Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DArk Trooper

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ketan-Shej, 4. Juni 2002.

  1. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    hi,
    was wisst ir über die dark trooper schriebt alles!!!!
    wenn ihr noch paar bilder habt wäre das auch super also dann mal her mit denn infos?
     
  2. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Zuallerserst: Dark Trooper existieren nicht!

    Dass sie in einem PC Spiel vorkommen ist vollkommen irrelevant - da können Jedi auch binnen Sekunden die gesamte Party heilen.

    Ein PC Spiel gehört für mich nicht zu den Quellen, über die man was über SW erfährt.

    Sie spielen vielleicht im SW Universum, mehr aber auch nicht - dafür haben sie viel zu viele Ungereimtheiten, Sachen die nicht passen, falsch sind...
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Das EU besteht aus Büchern, Comics und den Spielen und somit eine völlig legitime Frage. Außerdem gibt es von Dark Forces und Jedi Knight auch jeweils einen Roman und da kommen die Dark Trooper auch vor...
    @ Ketan: Viel mehr weiß ich allerdings auch nicht. Sie kommen im Spiel Dark Forces vor und vernichten eine Rebellenbasis. Kyle Katarn wird ausgeschickt um die Sache zu überprüfen und zerstört dabei den ST auf dem sie stationiert sind. Ob sie danach noch mal auftauschen weiß ich nicht.
    Es gibt auch eine Aktionsfigur von den Dark Troopern, die ist aber recht selten und dementsprechend teuer.
     
  4. serioustom

    serioustom Gast

    @Wedge war natürlich ne tolle Antwort auf seine Frage, wenn für dich das EU nicht zählt, biste im falschen forum.
    Vorweg erstma: Darktrooper sind keine Menschen sondern Droiden:
    Also soviel wie ich weiss gabs drei Stufen von darktroopers
    1. Stufe: Einfache Panzerung, persönlicher Schildgenerator, kämpft mit Messern
    2. Stufe: Standard Modell aber mit verstärkter Panzerung, stärkeren Blastergewehren und einem Raketenrucksack.
    3. Stufe: Nochmal stärkere Schilde
    Sie kommen in Dark Forces sowie Galactic BAttlegrounds vor.


    Hier sind jeweils die Bilder:http://www.hillside.co.uk/glyn/dark/trooper.html
     
  5. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    so denk ich auch

    klar gehören die spiele dazu!!!!da sieht man erst mal das das imperium und die rebellen auch andere schiffe haben da kommt grand admiral thrawn das erste mal vor,tie defender usw..was würd ich ohne die infoquelle spiele machen.

    ich denke sie zählen eher als die comics da die von lucasarts gemacht sind und nicht nur genemigt wurden.aber danke schon mal für die ersten antworten .das mit der stufe 3 hat mich beruhigt dachte nämlich es wären auch droiden.hab gelesen das der imperator in seinem grössten geheimlager die pläne noch hat.

    wenn hat vader in dem spiel getötet in einer zwischensequenz???????
     
  6. Massa79

    Massa79 Gast



    Kann mir jemand was uber diese Bücher sagen ( BITTE!! )??
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    So ich glaube, ich muß hier erstmal für Ordnung sorgen. Hier steht einiges korrektes, aber auch viel Schrott. ;)

    Wieso sollen die Spiele zur Kontinuität gehören?? Versucht mal, "Rebel Assault" in die Timeline reinzukriegen! Viel Spaß. :p Und wer davon ausgeht, daß "Jedi Knight" zur Kontinuität gehört, den frage ich: Ok, aber welches Ende ist dann das offiziell zählende, das "Happy End" oder das böse?

    Ok, es gibt die drei Bücher "Dark Forces: Soldier for the Empire", "Dark Forces: Rebel Agent" und "Dark Forces: Jedi Knight". In SftE wird das Vorleben von Kyle Katarn beschrieben, und es endet damit, wie er die Todessternpläne klaut. Man beachte: es ENDET mit dem ersten Level vom Spiel. Die ganze Dark-Trooper-Storyline, die das Spiel "Dark Forces" ausmacht, wird nie wieder aufgegriffen (ok, im SW Tales #4 taucht nochmal einer auf, aber das zählt nicht, denn die SW Takes sind nachweislich Infinities).
    Die beiden anderen Bände "Rebel Agent" und "Jedi Knight" enthalten gemeinsam die Geschichte des Computerspiels "Jedi Knight" (mit Happy End), außerdem wird die Geschichte hier noch stark ausgebaut. Wie gesagt, auch hier ist weit und breit kein Dark Trooper zu sehen.

    Und von wegen "Thrawn kam zuerst in einem Spiel vor"... :o DAS TAT ER NICHT!! Sein erstes Auftreten war die Roman-Trilogie von Timpthy Zahn. Basta. ;)

    Hier jetzt aber der Satz, der mich am meisten geärgert hat:

    Häh????!!!! Was willst du mir damit sagen? Wurden die Filme von LucasArts gemacht? NEIN, sondern von Lucasfilm Ltd. Lucasfilm Ltd. entscheidet auch über sämtliche Lizenzvergaben. Lucasfilm Ltd. entscheidet, was im EU passiert, und welche Geschichten in Heft- oder Buchform erscheinen dürfen.

    LucasArts dagegen ist nichts anderes als ein Computerspiele-Entwickler, nicht mehr und nicht weniger. Die haben mit Lizenzvergabe-Entscheidungen nichts zu tun, die hocken vor ihren Computern, und programmieren Computerspiele, die in den meisten Fälllen nicht in die Kontinuität passen. Und bevor LucasArts ein Spiel zu SW herausbringt, muß es auch erst durch Lucasfilm Ltd. genehmigt werden. In diesem Sinne ist LucasArts nicht priviligierter als andere Lizenznehmer auch.
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @SW Polonius: Ja die Comics finde ich auch zählen mehr und die sind fix in der Continuty solange sie nciht das Infinity Logo haben. Stimmts ?

    Und wenn Spiele nicht in die continutität nicht reinpasst, wie weit gehören sie wirklich ins EU. Ich denke nur mnache gehören rein oder ? Denn ich erinnere mich von den TIE Piloten im Spiel TIE Figther gehört zu haben das er Bestandteil des EU ist.
     
  9. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also ich kenne die Dark Trooper definitiv nur aus einem Game, ansonsten ist mir noch nichts bekannt das sie woanders auftauchen (lese keine Comics bisher)......
     
  10. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    Mit den Spielen ist das so eine Sache...

    Die meisten Spiele gehören eindeutig zur Continuity, was nicht reinpasst, hat glaub ich den Status "apocryphal". Die Dark Forces-Trilogie, Rebel Assault II, X-Wing, TIE Fighter, SotE, Rogue Squadron, Rogue Leader, Starfighter, Jedi Starfighter. etc gehören dazu. Bei Jedi Knight zählt in diesem Fall das Ende mit der guten Seite, weils in mehreren Quellen erwähnt wird, daß Kyle Jerec erledigt hat und in keinem der Bücher danach ein Imperator Kyle auftauchte. In fast allen Fällen zählt der Lösungsweg, wie er in den offiziellen Strategy Guides erzählt wird. (der TIE Fighter Strategy Guide z. B. erzählt auch noch Maarek Steles Erlebnisse zwischen den Missionen)
    Viele Figuren und Ereignisse aus Spielen tauchen auch in Comics und Büchern auf (z. B. Keyan Farlander in NJO#2).

    Man könnte theoretisch sehr wohl die Spiele über andere EU-Produkte setzen (theoretisch!), da LucasArts nicht nur ein Lizenznehmer ist, sondern direkt zum Lucasimperium dazugehört. Es wurde auch gesagt, daß George Lucas gerne die Spiele spielt und selbst Konsolen zu Hause stehen hat. Bei manchen Spielen hat er sogar seinen Teil beigetragen, wie z. B. bei Knights of the Old Republic (hat einer der Produzenten in einem Interview gesagt).


    Craven
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2002
  12. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Der Treffpunkt für Fans des Rollenspielsystems, der Roman- und Comicserien und der PC - bzw. Videospiele.

    Das steht in der Überschrift zum EU Forum. Haben nicht ein paar der hier anwesenden geschimpft, dass Newbies gefälligst diese Überschriften lesen sollen. ;)

    Damit gehören die Dark Trooper eindeutig zum EU, ob sie zur Continuity gehören ist eine andere Sache. Diese Diskussion finde ich aber genauso kleinkariert, wie die, ob das EU zu SW gehört oder nicht.

    Dank an Lorth Needa, der den einzig wirklich konstruktiven Beitrag gepostet hat.
     
  13. Darth Lance

    Darth Lance Dunkler Lord der Sith

    Ich weiß nicht, was auf der Seite von Lorth Needa steht, aber nach dem, was ich weiß, sind die Dark Trooper machtsensitive Sturmtruppler, mit größeren Rüstungen, somit würde "Produktionsanlage" nicht zutreffen. Sie waren ein Geheimprojekt, dass niemals in größerem Umfang durchgeführt wurde (dürfte schwer sein, so viel Machtsensitive aufzutreiben). Sie sind 1,5mal so groß wie die normalen Sturmtruppler und die besten Bodentruppen des Imperiums, also nichts mit Droiden (oder wie sollen Droiden machsensitiv sein?).
     
  14. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    2,75 Meter groß ? Aber keine Droiden, sondern Menschen ?
    Das erlaub ich mir, für ein Gerücht zu halten.....
     
  15. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    jedenfalls sinds menschen oder ähnkiches aber keine droiden
     
  16. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Klar, wahrscheinlich Wookie-Sklaven nach einer Gehirnwäsche
    :rolleyes:
     
  17. Darth Lance

    Darth Lance Dunkler Lord der Sith

    Re: Re: Dark Trooper

    Anmerkung: es liegt na den Rüstungen, die sind so monströs, die Sturmtruppler an sich sind aber auch etwas größer...
     
  18. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    danke für denn link

    ws für ein schwachsinn alle dark trooper sind menschen:o habt ihr nie das spiel gespielt???es sind droiden und wenn ihr es nicht glaubt schaut euch denn link oben an da steht.ausser der prototyp Phase 3 kann einen menschen aufnehmen so wie ein anzug bloss mit roboter armen und beine zur verstärkung,wär wohl als führungs droide eingesetzt worden für ein squad.

    mfg ketan
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Schön zitiert, Batou! :)

    Geschimpft habe ich in den seltensten Fällen. Nur mehr oder weniger deutlich auf diese Untertexte (die Überschrift lautet Expanded Universe...) hingewiesen, falls ein Topic im falschen Forum rumgepurzelt ist... ;)
     
  20. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Die DT sind definitiv Droiden. Die Erklärung mit den Machtsensitiven stammt soweit ich das in Erinngerung habe aus der Referenzenkarte aus dem Spiel Rebellion.
    In DF und im Comic sind sie eindeutig Droiden und ich glaube auch, dass Phase 3 ein Droid ist und nicht von General Mohc gesteuert wurde (in diesem Punkt mag ich mich natürlich irren)
     

Diese Seite empfehlen