Darth Maul Schattenjäger - Taozin

Jim Kenobi

Lord of Nentan
Hi
ich hab mal eine frage an die , die das Buch von Darth Maul gelesen haben. Ich hab das zwar auch da aber wegen meinen NJO Büchern bin ich noch net dazu gekommen Shadow Hunter zu lesen.
Wer könnte mir sagen was das Taozin Nervenknoten genau kann, ich hatte mal von einem Kumpel gehört der das Buch schon gelesen hat, das sie ähnliche Wirkungen wie die Ysalamiri haben sollen.
Wird in dem Buch vielleicht auch genannt wo diese Objekte herkommen ? Ob sie so selten sind wie das Cortosis Erz, welches Lichtschwertern standhalten kann.
Schon mal Thx für die Hilfe von euch.
 
Re: Darth Maul Schatten Jäger - Taozin

Original geschrieben von Jim Kenobi

Wer könnte mir sagen was das Taozin Nervenknoten genau kann, ich hatte mal von einem Kumpel gehört der das Buch schon gelesen hat, das sie ähnliche Wirkungen wie die Ysalamiri haben sollen.
Also ich habe Shadow Hunter gelesen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an etwas Ysalamiriähnliches erinnern...:confused: :confused: Dein Freund hat dir wohl was falsches erzählt...
 
Nene, da hat er schon "im Groben" Recht.
Diese Wesen können in der Macht nicht erfasst werden, wodurch sie gegenüber Jedis halt nen netten Überraschungseffekt haben können (wenn sie nicht direkt vor ihnen stehen ;) ).
Woher die kommen, weiß ich jetzt leider nicht mehr spontan, weiß nur noch, dass sie in den TIefen (Kanalisation?) von Coruscant leben.

Folgendes steht in der CUSWE:
Taozin
this huge, segmented worm was notable because of its ability to hide from the Force. Its long body was protected by segmented, overlapping plates, dotted with nodules which were several centimeters across. A collection of small arms studded its front sections, while a series of thick legs ran along the sides of its body. The head of the taozin was armed with a pair of meter-long mandibles. Behind each side of the taozin's mouth was speciallized gland which produced a sticky, viscous fluid that solidified on contact with air. The taozin used this to build its tunnels, as well as to caoture prey. Visually, the taozin's entire body was transparent, including its plated skin and internal organs. The internal structure of the taozin's body allowed it to break up light, including the light created by a lightsaber. This made the taozin almost impervious to a lightsaber attack. They were believed to have been extinct, a belief which was due in part to the fact that the creature did not radiate any presence within the Force. It was discovered by the droid I-5YQ that the skin nodules of a taozin could be severed from the body, and yet still were invisible to the Force, as Lorn Pavan used one nodule to sneak up on Darth Maul. Further investigation revealed that the taozin was native to the moon Va'art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne ermöglichen diese Taozin Nervenknoten, dass deren Träger in der Macht nicht mehr "sichtbar" ist, also eine Art Tarnvorrichtung darstellt, wie Ischas auch schon gepostet hat. Aber mit den Ysalamiri und Verdrängung der Macht hat das nicht allzu viel gemeinsam. Die Taozin sind denk ich extrem selten geworden im Gegensatz zu den Ysalamiri, die ja in riesigen Stückzahlen auf Myrkr leben.
 
Re: Darth Maul Schatten Jäger - Taozin

Original geschrieben von Sarid Horn
Wenn ich mich recht entsinne ermöglichen diese Taozin Nervenknoten, dass deren Träger in der Macht nicht mehr "sichtbar" ist, also eine Art Tarnvorrichtung darstellt, wie Ischas auch schon gepostet hat. Aber mit den Ysalamiri und Verdrängung der Macht hat das nicht allzu viel gemeinsam.
Die Ysalamari kappen den innengebundenen Informationsfluss der Macht zu den Midi-Chlorianen oder verhindern, dass diese gewonnene Informationen an den jeweiligen 'Wirtskörper' weitergeben, und tun tun sie das wohl durch eine Art Energiefeld. Das Taozin-Teil macht wohl ähnliches, also würde ich eine Gemeinsamkeit nicht ausschließen.

Warum das Taozin in der Macht nicht wahrnehmbar ist, habe ich für mich selbst so festgelegt: Das Taozin ist ein Lebewesen, ja. Aber ein - trotz der Größe - sehr sehr primitives. Es hat Midi-Chloriane (muss ja), aber so wenig, dass deren 'Emission' Jedi, die nicht darauf 'getuned' sind, so schwache Signale zu erkennen, nicht auffällt.
Dass das auch auf tote Schuppen des Viehs übertragbar ist, hat mir schon damals nicht gefallen und ist kurzerhand aus meinem Kanon rausgeflogen (auch wenn sich sicher die eine oder andere obskure Erklärungsmöglichkeit ergäbe, würde man sich anständig damit befassen).
 
mhm

also ich hatte das so verstanden, dass die Taozin von der dunklen Seite der Macht erfüllt sind. Die Sith konnten sich ja auch verbergen.. Deswegen versteh ich nich was Aarron gegen Ysalamiri hat! :P

Greetings
Exterminas
 
was es damit auf sich hat, wurde ja schon geklärt.

Nur noch 2 Dinge, die indirekt was damit zu tun haben:
1. [ Spoiler ]
Maul wäre wegen der Schuppe, die Lorn Pavan trug, fast draugegangen, da er diesen nicht sehen konnte und Pavan ihm in den Rücken schoss (Betäubung). Hätte Pavan zuerst nach Mauls LS gegriffen und dann erst nach dem Holocron, wäre Maul tot gewesen.
[ / Spoiler ]
2. Wenn ich mich recht erinnere, kommen Lichschwertklingen nicht durch die haut dieses Wesens durch.
 
Re: Re: Darth Maul Schatten Jäger - Taozin

Original geschrieben von Wraith Five

Dass das auch auf tote Schuppen des Viehs übertragbar ist, hat mir schon damals nicht gefallen und ist kurzerhand aus meinem Kanon rausgeflogen (auch wenn sich sicher die eine oder andere obskure Erklärungsmöglichkeit ergäbe, würde man sich anständig damit befassen).

Deshalb hätte ich drauf geschlossen, dass die Taozin eine andere Technik bzw. Art und Weise der Machtbeeinflussung haben müssen. Bei den Ysalamiri endet ja deren Einfluss auf die Macht nach dem Tod, während diese Taozinknoten ihre Wirkung bei Abtrennung vom Körper eines Taozin behalten. ;)

Aber frag mich nicht, wie das funktionieren soll. Es ist halt so, auch wenn es mir genauso wenig gefällt. :)
 
Zurück
Oben