Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Das Imperium hat nur 60 Jahre geherscht???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 1. Dezember 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Man als ich zum ersten Mal die Star Wars Trilogie gesehen habe habe ich gedacht das, das Imperium die Galaxie schon seit nem Jahrtausend beherscht hat, aber dabei waren es nur 60 Jahre bis Luke, Han und Leia das Imperium besiegt haben. Und die alte Republik hat ja davor schon Tausend Jahre dank der hilfe der Jedi - Ritter in der Galaxis für Ordnung gesorgt und die Sith - Lords galten vor Episode 1 schon seit Tausenden von Jahren als ausgestorben ich bin echt entäuscht vom so genialen Imperator der "nur" so kurze Zeit so viele Sternzerstörer gebaut hat und trotzdem vom Thro ngestossen wurde! :-(
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Waren es den 60? Das Imperium ensteht ja so in Episode 2 oder 3 d.h. 20 Jahre vor ANH und bis ROTJ sind es dann nur ein paar Jahre... also eher 30 Jahre...

    Oder hast du da noch die Zeit der neuen Republik mit einbezogen?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Beherrscht hat es die Galaxis ca. 30 Jahre, es existiert aber immer noch bis zum jetzigen Stand der Romane (NJO-Serie).

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Ich glaube auch, dass das Imperium 30 Jahre lang als stärkste Macht geherrscht hat. Aber existiert weiter weiter. Wenn man nach der den neuen Zahn Büchern geht, dann wird es auch noch eine lange Zeit vorhanden sein.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Das Imperium

    das Imperium wird es immer geben, solange es Star Wars Romane nach ROTJ geben wird, denn was kommt nach dem Imperium als Gefahr für die neue Republik?! Nichts!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Das Imperium

    Natürlich gibt es für die NR auch noch andere Bedrohungen (weiterer Verweis auf die NJO-Reihe), aber was wäre Star Wars ohne das Imperium?

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Das Imperium hat nur 60 Jahre geherrscht?

    30 Jahre? da dachte ich, es wären mehr. Und das der so "geniale" Imperator gestürzt ist, ist nur passiert, weil er die Rebellion unterschätzt hat (Wirkliche Blödheit, nach der Sache mit dem 1. Todesstern.)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Das Imperium hat nur 60 Jahre geherrscht?

    Naja mehr als 30 können es ja auch fast nicht sein denn wenn man mal davon ausgeht das die gezeigten Menschen in SW wie die normalen menschen wie heute eine lebenserwartung von ca. 80 jahren haben und Luke der Sohn von Darth Vader/Anakin is und Senator Palpatine und der Imperator dieselbe Person sind kann es ja nich viel Länger existiert haben!

    Gruß
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Alter höher als 80

    Mit der Behauptung, das die Menschen im SW-Universum nur 80 Jahre alt werden wie "hier", wäre ich vorsichtig! Besonders bei den Personen, die aufgezählt wurden. Es handelt sich gerade bei denen um Jedis und die werden nach meinem Wissensstand doch wesentlich älter. Nicht so alt wie Joda aber auf jeden Fall älter als 80. Es sei denn sie werden getötet.
     

Diese Seite empfehlen