Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 14. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

  2. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Ich habe die drei Comics und kann sie eigentlich nur empfehlen, da einige Romane auf diesem Wissen und der Story aufbauen.

    Jaster Mereel,
    verantwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Amerikanisch!!

    Hey, regt euch nicht auf, wenns die dark empire comics nicht mehr auf deutsch gibt, und bestellt sie auf amerikanisch, diese versionen sind eh besser:
    -die seiten sind aus einem besseren material
    -es hat in allen drei comics eine einführung (im ersten band sogar eine ziemlich lange über die entstehung von dark empire, mit comments von k.j.anderson und anderen)
    Also die amerikanischen versionen sind wirklich viel besser und empfehlenswerter!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Da mich bisher noch keine deutsche Übersetzung richtig überzeugen konnte, kann ich zu dem Thema eigentlich nur eins sagen: Wenn ihr euch schon unbedingt Dark Empire antun wollt, dann wenigstens mit englischem Text.
    (Dadurch wird der Plot allerdings auch nicht gerade besser.)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Bisher hab ich eigentlich keine Star Wars Comics gelesen würde mich aber interessieren mal welche zu lesen. Wie sind die den so? Und in welchem Zeitraum spielen sie?


    "Elvis ist nicht tot, er ist nur nach Hause gegangen."
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Also, ich bin auf jeden Fall für eine Neuveröffentlichung bei Dino-Comics!!! Ich hab zwar den ersten Band von Carlsen, die anderen Beiden hab ich aber nicht mehr gekriegt und außerdem ist die Papierqualität miserabel und mann kommt nicht in den Genußß aller Cover. Trotzdem ist Dark Empire einfach genial und ich hoffe das Dino es neu herausbringt. Schließlich will nicht jeder die englischen Ausgaben kaufen. Der Dino-Verlag hat ja schon angedeutet das eine Neuveröffentlichung nicht auszuschließen ist, wenn sie von vielen gewünscht wird. Also, ich wünsche es!
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Also ich múss mal ne Frage stellen...

    Werden die Dark Empire Comics als Sonderband oder in 2Monatlichen Dino Comic veröffentlicht?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Es ist noch nicht mal bekannt, ob sie über haupt veröffentlicht werden!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Da ja anscheinend einige, die Wiederveröffentlichung der Dark Empire Comics wünschen, schlage ich vor, dass man Dino mal darauf Aufmerksam machen sollte! Auch im OSWFC-Mag taucht schließlich immer wieder die Frage auf, wo den die Wiederauferstehung des Imperators erwähnt wird.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    und wie ich diese verdammten Hefte will!!!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Ich bin zwar nicht die größte Comic-Leserin - aber "Dark Empire" WILL ich unbedingt haben!!! Nach dem Genuß der Kurzfassung auf SWU ist das kein Wunder.

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    hihi, habs grad bei Ebay ersteigert!!
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Also ich weiß nicht, aber ich finde, die Dinger sind ihr Geld nicht wert. Die Zeichnungen sind absolut häßlich und die Geschichte ist auch nicht gerade sehr "belebend". Sie mögen ja wichtig sein, aber sie sind doch auch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr... schlecht.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    man beleidigt meine star-wars comics nicht!!! *sichlichtschwertschwingendaufaronstürtzt*
    ne mal im ernst ich hab sie zwangsweise in englisch gelesen und WILL das teil jetzt sofor in dieser sekunde vor mir liegen haben!!!
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Ich habe "Die Erlösung" auch gelesen und fand es gut.
    Zur Qualität will ich mal sagen, dass für das viele Geld, das man da ausgibt, die Seiten ruhig ordentlich gebunden und aus ordenlichem Papier sein können.
    Meine "Erben des Imperiums"-Reihe ist, nach dreimal durchblättern nur noch eine lose Blattsammlung - Frechheit.

    Also ich will die Comics - und zwar ordentlich.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Ich bin fast der gleichen Meinung wie Aaron, nur das ich sie nicht ganz so schlecht finde. Einerseits finde ich die Story ganz witzig, andererseits finde ich die Idee mit dem wiedergeborenen Imperator absolut bescheuert, wer kam nur auf diese Idee?
    Und wie kann GL sowas gut finden? (Nicht die ganze Story sondern den wiedergeborenen Imperator)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Der weiß davon nicht unbedingt was?
    Gut möglich, dass er sich vom EU fernhält, damit nichts auf seine Kreative Schaffenskraft einwirken kann...

    DE sind übrigens so ziemlich die einzigen Comics die ich habe, und muss sagen, sie sind tatsächlich grauenvoll. Das war der Grund, warum die Comics kein Canon mehr für mich sind (waren der Auslöser; später hab ich noch andere Rechtfertigungsgründe gefunden ;) ) (nur, was in den Büchern erwähnt wird, also in dem Fall: die Wiedergeburt, die Zerbombung Coruscants, der Imperator berührt die schwangere Leia, Luke tritt über und wird von Leia zurückgeholt, Leia kann ein Holocron an sich bringen)...
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Ich habe sie schon und was die Grafik anbelangt so sind sie immer noch meiner Meinung nach gut ich hab schon viele bedeutent schlimmere Comics gesehen und ich finde die Stimmung kommt gerade richtig düster rüber wie es sein soll.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: "Das Dunkle Imperium I,II,III" wollen wir !?

    Also, ich find Dark Empire klasse, auch und vor allem die Zeichnungen. Ich habe es zwar schon von Carlsen, aber gegen eine Veröffentlichung bei Dino habe ich auch nichts.

    Übrigens: Ich war derjenige, der das Interesse an "Redemption" (Die Erlösung) erst angestoßen hat. Wer mir nicht glaubt: Schaut in die Leserbriefe in den Dinoheften! Im Heft #12, der erste Leserbrief, der kam von mir (das war auch der erste Leserbrief, der Redemption erwähnte). In Heft #16 erschien dann wiede einer von mir, wieder mit eindeutiger Anfrage bezüglich "Redemtion". Inzwischen hatten auch andere Leser durch meine Briefe von dieser Mini-Serie erfahren. Und in Heft #18 war dann wieder ein Brief von mir (wieder der erste) da habe ich den Herausgebern einfach mal vorgezählt, daß inzwischen 6 abgedruckte Leserbriefe den Wunsch nach "Redemption" enthielten. Und wie man heute sieht, hat es funktioniert! Also, nehmt euch an mir ein Beispiel und schüttet Dino mit e-mails zu, wenn ihr Dark Emire wollt. Wenn die sehen, daß es genug Interesse und kaufwillige Kundschaft gibt, dann bringen sie es auch raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen