der 90er Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polo Se'lab

Gast
Tja da ist er nun : der 90er Thread. Die 90er Jahre liegen wohl jeden von uns noch in guter ( und schlechter ) Erinnerung. Die 90er haben haben Ost und West näher zusammengeführt. In der Welt hat sich sehr viel erreignet. Es war das Jahrzent des Umschwungs. Viele Dinge wurden in den 90ern geändert.

Die Postleitzahlen wurden 5 - Stellig.
Die Love Parade fing klein an und wurde zu einem Medienspektakel.
Lady Diana ist gestorben.
Der kummunistische System im Ostblock ist der Reihe nach zusammengebrochen.
Es gab in diesem Jahrzent Skandale die seinesgleichen suchen :
Monica Lewinsky und Präsident Bill Clinton
In der Deutschen Bundesregierung wurden sowohl unter Kohl als auch unter Schöder unzählige Minister verheizt.
Deutschland wurde im WM-Finale von 1990 in Italien Weltmeister im Fußball.
Viele Deutsche Top Stars und Sportler haben in den 90ern klein angefangen.
Techno und Dancefloor war in den Diskos angesagt.
Windows 95 ist erschienen und galt als Benutzerfreundlichstet Betriebssystem.
Die Traditionsreichen Computerhersteller Atari und Commodore verschwanden vom Markt. Die Privatsender haben sich in Deutschland etabliert.

Diskutiert hier über eure liebsten / schlechtesten 90er Erinnerungen.
Was gefiel Euch besonders/was habt Ihr gehaßt ?
Waren die 90er ein eher wichtiges Jahrzent oder sind sie das schlechteste was Ihr euch vorstellen könnt ? Was waren Eurer Meinung nach die wichtigsten Errungenschaften der 90er ?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Dinge:
-)In den 90ern hat Barks noch gelebt
-)Das EU hat sich weiterentwickelt
-)Beverly Hills Cop 3
und noch einiges mehr,was mir jetzt nicht einfällt.
 
90er Jahre? *Urgs* Ich denke nicht gerne an die 90er zurück, weil sie mir nicht besonders gefallen haben. Abgesehen von der Fußballweltmeisterschaft 1990 hat mir dieses Jahrzehnt nicht gerade viel gegeben. Die Veränderungen in der Welt waren auch noch interessant (z.B. das Ende der UdSSR), aber dann wird es dünn. Ich bin eben ein Kind der 80er.....
 
ich bin ebenfalls Kind der 80er aber auch ANfangs-90er... Trotzdem bin ich in den 80ern daheim... Das einzige was ich aus den 90ern wirklich mitnehmen kann is die Musik... nicht dieses ganze Rave Techno Punk Rap Gedoehns sondern n paar wirklich gute Pop- und Kuschelrocksongs... Wobei man halt traurigerweise sagen muss nur ein paar... Undn paar gute TV-Serien gabs am Anfang der 90er auch noch, wobei auch hier meine Nostalgie-Dinger eher frueheren Jahren zuzuordnen sind... Ansonsten kann ich den 90ern auch nicht so wirklich viel Positives zuordnen... Weil ich generell find dass es ziemlich bergab find und das in den letzten Jahren immer deutlicher geworden is.
 
Ja die 90er sind ja mein Jahrzeht,da habe ich viele gute und shlechte Erinnerungen!Ja da fällt mir auch noch gute Musik ein oder die DM,das erste Schaf wurde geklont, traurig war wirklich der Tod von Diana oder der erste Anschlag aufs WTC!Ja das waren die 90er ,doch ich möchte hier jetzt mal net zu viel nennen!
 
Ja die 90er.
Der Zusammenbruch der UDSSR , die Wiedervereinigung zweier deutscher Nationen.
Es kamen gute Disney Filme wie Der König der Löwen,Die schöne und das Biest heraus,
und Frankreich gewinnt 98 die Fußball WM....usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben