Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das geheime Fenster

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Harry, 3. April 2005.

  1. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Hi
    kennt jemand den Film "Das geheime Fenster"
    mit Johnny Depp:

    Nach der Vorlage von Schreckensmeister Stephen King wird Johnny Depp von einem Psychopathen erpresst.

    Frisch von seiner untreuen Ehefrau getrennt, schließt sich Erfolgsautor Mort Rainey (Johnny Depp) in seinem einsamen Landhaus ein. In aller Stille will er die Scheidungsstrapazen durchstehen und wieder zu sich selbst finden.

    Gerade als er hofft, das schmerzlichste Kapitel seines Lebens abschließen zu können, verlangt ein mysteriöser Fremder (John Turturro) Einlass. Der Mann - er nennt sich John Shooter - bezichtigt ihn, seine Romanidee gestohlen zu haben.

    Um den Spinner loszuwerden, will Mort ihm sein Originalskript zeigen. Nur bleibt es auf merkwürdige Weise unauffindbar. Als der feindselige Fremde ihm ein Ultimatum stellt, setzt Mort alles daran, ihn von seinem Irrtum zu überzeugen.

    klingt jetzt vielleicht nicht so spannend aber ich muss sagen , dass "Das geheime Fenster" meiner Meinung nach mit Abstand der beste Kinofilm 2004 war(und ich war wirklich oft im Kino).
    Der Film ist einfach vom Anfang bis zum Ende spannend und wird nie langweilig, außerdem hat
    der Film einen genialen vollkomen unerwarteten Schluss.
     
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Naja nichts Dolles, aber als Fernseh-Abend-Film nicht schlecht...Johnny Depp spielt die Hauptrolle gut und der Rest ist auch okay.
     
  3. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich sag mal grob:

    einer der Filme, die nur sehenswert sind, weil Johnny Depp die Rolle spielt. John Turturro ist natürlich aus super, aber hauptsächlich ist Johnny zu sehen, wodurch er natürlich mehr zum Film Retten da ist als der andere John.

    Da werden dann zum Schreien komisch Tortillas gegessen, der Hund per Schlagen gegen den Kehlkopf gerufen, verlottert mit Bedhead rumgelaufen, die Zigarette vor der Putze versteckt.

    Das Schauspielerische ist mal wieder super, was zu erwarten war, sensationell, wie er aus voller Kraft schreit (muss man natürlich auf Englisch gucken)...doch es ist VIEL Captain Jack Sparrow zu entdecken....im Gang, in der Mimik...
    wer Johnny mag, sollte sich auch das kurze Gesungene oder eher Gekrächzte nach dem Abspann angucken.

    Ich finde den Film ganz spannend, aber so unvorhersehbar ist der Schluss nun auch wieder nicht. Es ist natürlich ein interessanter Ansatz [SPOILER2=""]der Schizophrenie[/SPOILER2], und John Turturro und nachher auch der wahnsinnige Johnny Depp sind schon etwas angsteinflößend, aber eigentlich ist das Ganze eher lustig als grauslig.

    Schauspielerisch perfekt, aber von der Story nichts außergewöhnliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  4. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Naja jedem seine Meinung... ;)

    @Darth Xio Jade
    Ich würd vielleicht unten in deinem Beitrag ne Spoilerwarnung setzen.
    (in Bezug auf Schizophrenie, da einem das schon den Schluss versauen kann falls man den Film noch nicht gesehen hat.)
     
  5. tbhet

    tbhet Bauchrocker

    Also ich finde des ist einer der besten Filme überhaupt schon allein aufgrund des doch ungewöhnichen und überaschenden Endes.
    Jhonny Depp spielt perfekt und der Film erzeugt eine super Stimmung find ich.
    Unbeding anschaun is echt super
     
  6. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    der Ansicht bin ich auch.
    Vorallem der Schluss ist mit Abstand am besten
    Als Mort
    . In jedem beliebigen Hollywood-Streifen wäre am Schluss noch die Polizei gekommen und hätte alles gerettet aber nicht in diesem Film.
     
  7. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich fand den Film auch ziemlich gut, wie gesagt ist Johnny Depp wieder super in seiner Rolle und spielt wirklich gut, das Ende ist aber leider schon ab einem gewissen Punkt schon vorher zu sehen. Trotz allem guter Film.
     

Diese Seite empfehlen