Dark Empire

Ryoga

Connection Time-Out
Es gibt das sehr bekannte Dark Empire Comic.
Wer kennt die Story von Dark Empire?
Das Comic gibt es ja nicht mehr!
Ich weiss nur das Luke dort ein Dark Jedi ist!
Bitte es dürstet mich nahc der Story
 
Gibts die Comics nich mehr ??
Spätestens bei eBay müsste es das doch geben.
[edit]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2114062071
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2113166219
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2115501319
[/edit]

Naja, is lange her und ich habs nur einmal gelesen, weil ich's grauenhaft fand. Aber die Story is halt die, das Luke quasi ne Art zweiter Vader wird, als rechte Hand des Klonimperators. Er schafft aber dann die Umkehr und vernichtet den neu geklonten Impi in einem Laserschwertduell. Aber nicht festnageln, wenn was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius
Hm, ich sollte wohl mal an meinem kleinen Roman-Projekt weiterarbeiten, oder? ;)

*Klein* ist gut! :D

Zu Dark Empire: Die von garm empfohlene Zusammenfassung ist sehr gut. Ist der gleiche Text wie in der Chronik von Anderson und reicht vollkommen, um die Story von Dark Empire zu erfassen. Dann kann man sich die Comics ersparen. (Sie sind nicht gerade das Beste, was man im EU finden kann). ;)
 
Sieht man mal von "Empires End" ab so ist die DarkEmpire-Reihe immer noch um vieles besser, was sonst so im EU rumschwirrt.
 
Was, der dritte Band ist noch schlechter als die beiden Vorgänger (ich habe nur die ersten beiden Hefte)? Geht das überhaupt? :D Ehrlich, für mich ist "Dark Empire" ein ziemlicher Tiefpunkt im Expanded Universe.
 
@Jeane: Aber es ist trotzdem EU und sogar ein wichtiger Teil, deswegen muss ich unbedingt Empires-End wo herbekommen, weil das soll es laut Comic-Shop nicht mehr zu bekommen ein im moment :(

Und mcih dürstet es nach allem was EU ist :) , jedes Comic und jedes Buch.
 
Ich habe das Glück, dass ich auf einer Comic-Börse alle DE-Bänder erstanden habe und noch viele Carlsen-Comic-Bände dazu. (Es fehlen mir nur noch 4 SW-Carlsen-Comics). Die DE-Reihe ist nicht schlecht, ein bisschen komisch gezeichnet (Wie der neue SW-Comic von Dino (ist ziemlich gewöhnungsbedürftigt)).
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Jeane: Aber es ist trotzdem EU und sogar ein wichtiger Teil...

Mag sein. Mein Geschmack waren die beiden Comics (ich habe mich trotzdem gefreut, sie bekommen zu haben :)) aber trotzdem nicht. Superwaffen, riesige Supersternzerstörer, irgendwelche Monster :D, Palpi in zig-facher Ausgabe... nee. Und da soll noch einer sagen, Kevin J. Anderson wäre der einzige Autor mit einem Faible für Superlative... *gg*
 
Dafür ist es auch ein Comic und darf als solches auch etwas übertreiben. Die DE Reihe ist eine meiner absoluten Lieblings EU Geschichten.
Meiner Meinung nach immer noch die einzige Geschichte, wo Leia gut wegkommt und nicht ständig als überforderte Politikerin und Rabenmutter dargestellt wird. Allein für die zwei Szenen wo sie dem Imperial Senitnel die Hand abhackt und als sie Palpi von seiner Liege runterstößt lohnt sich das Comic.

Außerdem ist es das einzige Comic (mit Ausnahme des Jango Fett Comic) das ordentlich gezeichnet ist und eine persönliche Note hat und nicht wie amerikanische Comic-Einheitsbrei ausschaut.
 
Zurück
Oben