Das allseitsgelibte Imperium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Nehmt Yoda das Micro weg

Was soll ich ernst nehmen?

!!! Lang leben dir glorreichen Jedis !!!
!!! Tod den Siths !!!

LoL
 
Re: Nehmt Yoda das Micro weg

Klar ist das schon oft diskutiet worden, aber nur, weil ihr nicht kappiert, dass die Neue Republik gewonnen hat!

corvus albus

EIN HOCH AUF DIE NEUE REPUBLIK!!!
 
Re: Nehmt Yoda das Micro weg

Hilfe, es geht schon wieder los... habt ihrs seid dem Schlachten-Topic im allgemeinen Forum noch net satt :rollin:

Kapierts doch endlich: Das Imperium ist das einzig Wahre!! Lang lebe die Neue Ordnung! Nieder mit der NR! Nieder mit dem Rebellengesocks! Tod den Jedi... okay, ich hör ja schon auf zu spinnen :rollin:

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Nehmt Yoda das Micro weg

Ja, Ja streitet nur, das einzig wahre und die einzig rechtmäßige Regierung ist die "galaktische Rebulik" 1000 Generation lang, hat sie bestanden.

1000 generationen das sind etwa 25.000 Jahre, stellt euch das mal vor.

Das Imperium hat gerade mal 40 jahre geschafft, und wielange die NR leben wird, wird sich noch zeigen.

!!! es lebe die GR !!!



PS: wir reden zwar immer im kreis, aber was solls, just fun, enjoy it.
 
Re: Nehmt Yoda das Micro weg

Klar, 100 generationen hat sie bestanden, die alte Republik. Und wie sah sie am Ende aus ? Degeneriert und von Innen heraus verfallen, eine reine Ansammlung unnützer Bürokraten und Ausschußmitgliedern...
Es wurde einfach Zeit für was Neues, für das Imperium. Sowas nennt sich Evolution.

Zyniker mögen behaupten, die Neue Republik sei besser als das Imperium. Abr ist dem Wirklich so? Ist Euch nach der 2. Zahn-Trilogie immer noch nicht klar, daß beide politischen Systeme sich letztendlich ähnlicher sind, als sie es jemals zugeben würden?
 
Re: Nehmt Yoda das Micro weg

Ja, sie sind sich ähnlich. Und zwar nur, weil ihr Imperialen eingesehen habt, dass ihr mit eurem Hass gegen alle Nichtmenschen und der Neuen Ordnung nicht überleben könnt. Wer im Imperium versucht zu dieser Zeit denn diese "Neue Ordnung" noch durchzusetzten? Niemand!

corvus albus
 
Imperium vs NR

Hey, niemand hat behauptet, das Imperium wäre perfekt gewesen. Es war einfach nur mal nötig die überalterten Strukturen der alten Republik zu erneuern. Und am Ende ist es wahrscheinlich auch besser so, daß niemand mehr die "Neue Ordnung" wirklich durchsetzt, zumindest aus unserer heutigen Sicht und mit unserem gesellschaftlichen/philosophischen Wertesystem. Im Gegenzug dazu hat die NR natürlich auch gröstenteils das imperiale Verwaltungsystem und sowas übernommen. Und sie mußten einsehen, daß ihren blauäugigen idealistischen Träume sich nicht als Regierung für Milliarden unterschiedlicher Lebewesen auf Tausenden von Planeten eignen. Beide Formen mußten sich also zwangsweise anpassen.
Persönlich bin ich der Meinung, daß keiner der beiden ohne den anderen überleben kann und wird. Denn sollte eine Seite jetzt mal wieder weit über die Stränge schlagen, muß sie mit einem herben Verlust von Mitgliedswelten rechnen. Cih halte das deswegen auch für eine angemessene und realistische Lösung des ganzen Tohuwabohu in der SW-Galaxis.
 
Re: Imperium vs NR

Ja, da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Weder die NR noch das Imperium sind perfekt. Eine perfekte Regierung kann es ja im Grund überhaupt nicht geben, da immer irgendjemand seine Interessen für zu wenig beachtet sehen wird.

corvus albus
 
Re: Das allseitsgelibte Imperium

Also ich sag dazu nur eins: Boba Fett an die Macht!!!!!! :p (Na ja, man müsste ihn wohl erst mal klonen)
 
Re: Das allseitsgelibte Imperium

Boba Fett an die Macht?! Dann würden sich viele das Imperium wieder zurückwünschen ;)

Nee, die Alte Republik war am Ende ihrer Zeit nur noch korrupt und verfaulte regelrecht von innen heraus. Deswegen hatte Palpatine auch so leichtes Spiel und konnte sich zum Imperator ernennen.

Die Neue Republik hält sich größtenteils an die Regeln der AR, also ist das Scheitern früher oder später vorprogrammiert...

Die NR ist doch eine regelrechte Zeitbombe. Diese vielen Welten mit ihren jeweiligen Animositäten untereinander kann man nicht so regieren, wie die NR das tut. An der von Sulligard angesprochenen Hand of Thrawn-Reihe sieht man das wirklich am besten. Wer diese Bücher gelesen hat, weiß, was ich meine.

@ Chupacabra: Ja, das Imperium kehrt in der NJO-Reihe zurück (glücklicherweise). Ich weiß nur jetzt nicht genau, in welchem Buch, da in Deutsch bisher nur "Die Abtrünnigen" erschienen ist und ich zum Englisch-Lesen zu bequem bin *g*

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Das allseitsgelibte Imperium

Mich würds mal interessieren, ob es irgendwann ne neue Zahn-Trilogie geben wird, in der erklärt wird, was Thrawn in Wirklichkeit vorhatte und auf was er die Galaxis vorbereiten wollte...
 
Re: Das allseitsgelibte Imperium

Ich hoffe, dass Zahn sich noch mal hinsetzt und mehr über Thrawn schreibt! Genug offene Fragen gibt es ja noch...

corvus albus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben