Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Den Lichtschwert-Strahl auf dem Computer erzeugen...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von ImperialeLeibgarde, 30. Mai 2002.

  1. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Hallo!
    Ich wollte mal wissen, welches Programm man nimmt, um so einen Laser-Strahl, wie den eines Laserschwertes hinzukriegen. Gibt es diese Programme auch kostenlos? Ich wäre sehr interessiert dran...

    Bis dann!:)
     
  2. Gavin

    Gavin Gast

    Hm, den bekommt man doch schon mit Paint hin. Also das ist nicht schwer.

    Paint, Photoshop,CorelPaint etc.

    Einfach ein Malprogramm
     
  3. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Es sollte aber einfacher gehen. Ich meine sowas ähnliches kriege ich auch hin, aber ohne diesen Leucht-Effekt...
     
  4. Mit Corel Photopaint sollte man so was eigentlich gut hinbekommen. Auch der gewünschte Leuchteffekt sollte man hinkriegen.

    Darth Genjuro
     
  5. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Hab das Corel Ding leider nicht...
     
  6. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Oder du könntest Screenshots von JK2 machen und die Lichtschwert Effekte ausschneiden.
     
  7. Gavin

    Gavin Gast

    Wie gesagt, nimm halt PAINT. Das ist bei jedem Windows dabei (für die, die es nicht kennen *ggg* )
     
  8. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    das hätte niemand gedacht:eek:
     
  9. Gavin

    Gavin Gast

    Ich hab's deshalb geschrieben, weil es wirklich Leute gibt, die PAINT nicht kennen
     
  10. Gerral Dalerd

    Gerral Dalerd Lieutenant General

  11. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Tipp vom Küken

    Also... da ja Photoshop bei den wenigsten in einer käuflich erworbenen Form vorliegt... trotzdem ein kleines Tutorial zu P-Shop 6 um die Aura eines Lichteschwertes zu machen....

    1. Man schneidet die Klinge des Lichtschwertes aus und legt sie in eine neue Ebene auf der selben Stelle wie das alte ab. Dann geht man in den Punkt Ebenen / Ebeneneffekte und fügt den Effekt "Schein nach aussen" hinzu. Diesen Ebeneneffekt modifiziert man danach auf die Farbe des Lichtschwertes hin und stellt die transparenz und alles andere ein.. dann schneidet man nich das Lichtschwert mit der Hand in der ersten Ebene aus und legt dieses als dritte Ebene an der selben Stele wie in Ebene eins oben auf.. Fertig.. Voila...

    HWC

    PS: wenn man ein Lichtschwert grafisch erzeugt hat, dann sieht das etwas so aus, wie das Startbild mei www.lightsaberz.net . Das Design stammt übrigens, wie auch das von www.Bantha.de von mir... ich bin in solchen Sachen etwas bewandert, da ich Multimediaoperator bin und so was den ganzen Tag über mache...
     
  12. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ich hab das auch über corel paint gemacht kannst ja gucken ob du das irgendwo laden kannst
     
  13. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Oder du könntest eine Email an Gamestar schicken die haben in ihren Raumschiff Gamestar Folgen schon oft Lichtschwerter verfendet und fragen wie dies gemacht haben.
     

Diese Seite empfehlen