[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Das Votum ist klar, insofern kann ich mich der Stimme enthalten.

Mark Strong: 4
Ralph Fieness: 3

Damit gewinnt Mark Strong hauchdünn das Stechen um Darth Plagueis. Das Lichtschwert reiche ich somit an @Darth Ki Gon als Nominierer von Ralph Fieness weiter.
 
Ausnahmsweise gibt es dann diesmal von mir einen Charakter aus dem Disney-Canon und zwar aus dem Roman "Die Sith Lords" :

Moff Delian Mors

es gibt leider kein Bild (;-):-D):

Moff Delian Mors ist 14 Jahre vor Yavin für Ryloth zuständig.
4 Jahre vor den Ereignissen des Romans stirbt ihre Lebensgefährtin bei einen Verkehrsunfall auf Coruscant.
Dieser Schicksalsschlag und der ungeliebte Posten auf Ryloth führten zu Depressionen und dazu, dass sie sich gehen ließ und ihre Pflichten vernachlässigte (sie glaubt allerdings diese Aufgaben gut delegiert zu haben).
Statt auf Ryloth lebt sie auf einen der Monde in einen Palast (ähnlich einer Villa auf Naboo) und führt dort ein luxuriöses, hedonistisches Leben. Auf Ryloth ist sie praktisch nie und hat daher auch nur geringe Kenntnisse von den dortigen Abläufen.
Sie ist regelmäßige Spice-Konsumentin und pflegt Beziehungen zu den Hutten, - versteht auch ihre Sprache.
Der Imperator ist sich all ihrer Schwächen bewusst, sieht aber darüber hinweg, da sie bedingungslos loyal ist und das Imperium nie verraten würde.
Angesichts der auf Ryloth ausbrechenden Krise (Anschlag auf den gerade eintreffenden Sternzerstörer des Imperators), kann Mors beweisen, dass sie nach wie vor kompetenter ist als ihr dies viele noch zutrauen. Sie zieht schnell die richtigen Schlüsse und entwickelt beachtliche Tatkraft um zu helfen die Krise beizulegen (und den eigenen Kopf zu retten).
Als sie während der Krise ihr Leben reflektiert, verachtet sie sich selbst für ihre Versäumnisse und ihre Faulheit.
Mors pflegt einige fürs Imperium ungewöhnlich vertraute Beziehungen zu Untergebenen, kennt diese mit Namen, spricht sie teilweise mit Vornamen an und spricht mit ihnen auch über persönliche Dinge.
Sie ist außerdem in der Lage Fehler gegenüber Untergebenen offen zuzugeben, zu bedauern und sich auch zu entschuldigen.

Optisch wird sie vom missgünstigen Colonel Belkor mit einen Hutten in Uniform verglichen.
Während ihres Drogenkonsums hat sie wässrige Augen und einen schlaffen Gesichtsausdruck.
Außerdem werden bei der Frisur Zöpfe erwähnt.


Damit läuft die Nominierungsphase; bin sehr auf eure Vorschläge gespannt :-)
 
Ich nominiere Melissa McCarthy (von der ich ansonsten hoffe, sie niemals in einem SW-Film sehen zu müssen...):
Melissa-McCarthy-2015-People-Choice-Awards-Red-Carpet-Fashion-Tom-Lorenzo-Site-TLO-1.jpg
 
Ich denke, wir sollten Doppelbesetzungen vermeiden, weil wir den betreffenden Schauspielern bereits eine feste Rolle zugewiesen haben, vor allem wenn betreffende Person in der Rolle wiedererkennbar ist (Stimme, Aussehen, etc.) und bei Whoopie ist halt ihre Stimme sehr charakteristisch (auch wenn sie unter einer dicken Reptilienmaske verborgen ist). Und Abwechslung durch Diversität tut mMn auch ganz gut.

Doppelrollen finde ich insofern Ok, wenn es sich um Cameos als unwichtiger Nebencharakter handelt, die nicht auffallen (z.B. Mark Hamill der in TLJ ja in Canto Bight diesen kleinwüchsigen Spieler, der BB8 mit Münzen vollgestopft hat, gesprochen hat), aber Mors und Saba sind ja beide zentrale Plotfiguren und nicht Hintergrundcharaktere.
 
Finde nicht das es ein Problem ist, das kann ja jeder selbst bei der Wertung dann entscheiden und als Saba würde ihre stimme eh noch etwas verzehrt werden. Vorallem iist Saba alstes Kanon und Mors neses Kanon ;)
 
Hmm, dann ändere ich meine Nominierung auf Kathy Bates:

ap_4346621549.jpg


Leider ging aus der Beschreibung nicht hervor, ob ein älteres Semester im Altersrahmen ist oder nicht, aber jemand anderen wüsste ich nicht mehr.
 
Ich hatte bei der Beschreibung ja lange Anne Hathaway vor Augen, bis dann ganz zum Schluss der "Hutt in Uniform" kam. :crazy Und dann habe ich gemerkt, wie wenige nicht superschlanke Frauen ich in meinem Casting-Fundus habe...

Aber schließlich ist mir doch noch eine Schauspielerin eingefallen:

Octavia Spencer

unspecified-2.jpeg


Micah
 
Für die Rolle der Moff Delian Mors wurden nominiert:








Damit kann die Abstimmung beginnen
 
Zurück
Oben