. Spätestens bei der nöchsten grossen Pandemie, die eher früher als später kommen wird.
So sehr wie manche degeneriert sind erwarte ich bei einer nächsten Pandemie eher unschöne Szenen. Dass die breite Masse freiwillig (!!) die Maske aufsetzt kann ich mir bei uns nicht vorstellen. Da haben die Idioten zu viel Arbeit gelastet.
 
So sehr wie manche degeneriert sind erwarte ich bei einer nächsten Pandemie eher unschöne Szenen. Dass die breite Masse freiwillig (!!) die Maske aufsetzt kann ich mir bei uns nicht vorstellen. Da haben die Idioten zu viel Arbeit gelastet.
Stimme dem zu.

Kann aber auch sagen, dass ich als konsequente Maskenträgerin in öffentlichen Innenräumen seit es Masken gab, bis heute, bisher erst einmal einen dummen Kommentar bekommen habe. Blicke bekommt man allerdings durchaus, das ist wahr, aber wer eine Maske tragen möchte, sollte es halt einfach machen :konfus: Gruppenzwang geht in beide Richtungen.

Ach... und 2 mal gab's sogar einen positiven Kommentar. Einer dankbaren Frau habe ich dann meine Ersatzmaske für ihren Vater geschenkt, beim zweiten Mal hatte ich nur getragene dabei.
 
So sehr wie manche degeneriert sind erwarte ich bei einer nächsten Pandemie eher unschöne Szenen. Dass die breite Masse freiwillig (!!) die Maske aufsetzt kann ich mir bei uns nicht vorstellen. Da haben die Idioten zu viel Arbeit gelastet.

Naja, die breite Masse hat sich während Corona doch eher an die Vorschriften gehalten. Die ganzen Querdullis, die demonstrativ ohne Maske in Supermärkten rumstolziert sind waren dann doch eher in der Minderheit. Leider wurde dieser Minderheit durch deren dummes Verhalten mehr Aufmerksamkeit zuteil, als den ganzen braven Bürgern.

C.
 
Naja, die breite Masse hat sich während Corona doch eher an die Vorschriften gehalten. Die ganzen Querdullis, die demonstrativ ohne Maske in Supermärkten rumstolziert sind waren dann doch eher in der Minderheit. Leider wurde dieser Minderheit durch deren dummes Verhalten mehr Aufmerksamkeit zuteil, als den ganzen braven Bürgern.

C.
Jup, aber eben auch nur an die Vorschriften. Freiwilliges Masketragen wie in Japan wird es hier nicht geben, sieht man ja auch aktuell. Bei den Infektionszahlen würde es enorm Sinn machen, eine Maske zu tragen, gerade in Großstädten, macht ja aber fast keineR.
Und obendrauf kommt dann die Gegnerszene, die dann noch Stimmung dagegen macht und jedeR wie ich, der/die eine Maske trägt, ist wahlweise ein Angsthase, ein Idiot oder dem gehören die Kinder entzogen. Selbst mein Therapeut möchte mich dahin bringen, keine mehr zu tragen (und sagt dann aber selber, wenn ich ihm mit Fakten, Studien und Folgen komme, dass er sich ja nicht so damit beschäftigt hat. Ahja.).

Und Eltern, deren Kinder eine tragen, sind ja für die Gegner noch die Katastrophe schlechthin. Dabei hat meine Tochter damit null Probleme und trägt das Ding sogar manchmal draußen, weil die keine Lust hat, sie abzusetzen.

Also nein, so wie in Japan wird es hier nie werden, auch nicht bei einer nächsten Pandemie. Dafür wird viel zu wenig Rücksicht genommen.
 
Also nein, so wie in Japan wird es hier nie werden, auch nicht bei einer nächsten Pandemie. Dafür wird viel zu wenig Rücksicht genommen.

Dürfte auch auf die Pandemie drauf ankommen. Corona war für viele gefühlt wohl noch zu "harmlos", um Vorsicht walten zu lassen, und Regeln zu akzeptieren. Ich fürchte leider, dass viele das erst lernen, wenn weitaus gefährlicheres Virus den Weg hierher findet.
Wir leben halt in einem Schwurbelland, in dem Leute Homöopathie für Medizin halten, nach Feierabend zum Engelsberater gehen, und im Gegenzug Impfungen und wirksame Medikamente als Werke der Hölle brandmarken.

C.
 
Ziemlich praktisch, dass jetzt alle denken man sei krank, sobald man eine Maske aufhat. Der Abstand ist dann plötzlich doch leicht einzuhalten ;)
Tatsächlich ist mir das bewusst noch nicht passiert, hab es aber oft gehört. Ich mag Menschenmengen nicht und meide daher ohnehin körperlich nähere Kontakte, schon vor Corona.

Außer letztes Wochenende vielleicht. Die Große hustet aktuell bei Belastung, da hat der eine Lehrer beim Tag der offenen Tür dann trotz Maske unsererseits relativ viel Abstand gehalten und den Husten angesprochen. (Krank war sie nicht, nicht mal Schnupfen. Aber gegen chronischen Husten nach leichter Erkältung kann man halt nicht viel machen außer warten... viele Wochen warten... habe ich auch so kommuniziert, schien er mir aber nicht abzunehmen. :zuck: )
 
Ich trage jetzt wieder Maske im Supermarkt, öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Arzt sowieso.

Wegen Covid, oder weil du es generell für eine gute Idee hältst?
Ich trage mittlerweile immer dann eine Maske, wenn ich verkühlt bin, aber nicht zuhause bleiben kann (oder möchte) und mit den Öffis unterwegs bin.
Umgekehrt hab ich leider schon erlebt, dass mir aus unmittelbarer Nähe regelrecht ins Gesicht gehustet wurde. Häufig übrigens von älteren Menschen, denen man eigentlich ein größeres Risikobewusstsein unterstellen könnte.
 
Wäre schon früher eine gute Idee gewesen, wenn man beim Arzt rumsaß und alles schniefte und schnäuzte.

Den Gedanken hatte ich auch schon des Öfteren.
Eigentlich verrückt, wie unbefangen und fast schon leichtsinnig wie vor Corona mit der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen umgegangen sind. Und welch unterschiedliche Auswirkungen diese Erfahrung einer potenziell tödlichen Pandemie auf die Leute hatte. Während ich bei manchen eine Umkehr ins andere Extrem feststelle (plötzlich lauern überall Gefahren und jede Begegnung wird pathologisiert), konnte andere anscheinend mühelos in den Zustand vor Corona zurückschalten und beschäftigen sich auch gedanklich nicht mehr mit dem Thema.
Ich sehe die Pandemie zwar ebenfalls als beendet an (bzw traue ich diesbezüglich der Einschätzung von Experten), versuche aber trotzdem meine Lehren daraus zu ziehen. Warum sich leichtfertig einem Ansteckungsrisiko (irgendeiner Krankheit) aussetzen, wenn das simple Tragen einer Maske bereits einen zuverlässigen Schutz bietet?
Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass mittlerweile jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen kann.
 
Nachdem meine Frau vor zwei Wochen ihre Auffrisch-Impfung bekommen hat, war heute ihr Corona Test positiv. Lange haben wir es geschafft, das ist jetzt aus.
Ich lag am Mittwoch mit Fieber und Schädelweh flach, jetzt bin ich bis auf nen Husten wieder fit.
Gestern ging es bei meiner Frau los aber mit Gliederschmerzen zusätzlich.

Mal schauen wie lange ich davon komme, mein Test heute war noch negativ. Leider funktioniert die räumliche Trennung in der Wohnung mit 2 Kindern eher schlecht, vor allem weil die Kleine noch gestillt wird. Aber ich schlaf jetzt im Kinderzimmer.
Morgen wird wieder ein langer Outdoor Ausflug zu dritt gemacht und danach überlegt, wie dann der Montag mit Kita laufen soll. Vermutlich morgens immer erstmal testen. Der große darf morgen schon mal.
 
Bist du dir sicher, dass dein Fieber nicht evtl schon Corona war? Schnelltests können ja auch falsch negativ sein...
Gute Besserung deiner Frau und euch anderen alles Gute! Wir haben die räumliche Trennung bisher nie gepackt, erst Recht nicht in der Stillzeit. Haben wir von Anfang an aufgegeben, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr das schafft!
 
Danke
Sicher bin ich mir natürlich nicht. Ich teste mich morgen sowieso wieder und bin auch mal gespannt wie es meiner Frau morgen geht.
Symptome hatte ich halt so schon vor Corona oft. 1 Tag Fieber, danach ist es ne Erkältung (die aktuell ein Husten ist)
 
Bei uns hat die Trennung (mein Großer und ich positiv-der Kleiner und mein Mann negativ) tatsächlich wider aller Erwarten funktioniert.

Aber meine Jungs sind schon groß und wir haben Maske getragen außerhalb unserer Separationsräume.

Mit kleinen Kindern oder gar Säuglingen völlig unmöglich.

Muss aber dazu sagen, den Großen hatte ich schon angesteckt, als ich Null Symptome hatte. Der erste Test war negativ (trotz erhöhter Temperatur und heftigen Symptomen). Erst der zweite dann positiv. Unser Glück: mein Mann war in den betreffenden Tagen unterwegs.

Ich glaube, dass es fast unmöglich ist, Ansteckung zu vermeiden, man ist ja erst positiv, wenn man schon alle angesteckt hat.

@Cefairon

Auf alle Fälle gute Besserung.
 
Bei mir gab es heute eine ganz leichten dünnen Strich. Ich vermute also, dass mein Test wohl falsch war und ich mich inzwischen auf dem Weg der Besserung befinde. Meiner Frau geht es auch wieder etwas besser.
 
Jackpot. :facep:
IMG_7723.jpeg

Mein erstes Mal, zumindest meines Wissens. Bisher äußert sich das ganze eher als mittelschwere Erkältung mit Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen. Ob man da doch den Einfluss meiner 4 Impfungen merkt oder ob da noch schlimmeres im Anmarsch sein wird werden die nächsten Tage zeigen.
 
Jackpot. :facep:
Anhang anzeigen 33778
Mein erstes Mal, zumindest meines Wissens. Bisher äußert sich das ganze eher als mittelschwere Erkältung mit Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen. Ob man da doch den Einfluss meiner 4 Impfungen merkt oder ob da noch schlimmeres im Anmarsch sein wird werden die nächsten Tage zeigen.

Gute Besserung! ich hoffe das es bald besser wird und nicht nicht ausartet. =)
 
Zurück
Oben