Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Davin Towani

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Davin Towani, 16. Dezember 2011.

  1. Davin Towani

    Davin Towani Dienstbote

    Zivile Regierungsarchive der Neuen Republik
    Akten der Senatoren, Staatschefs und Beamten im höheren Dienst
    Akte [Towani, Davin] 87-96-41-27
    Bearbeitungsnr.: TD112358132134
    Verzeichnisnr.: RS342113853211

    Akte wird geladen...

    Staatsangehörigkeit:
    Neue Republik
    Abteilung: Senatoren der Neuen Republik
    Status: Staatsanwalt a.D., geschäftsführender Senator Denons

    Name: Davin Towani
    Familie: Wohnhaft auf Denon
    Familienstand: ledig

    Heimatwelt: Denon
    Gattung: Homo (Mensch)
    Art: H. sapiens (moderner Mensch)
    Unterart: /
    Alter: 36 Standardjahre
    Geschlecht: männlich
    Körpergröße: 177 cm
    Statur: schlank, leichter Muskelansatz
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun
    Besondere körperliche Merkmale: Muttermal am Kinn

    Sprachkenntnisse: Galactic Basic Standard (akzentfrei), High Galactic, Olys Corellisi
    Bildung: Hochschulabschluss
    Qualifizierungen:
    - Jurastudium mit anschließender Spezialisierung auf intergalaktisches Rechtswesen
    - von der republikanischen Übergangsregierung zum geschäftsführenden Senator von Denon ernannt
    - mäßiger Umgang mit Blasterpistolen


    Charaktergutachten (Zusammenfassung):
    demokratische Grundideologie, verantwortungs- sowie pflichtbewusst, gesetzestreu


    Lebenslauf (Zusammenfassung):

    Geboren wurde Davon Towani auf Denon als Kind zweier Akademiker (Juristen).
    Im jungen Alter von 6 Jahren wurde er in eine Grundschule auf Denon eingeschult, nach dem Abschluss der Grundschule ging er auf eine weiterführende humanistische Privatschule, dabei wurden die Sprachkenntnisse in High Galactic und Olys Corellisi erworben

    Nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife (mit 18 Jahren) studierte er 5 Jahre lang an der angesehen Akademie der Rechtswissenschaften zu Mon Calamari Jura. Er spezialisierte sich auf intergalaktisches Rechtswesen. Mit dem Abschluss des Studiums erfolgte wieder die Rückkehr nach Denon und eine anschließende Tätigkeit als Staatsanwalt. Als das Imperium die Herrschaft übernahm, quittierte er den Dienst.

    Eine weitere Tätigkeit in der Kanzlei der Eltern, sowie stärkeres politisches Engagement folgten daraufhin. Er begann damit in einer Widerstandsorganisation mitzuwirken, die sich dem passiven Widerstand verschrieben hatte. Sie verteilten Flugblätter, um die Bevölkerung sachlich über die Vorgehensweise des Imperiums zu informieren, indem sie Informationen nutzten, die sie von Insidern zur Verfügung gestellt bekommen haben. Der Widerstand begann immer an Fahrt zu gewinnen. Nachdem das Flugblätter verteilen den Widerständlern nicht mehr genügte riefen sie zu gewaltlosen Streiks und zu Sitzblockaden von öffentlichen Plätzen und Ämtern auf. Einige Male konnte Davin entkommen ohne von den Sicherheitskräften des Imperiums gefasst zu werden. Doch irgendwann erwischt es jeden.

    Als er das erste Mal gefasst wurde, bekam er nur mehrere Tage Gefängnisstrafe. Doch beim dritten Mal wurde er zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Erst als die Neue Republik Denon befreite, kam er aus dem Gefängnis raus, in dem er mehrere Jahre verbracht hatte.


    Bildanhang:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  2. Davin Towani

    Davin Towani Dienstbote

    Anhang A: persönlicher Stab



    Name: Mak Molokai
    Spezies: Chagrianer
    Status: Oberstaatsanwalt, Abteilungsleiter "Entimperialisierung der Sicherheitsbehörden - Denon Süd"
    Kurzvita: Mak Molokai wurde auf dem Heimatplaneten der Chagrianer (Champala) geboren und wuchs dort auf. Nach Erwerb der allgemeinen Hochschulreife studierte er Jura auf der Akademie zu Mon Calamari. Dort lernte er auch Davin Towani kennen. Nach Abschluss des Studiums allerdings verblieb der Chagrianer auf Mon Calamari und wurde später, nach der Befreiung des Stadtplaneten, nach Denon versetzt und als Oberstaatsanwalt nun damit beauftragt die Anklagen gegen ehemalige Imperiale zu führen. Ihm wird eine kompromisslose, leicht aufbrausende und herzlose Art nachgesagt. Ein Jäger, der seine Beute erlegen will.



    Name: Edaara Upari
    Spezies: Mensch
    Status: stellv. Senatorin Denons
    Kurzvita: Edaara Upari ist so gar nicht die typische Politikerin, wuchs sie doch in einem idyllischen Dorf auf Naboo auf und hatte dort keinerlei Kontakt zur intergalaktischen Politik. Nach Beendigung der Schule ging sie auf die freie Universität zu Dee'ja Peak und begann dort Lyrik und Literaturwissenschaften zu studieren. Sie siedelte später nach Denon um, da sie dort eine Anstellung in einer Holonetredaktion bekommen hatte. Sie war unter der imperialen Herrschaft in der gleichen Widerstandsorganisation wie Davon Towani aktiv und war maßgeblich am Entwurf der Flugblätter beteiligt. Sie war schon damals eher idealistisch und träumerisch eingestellt - typisch für eine Naboo.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  3. Davin Towani

    Davin Towani Dienstbote

    Anhang B: politische Gruppierungen auf Denon


    Name: Kollektiv des kulturellen Austauschs
    Kürzel:KKA
    Wahlspruch: Gleichheit. Gerechtigkeit. Wohlstand.
    Politische Orientierung: Sozialistisch
    Kurzbeschreibung: Diese Gruppierung, die größtenteils aus Philosoph(en)_Innen, Künstler(n)_Innen und Geisteswissenschaftler_Innen besteht, hat sich als Ziel nicht mehr und nicht weniger den galaxisweiten Frieden gesetzt. Sie setzt sich für eine harmonische und soziale Zukunft ein, in der jedes Wesen tun und lassen kann was es will, ohne das es sich Sorgen um seine Existenz machen muss.

    Name: Bündnis der Vertriebenen und Entrechteten
    Kürzel: BVE
    Wahlspruch: Heimat. Frieden. Gerechtigkeit
    Politische Orientierung: Links
    Kurzbeschreibung: In dieser Gruppierung haben sich die durch den Krieg Vertriebenen und Entrechteten organisiert. Sie ist ein regionales Phänomen auf den Planeten, die imperial besetzt und anschließend wieder von der Neuen Republik befreit wurden. Ihre Mitglieder setzen sich dafür ein, ihren alten, "rechtmäßigen" Besitz wieder zu erlangen.

    Name: Partei der Arbeiter und Angestellten
    Kürzel: PAA
    Wahlspruch: Sicherheit. Gerechtigkeit
    Politische Orientierung: Links
    Kurzbeschreibung: Hier haben sich alle Arbeitnehmer organisiert. Es ist quasi die übergewerkschaftliche politische Vereinigung all derer die für andere arbeiten. Sie setzt sich für gerechte und soziale Arbeitsbedingungen ein und ist aufgrund ihrer Mitgliederheterogenität nicht ganz so links eingestellt, wie es z.B. das KKA ist.

    Name: Pangalaktische Demokratische Partei
    Kürzel: PDP
    Wahlspruch: Gleichheit. Gerechtigkeit. Demokratie.
    Politische Orientierung: Mitte-Links
    Kurzbeschreibung: Die PDP ist eine republikweit organisierte Partei, die sich dem Erhalt und der Verbreitung republikanischen Gedankenguts verschrieben hat. Ihr oberstes Ziel ist, alle Welten vom Imperium zu befreien und eine galaxisweite Republik zu etablieren.

    Name: Galaktische Freihandelsgilde Denon
    Kürzel: GFD
    Wahlspruch: $ $ $
    Politische Orientierung: Anarcho-Kapitalistisch bis Marktliberal
    Kurzbeschreibung: Dieses Konglomerat von Geschäftsleuten, Vorstandsvorsitzenden und Bankvorständen hat es sich zum Ziel gesetzt jede Art von Staatseinmischung in die Wirtschaft zu verhindern und eine galaxisweite Freihandelszone zu etablieren. Doch um sich an einer Regierung zu beteiligen, nimmt sie auch schon mal eine weniger anarcho-kapitalistische Ansicht ein. Gerüchten zufolge wird diese Partei von den Muun und Hutten finanziert. Kritiker behaupten, dass die Wähler dieser Partei entweder ein Jahreseinkommen von mehr als 80.000 C haben oder einen IQ unter 80 Punkten. Im Extremfall sogar beides.

    Name: Partei des nationalen Konsens
    Kürzel: PNK
    Wahlspruch: Denon. Frieden. Sicherheit
    Politische Orientierung: Mitte-Rechts
    Kurzbeschreibung: Diese Partei befürwortet eine Mitgliedschaft in der Neuen Republik, genauso wie sie die Gleichbehandlung von Menschen und Nichtmenschen befürwortet. Dennoch sammeln sich in ihr einige konservative Kräfte, die sich mit der Politik der PDP nicht anfreunden können. Dennoch haben beide Parteien mehr gemeinsam, als sie sich eingestehen wollen.

    Name: Allianz für ein unabhängiges Denon
    Kürzel: AUD
    Wahlspruch: Frieden. Freiheit. Unabhängigkeit.
    Politische Orientierung: National-konservativ
    Kurzbeschreibung: Die AUD ist eine politische Gruppierung von Wutbürgern, die sich politisch organisiert haben um ihren Frust an den galaktischen Großmächten freizulassen. In ihr versammeln sich Bürger, die sich an die Zeit, als die NR ihren Planeten beherrscht hatte und die anschließende imperiale Besatzung erinnern. Sie trauen keiner interstellaren Organisation und Regierung und wollen einfach die Unabhängigkeit Denons und seine Neutralität.

    Name: Menschenliga
    Kürzel:Liga
    Wahlspruch: Nichtmenschen raus!
    Politische Orientierung: Humanzentriert
    Kurzbeschreibung: In der Menschenliga sammeln sich die politischen Individuen die all ihre Hoffnung in die Neue Ordnung gesetzt haben. Menschen, die mit der imperialen Besatzung kollaborierten und anschließend durch die Neue Republik entmachtet und verurteilt wurden. Gerüchten zufolge besteht die Parteispitze aus Menschen, die auf Bastion politisch ausgebildet und vom IGD nach Denon gebracht wurden.


     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen