Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DDC Defender - Leia ANH Blaster

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Laubi, 8. Juli 2012.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Hab vor Jahren mal angefangen an dem Blaster zu tüfteln, da mir die Master Replicas Version nicht recht gefallen hat. Sah nicht wirklich authentisch aus, alles so lackiert. Und dann war mir das ganze auch noch zu teuer, als es die noch zu kaufen gab. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin nach einigen Monaten auch halbwegs günstig an das Grundmodell (bereits schussunfähig gemacht - Lauf zugeschweißt, Schlagbolzen festgeschweißt) gekommen.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Habe dann nach dem Mündungsfeuerdämpfer/Laufgewicht gesucht, nachdem das das einzige war, was ich mir vorstellen konnte noch als "original" zu bekommen. Und der Part zwischen Laufgewicht und Pistole hat dann auch mehrere Phasen durchgemacht. Erst habe ich verscht die Rillen mit Scheiben verschiedener Stärke und Durchmesser nachzubilden, und die Spiralwickung wie im Original mit einem Kabel nachzustellen. Aber hier bin ich nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

    Jetziger Stand ist ein Stück gedrehter Stahl. Leider hat das mit der "Spiralwicklung" ned so ganz hingehauen, deswegen einfach nur "Ringe". Etwas schade, aber besser als nichts. Und das ganze dann brüniert, damits zur restlichen Pistole passt. Dachte mir, wenn schon nicht alles original, dann wenigstens authentisch ^^

    Fertig ist das ganze noch nicht. Das Korn muss noch angepasst werden (größer) und eine andere Visierung brauch ich noch. Da gibts natürlich auch wieder verschiedene und ich hab selbstverständlich die falsche. Aber da muss auch das Original her, das scheint machbar zu sein.

    Zudem will ich mit dem 2. Satz Griffschalen und dem 2. Magazin noch eine Art Schnittmodell realisieren, sprich ein Fenster in die Griffschalen fräsen und das Magazin in eine leuchtende "Energiezelle" umbauen. Eventuell mit einem Stun-Modus, also mit Farbänderung der Energiezelle in rot/blau.

    Eine angemessene Präsentation muss dann natürlich auch noch her, aber eins nach dem anderen.

    Würde mich über Kritik und Anregungen freuen.... :)
     
  2. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Respekt. Ich finds Geil :-)
     
  3. Andymac84

    Andymac84 Zivilist

    Wow, ein klassischer SciFi-Blaster. Einer meiner Favoriten der OT. Und das Beste, alles Original Real-World-Parts. Top
     
  4. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Echt tolle Arbeit. Das Spiralteil könnte man nur in einer CNC Maschine herstellen.
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Danke - und ja. Da muss ich nochmal bei n paar Kollegen/Zulieferern nachfragen wegen dem Spiral-Teil.... 100%ig glücklich bin ich mit der derzeitigen Lösung immernoch nicht.

    Inzwischen habe ich auch die richtige Visier-Schraube und dann fehlt eigentlich nur noch das lange Korn und ne ordentliche Base.
     
  6. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Wow, sieht wirklich gut aus! Ich find es ja immer gut, wenn fiktionale Gegenstände aus anderen, echten, hergestellt werden.

    Die Idee mit dem Fenster und dem Farbwechsel ist imo auch genial. Freue mich schon auf Fotos, falls du es in Zukunft irgendwann hinbekommst.
     

Diese Seite empfehlen