Darth Vader in 1 Film 2 Stimmen?

G

gorkacov26

Gast
Hoffentlich nicht schon wieder so ein dummer Thread von mir!
Ist euch aufgefallen, dass Darth Vader in TESB kurz vor Ende des Films eine andere Synchronstimme hat? Mit der Zeit gewöhnt man sich an sie, aber wenn man dann, noch mal den Teil vor dem Wechsel hört, ist es wieder ungewohnt. Hört ihr das auch? (Polonius, ich bitte dich um eine ausführliche Antwort und garantiere dir, dass niemand meckern wird!)
 
Du meinst sicher die SE..die Special Edition, von Epi5 ?

Ja, da wurde eine Szene von Vader neu synchronisiert.
Völlig unverständlicherweise, denn das ist ja keine von den 'neuen' Szenen.

1980 sagte Vader : "Bringt meine Raumfähre"
1997 sagte er : " Verständigt meinen Sternenzerstörer"

Das letztere ist zwar richtig übersetzt, aber eben mit einer 'falschen' und unpassenden Stimme.

Ich weiß schon, warum mir die SE nicht gefällt ;)
 
Was besonders unverständlich ist: 1997 hat Heinz Petruo, die dt. Stimme von Vader, noch gelebt. Warum man ihn nicht für diesen einen Satz nochmal engagiert hat, wenn man das schon neu übwersetzen wollte, ist mir bis heute unbegreiflich.

Aber es gibt eine Lösung: engl. Fassung ansehen. Da gibt es nach wie vor nur eine einzige Stimme: James Earl Jones.

(Polonius, ich bitte dich um eine ausführliche Antwort und garantiere dir, dass niemand meckern wird!)

:D :D :D
 
Lukes Stimme hört sich in der Szene mit Biggs kurz vor der Schlacht von Yavin in der SE auch anders an, obwohl es der gleiche Synchronsprecher ist.

Mich stört das aber alles nicht sonderlich. Gibt schlimmeres ;)
 
Zurück
Oben