Darth vader Chestbox

darth 123

Mehr doof geht nicht.
Hi,

Ich versuche in meine chestbox elektronik reinzubringen , ihr wisst schon mit den
drei rot blinkenden Coin slots . Aber irgendwie finde ich dazu keine Lösung könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ? Vieleicht mit einem Schalltplan oder anders wie , würde mich um hilfe freuen .
Gruß darth 123:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chestbox

Danke für den tipp aber da kann ich auch nichts helfendes finden , den dort gibt es nur 10ner lauflichter oder so in der art was

Gruß darth 123:) :) :)
 
Hm wenn du ca 3 Jahre Zeit hast, kann ich dir vll helfen, ich beginne grad meine Ausbildng als Elektroniker :D
Ne also ich denke da wirst du nich um eine Spezialanfertigung rumkommen, da die Lichter in der Box in einer bestimmten Reihenfolge aufleuchten (ich denk das weißt du ja) In irgendeinem amerikanischen Forum gabs glaub ich mal sone Schaltskizze dafür, aber das is schon ewig her ...
Oder vielleicht bei nem Hersteller (vll movie-fx.de) nach nem Schaltplan oder Hilfe fragen, aber da weiß ich auch nich ob die so einfach ihre "Geheimnisse" preisgeben :D

Edit: Ja in dem anderen Bereich is das Thema wohl besser aufgehoben, da kriegst du glaub ich eher Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chestbox

Ich habe mich mal nach einem Schalltplan schlau gemacht und das gefunden:



Und jetzt frage ich mich als nicht elektro freak Wie schallte ich das ganze richtig , so das es später das abwechselnde blinken erzeugt?:konfus: :konfus: :konfus:
 
Naja, das Schaltbild ist relativ simpel und die Schaltung scheint auch zu funktionieren,soweit ich das überblicken kann. Alle diese Teile kannst du bei Conrad bestellen. Nur ein kleiner Tip: Bestell von dem NEC 555 IC gleich 2, die Dinger gehen gerne kaputt;)
Und schalten brauchst du da nix extra, die IC´s (die Chips) regeln genau das! Einfach laut Zeichnung verkabeln und fertig.Sobald du die Batterie anschließt, blinkt es fröhlich drauf los!
 
chest box

Erstmals danke für deine Antwort!:)

Die teile habe ich mir heute bei einem kleinen Elektroladen bei uns besorgt.
Also wenn ich den 4aa Bateriehalter und einen Schalter zum an und aus machen anschließen wollte Kannst du oder ein anderer mal genauer erklären ? währe nett da ich keine ahnung davon habe,bei der platine wahr ich mir nicht sicher ob das die richtige ist ? geht es mit der oder brauche ich dafür eine andere?
:konfus:
Led´s habe ich schon mal hoffentlich richtig verkabelt.


Hier sind mal die Bilder:



Gruß darth 123
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platine ist schon ok,musst halt nur die Kabel von Lötpunkt A nach Lötpunkt B verlöten. Das ist die ganze Kunst dabei. Aber ein wenig Übung wäre sinnvoll. Du brauchst auch nicht zwingend einen Schalter. Wenn du keinen dran machst blinkt es halt erst, wenn du die Batterien einlegst;)
Ich werde diese Schaltung am Montag mal nachbauen, müsste alles auf der Arbeit alle Teile haben:D

PS: Ändere mal dein Posting und setz die Bilder nebeneinander, so wird der Beitrag viel zu groß;)
 
Chest box

Habe nun die Bilder hintertnander gesetzt,nett dass du mal die Schalltung nachbaust kannst ja dann bescheit geben ob die Sache funktioniert:)
Ich habe Heute mich auch mal an die Schalltung gewagt aber sie scheint leider nicht zu funktionieren(zu mindest bei mir) muss was falsch gemacht haben:( .



Gruß Darth 123
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meint ihr das man vielleicht die teile aus Der Rubies Chestbox ergendwie betellen kann und in die selbstgebaute hinein machen kann ???

Gruß darth 123
 
Zurück
Oben