Den Lichtschwert-Strahl auf dem Computer erzeugen...

ImperialeLeibgarde

Podiumsbesucher
Hallo!
Ich wollte mal wissen, welches Programm man nimmt, um so einen Laser-Strahl, wie den eines Laserschwertes hinzukriegen. Gibt es diese Programme auch kostenlos? Ich wäre sehr interessiert dran...

Bis dann!:)
 
Hm, den bekommt man doch schon mit Paint hin. Also das ist nicht schwer.

Paint, Photoshop,CorelPaint etc.

Einfach ein Malprogramm
 
Mit Corel Photopaint sollte man so was eigentlich gut hinbekommen. Auch der gewünschte Leuchteffekt sollte man hinkriegen.

Darth Genjuro
 
Tipp vom Küken

Also... da ja Photoshop bei den wenigsten in einer käuflich erworbenen Form vorliegt... trotzdem ein kleines Tutorial zu P-Shop 6 um die Aura eines Lichteschwertes zu machen....

1. Man schneidet die Klinge des Lichtschwertes aus und legt sie in eine neue Ebene auf der selben Stelle wie das alte ab. Dann geht man in den Punkt Ebenen / Ebeneneffekte und fügt den Effekt "Schein nach aussen" hinzu. Diesen Ebeneneffekt modifiziert man danach auf die Farbe des Lichtschwertes hin und stellt die transparenz und alles andere ein.. dann schneidet man nich das Lichtschwert mit der Hand in der ersten Ebene aus und legt dieses als dritte Ebene an der selben Stele wie in Ebene eins oben auf.. Fertig.. Voila...

HWC

PS: wenn man ein Lichtschwert grafisch erzeugt hat, dann sieht das etwas so aus, wie das Startbild mei www.lightsaberz.net . Das Design stammt übrigens, wie auch das von www.Bantha.de von mir... ich bin in solchen Sachen etwas bewandert, da ich Multimediaoperator bin und so was den ganzen Tag über mache...
 
Oder du könntest eine Email an Gamestar schicken die haben in ihren Raumschiff Gamestar Folgen schon oft Lichtschwerter verfendet und fragen wie dies gemacht haben.
 
Zurück
Oben