Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Darth Maul Schattenjäger - Taozin

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Jim Kenobi, 6. Februar 2003.

  1. Jim Kenobi

    Jim Kenobi Lord of Nentan

    Hi
    ich hab mal eine frage an die , die das Buch von Darth Maul gelesen haben. Ich hab das zwar auch da aber wegen meinen NJO Büchern bin ich noch net dazu gekommen Shadow Hunter zu lesen.
    Wer könnte mir sagen was das Taozin Nervenknoten genau kann, ich hatte mal von einem Kumpel gehört der das Buch schon gelesen hat, das sie ähnliche Wirkungen wie die Ysalamiri haben sollen.
    Wird in dem Buch vielleicht auch genannt wo diese Objekte herkommen ? Ob sie so selten sind wie das Cortosis Erz, welches Lichtschwertern standhalten kann.
    Schon mal Thx für die Hilfe von euch.
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Re: Darth Maul Schatten Jäger - Taozin

    Also ich habe Shadow Hunter gelesen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an etwas Ysalamiriähnliches erinnern...:confused: :confused: Dein Freund hat dir wohl was falsches erzählt...
     
  3. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Nene, da hat er schon "im Groben" Recht.
    Diese Wesen können in der Macht nicht erfasst werden, wodurch sie gegenüber Jedis halt nen netten Überraschungseffekt haben können (wenn sie nicht direkt vor ihnen stehen ;) ).
    Woher die kommen, weiß ich jetzt leider nicht mehr spontan, weiß nur noch, dass sie in den TIefen (Kanalisation?) von Coruscant leben.

    Folgendes steht in der CUSWE:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2003
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wenn ich mich recht entsinne ermöglichen diese Taozin Nervenknoten, dass deren Träger in der Macht nicht mehr "sichtbar" ist, also eine Art Tarnvorrichtung darstellt, wie Ischas auch schon gepostet hat. Aber mit den Ysalamiri und Verdrängung der Macht hat das nicht allzu viel gemeinsam. Die Taozin sind denk ich extrem selten geworden im Gegensatz zu den Ysalamiri, die ja in riesigen Stückzahlen auf Myrkr leben.
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Darth Maul Schatten Jäger - Taozin

    Die Ysalamari kappen den innengebundenen Informationsfluss der Macht zu den Midi-Chlorianen oder verhindern, dass diese gewonnene Informationen an den jeweiligen 'Wirtskörper' weitergeben, und tun tun sie das wohl durch eine Art Energiefeld. Das Taozin-Teil macht wohl ähnliches, also würde ich eine Gemeinsamkeit nicht ausschließen.

    Warum das Taozin in der Macht nicht wahrnehmbar ist, habe ich für mich selbst so festgelegt: Das Taozin ist ein Lebewesen, ja. Aber ein - trotz der Größe - sehr sehr primitives. Es hat Midi-Chloriane (muss ja), aber so wenig, dass deren 'Emission' Jedi, die nicht darauf 'getuned' sind, so schwache Signale zu erkennen, nicht auffällt.
    Dass das auch auf tote Schuppen des Viehs übertragbar ist, hat mir schon damals nicht gefallen und ist kurzerhand aus meinem Kanon rausgeflogen (auch wenn sich sicher die eine oder andere obskure Erklärungsmöglichkeit ergäbe, würde man sich anständig damit befassen).
     
  6. Exterminas

    Exterminas Jedi of the New Order

    mhm

    also ich hatte das so verstanden, dass die Taozin von der dunklen Seite der Macht erfüllt sind. Die Sith konnten sich ja auch verbergen.. Deswegen versteh ich nich was Aarron gegen Ysalamiri hat! :P

    Greetings
    Exterminas
     
  7. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    was es damit auf sich hat, wurde ja schon geklärt.

    Nur noch 2 Dinge, die indirekt was damit zu tun haben:
    1. [ Spoiler ]
    Maul wäre wegen der Schuppe, die Lorn Pavan trug, fast draugegangen, da er diesen nicht sehen konnte und Pavan ihm in den Rücken schoss (Betäubung). Hätte Pavan zuerst nach Mauls LS gegriffen und dann erst nach dem Holocron, wäre Maul tot gewesen.
    [ / Spoiler ]
    2. Wenn ich mich recht erinnere, kommen Lichschwertklingen nicht durch die haut dieses Wesens durch.
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: Darth Maul Schatten Jäger - Taozin

    Deshalb hätte ich drauf geschlossen, dass die Taozin eine andere Technik bzw. Art und Weise der Machtbeeinflussung haben müssen. Bei den Ysalamiri endet ja deren Einfluss auf die Macht nach dem Tod, während diese Taozinknoten ihre Wirkung bei Abtrennung vom Körper eines Taozin behalten. ;)

    Aber frag mich nicht, wie das funktionieren soll. Es ist halt so, auch wenn es mir genauso wenig gefällt. :)
     

Diese Seite empfehlen